Alles anzeigenSehr interessantes Thema. Dazu mal 2 Fragen an dich.
1. ) Kannst du mir einen überregionalen Sportverein, ausser den Dresdner Eislöwen, nennen der...
- keine einzige Bank als Sponsor hat?
- der keine einzige Versicherung bzw. Versicherungsmakler unter den Sponsoren hat?
- der keine Rechtsanwälte, Steuerberater, etc in seinem Sponsorenpool hat?Gibt es sowas in Dresden nicht oder willst du sagen dass hier der Konkurrent Dynamo alle wegschnappt? Dort sieht es nämlich beim " Finanzsektor " auch nicht rosig aus, womöglich sogar aus dem selben Grund Übriges kein aktuelles Problem bei den Eislöwen, das beobachte ich schon seit mindestens 5 Jahren dass er immens wichtige Finanzsektor beim Sportsponsoring überhaupt nicht vertreten ist!
2. ) Im Sektor Autohäuser, auch sehr wichtig beim Sportsponsoring, scheint die Konkurrenz kein Problem zu sein hier eine mehr als ausrechende Anzahl an Sponsoren zu finden. Ist dann hier die Konkurrenz wirklich ein Problem oder wieder nur ein vorgeschobener Grund warum es nicht läuft?
PS: Frage 1 sind eigentlich 3 Fragen. Bin mal gespannt ob es einen User gibt der einen, nur einen Club findet zu dem die Antwort auf nur eine Frage passt. Denn hier sind die Eislöwen deutschlandweit konkurrenzlos!
Moin,
ich hab mich auch letztens erst gewundert, warum zb die Sparkasse kein Sponsor ist, die sind doch ganz groß im Sportsponsoring, auch im Eishockey. Vielleicht will sich keine Bank bei einem Verein präsentieren, der nicht mit Geld umgehen kann - aber hey, sogar die Kasseler Sparkasse unterstützt den ECK Aber gerade wenn man sich die Dresdner Trikothistorie ansieht, fällt auf, dass die Trikots immer aufgeräumter werden - da nehmen von Jahr zu Jahr immer weniger Sponsoren Platz weg
Gerade an der Sponsorenfront hat der neue GF große Herausforderungen vor sich