• Welcher Sender überträgt denn die Spieler der deutschen Eishockey Nationalmannschaft bei Olympia?

Hier gibst ne Liste, die wohl regelmäßig ergänzt wird, wenn Sendetermine fest stehen.

https://www.news.de/sport/85609969…an-medaillen/1/

Oder auch:

"Das Auftaktspiel gegen Kanada (10. Februar) und das zweite Gruppenspiel gegen China (12. Februar) sind im ZDF zu sehen, die ARD übertragt das letzte Gruppenspiel gegen die USA (13. Februar)."

Quelle

• Wenn das von Springer produziert wird und dann über Magenta zu sehen ist, wie es in dem Artikel ja steht, was ist das dann für dich?

Dann unterstützt du über Magenta die Springer Hetze ja doch. 🤔

Dann wird das Magenta Abo gekündigt und auch nicht mehr genutzt bis es abläuft.

• Wenn das von Springer produziert wird und dann über Magenta zu sehen ist, wie es in dem Artikel ja steht, was ist das dann für dich?

Dann unterstützt du über Magenta die Springer Hetze ja doch. 🤔

Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Telekom lässt MagentaSport von Thinxpool produzieren und von allem was man hört, sind sie sehr zufrieden. Wenn es um Eishockey geht würde ich maximal SpradeTV in Gefahr sehen, sollte Springer für die DEL2 ein Monatsabo-Modell vorsehen.

• Ich bin ganz klar der Meinung, wenn es deutlich mehr Geld gibt und Handball und Basketball (deren Rechte laufen ein Jahr vor Eishockey aus) da hin wechseln, muss sich die DEL auf jeden Fall mit der DEL2 zusammen tun und das machen. Springer mal ausgeblendet - finden diese Sportarten dann groß in deren Medien statt, wo sie aufgrund Fußball die letzten 15 Jahre komplett vernachlässigt wurden. Ich denke das Paket wird deutlich mehr Geld geben, als es aktuell von der Telekom gibt. Man beachte das in der dritten Liga jeder Club 1,2 Mio (24 Mio gesamt) bekommt, die DEL Clubs erhalten die glaube ich gerade mal ca 330.000 (4,6 Mio) pro Saison. Jetzt hat die dritte Liga aber nicht 5x so hohe Einschaltquoten, wenn man sich so durch die Pressemeldungen der Telekom ließt ca. nur 30% mehr oder so. Also sollten 1 Mio pro Club (14 Mio) auf jeden Fall drin sein. Sollte die Telekom mitgehen - muss man aber eben sehr auf die beiden anderen Hallensportarten schauen, da diese dann in deren Medien gespusht werden und Eishockey hinten runter fällt…. Das wird sehr spannend auf jeden Fall.

• Welcher Sender überträgt denn die Spieler der deutschen Eishockey Nationalmannschaft bei Olympia?

Eurosport hat während der AustralianOpen mit den Bewegtbildern von Olympia 2018 geworben und in dem Trailer bestätigt, dass alle deutschen sowie die entscheidenden Spiele bei der Discovery Tochter laufen werden.

U.a. ist auch Patrick Ehelechner wieder am Start.

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/f…rspiele-586573/

• Der Eurosport Player ist schlecht beim Eishockey. Ruckeln.

Waipu kann man im Liveprogramm nicht zurück spulen.

Habe jetzt Eurosport über Amazon. Da läuft alles wie es soll.

• https://www.zdf.de/sport/zdf-spor…a-doku-100.html

Eine sehr schöne Doku in der Mediathek vom ZDF. Läuft wohl auch im Laufe des Tages noch regulär im TV.

Habe ich bei der Nationalmannschaft hier auch schon gepostet. Seit der Doku habe ich echt Bock auf Olympia. Man sieht auch wie extrem wichtig hier ein Erfolg ist - wann gab es schon mal solch eine hochwertige und lange Doku über Eishockey in den Öffentlich/Rechtlichen in den letzten Jahren…!? Ich hoffe die Jungs bleiben gesund und schaffen in China an die letzte Medaille anzuknüpfen!

• Die öffentlich rechtlichen haben gemerkt, dass man mit Eishockey auch Quote erziehlt.

Die ARD soll sogar Rick Goldmann nächste Woche nach Peking holen...

• Hier mal die Spieltermine und Übertragungen der nächsten Tage:

Mittwoch, 09.02.202209.40 UhrVorrunde Herren, Gruppe B: Russland (ROC) - SchweizZDF
    Live-Stream in der ZDF-Mediathek
    Mittwoch, 09.02.202214.10 UhrVorrunde Herren, Gruppe B: Tschechien - DänemarkZDF
    Donnerstag, 10.02.202205.10 UhrVorrunde Herren, Gruppe C: Schweden - LettlandZDF
    Donnerstag, 10.02.202209.40 UhrVorrunde Herren, Gruppe C: Finnland - SlowakeiZDF
    Donnerstag, 10.02.202214.10 UhrVorrunde Herren, Gruppe A: USA - ChinaEurosport2
    Donnerstag, 10.02.202214.10 UhrVorrunde Herren, Gruppe A: Kanada - DeutschlandZDF
  • Ich würde ARD und ZDF nur bei Schlandspielen vertrauen. Im Zweifel zählt der Pups von Annallena Baerbock mehr.

Ich schaue daher lieber wieder im TV unserer Nachbarländer und Eurosport.

Anbei mein TV Palner:

https://docdro.id/03EmUex

• Ich würde ARD und ZDF nur bei Schlandspielen vertrauen. Im Zweifel zählt der Pups von Annallena Baerbock mehr.

Ich schaue daher lieber wieder im TV unserer Nachbarländer und Eurosport.

In den Mediatheken von ZDF und ARD werden die Spiele komplett übertragen, egal ob Anna Lena pupst oder nicht.