• Mhm...da hatte man aufgrund des 13er-Feldes aber auch die Flexibilität, dass kein Verein zwei mal am WE daheim spielen durfte - sollte ich mich irren, bitte korrigieren, allerdings könnt ich mich nicht erinnern, dass es da so war. Und dass es von RB geplant war, dass der finanziell am schwächsten aufgestellte Verein zwei Heimspiele am einem WE bekommt, glaub ich erst, wenn ich das von ihm höre. Außerdem haben wir letztes Jahr schon mit KFs "Heimspiel in GAP" geholfen...
    Ansonsten kann man mit dem Spielplan leben (v.a. die Heimspiele gegen Rosenheim - das gibt geile Derbys und volle Kurven!), aber das von diesem Heimwochenende bin ich schlichtweg nicht begeistert...

Ja, frag ihn doch bei Gelegenheit, z.B. beim Saisoneröffnungsfest!
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das er da Kaufbeuren entgegengekommen ist (und nicht wieder falsch verstehen, wäre ja sogar Positiv von ihm)...

Aber einen Club mit 2 Heimspielen an diesem Wochenende musste es ja geben - hätte es einen anderen getroffen, würden halt die Heulen.
    Und da waren 13 Clubs sogar ein Vorteil bei der Spielplangestaltung, weil man dann halt keinem Club 2 Heim- oder 2 Auswärtspiele an einem WE aufdrücken musste, sondern da den spielfreien Termin für das entsprechende Team gelegt hat.
    Aber über eines muß man sich im Werdenfelser Land auch klar sein - durch seine vielen Alleingänge (der letzte war ja die vorzeitige Verwendung des DEL2-Logos, entgegen der Anweisung der Ligenführung) hat er nicht viele Freunde bei den anderen Clubs und der DEL2-Führung, also wird das Pendel bei solchen Dingen in nächster Zeit eher auf den SCR zurückschlagen, als auf einen anderen Club!
    Und daran ist alleine der Ralphi Schuld und niemand anderer - da hat er sich schon selbst ins Abseits gestellt und nicht die bösen Anderen... ;)

P.S.: Und was ist an einem solchen WE mit 2 Heimspielen so schlimm? Zum einen ist es ja nicht öfters der Fall und bei einem Turnier, wie dem Weißbiercup, rennen viele ja auch 2x an einem WE in die Halle - da meckert dann aber niemand, weil man die Schuld nicht auf die DEL/ESBG/Jäger/den lieben Herrgott schieben kann...

Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (7. August 2013 um 16:17)

• Zitat

P.S.: Und was ist an einem solchen WE mit 2 Heimspielen so schlimm? Zum
    einen ist es ja nicht öfters der Fall und bei einem Turnier, wie dem
    Weißbiercup, rennen viele ja auch 2x an einem WE in die Halle - da
    meckert dann aber niemand, weil man die Schuld nicht auf die
    DEL/ESBG/Jäger/den lieben Herrgott schieben kann...

Zwei Ligaspiele <-> Turnier mit selten gesehenen Mannschaften und billigerem Eintritt
    Soweit klar?

Bei näherer Betrachtung fällt auch auf, dass der SCR an beiden Dienstagsterminen ohne Feiertag daheim spielt...aber na ja. Wenn die DEL2-Macher das Sommertheater mit in die Saison nehmen wollen, sollen sie doch.

• Bei näherer Betrachtung fällt auch auf, dass der SCR an beiden Dienstagsterminen ohne Feiertag daheim spielt...aber na ja. Wenn die DEL2-Macher das Sommertheater mit in die Saison nehmen wollen, sollen sie doch.

Wieso Sommertheater? Im Moment machen nur weniger als eine Hand voll SCR-Fans wegen dem Spielplan ein Theater.
    Ja, 2 Heimspiele unter der Woche am Dienstag ist natürlich bitter - habe aber gerade gesehen, Ravensburg hat da auch beides Mal ein Heimspiel - mal schauen wie lange es geht bis da jemand plärrt?
    Da werden wohl 2 Clubs eindeutig bevorteilt, die an den beiden Wochenspieltagen 2x Auswärts ran müssen und keine Einnahmeverluste durch hunderte weniger Zuschauer hinnehmen müssen... :seestars:

• Tja nach einigen guten Jahren, meint es der Spielplan diesmal zu Weihnachten nicht so gut mit uns.
    Hat der Striezelmarkt am 26.12. wenigstens noch auf?:beer:

• Hat der Striezelmarkt am 26.12. wenigstens noch auf?:beer:

nee :/

Unser Weihnachtsprogramm ist auch nicht all zu prall, das Derby wäre auch zu anderen Zeitpunkte ausverkauft gewesen.

• Wir haben am 26. und 28.12. auch zwei Heimspiele binnen zwei Tagen. Also who cares?

• Meine Kritik hat sich gar nicht darauf bezogen dass de SCR Doppelspieltage hat sondern alle Mannschaften doppelt zu hause oder auswärts spielen. wieso hat KF nicht einfach zweid drei Heimspiele verlegt und gut ist. Man rückt wieder mehr von funktinierenden Gewohnheiten ab.

