• Denke ich nicht, wenn Telekom, DYN und von mir aus noch irgendein Dritter die Rechte an Handball, Eishockey oder Basketball wollen, dann sollten die Erlöse nach oben gehen.

    Fußball-Rechte sind eh gerade „unpopulär“, viel zu teuer und kaum zu refinanzieren. Und was wären schon 15 Millionen für DEL Rechte im Gegensatz zu 900 Millionen für die Bundesliga.

    Aber das wird man in 5 Jahren sehen, zu wünschen wäre es.

  • Heute Nachmittag München - Mannheim live und kostenlos bei Servus TV. Anbully ist um 16:30 Uhr.

    Die Qualität bei Servus TV wird beim Hockey nächstes Jahr fehlen. Bin gespannt, ob es dann überhaupt noch Eishockey for free im TV gibt?

    Ständige Münchenspiele und RB hin-oder her. Der Garden wäre nächstes Jahr eine gute Repräsentationsmöglichkeit in Sachen Eishockey in Deutschland.

  • Die Qualität bei Servus TV wird beim Hockey nächstes Jahr fehlen. Bin gespannt, ob es dann überhaupt noch Eishockey for free im TV gibt?

    Ständige Münchenspiele und RB hin-oder her. Der Garden wäre nächstes Jahr eine gute Repräsentationsmöglichkeit in Sachen Eishockey in Deutschland.

    Die "ständigen Münchenspiele" hat Servus TV aber auch nur jetzt zum Ende des Engagements ins Programm genommen. Vorher war München da definitiv nicht überrepräsentiert.

    Ja, ich bin auch gespannt, ob die DEL/Magenta einen neuen Free TV Partner finden werden. Ich hoffe es, auch wenn ich eh ein Magenta Abo habe. Aber für das deutsche Eishockey wäre es schon gut, mal etwas prominenter im TV zu erscheinen.

  • Die "ständigen Münchenspiele" hat Servus TV aber auch nur jetzt zum Ende des Engagements ins Programm genommen. Vorher war München da definitiv nicht überrepräsentiert.

    Ja, ich bin auch gespannt, ob die DEL/Magenta einen neuen Free TV Partner finden werden. Ich hoffe es, auch wenn ich eh ein Magenta Abo habe. Aber für das deutsche Eishockey wäre es schon gut, mal etwas prominenter im TV zu erscheinen.

    Ohne Präsenz im Free-TV ist es schlecht für den Sport

  • Zähne?

    In Zeiten von Streamingdiensten holst du keinen von den 3. Programmen in eine Eishalle. Da dürfte die Reichweite bei Amazon, Netflix, Disney+, etc. deutlich höher sein.

    Streaming hast ja via Magenta... Es geht doch

    um einen Platz im linearen Betrieb

  • Zähne?

    In Zeiten von Streamingdiensten holst du keinen von den 3. Programmen in eine Eishalle. Da dürfte die Reichweite bei Amazon, Netflix, Disney+, etc. deutlich höher sein.

    Deren Zeiten vielleicht aber schneller vorbei sind als man denkt, vor allem in der Vielfalt und Stückelung. Die meisten von denen sind doch aktuell schwer am kämpfen und erhöhen reihenweise die Preise nicht aus Jux und Tollerei. Lass mal einen Kostenfaktor für den Ökoabdruck der ganzen Rechenzentren, die dafür benötigt werden, kommen.

    Wie auch schon geantwortet ging es auch nicht um Streaming sondern lineares Fernsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (28. November 2023 um 21:53)

  • Zähne?

    In Zeiten von Streamingdiensten holst du keinen von den 3. Programmen in eine Eishalle. Da dürfte die Reichweite bei Amazon, Netflix, Disney+, etc. deutlich höher sein.

    Du erreichst halt über die Dritten die ganzen Gelegenheitszuschauer die du über die Plattformen nicht erreichst.

    Was ich bei Magenta in der normalen Programmauswahl des Receivers nicht verstehe wieso man keinen Allgemeinen Sportkanal in den forderen 20 Plätzen positioniert. Da kann man willkürlich irgendwelche Live Spiele laufen lassen, und der Gelegenheitszuschauer stolpert evtl drüber.

    Ich glaube man darf es nicht unterschätzen wieviele Leute einfach in den ersten 30 Programmen ihres Geräte rumzapen wenn sie nicht bewusst auf einem Sender sind oder eben Werbung, Enttäuschung oder Langweile eintritt ;)

  • Du erreichst halt über die Dritten die ganzen Gelegenheitszuschauer die du über die Plattformen nicht erreichst.

    Was ich bei Magenta in der normalen Programmauswahl des Receivers nicht verstehe wieso man keinen Allgemeinen Sportkanal in den forderen 20 Plätzen positioniert. Da kann man willkürlich irgendwelche Live Spiele laufen lassen, und der Gelegenheitszuschauer stolpert evtl drüber.

    Ich glaube man darf es nicht unterschätzen wieviele Leute einfach in den ersten 30 Programmen ihres Geräte rumzapen wenn sie nicht bewusst auf einem Sender sind oder eben Werbung, Enttäuschung oder Langweile eintritt ;)

    Die Zielgruppe wird man aber nicht im ÖRR erreichen. Wie will man denen was schmackhaft machen, was sie seit Jahren nicht interessiert?

  • Die Zielgruppe wird man aber nicht im ÖRR erreichen. Wie will man denen was schmackhaft machen, was sie seit Jahren nicht interessiert?

    Indem du es in den vorhandenen wöchentlichen Sportsendungen vielleicht mal zwischen Fußball und Handball/Basketball (ja nach Region was dort stärker ist) platzierst ;)