Dresdner Eislöwen 2013/14

• Slaventinsky wird extern über die Sponsoren bezahlt und Cullen von den Spielern selbst. Demnach ist ja alles geklärt...

Wie muss man sich das bei Cullen vorstellen?

"So Leute, wir haben eine tolle Idee und möchten den Try Out Spieler gerne behalten, dafür bekommt ihr dann aber alle etwas weniger Gehalt"
    "Au jaaaa"

:D

• Der Cullen geht dann einfach nach jedem Spiel mit dem Klingelbeutel durch die Kabine. Die zahlen sicher gern, so zuvorkommend wie er beim Spiel gg Ravensburg war :rolleyes:

• Der Cullen geht dann einfach nach jedem Spiel mit dem Klingelbeutel durch die Kabine. Die zahlen sicher gern, so zuvorkommend wie er beim Spiel gg Ravensburg war :rolleyes:

Gerücht: Schaut man die Becheraktion bisher an, hat Hajekt bis jetzt 5000€ Brutto pro Monat verdient. Ich denke hier wird jemand querfinanziert ohne es zu laut sagen, da ihn viele für Supis verantwortlich machen und dann weniger Becher kommen.

• Gerücht: Schaut man die Becheraktion bisher an, hat Hajekt bis jetzt 5000€ Brutto pro Monat verdient. Ich denke hier wird jemand querfinanziert ohne es zu laut sagen, da ihn viele für Supis verantwortlich machen und dann weniger Becher kommen.

Die Becherspenden sollten aber Umsatzsteuerpflichtig sein. Da kannste von deinen 5tsd schonmal einen knappen tsd-er abziehen. Dann gibt es ja aus noch Arbeitgeberanteile die zu zahlen sind. Da wird nichts mehr mit Querfinanziereung über Becher sein.

• Die Becherspenden sollten aber Umsatzsteuerpflichtig sein. Da kannste von deinen 5tsd schonmal einen knappen tsd-er abziehen. Dann gibt es ja aus noch Arbeitgeberanteile die zu zahlen sind. Da wird nichts mehr mit Querfinanziereung über Becher sein.

Wieso ist eine "Geldspende" Umsatzsteuerpflichtig? wäre mir neu.
    Diese UST wird doch nur bei einer Sachspende fällig und da zahlt sie der Vorsteuerabzusgsfähige Spender und eine MwSt fällt doch nur an wenn ich was verkaufe und das tun ie Eislöwen nicht.

• 1543

Jede Einahme ist doch Umsatzsteuerpflichtig. Geldspende bei einer GmbH? Muß auf Sponsorengelder nicht auch Umsatzsteuer gezahlt werden?

Geldspende ohne Mwst geht, nach meinen Verständnis, nur bei einen e.V.

• Dann fragt sich doch aber der geneigte Fan warum die externen Sponsoren einen neuen Spieler finanzieren? Sollen Sie doch lieber das Geld in die Rückzahlung der Schulden pumpen.

Und zu Slavetinsky gibts doch eigentlich nur die Frage welcher Dresdner ihn gegen McP beschützen wird.

• Dann fragt sich doch aber der geneigte Fan warum die externen Sponsoren einen neuen Spieler finanzieren? Sollen Sie doch lieber das Geld in die Rückzahlung der Schulden pumpen.

Und zu Slavetinsky gibts doch eigentlich nur die Frage welcher Dresdner ihn gegen McP beschützen wird.

Na ja es würde sich sicher jemand finden - wobei ich gar nicht glaube, dass es x-weitere Fortsetzungen gibt. By the way: Glückwunsch Füchse zum heutigen Sieg. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (25. Januar 2014 um 02:32)

• So wird das also unter Männern geregelt,aha.Kann mich bei Straube in der letzten Saison,genauso bei MCP beim letzten treffen absolut nicht erinnern,das einer von den beiden Slave umgehauen hätte. :schulterzuck:
    Vielmehr lag doch Slave schon auf dem eis,als die beiden sehr sehr mutig auf ihn eindroschen. :hammer: Frage mich schon seit geraumer Zeit wer der größere Feigling ist.Einer der liegt und vielleicht simuliert,oder die zwei sauberen Sportsherren,die zwar einen Kampf Mann vs.Mann wollen,aber auch nur auf am Boden liegende Spieler eindreschen und sich vor der Kamera feiern lassen.Respekt,da gehört mächtig was dazu. :pfeif:

Ganz stark auch die Szene mit dem Check von Gawlick an Rinke.Ohne Frage eine berechtigte Strafe,sowas kann böse ausgehen,aber dann sehr schön zu sehen wie 2 Bremerhavener Spieler auf ihn losgehen,und der dritte von hinten kommt und ihn runter zieht.Ganz schön mutig,muß ich schon sagen.
    Da hat natürlich jeder eine faire Chance sich zu wehren.Sieht so Mann vs. Mann aus???

