http://www.deb-online.de/index.php/deb-…p-der-iihf.html
Hat der Hüttl mal wieder was schreiben dürfen?
http://www.deb-online.de/index.php/deb-…p-der-iihf.html
Hat der Hüttl mal wieder was schreiben dürfen?
Brauchen wir noch einen "DEB-Hass-Thread"?!?
Man hätte ja KF als höchstplatziertes "DEB"-Team anmelden können ^^.
Aber trotzdem. Was da jetzt genau der DEB für kann weiß ich auch nicht, aber hauptsache man haut mal wieder drauf.
Brauchen wir noch einen "DEB-Hass-Thread"?!?
Wie kommst Du denn jetzt da drauf, zumal noch in dieser pauschalen Art? Niemals würde ich einen Kooperationspartner der DEL bzw. DEL2 hassen. Die Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde.
dann müßte der DEB den Steelers auch den Meistertitel aberkennen und Schwenningen den Aufstieg in die DEL verwehren oder ??
Man hätte ja KF als höchstplatziertes "DEB"-Team anmelden können ^^.
Aber trotzdem. Was da jetzt genau der DEB für kann weiß ich auch nicht, aber hauptsache man haut mal wieder drauf.
Diese Frage ist jetzt nicht ernstgemeint, oder? Der DEB als Verband muss seine Clubs international melden. Da klar war, dass es eine, wie auch immer geartetet zweite Liga geben wird, hätte entweder Bietigheim gemeldet werden müssen, oder man hätte so konsequent sein müssen, wie du es vorschlägst und Kaufbeuren melden sollen. Aber diesen internationalen Startplatz einfach verfallen zu lassen zeugt einmal mehr von der Unfähigkeit dieses Verbandes und seiner Personen.
Wir brauchen wirklich keinen weiteren DEB Hass Thread hier, eigentlich ist jedes Wort über diese Pfeifen ein Wort zuviel.
Diese Frage ist jetzt nicht ernstgemeint, oder? Der DEB als Verband muss seine Clubs international melden. Da klar war, dass es eine, wie auch immer geartetet zweite Liga geben wird, hätte entweder Bietigheim gemeldet werden müssen, oder man hätte so konsequent sein müssen, wie du es vorschlägst und Kaufbeuren melden sollen. Aber diesen internationalen Startplatz einfach verfallen zu lassen zeugt einmal mehr von der Unfähigkeit dieses Verbandes und seiner Personen.
Wir brauchen wirklich keinen weiteren DEB Hass Thread hier, eigentlich ist jedes Wort über diese Pfeifen ein Wort zuviel.
Voll und ganz Deiner Meinung @ astra. Aber wie man sieht gibt es immer noch Leute die das nicht kapieren oder kapieren wollen.
Und wie soll der DEB einen Club melden, welcher im Moment nicht mit der IIHF und dem DEB verankert ist?
Wenn man den Vertrag nicht gekündigt hätte, man trotzdem eine DEL2 unter Selbstverwaltung wollte und der DEB trotzdem nicht gemeldet hätte, dann wäre das eine andere Sache.
So zeigt die IIHF dem DEB doch den Vogel.
also in diesem Fall kann man dem DEB nichts direkt vorwerfen. Er hat hier klar nach den Vorgaben gehandelt und weder KF noch GAP waren Meister.
Wenn dann im DEB Büro nach der "Nichtmeldung" grinsende Gesichter zu sehen waren, ist das auch kein Vorwurf sondern nur menschlich.
Menschlich bzw verständlich ist auch die Enttäuschung in Bietigheim, aber die kannten auch die Konsequenzen wennn sich nicht zum DEB kriechen, haben sie nicht gemacht sondern sind auf der DEL II Seite geblieben, dafür ein Lob an Bietigheim.
Das einige was man dem DEB jetzt vorwerfen könnte, dass er nach der "Einigung" nicht noch versucht hat Bietigheim nachzumelden. Aber wie schon geschrieben .... menschlich.
Der ganze Punkt lohnt aber wirklich jetzt nicht ein Fass aufzumachen. Abhaken und vergessen.
Und wie soll der DEB einen Club melden, welcher im Moment nicht mit der IIHF und dem DEB verankert ist?
Komm schon Dethle, das kann doch nicht dein Ernst sein! Der DEB hatte doch nach eigenem Bekunden die besseren Karten im Sommerdrama und dachte, dass alle einknicken. Also war doch aus DEB-Sicht absehbar, dass es Zweitligisten gibt. Wenn ich ein wohlwollender Verband gewesen wäre, hätte ich mit der IIHF gesprochen und einen Deutschen Startplatz gesichert. Und wenn es Kaufbeuren gewesen wäre. So aber liest sich die PM wie immer beim DEB: Wir reagieren nur und agieren nicht/nie.
Sry aber wir wissen doch alle die Statuten nicht. Also erst mal wäre das mit KF noch peinlicher gewesen. Möchte ich garnicht wissen wie man dann hier auf den DEB los gehen würde. Farce und Bayernmafia wären hier das das Erste was man hören würde.
Zweitens wissen wir auch die Statuten von der IIHF nicht. In anderen Sportarten wie der Fußball oder Handball CL werden ja auch die Teams gelost und nicht "Meister aus Deutschland" kommt in Gruppe B. Da muss das auch vorher fest stehen.
Man macht es sich schon immer leicht und sagt, dass man das schon irgend wie hin wurschteln könnte, aber die Leute sind dann wieder die Ersten, die sich beschweren, da man macht was man will und sich nicht an Statuten hällt.
Kann auf jeden Fall gut sein, dass der DEB nicht alles probiert hat, aber ihn für das Einhalten eines Regelwerks (welches ja nicht mal von ihm kommt sondern von der IIHF) an zu gehen, dass ist zu einfach.
Komm schon Dethle, das kann doch nicht dein Ernst sein! Der DEB hatte doch nach eigenem Bekunden die besseren Karten im Sommerdrama und dachte, dass alle einknicken. Also war doch aus DEB-Sicht absehbar, dass es Zweitligisten gibt. Wenn ich ein wohlwollender Verband gewesen wäre, hätte ich mit der IIHF gesprochen und einen Deutschen Startplatz gesichert. Und wenn es Kaufbeuren gewesen wäre. So aber liest sich die PM wie immer beim DEB: Wir reagieren nur und agieren nicht/nie.
guten Tag
verehrter immmi, aber auch die Bietigheimer hätten doch reden können, bei dem ganzen Chaos wäre es doch ein leichtes gewesen sich mit den übrigen ESBGlern abzusprechen, dass man wegen dieses Cups für die DEB-Liga meldet und trotzdem auf DEL2-Linie bleibt. Wo wäre denn da das Problem gewesen und v.a. es wäre der einfachste Weg gewesen ohne sich als Nestbeschmutzer zu "outen".
Bei diesem Verband war doch sowas vorauszuzusehen, sorry. Da muß man halt von solchen Leuten wie Schnabel schon erwarten können, dass sie ein bißchen weitsichtiger denken
Wie gesagt, dass was der DEB da oftmals macht ist unter aller Kanone und das war vorauszusehen
Gruß aus LA
Mane, klar!
Ich wollte diesen Teil bewusst rauslassen, denn sonst kämen die BiBis wieder aus dem Loch und würden den Wild Wings-Komplex zur Schau stellen.
Jeder agiert eben so vorausschauend wie er kann....