Dresdner Eislöwen 2013/14

  • Da liegt der Hase im Pfeffer. Zumindest bei der Wahrnehmung der Fans aus "Eishockeydeutschland"! Warum sollen wir Fans denn Schulden bezahlen? Welche Schulden sind denn "unsere"? Woher nimmst du dir das Recht heraus, solche dämliche geistige Dy­s­en­te­rie zu verzapfen?

  • Das macht das was man in Dresden so treibt nicht besser, ich warte auf das alljährliche gejammer wenn die Saison vorbei ist. Wenn es in Dresden ein Problembewusstsein gibt , frag ich mich wie man dann Jahr für Jahr mehr ausgibt wie man hat.? Die Stadt wirds ja schon richten , ist ja wie ich finde wohl der falsche weg. Ich denke man könnte mit den eislöwen-fans durchaus den ehrlichen weg mit jungen deutschen und weniger bekannten Al gehen wenn man nur wollen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (15. Februar 2014 um 23:24)

  • Bedenkt aber auch, dass es bei der Debatte um die angehäuften Altlasten und nicht den Etat der aktuellen Saison geht. Von daher ist die "Idee" mit den Punktabzug absoluter Unsinn.

  • Bedenkt aber auch, dass es bei der Debatte um die angehäuften Altlasten und nicht den Etat der aktuellen Saison geht. Von daher ist die "Idee" mit den Punktabzug absoluter Unsinn.


    Dem ist eben nicht so. In dem Sanierungskonzept geht es ja nicht nur um Stundung der Altlasten, sondern ja auch schon wieder um Stundung der Mietrückstände dieser Saison. Damit hat man also auch diese Saison, genau wie in den Vorsaisonen, schon wieder mehr Geld ausgegeben, als man hat. Richtig wäre ein Sanierungkonzept, dass die zukünftigen Rahmenbedingungen regelt um wirtschaftliches Arbeiten zu ermöglichen.

    Man hat ja ein Problem mit den variablen Teilen entweder der Einnahmen, z.B. Sponsoren und Zuschauereinnahmen, oder der Ausgaben, z.B. Spieleretat. Die Fixkosten wie Miete oder Abschlagszahlungen/Zinsen für Altlasten können es ja eigentlich nicht sein, da die sich nicht im Laufe der Saison verändern.

    Und mit dem "ihr" beim Bezahlen der Schulden war natürlich die GmbH und nicht die Fans gemeint. Aber ich habs halt mal jni mitgegeben, da er mir ja auch eine Liga zukommen hat lassen. Klassische Ausweichtaktik von jni halt: Hat man keine Argument wirds halt persönlich. Auch nichts neues.

  • Wenn die Eislöwen seit Jahren bei der Miete nicht hinterherkommen gibt es zwei Lösungen. Sie senken oder oder den Laden zumachen. Und genau darüber muss der Stadtrat demnächst entscheiden.

    Die von vielen gewünschten Option der Senkung des Spieleretats und dem damit folgendem letzten Platz wird garantiert in gigantischen Zuschauerzahlen, erhöhten Sponsorenaufkommen und pünktlichen Mietzahlungen resultieren. Dresden hat ein Erfolgspublium und der feste Kern ist sehr klein. Das klappt bestimmt richtig gut. /ironie off Zumal unser kader bereits ehr günstig ist. (siehe den Diskussionen bisher in dem Jahr)

    Du - Marty - argumentierst, dass man ein Problem mit den variablen Einnahmen hat. Fast alle Einnahmen sind vor der Saison variabel. Selbst bei den Dauerkarten weiß man nicht, was verkauft wird. Sponsorenverträge laufen meist auch sehr kurz. Dagegen sind so ziemlich 80% der Ausgaben fix (Gehälter, Miete, Bus usw.) Ich verstehe damit deine Argumentation nicht. Zumal man nicht variable Einnahmen mit Fixkosten vergleichen kann. Kaum Firma kann ihre Fixkosten von fest geplanten Einnahmen decken. Es ist Kapitalismus und da muss man kalkulieren. Es sei denn man findet einen Investor. Das Sanierungskonzept spricht von weniger als kalkulierten Zuschauereinnahmen. Damit wären wir wieder ganz oben. Der Stadtrat muss entscheiden.

  • Wenn die Eislöwen seit Jahren bei der Miete nicht hinterherkommen gibt es zwei Lösungen. Sie senken oder oder den Laden zumachen. Und genau darüber muss der Stadtrat demnächst entscheiden.

