Dresdner Eislöwen 2013/14


  • Was willst du uns damit sagen? Dynamo ist auch über die Landesgrenzen hinaus ein "Begriff", eine Marke, das wird und muss, so weh das tut und gemein das ist - ob richtig oder falsch - die Stadt aufrecht erhalten. Sozusagen ein Wahrzeichen der Stadt,der sportl. Leuchtturm. Wenn auch zweifelhaft in jüngster Vergangenheit. Das kann man von den Eisöwen ja wohl nicht behaupten, deshalb vermute ich werdet ihr hinten runter fallen... :huh:

    Das mag schon sein. Doch auch andere Dresdner Vereine wie der DSC (1. Liga), die Dresden Monarchs (1. Liga - Viezemeister) oder auch die Basketballer (ebenfalls 1. Liga) sind bei uns stark vertreten. Die wollen auch Unterstützungen. Und das macht die Suche nach Sponsoren für die Eislöwen nicht einfacher. Wir haben ja fast nur kleiner Privatunternehmen als Sponsor ...
    Und unsere OB Helma Orosz wird auch eher in Richtung Politik denken, bei dieser Entscheidung: hilft sie 3k Eislöwenfans und verliert damit 30k "Dynamo-Wähler" oder macht sie es andersrum ?!
    Da habt ihr es in WSW oder Chrimme viel einfacher: bei euch gibt es nur den Eishockey-Sport - obwohl dafür auch "relativ wenige" Fans zu den Spielen kommen :P

  • Da habt ihr es in WSW oder Chrimme viel einfacher: bei euch gibt es nur den Eishockey-Sport - obwohl dafür auch "relativ wenige" Fans zu den Spielen kommen :P

    Das sind so Sätze weswegen ich mir ein Schmunzeln sicher nicht verkneifen kann, solltet ihr in Insolvenz gehen und von unten neu anfangen müssen. :P

  • Das sind so Sätze weswegen ich mir ein Schmunzeln sicher nicht verkneifen kann, solltet ihr in Insolvenz gehen und von unten neu anfangen müssen. :P


    guten Abend

    na da können ja die Fans der anderen Clubs wirklich froh sein, dass es den beiden anderen Konkurrenz-Clubs aus östlichen Gefilden so richtig gut geht

    gruß aus LA

  • Er will damit sagen, keiner weiß, wie es einem morgen selbst geht.
    Außerdem ist es schlicht widerlich, wie hier einige auf einen am Boden liegenden Gegner eintreten, dem man eigentlich alles Gute wünschen müsste. Oder wollt ihr wirklich lieber nach Freiburg fahren, statt zum Sachsenderby?

  • Er will damit sagen, keiner weiß, wie es einem morgen selbst geht.
    Außerdem ist es schlicht widerlich, wie hier einige auf einen am Boden liegenden Gegner eintreten, dem man eigentlich alles Gute wünschen müsste. Oder wollt ihr wirklich lieber nach Freiburg fahren, statt zum Sachsenderby?


    Unter diesen Umständen ja. Mach doch einfach mal die Augen auf, es kann doch nicht sein das Ihr Fans nicht merkt, das Ihr jedes Jahr mit einem Team spielt, wofür Ihr kein Geld habt. So blind kann man doch garnicht sein.

    oesterne Crimme ohne H :cursing:

  • Oder wollt ihr wirklich lieber nach Freiburg fahren, statt zum Sachsenderby?

    Vielleicht nicht unbedingt nach Freiburg(außer ins neue Stadion irgendwann) aber nach DD in deren Bunker fahr ich erstmal eh nicht mehr.
    Außerdem gibts im Eishockey eh schon viel zu viele Derbys, ständig Derby hier Derby da, derby am 1. Spieltag, Derby zu Weihnachten, Derby,Derby,Derby sry kein Bock mehr drauf. Wenn die nach 3 Jahren mal wieder aufsteigen gerne, aber derzeit ist das nur noch lästig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (2. April 2014 um 20:31)

  • Er will damit sagen, keiner weiß, wie es einem morgen selbst geht.
    Außerdem ist es schlicht widerlich, wie hier einige auf einen am Boden liegenden Gegner eintreten, dem man eigentlich alles Gute wünschen müsste. Oder wollt ihr wirklich lieber nach Freiburg fahren, statt zum Sachsenderby?

