Dresdner Eislöwen 2013/14

• Hallo,

die Erwartungshaltung sollte nicht zu hoch sein. Wir sollten erst einmal froh sein, dass Bundesliga oder jetzt DEL 2 auch in Dresden gespielt wird. Der Kader ist zahlenmäßig natürlich dünn, qualitätsmäßig aber so schlecht nicht. Viel an Verletzungen oder besser fast gar nichts darf da passieren, ist aber auch den finanziellen Möglichkeiten geschuldet. Wenn alles maximal läuft ist für mich selbst ein Playoffplatz drin - sicher sehr optimistisch - gebe ich gerne zu. Wie geschrieben , viel mehr Sorgen macht mir die Wirtschaftlichkeit - für den neuen GF und allen anderen Verantwortung tragenden sicher eine gewaltige Aufgabe - erste Probleme gab es ja schon. Und neue Spieler nur aus Fanspenden und Becher werfen zu generieren kann es ganz einfach nicht sein - Sorry.

• Also nach Aussage von Dresdner Spielern war es ne saumäßige Aktion und es wurde sogar Matchstrafe gefordert...wenn das Profis sagen und das Foul war direkt vor der Dresdner Bank würde ich das zumindest nicht einfach so abwinken auch wenn da Emotionen hoch kochen.

Fakt ist, das es überflüssig war und das ein guter Spieler 6 Wochen ausfällt.
    Wenn sich Carnevale da zusammenreißt....wer weiß vielleicht gewinnt ihr mit ihm sogar das Spiel noch.

• Da es kein Spieltagsfred gibt, poste ich hier den Bericht zum Spiel am Sonntag.
    Kann ja jeder selbst beurteilen, ob es ein einfaches Beinstellen war und ob auf Nauheimer Seite die Kirche im Dorf gelassen werden würde, wenn es einen Spieler derer Mannschaft getroffen hätte.

Edith: Das Foul ist ab 1:34 Minute zu sehen.

• Schwer sowas mit nem Video zu beurteilen aber sah eher nach Knie-Check aus,aber Match-Strafe wäre denke ich überzogen.

Er wollte ihn stoppen aber ob er ihn verletzen wollte kann von uns keiner wissen

• Ich weiss jetzt nicht was das Regelbuch da vorsieht, aber der Check geht klar gg das Knie und wenn ich meinem Gerechtigkeitssinn freien Lauf lasse und die lächerliche Regel "hoher Stock mit Verletzungsfolge" in Relation setze, dann sollte der verfehlende Spieler mal ein oder zwei Monate pausieren. Denn solche Fouls können ganze Karrieren beenden egal ob er jetzt das wollte oder nicht.

• Aha Monate? Wieso nicht Jahre? Oder die Zeit die der Verletze ausfällt.

Und die von dir geforderte mehrmonatige Pause fördert eine Karriere?
    Überleg mal du begehst dieses Foul ohne Verletzungsabsicht und kriegst 2 Monate Sperre,der Verein suchtvsich n neuen Spieler und der gesperrte kommt nicht mehr in die Liga da ewig gesperrt,tolle Idee. Sehr sportlich

Da hab ich schon schlimmere/üblere Fouls gesehen wofür es weniger gab...

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (24. September 2013 um 10:20)

• Ist schon übel sowas und dann auch noch mit der mehrwöchigen Verletzungspause extrem bitter. Wobei ich denke, dass Taylor da einfach unklug reinging. Bisher ist er alles andere als unfair aufgetreten und es war auch seine erste Strafe hier überhaupt. Auch wenn es das nicht besser macht!

• Aha Monate? Wieso nicht Jahre? Oder die Zeit die der Verletze ausfällt.

Und die von dir geforderte mehrmonatige Pause fördert eine Karriere?
    Überleg mal du begehst dieses Foul ohne Verletzungsabsicht und kriegst 2 Monate Sperre,der Verein suchtvsich n neuen Spieler und der gesperrte kommt nicht mehr in die Liga da ewig gesperrt,tolle Idee. Sehr sportlich

Da hab ich schon schlimmere/üblere Fouls gesehen wofür es weniger gab...

Wie geschrieben, das ist rein in Relation gesetzt zur lächerlichen Regelauslegung "hoher Stock mit Verletzungsfolge".

