• Mit besseres Produkt meinte ich hauptsächlich die zusätzlichen Sendungen unter der Woche und den verbesserten Social-Media-Content, die müssen ja auch produziert werden.

    Eishockey ist gerade gut am wachsen, da sehe ich keinen Grund in ein Projekt zu wechseln, dass in fünf Jahren erfolgreich sein könnte.

    Die werden sogar Content für die Clubs produzieren, da denen bewusst ist, dass gerade kleine Clubs keine „drei Mitarbeiter für Social Media haben“.

    Die zweitere Aussage verstehe ich nicht. Selbst wenn es null Komma null erfolgreich ist, auch mit breiterer Berichterstattung nicht über den Status Quo vorne heute hinaus geht, was hat die Basketball-Community und die Liga dann für einen Nachteil, was habe die verloren??? Nichts. Für die Community ändert sich nichts, außer das bei einem Basketballspiel im TV oben in der Ecke nicht das Magenta-Logo sondern ein anderes Logo ist… ?!

  • Die werden sogar Content für die Clubs produzieren, da denen bewusst ist, dass gerade kleine Clubs keine „drei Mitarbeiter für Social Media haben“.

    Die zweitere Aussage verstehe ich nicht. Selbst wenn es null Komma null erfolgreich ist, auch mit breiterer Berichterstattung nicht über den Status Quo vorne heute hinaus geht, was hat die Basketball-Community und die Liga dann für einen Nachteil, was habe die verloren??? Nichts. Für die Community ändert sich nichts, außer das bei einem Basketballspiel im TV oben in der Ecke nicht das Magenta-Logo sondern ein anderes Logo ist… ?!

    Die zweite Aussage bezog sich auf Eishockey. Wie gesagt, für die BBL kann ich es verstehen, dass man sich darauf einlässt, da man bei Magenta hinter der DEL und der 3. Liga nicht mehr so sichtbar ist. Aber für die DEL sehe ich aktuell keinen Grund, Magenta verlassen zu wollen.

  • Für die Community ändert sich nichts, außer das bei einem Basketballspiel im TV oben in der Ecke nicht das Magenta-Logo sondern ein anderes Logo ist… ?!

    Das mag für die Hardcore-Community gelten, die

    sich den Dienst buchen. Aber die Reichweite, die dir

    Magenta aufgrund seiner Struktur generiert, musst

    du erstmal wieder „aufholen“

  • Eins wäre bei mir sicher. Würde die DEL irgendwann zu dem Springer Müll abwandern, würde ich kein Abo mehr abschliessen. Ich unterstütze diese Hetzer, Rassisten und Sexisten nicht. Egal ob die nur beteiligt sind oder sonst was. Es ist Springer und damit für mich nicht tragbar.

  • Jetzt konnte ich den Artikel kurz lesen, warum auch immer. Kurze Zusammenfassung:

    Ich möchte das Thema jetzt nicht wieder aufrollen, es wurde hier bereits alles ausführlich diskutiert. Eigentlich ist alles schon bekannt. Es gibt anstatt 300.000 jetzt 600.000 pro Club, etwas mehr als S-Nation geboten hat, 20 Millionen haben in der letzten Saison die über 400 Spiele angeschaut, 50 Spiele dürfen an Free-TV gegeben werden, es werden in jedem Stadion zusätzliche HD-Kameras verbaut etc. um noch bessere Live-Übertragungen anbieten zu können etc. - die Clubs erhalten deutlich mehr Rechte für Bewegtbilder als bisher, die DEL erreicht mit Ihren Clubs über 50 Mio Social Media Klicks. Hört sich alles super an, ich freu mich. Aber meiner Ansicht nach richtet sich das alles an die bestehende Eishockey-Kundschaft, wie die Strategie ist neue Eishockeyfans zu gewinnen, liest man da nicht heraus… nur das alles gesteigert werden soll. Vielleicht unglücklich geschrieben, aber man könnte es so verstehen, dass man davon ausgeht das durch mehr Bewegtbild in Social Media, dass Interesse an der Liga und Sport automatisch steigt .