    Du machst dir das immer sehr einfach. Da wo Zahlungen aussehen muß reagiert werden. Dass Schuldner immer den Weg des geringsten Widerstands wählen lässt du dabei völlig aus!
    Was würdest du sagen wenn man einen nicht so " kulanten " Vermieter hätte der nach Mietrückständen von einem Monat die Schlösser auswechselt?
    Dann kommt man mit den Gehaltszahlungen in Rückstand. Gehst du dann her und würdest sagen dass man beim Personal sparen muß?



    Du - Marty - argumentierst, dass man ein Problem mit den variablen Einnahmen hat. Fast alle Einnahmen sind vor der Saison variabel. Selbst bei den Dauerkarten weiß man nicht, was verkauft wird. Sponsorenverträge laufen meist auch sehr kurz. Dagegen sind so ziemlich 80% der Ausgaben fix (Gehälter, Miete, Bus usw.) Ich verstehe damit deine Argumentation nicht. Zumal man nicht variable Einnahmen mit Fixkosten vergleichen kann. Kaum Firma kann ihre Fixkosten von fest geplanten Einnahmen decken. Es ist Kapitalismus und da muss man kalkulieren. Es sei denn man findet einen Investor. Das Sanierungskonzept spricht von weniger als kalkulierten Zuschauereinnahmen. Damit wären wir wieder ganz oben. Der Stadtrat muss entscheiden.

    Und was wird mit deiner Argumentation besser?
    Wenn man eine Hallenmiete auf 0 setzt dann hast du auch wieder Jahr für Jahr das Problem dass deine Kalkulation aufgehen muß. Geht sie nicht auf dann darf halt ein anderer auf seine Forderungen warten! Wo ist die Lösung?
    Man braucht hier keinen Investor sondern jemand der für seine Kalkulation die Verantwortung übernimmt! Solange das nicht passiert nützt dir auch kein Konzept der Welt etwas.
    Wenn ich für etwas verantwortlich sein will dann muß ich auch, wenn es nötig wird, die Verantwortung übernehmen!
    Und hier ist es halt die Aufgabe der Liga dafür zu sorgen dass das auch passiert. Gesellschaften, wo die Gesellschafter denken dass es auchreicht einmal " 5.000 Euro " in eine GmbH einzuzahlen reicht aus um aus allem heraus zu sein, reicht hier eben nicht aus!
    Ligen/ Verbände denken hier leider nur an sich, wer seine Verbandsabgaben nicht pünktlich bezahlt bekommt Sanktionen aufgebrummt. Wo sind die Sanktionen für Clubs die z.B ihre Hallenmiete nicht bezahlen? Hauptsache man bekommt die eigenen Forderungen, dass man immer Negativschlagzeilen macht weil andere ihre Forderungen nicht erhalten scheint der Liga/ den Verbänden völlig Wurst zu sein!

  • Die von vielen gewünschten Option der Senkung des Spieleretats und dem damit folgendem letzten Platz wird garantiert in gigantischen Zuschauerzahlen, erhöhten Sponsorenaufkommen und pünktlichen Mietzahlungen resultieren. Dresden hat ein Erfolgspublium und der feste Kern ist sehr klein. Das klappt bestimmt richtig gut..

    Wir hier in Crimmitschau haben auch ein Erfolgspublikum. Das kommt seit Jahren nicht mehr. Bei uns ist der Spieleretat gedeckt (ich hoffe es).
    Die Folge ist, wir spielen nicht um Titel sondern um die rote Laterne.
    Gerne würde unser harter Kern auch wieder mal zwischen all dem Erfolgspublikum stehen, geht aber nicht.
    Unsere GmbH hat nämlich kaum eine Chance, mit einer von ihr finanzierbaren Mannschaft mal wieder sportlich etwas erfolgreicher zu sein
    und Erfolgsfans zurückzugewinnen.
    Warum?

    Es gibt Vereine und Gesellschaften, die mehr ausgeben als sie haben, aus den von dir benannten Gründen.

    Ihr fühlt euch toll, wenn ihr in unserem Stadion feiert.
    Wir fühlen uns gut, wenn wir Jahr für Jahr mit dem überleben, was wir haben.

    Nun könnten wir auch über unsere Verhältnisse leben.

    Was wäre die Folge?

    Ihr würdet noch mehr ausgeben.

    Andere noch mehr.

    Irgendeinen zerreißt es dann.

    Dann noch einen.

    Den anderen fehlen plötzlich Einnahmen aus Heimspielen.