Jetzt nimm mal deine Vereinsbrille ab und diskutiere ein wenig sachlich.

1. wenn ein Spieler ein solches Foul wirklich absichtlich begehen würde, ist es mir eigentlich sch.eissegal wo der das Eis zerkrazt aber hoffentlich weit genug weg von mir.

2. Ist es schon noch ein kleiner Unterschied ob die Karriere des gefoulten ein Ende nimmt weil er körperlich einfach sein restliches Leben beeinträchtig ist und seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, weil ihn ein anderer verletzt hat.
    Oder ob der verfehlende Spieler einen Karriereknacks bekommt weil er einfach ein selten dummes Foul begeht, wenn es auch unglücklich gewesen sein mag.

3. Normal soltte der Spieler einen Vertrag haben der bis zum Saisonende reicht, welcher Club kann sich den einfach irgendeinen Ersatz leisten nur weil mein Spieler XY 6 Wochen nicht spielen kann? Da ist es doch völlig egal ob der gesperrt oder eben verletzt ist deswegen leisten sich doch die wenigsten Clubs einfach einen Ersatzspieler.

4. wer schreibt denn was von "kommt nicht mehr in die Liga da ewig gesperrt,tolle Idee." Ich nicht scheint wohl deine tolle Idee zu sein.

War es Kühnhackl welcher in NA mal wegen eines Checks von Hinten gesperrt wurde? Da hatte man die selbe Diskussion.

• Also mit ewig gesperrt meinte ich eher dass er,falls der Vertrag beendet/aufgelöst wird,er in kaum hem Verein reinkommt da er noch gesperrt wäre. Zumindest im DEL Bereich.

Das einer der das absichtlich macht weg gehört da sind wir uns denke ich einig.

Ich denke ein paar Spiele waren angebracht,aber es wurde halt aus SD entschieden.

Ich erinnere mich an den Spieler Nicolaus Meier aus Selb der in den gesamten POs letzte Saison mehrere Matchstrafen bekam mit jeweils ganz wenigen Spielen Sperre (er kloppte mit seinem Helm !!!! In nem fight den gegnerischen Spieler)
    Solche Spieler gehören lange gesperrt.
    Aber Verletzungen passieren halt mal,glaube dass die meisten "Übeltäter" das nicht mit dem Ziel tun den Gegenspieler zu verletzen.

• Also mit ewig gesperrt meinte ich eher dass er,falls der Vertrag beendet/aufgelöst wird,er in kaum hem Verein reinkommt da er noch gesperrt wäre. Zumindest im DEL Bereich.

Das einer der das absichtlich macht weg gehört da sind wir uns denke ich einig.

Ich denke ein paar Spiele waren angebracht,aber es wurde halt aus SD entschieden.

Ich erinnere mich an den Spieler Nicolaus Meier aus Selb der in den gesamten POs letzte Saison mehrere Matchstrafen bekam mit jeweils ganz wenigen Spielen Sperre (er kloppte mit seinem Helm !!!! In nem fight den gegnerischen Spieler)
    Solche Spieler gehören lange gesperrt.
    Aber Verletzungen passieren halt mal,glaube dass die meisten "Übeltäter" das nicht mit dem Ziel tun den Gegenspieler zu verletzen.

Hört sich doch schon ganz anders an das Ganze :thumbup: .

Auch die Aussage mit ein paar Spiele wären schon angebracht, bringen doch einiges an Objektivität mit rein.

Eins noch zur länge der Sperre, in NA sind 10 Spiele Sperre also umgerechnet 5 Wochen öfters zu lesen auch in anderen Sportarten muss mal ein Spieler für ein Monat (4 Spiele) pausieren. Und mir ist nichts bekannt dass deswegen jemand keine Anstellung mehr gefunden hat weil er 1x gesperrt war, wenn auch für eine längere Zeit.

Ich weiss einen Spieler der wegen eines solchen Fouls sogar um seinen Fuss bangen musste und mehrere Monate dadurch nicht aufs Eis konnte, bis er sportlich wieder auf dem Niveau vor dem Foul war, verging ein gutes Jahr.
    Und da passt bei mir einfach die Relation zu anderen Strafen nicht, wie beispielsweise der Hohe Stock mit Verletzungsfolge.