Dresdner Eislöwen 2013/14

  • Soweit mir bekannt ist, wird nach Stimmenmehrheit entschieden, sofern gesetzlich nix anderes vorgeschrieben ist. Bei Stimmengleichheit gilt der Antrag als abgelehnt. Man berichtige mich, falls ich veraltetes Wissen weitergebe.

  • Langsam nervt das mit Dresden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mich stört das jedes Jahr Kohle aus dem Fenster geworfen wird und dann gejammert wir haben keine Kohle Stadt du musst helfen.
    Ich finde auch ein neu Anfang der Eislöwen wäre der richtige weg da kann man sich sanieren und gestärkt und stabiel wiederkommen ! Sollte heute für die Eislöwen entschieden werden denke ich das sich nix ändern wird !
    Für die Fans tut es mir leid den ich kann Sie verstehen das sie an Ihrem Verein hängen ABER viele sind sehr arrogant sobald was gegen die Eislöwen gesagt oder geschrieben wird ist man ein Ar...

    Ich hab mir das Thema auch bei den Eislöwen im Forum nachgelesen da geht die größte Anzahl an Fans davon aus das die Stadt helfen muss und es wird der Nachwuchs angeführt der dann auch untergeht Aber wer hat den den Karren an die Wand gefahren nicht Die Stadt oder die OB sondern EUER Eigener Vorstand!!!!! Und ein Fan meinte dann es sollte lieber das Geld in Dresdner Schulen bzw Kitas gesteckt werden war gleich unten durch.

    Ich muss aber auch sagen einige Crimme Fans hier sind zu hart zu den Dresdner Fans denn sie können nichts für die Situation und selbst wenn die Fans es gewusst haben was sollten Sie machen jeder weiß das man protestieren kann aber im endeffekt sich nicht viel ändert . Ich bin crimme fan und ich liebe hockey aber etwas respekt unter den Fans muss da sein den schließlich lieben wir alle den gleichen Sport egal ob rot weis die Farben sind oder blau weis

  • ich würde fast Wetten das heute keine Entscheidung fällt.....zumindest keine dagegen. Entweder es gibt eine klare Mehrhreit dafür das es weiter geht oder es wird ohnehin nochmal verschoben..................wie immer in der Politik wenn es unangenehm wird.


    Apropos...wenn die Stadt das Geld nimmt was sie den Eislöwen GMBH Schenken soll und steckt es in den NAchwuchs bzw. den Stammverein, hat sie dem Eishockey mehr geholfen. Die Profi GMBH hangelt sich doch nur noch von Saison zu Saison. An Schulden Tilgen ist doch garnicht zudenken...

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (16. April 2014 um 12:19)

  • Das stimmt mit dem Geld wäre dem Nachwuchs sehr geholfen. Aber der Vorstand der Eislöwen könnte sich dann nicht mehr bereichern oder was die mit den Etat so gemacht haben und die wollen kein Machtverlust

  • das kann sein ich denke aber das die Stadt die unterstützung einstellt trotz des neuen Gf in Dresden

    Da bin ich ganz anderer Meinung! Ich bin mir sicher das die Stadt helfen wird. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde steht auf einem anderen Papier!

  • Na klar kann es sein und wenn sich dann was bei den Eislöwen ändert in ihrer Finanzpolitik bin ich auch dafür Aber ich denk die Stadt wird sich hüten den keiner kann sagen wie es finanziell die nächsten Jahre aussieht und lieber jetzt auf 400k verzichten als in zwei oder drei Jahren auf 1Mio

  • Wenn die Stadt - so die Vorlage - in Form ihrer "städtischen Betriebe" ihr
    Sponsoring auf den Nachfolge-/Stammverein für die OBerliga übertragen
    will, dann kann sie diese Summen auch in die Eislöwen stecken.

    Die für mich schlüssigste Variante bei allem Für und Wider wäre folgende:
    Die Stadt zieht einen Strich unter die offenen Summen, 10-20% davon müs-
    sen die Gesellschafter jetzt aufbringen und dann sind die Verbindlichkei-
    ten erledigt. Man geht mit "Null" in die neue Saison und der Hahn der Stadt
    ist dann einfach zu.

  • Das ist eine möglichkeit aber da sollte vorher geklärt werden ob die Eislöwen Dresden sich ein verbleib in der DEL2 leisten können es muss in DD ein richtiges finanzkonzept her am besten unter einer Kontrolle

  • das Problem ist das die Stadt damit Steuergelder Dirrekt in den Profisport gibt....ohne irgend einen Umweg (Stadtwerke etc.)....ob das gerne gesehen wird? Eigendlich ein absolutes No Go....

