• Aber mann könnte doch auch zwecks Sprade TV die Spieltage übertragungsgerechter entzerren ;)

Sprade schauen doch in überwiegender Zahl nur die Zuschauer, die sonst in der Halle wären.

Ein 7 Tage Eishockeyprogramm über Sprade dürfte wegen der Kosten einige Hausfrieden stören

• Sprade schauen doch in überwiegender Zahl nur die Zuschauer, die sonst in der Halle wären.

Ja, aber bei einem entzerrten Spielplan schauen die vielleicht mehr Spiele, als wenn alles gleichzeitig läuft.

Ein 7 Tage Eishockeyprogramm über Sprade dürfte wegen der Kosten einige Hausfrieden stören

Man muss auch bereit sein Opfer zu bringen!

"Beim Eishockey geht es nicht um Leben und Tod, es geht um viel mehr!!!"

;)

• Aber wenn das Fernsehen anfragt wegen eine 7 Tage Spielplans (oder auch nur 5 oder 6). dann werden die Überlegungen schon einsetzen, ob die geringeren Einnahmen durch möglicherweise etwas weniger Zuschauer in der Halle bei den Spielen durch die angebotenen TV-Mehreinnahmen durch mehr Sendezeiten ausgeglichen oder übertroffen werden. Die DEL dürfte mittlerweile schon erkannt haben, dass Medienpräsenz enorm wichtig ist für eine Spitzenliga (national) einer Sportart.

Das ist die Frage: Kommt überhaupt mehr rein und

wenn ja wie viel? Die Präsenz ist wichtig, keine Fra-

ge, das Kerngeschäft muss man aber im Auge be-

halten

• Ich glaube so viel Geld wäre nicht zu erzielen, um die entgehen Spieltag bezogenen Einnahmen (von denen man ja heute spricht) zu kompensieren oder zu übertreffen. Von mir aus kann man an dem Donnerstag First Row Spiel festhalten, da man als Club da ja nur mit 1-2 Heimspielen pro Saison betroffen wäre. Wenn ich die DEL wäre, würde ich mich eher dem Samstag öffnen, die Konkurrenz zum Fußball sehe ich nicht mehr, da hat sich das Zuschauerverhalten geändert und gerade am Samstag kann man meiner Meinung nach mit vielen Zuschauern, gerade auch jungen Fans dir Freitag oder Sonntag Abend sonst noch zu dürfen, und guten TV Zahlen rechnen. Also Freitag/Sonntag sollten als klassische Eishockeyspieltage bleiben, ein First Row Donnerstag und jede Woche noch ein bis zwei Samstagsspiele. Den neuen TV Vertrag kann die DEL eh erst in drei Jahren verhandeln, bis dahin müssten sich Zahlen weiterhin so positiv entwickeln.

• Anderes Thema, seit gestern gibt es bei Disney plus die neue Serie „Mighty Ducks - Gamechanger“ jeden Freitag eine neue Folge. Gestern gleich geschaut, dem Sohnemann hat es gut gefallen und ich fand es auch garnicht so schlecht....

• Woanders(OLS Finale RGB-Selb) schreiben sie gerade "Hass" dass geht ja gar nicht, sowas hat im Sport nichts zu suchen.

Und dann der hr :

Es herrscht purer Hass zwischen Löwen Frankfurt und Kassel Huskies. Das spürt man schon in den beiden ersten Derbys der Saison. Es fallen derbe Worte - und in Frankfurt wackelt der Trainer.

^^

• Woanders(OLS Finale RGB-Selb) schreiben sie gerade "Hass" dass geht ja gar nicht, sowas hat im Sport nichts zu schen.

Und dann der hr :

Es herrscht purer Hass zwischen Löwen Frankfurt und Kassel Huskies. Das spürt man schon in den beiden ersten Derbys der Saison. Es fallen derbe Worte - und in Frankfurt wackelt der Trainer.

^^

Finanziert durch Ihre Gebühren :beer:

• Und schaut man sich die Foren Threads an, herrscht alles andere als Hass. Da fallen so Worte wie "Mitleid", ihr seid besser, gegen euch haben wir eh keine Chance... :seestars: :beer:

• Was man aber sieht, noch mehr in Frankfurt als in Kassel: Mit den Situationen in den Kabinen muss man schon sagen, das es wenig Corona-Fälle gab.

Bei allem Respekt, in Frankfurt sitzen sie sich ja quasi auf dem Schoß. Und der Raum an sich ist dazu auch nicht wirklich groß.

• Witzig fand ich, dass die Frankfurter in dieser Mini-Kabine noch so kleine Plexiglasscheiben zwischen den Plätzen hatten... das hätten sie sich echt sparen können ;)

Zum Hass - ich finde „sportlichen Hass“ schon gut, lehne es darüber hinaus aber ab! Man kann sich von Fanblock zu Fanblock gerne beschimpfen, Schmähgesänge machen, auf dem Eis Trash-Talk und harte Checks fahren, sofern man danach wieder Handshake macht auf dem Eis und mit den anderen Fans nach dem Spiel „Eishockey-like“ ein Bier trinken kann...

Ich finde die Doku gut, gerade auch das von öffentlich rechtlichem TV gemacht wird.

• Ich finde es absolut gut und richtig und auch ne tolle Sache vom HR. Und bevor irgendeine "Neid-Diskussion" aufkommt, möchte ich das unterstreichen, ich freue mich für die Löwen und die Huskies.