Ach so,hätte ich fast vergessen.Wünsche Slava alles Gute in Dresden und den Fans viel Spaß mit ihm.

Da fehlts ein bisserl an Wahrnehmungsvermögen, gelle? :suspekt:
    Keiner der Herren ist ein Engel, soweit klar. Wenn ein Chris Straube, zu seiner aktiven Zeit immerhin langjähriger DEL-/Nationalspieler es im gesegneten Alter von 39 Jahren als absolut notwendig ansieht, sich den am Boden liegenden (wie auch sonst... :puke: ) Lukas S. zu schnappen, um ihn mal die Meinung zu geigen, dann muß da einiges vorher gewesen sein. Straube war nie eine Schlägertype, seine Strafzeitenwerte hielten sich eigentlich immer in Grenzen. Die Sache mit Lukas S. ist eigentlich ganz einfach: Große Schnautze haben - aber wenn es dann hart auf hart kommt... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Zu McP vs. Slavetinsky: Ja, da hast Du natürlich vollkommen recht :rofl::rofl: Slavetinsky sank vor Schwäche danieder 16 Sek.vor Schluss als McP ihn "sanft" mit dem Handschuh streichelte...erst danach lag die Schildkröte - das lieben wir so an ihm... :bash: warum nur hat McP eine Matchstrafe davongetragen :?::pfeif::pfeif:
    Damit kein falscher Eindruck entsteht: die Matchstrafe für McP war an sich durchaus verdient - macht aber keinen Sinn,wenn man Deine komischen Ausführungen hier folgt :huh:

Und zu Gawlik: kann alles passieren - der Check wie auch die Folgen, auch das sofort Verteidiger herbeispringen, wäre anders herum doch genauso gekommen. Und er bekommt ja seinen "großen" Auftritt gegen Marc Kohl :hammer::hammer::hammer: - aber wohl nicht mit dem erhofften Ergebnis. Sein Abgang war ebenfalls ruhmreich... :bash:https://www.youtube.com/watch?v=F-co7BrDSrk

Habe fertig - die Kamelle sollte ruhen - zumal das hier ein Thread über die Eislöwen ist.Neuer Verein neues Glück - wünschen wir dem Lukas S. und den Eislöwen wie auch den Towerstars eine gute Restsaison :prost:

• GoFischchen, du hast fertig :rofl: ? Du bist doch der erste der sein Maul aufreißt, wenns auch nur im Ansatz um Slaventinsky geht. Schätze du tauchst jetzt bei jedem Spiel der Dresdner hier auf :pfeif: .
    Mal sehen wie lang du wirklich fertig hast. Ich glaube nicht lange :popcorn:

• Hallo,

also mich erstaunen die beiden Verpflichtungen von Slavetinsky und Cullen doch. Und der immer wieder als Begründung herhaltenden Floskel - "nach intensiven Gesprächen mit Sponsoren und Unterstützern" und der Ernsthaftigkeit einer seit Jahren versprochenen umfangreichen Sanierung der Finanzen kann man allerspätestens jetzt nicht mehr so richtig Glauben schenken. Aber da wir ja in Zukunft kaum mehr Hallenmiete bezahlen müssen :thumbsup: , eine Million von unserem Hauptsponsor "Stadt Dresden" bezuschusst bekommen ;) und bald schon 2-3 Becherspieler von den Fans gesponsert werden :prost: spielen wir wirtschaftlich ja bereits erste Liga, egal wer da als Geschäftsführer eingesetzt und bezahlt wird.

In diesem Sinne

Auf geht's Löwen, auf geht's....

• Hallo,

also mich erstaunen die beiden Verpflichtungen von Slavetinsky und Cullen doch. Und der immer wieder als Begründung herhaltenden Floskel - "nach intensiven Gesprächen mit Sponsoren und Unterstützern" und der Ernsthaftigkeit einer seit Jahren versprochenen umfangreichen Sanierung der Finanzen kann man allerspätestens jetzt nicht mehr so richtig Glauben schenken. Aber da wir ja in Zukunft kaum mehr Hallenmiete bezahlen müssen :thumbsup: , eine Million von unserem Hauptsponsor "Stadt Dresden" bezuschusst bekommen ;) und bald schon 2-3 Becherspieler von den Fans gesponsert werden :prost: spielen wir wirtschaftlich ja bereits erste Liga, egal wer da als Geschäftsführer eingesetzt und bezahlt wird.

In diesem Sinne

Auf geht's Löwen, auf geht's....

