Dresdner Eislöwen 2013/14

  • @ Blueliner da wirst du völlig recht behalten ich wünsch dir viel spaß bei der Stadtratssitzung und ich hoffe das die Eislöwen wieder auf die Füße kommen

  • Es wird so ausgehen, dass die Stadt weiterhin unterstützt unter der Auflage, dass alles in Zukunft eingehalten wird. Dresden bekommt wieder eine Stundung und alles ist gut. Lizenzierung ok und die neue Saison ist gerettet. Das ganze hat doch nur Sinn, wenn z.b. Sponsorengelder von Stadtwerke usw. nicht fließen sondern zur Verrechnung hergenommen wird. Dann ist Dresden zum sparen verurteilt.

    Im übrigen ist das mit Steuergeldern doch alles ein Märchen. Jeder, der was bekommt dreht sich alles so hin, dass alles ordnungsgemäß abläuft, selbst die jährliche Mio, die jedes Jahr an Bremerhaven von der Stadt aus geht. Dazu kommt dann noch, dass die Stadt sogar noch Bürge für Verbindlichkeiten ist. Und so wird wahrscheinlich irgendetwas bei jedem Standort gemauschelt. Ob das nun gerecht ist oder nicht, spielt keine Rolle, jeder nimmt doch alles an, was er bekommt.

    Rheinenergie ist auch Hauptsponsor in Köln. GASAG in Berlin usw.

  • Läuft denn der Komödienstadl imer noch? :beer: :respekt:

    Zitat

    Aber danke für deine Anteilnahme.

    Ungern,bitte sehr :P

  • Schade ein Neuanfang käme dem Standort sicher mehr zu gute,zumindest auf lange Sicht. Jetzt wird fröhlich weiter gewurschtelt und nächstes Jahr wieder gebettelt. Glaubt Denn ernsthaft jemand dass such da jetzt was ändert? Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich glaube nicht daran

  • GW an die Fans der Löwen, es gibt weiter Hockey in DD. Auf in die DEL, den 100.000 Punkte-Bunker habt ihr ja schon. :P
    Nich kleckern,glotzen.

  • Dafür uns dann 4,5 Stunden schmoren zu lassen, war schon fies. Aber alle Dresdner Fans waren ruhig und geduldig. Jetzt sollte eine neue Saison geplant werden. Ich bin gespannt.

  • Vereine wie z.B. Kaufbeuren haben nen Kader, den man sich leisten kann, und werden aller Voraussicht nach durch Kassel und Dresden ersetzt, wo seit Jahren Misswirtschaft regiert und Sommer für Sommer unfinanzierbare Kader aufgestellt werden...feine Sache :thumbup: Nach Jahren dieses Theaters fällt es einem schon schwer, sich für die Fans zu freuen, wenn diese Denke mehr und mehr Schule macht...

  • Jo, also die Stadt nimmt ihren Antrag auf Einstellung der Unterstützung zurück und stellt nen Gegenantrag.
    Der erste Antrag wurde gestellt, auf Grund der bekannten finanziellen bestehend brisanten Situation, den ständig wechselnden Geschäftsführern, als auch der miserablen Zusammen- und Zuarbeit seitens der BG in den letzten 11 Monaten.
    Zum Umdenken hat sie bewogen, dass ein neuer GF vorgestellt wurde, dieser durch die Reihen als kompetent eingestuft wird und ihm der Kurswechsel zugetraut wird. Die Gesellschafterstruktur wurde geändert und offenbar war auch deutlich mehr Zusammenarbeit mit der BG spürbar. Und nicht zu vergessen, es ist Wahljahr und das Rathaus war rappelvoll mit Eislöwenfans.
    Die Stadt verzichtet nun auf 300.000€, stellt aber im Gegenzug eine Reihe von Forderungen (noch nicht genannt).

    Dh für uns geht es nun erstmal weiter, ich hoffe, dass es diesmal endlich mit dem Neuanfang klappt.

    Soweit die Eckdaten - falls Unsinn dabei steht, berichtigt mich.

    PS: Die Reaktionen von unseren sächsischen Freunden zaubern mir doch glatt ein zweites Lächeln aufs Gesicht :thumbsup:

  • Von Facebook bei Benjamin Kümmig geklaut:
    Für alle, die interessiert, was denn jetzt genau der Stadtrat zu den #eislöwen beschließen wird:
    1. Verzicht auf Forderungen der Stadt an die ESCD mbH in Höhe von 298.200 EUR
    2. zinslose Stundung weiterer 150.000 EUR
    3. reduzierte Miete von 105.000 EUR mit jährlicher Steigerung um 5 Prozent
    4. Übernahme der Schadenersatzansprüche der HOGA Sport BG aus der Dachhavarie
    Im Gegenzug dafür verzichten die Eislöwen auf alle weiteren Forderungen gegenüber der Stadt (insbesondere zum Dachschaden) und erfüllen folgende Auflagen: - Sondertilgung von Altverbindlichkeiten von je 50.000 EUR in den nächsten drei Saisons, quartalsweise Berichterstattung zu Umsetzung Sanierungskonzept und Saisonplanung gegebüber dem Sportausschuss.