Dyn ist das Joint Venture von Seifert und Axel Springer, überträgt per Website und Apps. Ein Spiel der BBL läuft pro Woche auf BildTV und die ÖRs haben die Rechte für bis zu 12 Partien pro Saison. Letzteres soll, neben der stärkeren Präsenz in Springer-Medien, der große Vorteil sein. Allerdings haben die ÖRs die gleichen Rechte für die HBL schon seit 6 Jahren - und so richtig präsent ist die HBL dadurch nicht geworden.
Danke für die Antwort zu Dyn. Der Name Seifert ist mir ein Begriff. Spätestens seit er von einem Dynamo-Spieler vor Jahren angegangen wurde so nach dem Motto: Der Herr Seifert sitztin seinem feinen Stuhl und hat keine Ahnung von der Praxis. Legendär !
Springer und Bild TV ist auch nicht so dolle. Ob die Dyn-App an Magenta rankommen würde? Auf der Website würde ich nur gucken, wenn es nicht im Fernsehen kommt. Auf Dauer wäre mir das zu blöd.
12 Spiele pro Saison bei den Öffentlichen finde ich viel zu wenig. Wenn dann zumindest an jedem Wochenende eins, wenn nicht gar zwei.
Ich denke, dass das für den Basketball in Sachen Popularität nichts bringen wird. Im Gegenteil.
Interessant wird es mit ProSieben Maxx. Die müssten meines Wissens schon ab 31.08. die CHL übertragen. Da bin ich gespannt. Die sitzen doch mit Sportdeutschland-TV im Boot. Das im Netz(mit allen Spielen)mit zusätzlich einem Livespiel pro Spieltag im "normalen" Fernsehen könnte was werden. Wobei Eishockey nie die Quoten wie Fußball oder American Football erreichen wird, was dann irgendwann wieder zu einem Verlustgeschäft für den privaten Sender führen würde und er Hockey absetzt.
Mit Magenta hat man zumindest bis 2028 im Verbund mit Penny das Geld sicher. Wie gesagt, an die Qualität der Übertragung kam bisher niemand ran. Das kann man eigentlich auch gar nicht toppen. Ich wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte? Ich hoffe, dass sich Hockey für beide Seiten rentiert und es nicht für den Verbraucher zu teuer wird.
Stichwort DAZN: Von 10,- im Monat bei vielen Sportarten auf 30,- mit nur noch Fußball innerhalb eines kurzen Zeitraums, ist Mist.