  • Du liest nicht die Zeitung zur Errettung der abendländischen Kultur? Kann ich aber nachvollziehen, wenn man die Springer-Plattformen so hofiert.

    Sei mir nicht böse, aber du bist der größte Knaller hier im Forum. Mit dir kann man auf keiner sachlichen Ebene diskutieren.

    Auch wenn ich hier fast angegriffen wurde, weil Springer an einem neuen SPORT-Sender BETEILIGT ist. Mir ging es immer nur darum, ob Eishockey einen Schritt weiter machen kann.

    Wie ich auch mehrfach geschrieben habe, lese ich weder Bild, noch deren Fachzeitschriften. Von Hass und Hetze distanziere ich mich ausdrücklich. Aber Springer ist nicht nur Bild. Wenn du politisch werden willst, es gibt genug Medien die alles nur noch mit einer gewissen politischen und gesellschaftlichen Überkorrektheit darstellen. Es ist aber gerade für eine Demokratie auch ganz schlecht, wenn kein Mensch mehr seine Meinung sagen darf. Daher gibt es heute auch nur noch dieses extreme schwarz/weiß Denken, was ich auch für höchst bedenklich halte. Ich denke, bei aller Meinungsverschiedenheit und gewiss berichtigt unterschiedlichen Ansichten, ist man mit einem gesunden Menschenverstand in der MITTE ganz gut unterwegs. Daher würde ich es mir in Summe nicht zwar wünschen, aber wenn Eishockey zukünftig bei S-Nation gekommen wäre, wäre für mich die Welt jetzt auch nicht untergegangen.

    Jetzt zum EISHOCKEY, zum Artikel.

    Neben allen bereits bekannten Dingen, und ein paar tollen neuen Kameras, wird in dem Artikel zwei mal erwähnt, dass man Menschen/Interessierte/Fans für Eishockey gewinnen will.

    Als einzige Maßnahme der „Zukunftsstrategie“ werden aber nur die neuen Bewegtbildrechte genannt, welche die Clubs für ihre Social-Media Kanäle nutzen dürfen. Das wiederum richtet sich aber eben nur an die eigene Blase - wie man hiermit bei „neuen“ Menschen interessiere an Eishockey generieren will erschließt sich mir nicht.

    Sei’s drum, wie auch schon gesagt - für mich ist Telekom super, bin Kunde, zahle nur nen 5er im Monat, kann noch 1860 schauen und finde alles was Magenta so mit Eishockey und dritter Fußball-Liga macht, sehr sehr gut.

  • Als einzige Maßnahme der „Zukunftsstrategie“ werden aber nur die neuen Bewegtbildrechte genannt, welche die Clubs für ihre Social-Media Kanäle nutzen dürfen. Das wiederum richtet sich aber eben nur an die eigene Blase - wie man hiermit bei „neuen“ Menschen interessiere an Eishockey generieren will erschließt sich mir nicht.

    Wo sind die jungen Leute unterwegs? Richtig, Insta-

    gram, TikTok, … Da brauchts halt jetzt die richtigen

    Leute, die die Algorithmen verstehen und dann nut-

    zen können. Dann fixt du die Leute an, lockst sie ein

    erstes Mal in die Halle…

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    YouTube link

    Im SWR gab es einen interessanten Bericht über Moritz Seider

    dragon030

  • Hat zwar nix direkt mit Eishockey zu tun - aber die Basketballer haben jetzt den Salat. Der Deutsche Basketball Bund hat mit der Telekom bis 2025 verlängert - die Nati also bis min. 2025 kostenpflichtig bei der Telekom, die BBL ab 2023 kostenpflichtig bei Springer. Bin doch froh weiterhin nur ein Abo haben zu müssen ^^

    Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/telekom-magent…uer-basketball/

    Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (14. Juli 2022 um 14:30)