Hatte sich gar nicht auf GAP allein bezogen sondern auf den den Unsinn, dass alle mal doppelt spielen müssen (auswärts-zu hause) Ein Schwanchsinn bei 12 Clubs und völlig unnötig, wenn man sich einfach mehr Arbeit gemacht hätte anstatt auf den Knpf zu drücken.

Aloe Vera: Auch durch deine ständigen Attacken die persönlich und beleidigend sind gegen RB wirst Du ihn auch nicht klein bringen:) Es wäre mal angebracht, dass hier auch mal die Administatoren einschreiten....

• Meine Kritik hat sich gar nicht darauf bezogen dass de SCR Doppelspieltage hat sondern alle Mannschaften doppelt zu hause oder auswärts spielen. wieso hat KF nicht einfach zweid drei Heimspiele verlegt und gut ist. Man rückt wieder mehr von funktinierenden Gewohnheiten ab.

Hatte sich gar nicht auf GAP allein bezogen sondern auf den den Unsinn, dass alle mal doppelt spielen müssen (auswärts-zu hause) Ein Schwanchsinn bei 12 Clubs und völlig unnötig, wenn man sich einfach mehr Arbeit gemacht hätte anstatt auf den Knpf zu drücken.

Sorry, aber wie soll das denn funktionieren das ein Club nicht 2 Heimspiele oder 2 Auswärtsspiele hintereinander hat?
    Beispiel:
    Wochenende 1: Freitag Heim, Sonntag Auswärts
    Wochenende 2: Freitag Auswärts, Sonntag Heim
    Wochenende 3: Freitag Heim, Sonntag Auswärts

Ohne solch einen Wechsel könnte man doch überhaupt keinen Spielplan erstellen und wenn, dann hätten die einen Teams immer ein Freitagheimspiel und die anderen Teams würden immer am Sonntag ein Heimspiel haben...
    Da würde ich die Fans aber nicht schimpfen hören wollen.

So waren die Spielpläne schon immer und werden sie auch immer sein - geht gar nicht anders!

Zu Bader: Ich gelobe Besserung und werde diesen Menschen nicht mehr erwähnen, denn eigentlich spricht sein Handeln in vielen Fällen eh für sich! :thumbup:

@ Raph: Ich hoffe aber das die User die mich hier schon desöfteren Beleidigt haben (u.a. auch der User hier der die Forderung aufgestellt hat!), genauso sanktioniert werden wie ich, denn ich hoffe das wenigstens in diesem Forum alle Gleich sind und nicht manche Gleicher, im Gegensatz zur bayrischen Justiz (kleiner Quervergleich zum Fall Mollath)! ;)

• Zu Bader: Ich gelobe Besserung und werde diesen Menschen nicht mehr erwähnen, denn eigentlich spricht sein Handeln in vielen Fällen eh für sich! :thumbup:

@ Raph: Ich hoffe aber das die User die mich hier schon desöfteren Beleidigt haben (u.a. auch der User hier der die Forderung aufgestellt hat!), genauso sanktioniert werden wie ich, denn ich hoffe das wenigstens in diesem Forum alle Gleich sind und nicht manche Gleicher, im Gegensatz zur bayrischen Justiz (kleiner Quervergleich zum Fall Mollath)! ;)

Ich glaube, dein Problem hier lautet gar nicht so Bader, sondern du solltest an deinem Diskussionsstil arbeiten. Irgendwie ist jeder deiner Beitrage aggressiv, in den meisten Fällen greifst du andere User direkt und persönlich an, oft kannst du dir Beleidigungen wie "du Nerd" und ähnliches nicht verkneifen. Die hohe Kunst der Diskussion ist leider nicht jedem gegeben, aber man kann daran arbeiten.

• Dein Problem ist, dass Du stets aggressiv, oftmals sogar auch beleidigend und persönlich wirst.

Da es sich dabei keineswegs um einen Einzelfall handelt und keinerlei Besserung in Sicht ist, haben sich der Admin und die Mods entschlossen, zu handeln.

• Dein Problem ist, dass Du stets aggressiv, oftmals sogar auch beleidigend und persönlich wirst.

Da es sich dabei keineswegs um einen Einzelfall handelt und keinerlei Besserung in Sicht ist, haben sich der Admin und die Mods entschlossen, zu handeln.

Sorry für off topic: Das wurde aber auch mal Zeit. Ich hab ja nichts gegen hitzige Diskussionen, aber auf persönliche Beleidigungen in fast jedem Post kann ich verzichten.

Back to topic: Natürlich ist ein Spielplan mit Vorgabe wie der Stasionsituation in KF nicht leicht zu erstellen. Das dabei allerdings trotzdem Doppel-Heimspiel-Wochenenden herauskommen ist eher dürftig, aber halt auch der hohen Anzahl an Spielen geschuldet. Für mich ist der Modus mit der zusätzlichen "Zwischenrunde" nach wie vor nicht nachvoillziehbar.