Ohne Deinen letzten Satz hätte ich einfach nur den Bedanken-Button gedrückt. :thumbup:

In diesem Sinne
    Das die Hauptrunde nicht so endet, wie sie begonnen hat.

Ist doch überall gleich. WSW und der ETC haben nen sehr engen Etat, wenn plötzlich NHL-Spieler oder Scott King auf der Türschwelle stehen, springen die Sponsoren gern mal zusätzlich ein. Ist sicher attraktiver als irgendwelche Außenstände zu decken..

• Vergleichst du jetzt ernsthaft die finanziellen Situationen von WSW und DD? In Weißwasser werden Jahr für Jahr Schulden getilgt, mal mehr und mal weniger aber konstant. Wo werden in DD Schulden getilgt? Stattdessen werden über Sponsoren neue Spieler finanziert. Da muss die Frage erlaubt sein warum die Sponsoren nicht davon überzeugt werden können das Geld langfristig in die Schuldentilgung zu investieren.

• itchie
    Bedanken wollte ich mich nicht aber antworten:

Ich denke schon, dass unter den im Nachfolgenden betrachteten Gesichtspunkten solche Fragen erlaubt sind.

WSW u. ETC stehen nicht wie Dresden ohne die Sanirerung mit Hilfe öffentlicher Gelder vor der Insolvenz . Dem Vernehmen nach wird an diesen Standorten im Wesentlichen nur mit Geldern gewirtschaftet, die auch vorhanden sind, bzw. dr. Sponsoren bereit gestellt werden.
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass augenscheinlich dafür auch in Zeiten von Personalsorgen auf die Haushaltsdisziplien geachtet wurde.

In Dresden werden seit Jahren Steuergelder in erheblichen Größenordnungen einem privaten Wirtschaftsunternehmen gestundet, um es vor der Insolvenz zu schützen.
    Wenn in einer Phase, in der die Stadt erneut über finanzielle Unterstützung (lt. Presse spricht man über 966000 EUR Verlust der Stadt, bei Zustimmung zum Sanierungskonzept der Eislöwen !) entschieden werden soll, müssen die Stadträte sehr wohl ihren Steuerzahlern vermitteln, warum man sich auf solche Verluste einläßt, obwohl es doch offensichtlich von Seiten der GmbH möglich ist, weitere Gelder statt für einen Schuldenabbau in neue Spieler zu investieren. Verlezte u. Personalnot mit verbliebenen kleinem Rumpfkader gibt es bei anderen Vereinen auch .
    Unter "solidem wirtschaften" verstehe ich, dass nur dann neu verpflichtet werden kann, wenn man es sich leisten kann, was bei den Eislöwen ohne die Hilfe der Stadt, ohne erhebliche Verluste für den Steuerzahler offensichtlich nicht möglich erscheint.

Ein Gehaltsverzicht von Trainer u. Spieler zu gunsten eines weiteren Spielers klingt nach ... nun ja, da könnte man gratulieren. Ehrlich, für mich klingt das eher nach Wusch, als nach Realität.
    Kann es sein, dass es sich dabei vielleicht um Lohn- Ausgleichs-o. Prämeinversprechen handelt, die sich aus eventuellen Einahmen einer PO-Runde finanzieren soll ? Ich bitte mir diese Spekulation zu vergeben. Ein Löwe, der sich in die Enge "getrieben" fühlt, kämpft mit allen Mitteln. Da kann man schon mal aus solche Gedanken kommen. ;(

Edit: Planmäßige Schuldentigung gehört natürlich auch zum Stichwort Haushaltsdiziplien .

Einmal editiert, zuletzt von Kurte (25. Januar 2014 um 14:43)

• Dass die Sponsoren nur zusätzliches Geld für neue Spieler geben, könnt ihr doch aber ganz schlecht der GmbH vorwerfen. Es heißt ja sogar extra "zweckgebunden".
    Und natürlich kann ich die finanziellen Situationen der beiden Clubs vergleichen, ich habe doch in keinem Wort gesagt, dass sich diese ähneln. Und wie gesagt, der ausschlaggebende Punkt ist doch der Wille der Sponsoren.
    Und das finanzielle Geschehen der Eislöwen hab ich hier schon lange nicht mehr verteidigt, aber deswegen bin ich nicht Fan und genauso wenig hält es mich davon ab, einer zu bleiben :)

Einmal editiert, zuletzt von itchie (25. Januar 2014 um 20:23)

• Besonders toll finde ich die Verpflichtung von Slavetinsky vor ein paar Tagen, der dann gegen uns auch gleich ein Tor schießt.
    Hat uns möglicherweise einen Punkt gekostet.