    Ein ganz klares JA!!!!


  • Außerdem gibts im Eishockey eh schon viel zu viele Derbys, ständig Derby hier Derby da, derby am 1. Spieltag, Derby zu Weihnachten, Derby,Derby,Derby sry kein Bock mehr drauf.

    Willkommen im Club :prost:
    5 x "Top"-Zuschlag, nur weil der Gegner <120km entfernt ist? Ich sehe lieber Rosenheim, Bremerhaven oder (hoffentlich) Selb (auswärts) und Frankfurt. Die Fanszene(n) oftmals mit billigsten Antigesängen, das Spiel gruselig (besonders gegen den ETC) ;) einzig ein Auswärtspsiel in Crimmitschau bei -5°C und schneebedeckten Tannen würde mich noch reizen, aber da der Winter keiner war ...

  • Doch auch andere Dresdner Vereine wie der DSC (1. Liga), die Dresden Monarchs (1. Liga - Viezemeister) oder auch die Basketballer (ebenfalls 1. Liga) sind bei uns stark vertreten. Die wollen auch Unterstützungen. Und das macht die Suche nach Sponsoren für die Eislöwen nicht einfacher. Wir haben ja fast nur kleiner Privatunternehmen als Sponsor ...

    Ich bin nicht nur Eishockey- sondern Sportfan, daher kenne ich die Vereine. Glaubst Du ernsthaft, dass jemand, der sich nicht mit der Materie auskennt, mit den Dresden Monarchs etwas anfangen kann? Da ist es leider Wurst, ob die Vizemeister sind oder wie andere Vereine in der 1. Liga spielen.
    Frage mal jemanden außerhalb Dresdens nach den Vereinen. Großes Schulterzucken. Leider sieht es im Eishockey nicht anders aus.
    Klar, wir kennen Euch alle, aber sonst in der Bevölkerung? Keine Sau.
    Und jetzt frage mal nach Dynamo Dresden. Upps, im Osten kennt sie jeder und im Westen jeder der sich für Fussball interessiert. Das sind nicht gerade wenige.
    Interessiert es die Stadt wirklich, ob sich 3000 Eishockeyfans aufregen? Dem Image der Stadt wird es nicht schaden. Dem Bekanntheitsgrat auch nicht wirklich.
    Deshalb wird die Stadt, wenn sie nicht gerade Geld übrig hat, Euch fallen lassen. Dresden ist halt auch nicht gerade eine Eishockeytraditionsstadt.
    Ich muss Euch nicht wirklich weg haben, aber verstehen könnte ich es.

    Wir werden sehen, vllt. sogar nochmal in Crimme. Wer weiß. :pfeif:

  • Zitat von eisloewe62


    Willkommen im Club :prost:
    5 x "Top"-Zuschlag, nur weil der Gegner <120km entfernt ist? Ich sehe lieber Rosenheim, Bremerhaven oder (hoffentlich) Selb (auswärts) und Frankfurt. Die Fanszene(n) oftmals mit billigsten Antigesängen, das Spiel gruselig (besonders gegen den ETC) ;) einzig ein Auswärtspsiel in Crimmitschau bei -5°C und schneebedeckten Tannen würde mich noch reizen, aber da der Winter keiner war ...


    Wohl gesprochen, eisloewe! ;)
    Aber was die Frankfurter Fanszene anbetrifft, ist mir diese auch noch vor allem durch "billigste Antigesänge" bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodycheck (3. April 2014 um 09:23)


  • Außerdem ist es schlicht widerlich, wie hier einige auf einen am Boden liegenden Gegner eintreten, dem man eigentlich alles Gute wünschen müsste. Oder wollt ihr wirklich lieber nach Freiburg fahren, statt zum Sachsenderby?

    Das ist doch gar nicht das Thema. Ich sehe keinen, der auf einen am Boden liegenden Gegner eintritt. Wer hat hier im Forum schon einen Gegner.