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (16. April 2014 um 13:23)

  • aber eigendlich werden immer Stammvereine bzw. die Nachwuchsarbeit damit unterstützt. Der Profi Spielbetrieb muß sich selber Tragen ( von den Üblichen Sponsoring Geschichten mit Städtischen Firmen abgesehen)....diese Faustformel würde hier wohl eindeutig umgangen....

  • Also in Kaufbeuren hatte man die größten Probleme, dass die Stadt ein Stadion vom Verein übernimmt/abkauft, weil es wohl gegen Europäisches Recht verstößt, direkt oder indiret Sportvereine bzw. Profisport zu unterstützen.

    Wenn ich also die ganzen Zahlen, Daten, Termine usw. richtig rausgelesen habe, hat die Stadt Dresden bereits mehrmals alle Augen zugedrücktund unterstützend eingegriffen, obwohl gewisse Termine und Vorgaben verstrichen bzw. nicht eingehalten wurden.

    Letztendlich würde ein erneuter Aufschub nur dazu führen, weitere Kosten in die Stadtkasse zu bringen, und vor allem kommt das dan wieder einer Unterstützung eine Profispielberiebs gleich, was ja offiziell eben gar nicht sein darf.

    Ich will hier nicht der Entscheider sein, aber so wie sich der ganze Sachverhalt liest, kann es eigentlich auch nur im Sinne der GmbH und der Stadt sein, dass man diese Geschichte abschließt und mit den doch hoffentlichen Erkenntnissen daraus neu beginnt. Eine Neuausrichtung mit integrierter und funktioneller Nachwuchsarbeit und den Möglichkeiten einer Konsolidierung von Unten nach Oben wäre wohl das Gescheiteste, weil wenns so weiter geht wie bisher, werden auch mögliche Geldgeber eher vorsichtig sein, hier mit zu investieren. Wie gesagt, bin froh, dies nicht Entscheden zu müssen

  • Ja, so "ganz sauber" wäre die Variante nicht. Aber es wäre die
    "tramsparentest" Lösung. Und "versenkt" wäre das Geld ja auch
    bei einer Liquidation, so zumindest würde man - wie beim Gläu-
    bigerverfahrenwenigstens einen Teil kriegen.


  • Ich muss aber auch sagen einige Crimme Fans hier sind zu hart zu den Dresdner Fans denn sie können nichts für die Situation und selbst wenn die Fans es gewusst haben was sollten Sie machen jeder weiß das man protestieren kann aber im endeffekt sich nicht viel ändert . Ich bin crimme fan und ich liebe hockey aber etwas respekt unter den Fans muss da sein den schließlich lieben wir alle den gleichen Sport egal ob rot weis die Farben sind oder blau weis

    Wie nun? Ich dachte ihr besteht darauf, dass das Örtchen "Crimmsche" heißt...

    Ansonsten bringt das Diskutieren jetzt eher wenig, davon abgesehen, dass man sich mal wieder im Kreis dreht. In ein paar Stunden sind wir (zumindest etwas) schlauer.

  • das ist doch völlig Titte ob crimmsche oder crimme und das Örtchen heißt Crimmitschau
    Das stimmt die Diskussion bringt wenig da hast du recht aber es geht ja nicht nur darum was die GF der Dresdner Eislöwen fordert sondern auch das Auftretten des Vereins in dieser Situation und auch einiger Fans hier und in anderen Foren

  • Ansonsten bringt das Diskutieren jetzt eher wenig, davon abgesehen, dass man sich mal wieder im Kreis dreht. In ein paar Stunden sind wir (zumindest etwas) schlauer.

    Ich "freu" mich jetzt schon auf den Aufschrei vieler User hier im Forum und auf FB. Egal, wie die ganze Sache ausgeht.
    Ich werde bei der Stadtratssitzung mal mit Anwesenheit glänzen, obwohl ich auch denke, das die Thematik erneut verschoben wird.

  • @itchi Ich denke auch das ihr Fans lieber einen gesunden Schuldenfreien Verein haben wollt. Ganz ehrlich wenn die Stadt wieder einspringt werden nur noch mehr schulden angeheuft und vor sich her geschoben ich glaub das ist nicht der weitläufige Ziel oder ? lieber jetzt einen Schluss strich ziehen und neu anfangen als in ein paar Jahren und dann evt ohne die Hilfe der Stadt. Ich denke auch bei einem start in der OL würde die Stadt auch dem neuen Verein mit der Miete entgegen kommen