    Die Liga wird immer kleiner.

    In Dresden wird gefeiert!


    Viel Spaß dabei :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von tobser (16. Februar 2014 um 12:46)

  • Meine Güte, da geht der Rotz weiter.

    Was sollen wir Fans denn bitte machen? Die Spiele boykottieren? Die Vereinsfarben wechseln oder doch lieber zum Fußball gehen?
    Wenn ihr alle solche Probleme habt, dann beschwert euch bei der Ligenführung oder bei unserer Führungsetage. Aber lasst doch das gefährliche Halbwissen hier sein.
    Das hat ja schon nichts mehr mit Diskussionen zu tun, sondern eher mit einer Hetzjagd. Wir Fans können auch nichts weiter unternehmen, also kann man sich doch viel mehr auf das sportliche konzentrieren.

    Ein was möchte ich dennoch los werden, wenn wir Jahr für Jahr so eine Millionentruppe haben, dann frage ich mich warum wir Jahr für Jahr zum Saisonbeginn ans Tabellenende getippt werden?
    Außerdem wird uns stets vorgeworfen, dass man hier nur mit erfolgreichen Eishockey den Fans und dem Publikum gegenüber treten kann. Die letzten Jahre waren nicht sonderlich erfolgreich, also ist auch dieses Argument totaler Blödsinn. Denn die Zuschauer besuchten weiterhin die Spiele der Blau-Weißen. Aber klar, läuft es einmal erfolgreich (wo kein Verein nur die Hälfte unserer Spieler unter Vertrag nehmen wollte), da muss man eben wieder diese Schiene fahren.

    Und nun, Feuer frei.
    Wir sehen uns in den Play-Offs :thumbup:

  • In dem Sanierungskonzept geht es ja nicht nur um Stundung der Altlasten, sondern ja auch schon wieder um Stundung der Mietrückstände dieser Saison.

    Mal ganz blöd gefragt, ist dem so? Bzw, woher hast du die Info? Das Ding ist ja nur in Auszügen veröffentlicht wurden und die Info ist mir aus dem Lässi-leaks-report nicht untergekommen. (Oder ich habs vergessen, auch nicht unwahrscheinlich).
    Nur das auszugeben was man hat sollte eigentlich Standard sein und ich hoffe das in DD auch noch erleben zu können. Aber unterstellt uns nicht immer wir würden so ein Verhalten feiern, wir feiern sportliche Erfolge, wie jeder andere auch. Passt auch gut zu tobsers kleine literarischen Meisterwerk. Mal sehen was der Sommer bringt, vlt seid ihr uns dann für paar Jahre los :rolleyes:

  • Also wenn man das so liest die vielen zahlen und beteuerungen wird einem schwindlig! Aber heraussticht doch immer wieder rangrücktritt der stadt dresden steht in jedem schreiben nicht nur einmal! Sofern ich das richtig gelesen habe wird dieses spielchen seit 2008/2009 getrieben (rangrücktritt) damit man die lizens bekommt?! Das fühlt sich an als wenn das im etat eingeplant ist mit der rangrücktrittserklärung!
    Nun hat man gemerkt in der EL führung das es funktioniert also setzt man jetzt richtig den daumen drauf mit einem kompletten verzicht der stadt auf schulden seit 2008/2009!

    Ich kann garnicht soviel essen wie ich ... :puke:


    Sorry eislöwenfans aber irgendwann reicht es...

  • Wenn ich so viel Orthographie-Notstand, wie der Mampfer des hexagonalen Kristallsystems hätte, würde mir auch schwindlig werden. Du hast doch sicher wichtigere Baustellen. ;)

  • Es tut mir leid das meine faulheit jegliches drücken der feststelltaste verweigert. Ach ja das die anfänge trotzdem gross geschrieben sind hmm liegt an der automatik aller apple die nach einem punkt bzw satzzeichen den buchstaben gross schreibt.

  • Hallo,
    komisch hier fehlt doch was...
    Ich setze es mal rein...
    http://www.dnn-online.de/dresden/web/re…st-ab-122431062

    So hat die BG Zeit bis morgen...,
    Ein weiter in der Oberliga mit den Verbindlichkeiten wird es für die BG nicht geben (also Insolvenz). Der ESCD wird die Miete, die die Stadt sofort verlangen wird bei einem Spielbetrieb in der Oberliga, nicht aufbringen können. Wo soll den der Verein das Geld herbekommen? Erst mal schön ein zwei Jahre Regionalliga ist gesünder für den Verein.
    Tschau Weiss