    Ich frage mich aber schon, warum alle immer nach professionellen Strukturen schreien und dann, wenn die unprofessionellen Vereine die Folgen ihrer Unprofessionalität zu spüren kriegen, meinen, das dürfe nicht sein. Wenn ich in diesem Thread schon lese, dass irgendwelche Fans mit dieser Einstellung "das Problem im deutschen Eishockey" sein sollen! Es hat jeder Verständnis für die Dresdner Fans. Aber das Problem im Deutschen Eishockey waren schon immer und sind bis heute die unseriösen Vereinsführungen. Wenn man wirklich das Eishockey insgesamt weiterbringen will, dann dürfen halt nur die Vereine spielen, die seriös geführt sind und die anderen müssen weg. Die haben ja die Chance, unter seriöser Führung wieder nach oben zu kommen. Siehe Frankfurt. Aber es kann doch nicht sein, dass Seriösität immer nur von den anderen gefordert wird.


  • Konkurrenz

    Das mag schon sein. Doch auch andere Dresdner Vereine wie der DSC (1. Liga), die Dresden Monarchs (1. Liga - Viezemeister) oder auch die Basketballer (ebenfalls 1. Liga) sind bei uns stark vertreten. Die wollen auch Unterstützungen. Und das macht die Suche nach Sponsoren für die Eislöwen nicht einfacher. Wir haben ja fast nur kleiner Privatunternehmen als Sponsor ...

    Sehr interessantes Thema. Dazu mal 2 Fragen an dich.


    1. ) Kannst du mir einen überregionalen Sportverein, ausser den Dresdner Eislöwen, nennen der...
    - keine einzige Bank als Sponsor hat?
    - der keine einzige Versicherung bzw. Versicherungsmakler unter den Sponsoren hat?
    - der keine Rechtsanwälte, Steuerberater, etc in seinem Sponsorenpool hat?

    Gibt es sowas in Dresden nicht oder willst du sagen dass hier der Konkurrent Dynamo alle wegschnappt? Dort sieht es nämlich beim " Finanzsektor " auch nicht rosig aus, womöglich sogar aus dem selben Grund ;) Übriges kein aktuelles Problem bei den Eislöwen, das beobachte ich schon seit mindestens 5 Jahren dass er immens wichtige Finanzsektor beim Sportsponsoring überhaupt nicht vertreten ist!


    2. ) Im Sektor Autohäuser, auch sehr wichtig beim Sportsponsoring, scheint die Konkurrenz kein Problem zu sein hier eine mehr als ausrechende Anzahl an Sponsoren zu finden. Ist dann hier die Konkurrenz wirklich ein Problem oder wieder nur ein vorgeschobener Grund warum es nicht läuft?


    PS: Frage 1 sind eigentlich 3 Fragen. Bin mal gespannt ob es einen User gibt der einen, nur einen Club findet zu dem die Antwort auf nur eine Frage passt. Denn hier sind die Eislöwen deutschlandweit konkurrenzlos!

  • bislang haben sich die Fans aus Chrimme und WSW doch mehr als fair verhalten :!: und die ESCD-Fans sollten sich doch mehr auf ihren Verein konzentrieren und hier nicht mitm Finger auf andere Vereine zeigen, denn das Thema Altschulden etc. ist doch ein ureigenes hausgemachtes Problem :!:
    das ist halt ein langer schwieriger Weg für den Verein, aber da müssen sich halt Verantwortliche in Verein und Gesellschaft zum Eishockey in DD bekennen und zusammen anpacken.


  • Nunja, den Stadtrat sollte es aber wenig Interessieren was Dresden in anderen Städten macht, sondern für die Bürger der Stadt handeln, inkl. Arbeitsplätze. Die Frage nach der Bekanntheit ist mir bei der Rettung nicht logisch.

    Zum Thema: Dienstag gab es ein Fantreffen in der Eislöwengeshäftstelle. Darin wurde bekannt, dass der wichtisgte Punkt neuer Geschäftsführer den Sportausschuß bewogen hat, die entscheidung zu verschieben. Letzter wichtiger Punkt ist ein neuer Gesellschafter.

    Um die Finanzen scheint es gar nicht mehr zu gehen.