• Also wenn alle Teams diese Doppel-Wochenenden haben, versteh ich nicht, wieso die Angleichung der Spielpläne ein Pluspunkt pro DEL2 sein soll. Da waren die letzten ESBG-Spielpläne deutlich besser!!

• Es sieht halt ein jeder in diesem Spielplan was er sehen will, und das hat unmittelbar damit zu tun, wie man vorher zu dem DEL2 Projekt gestanden hat. So sei es. Aber damit war ja schließlich auch zu rechnen.

• Es sieht halt ein jeder in diesem Spielplan was er sehen will, und das hat unmittelbar damit zu tun, wie man vorher zu dem DEL2 Projekt gestanden hat. So sei es. Aber damit war ja schließlich auch zu rechnen.

Ach olaf schürr doch nicht gleich wieder ne Verschwörungstheorie gg die DEL2.

Ich weiss das solche Spielpläne sehr schwirig zu erstellen sind und das man es keinem recht machen kann und vermutlich werden sich die Beteilgten welche ja die Vereinsvertreter der einzelnen Clubs sind, schon mit den verschiedensten Möglichkeiten auseinandergesetzt haben, da es ja auch "ihr" Geld ist welches an den Heimspielen hängt.

Da wenn ich aus Rosenheimer Sicht den aktuellen Spielplan und den der Vorsaison vergleiche, ist der Aktuelle um Welten besser als der letzte.

Einziger Schönheits fehler sind die Heimspiele am 05.01, 10.01 und 12.01. Da hat man innerhalb von einer Woche 3 Heimspiele und am 12.01 ist BHV zu Gast, da kann man jetzt schon mit dem Negativrekord der kommenden Saison rechnen.

• Nein, der hat nur bis 24.12. auf aber ich kann Dir die Funkelstadt auf der Cookerwiese am Dynamo Stadion empfehlen, die ist Spitze und hat bis 30.12. geöffnet, kostet zwar Eintritt aber Du erlebst was, brauchst zwar viel Zeit um alles zu sehen ( Stunden ), war schon 2 mal dort und hat mir super gefallen, für das leibliche Wohl wird dort auch super gesorgt! :prost:

Tja nach einigen guten Jahren, meint es der Spielplan diesmal zu Weihnachten nicht so gut mit uns.
    Hat der Striezelmarkt am 26.12. wenigstens noch auf?:beer:

• Also ich find den Spielplan wirklich spitze. Jeder Club hat gleich viel Heim- und Auswärtsspiele. Jeder kann also genau so viele Punkte erreichen wie die anderen Clubs. Dass für den ein oder anderen Club die Termine für Heim- und Auswärtsspiele nicht optimal sind ist auch klar, aber das gabs früher schon und es trifft auch immer wieder mal andere Clubs. Die Zwischenrunde mit weiteren 10 Spielen (5 Heimspiele) sollten hier wohl dann doch einen, auch finanziellen Ausgleich schaffen.
    Im Grundsätzlichen kann man aber dem Spielplan entnehmen, dass sich die Verantwortlichen durchaus gewisse Gedanken gemacht haben. Wochenspiele wurden, soweit möglich in nähere Umgebung verlegt und auch Derbys wurden terminlich ausgeglichener angelegt.

Und noch was zu "Aloe Vera"! Der ist so und den werden wir nicht ändern. Er schreibt halt mit "spitzer Zunge" und kritisiert gerne mal ohne vorgehaltener Hand. Vielleicht kann oder will er auch gerne so auftreten. Da man jeden Bericht aber so oder so lesen kann, macht das eigentlich schon eine wenig Spaß, wie manche darauf reagieren. Final sollten wir uns alle jetzt darüber freuen, dass die Saison bald los geht und dass überhaupt eine solche Einigung entstanden ist. Das neue Konstrukt muss sich natürlich auch erst einspielen und bei vielen Leuten werden wir auch viele unterschiedliche Meinungen bekommen. "Aloe Vera" ist da "schriftlich" unter der Kategorie "Hitzkopf" einzustufen und diese Beiträge müssen wir eben auch zwischen den Zeilen lesen können. Oder glaubt jemand, dass bei Auftritt des SCR in Bremerhaven hier alle "lieber, braver RB" schreien werden.

Jeder darf seine Meinung hier haben und sie auch nach seinen Möglichkeiten darstellen. Soweit hier keine persönlichen "Anfeindungen" von statten gehen, sollte man das Ganze auch ein wenig gelassen sehen. Ich glaube, die eigene Meinungsbildung lässt sich hier wohl nicht beeinflussen und wenn doch, dann tun mir die Leute leid.

• Wir haben am 26. und 28.12. auch zwei Heimspiele binnen zwei Tagen. Also who cares?

Gegen 2 Heimspiele an den interessantesten Tagen der Weihnachtszeit wird sich aber wohl auch kaum jemand wehren. Daß allerdings an diesen beiden Tagen Landshut und Ravensburg überhaupt kein Heimspiel haben scheint dann doch eher unglücklich.