Kritisieren darf man aber den Sender und seine fortwährende Ungleichbehandlung. Die Erben Emigs lernen nichts dazu und ich geben den neutralen Fans mal zu bedenken, wie es wäre, wenn zb der SWR eine Doku über Heilbronn, Bietigheim und Freiburg machen würde, dabei aber Ravensburg außen vor lässt....

Hintergrund:

Wir hatten dem Hessischen Rundfunk unsere Serie über den EC Bad Nauheim angeboten, die sie leider nicht wollten.

Jetzt hat der Sender selbst eine Doku gedreht über die Frankfurter Löwen und die Kassel Huskies! 🤔 Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Aber wie üblich wird der hessische Traditionsverein ignoriert. Vielen Dank dafür Hessischer Rundfunk!

Unsere Serie "Wir sind die Legende", ist für Amazon Prime Abonnenten inklusive zu sehen. Schaut sie euch an und vergleicht selbst. #ecn #emuproductions

Hier die Meldung des ECN dazu

Wer kennt's noch nicht? Unsere Dokumentation "Wir sind die Legende – Eine Saison mit dem EC Bad Nauheim" 🔝👹

Jetzt kostenlos bei Amazon Prime verfügbar: Anschauen lohnt sich - informative, rot-weiße Unterhaltung während der Lockdown-Zeit.

Seit November 2019 hat der ECN durch großartige Unterstützung von AMKStudio-EMUproduction eine eigene Dokumentation.

Bisher waren die Folgen als Bundles auf DVD oder Blu-ray im Fanshop erhältlich.

Jetzt sind alle Folgen auch kostenlos auf Amazon Prime verfügbar - barrierefrei mit Untertiteln.

Zur Dokumentation:

Das Filmteam von EMU Productions hat die Mannschaft in der Saison 18/19 mit der Kamera begleitet. Neben den Spielern geht es auch um das „Team hinter dem Team“. 388 Stunden Filmmaterial sind in über einem Jahr Produktionszeitraum an insgesamt 78 Drehtagen zusammengekommen. Sechs Kameraleute, vier Cutter und drei Redakteure haben an der Serie mitgewirkt.

• Was man vielleicht zur Entscheidung, Nauheim nicht mit reinzunehmen, sagen muss: Es geht ja um den Aufstieg. Damit beginnt es in Folge 1 ja auch quasi. Daher ja auch der Titel, das es nur einen geben kann. Und dann dreht es sich halt "nur" um die beiden Vereine, die faktisch aufsteigen können (DEL-Bewerbung etc.).

Unter dem Gesichtspunkt kann ich es dann schon verstehen.

• Einfach klasse , fair und seriös wie der HR alle 3 hessischen Vereine in der DEL 2 gleichmäßig behandelt 😡

Sag selbst, in dem Spannungsfeld "Dorf gegen Großstadt", "Schalke gg Dortmund", "mit die größten Clubs im deutschen Eishockey" :rofl: , gab es nunmal keinen Platz für den EC.

• Einfach klasse , fair und seriös wie der HR alle 3 hessischen Vereine in der DEL 2 gleichmäßig behandelt 😡

Doku über den Aufstieg... :schulterzuck: wüsste nicht was ihr damit zu tun habt, oder habt ihr euch an allen vorbei beworben?

• Doku über den Aufstieg... :schulterzuck: wüsste nicht was ihr damit zu tun habt, oder habt ihr euch an allen vorbei beworben?

Es geht nicht um jetzt und das wir in diese Doku gehören würden, es sei euch gegönnt und es ist eine gute Sache.

Wir erleben halt bewusster die Behandlung durch den HR schon länger und es gäbe zu 97,3% keine Doku, würde sich der ECN aufmachen gen DEL.

DAS ist es, was uns in Bad Nauheim so anp.... Ich fände es Klasse, würde der HR seinem Sendeauftrag nach ausgewogener Berichterstattung nachkommen und regelmäßig aus der Fernseh Vertrag freien DEL2 berichten, die Zuschauertechnisch und im öffentlichen Interesse höher angesiedelt sind als manches andere, dort berücksichtigte "Event"

• Ich kann die Anmerkungen aus Bad Nauheim durchaus verstehen. Und über den HR als öffentlich-rechtlicher Sender und dessen Sportberichterstattung ist jede Kritik außerhalb des Eintracht Universums gerechtfertigt. Dilettantismus und Ignoranz ist dort an der Tagesordnung. Wobei die dann natürlich argumentieren werden, das Sie ja das Winterderby live übertragen haben....

Warum berichten die eigentlich bspw. über Triathlon ? Da gibt es halt für die Verantwortlichem jedes Jahr eine hübsche Reise nach Hawaii auf Kosten der Gebührenzahler :popcorn:

Trotzdem ist die Doku wirklich sehenswert. So lange dauern die Folgen ja auch nicht.

Und vielleicht ist es ja der Beginn einer wunderbaren Eishockey Berichterstattung in den nächsten Jahren :beer:

• Hat hier in dem Thread nichts zu suchen, dann müsste man aber auch über FFH und den Unterschied zwischen Nord und Südhessen reden. :schulterzuck:

Finde es einfach schlimm das direkt wieder gesagt wird, freut mich für euch, aber wo sind wir? Denn so wirkt das ganze.

Das man vom ÖR in Sachen Eishockey generell nicht viel erwarten kann ist ja leider in ganz Deutschland so und für mich gehört auch das ganze ÖR System verändert/umstrukturiert/in der heutigen Form sogar abgeschafft