Dresdner Eislöwen 2013/14

• Hallo,

ein kritischer Kommentar zur erneuten nicht gerade berauschenden Situation bei den Eislöwen, auch was die Geschäftsführung und deren Kompetenz betrifft, darf auch auf dieser Seite schon erlaubt sein - war es ja auch großaufgemachten Thema mancher Tageszeitung und im anderen Forum, wo es sehr viel kritischer zur Sache ging. Und das "Andere" hat mit dem Thema "Eislöwen" nichts zu tun und gehört in aller Niveaulosigkeit ganz einfach in den Müll - ist vielleicht auch dem späten Abend und/oder einem Glässchen zuviel geschuldet.

• Dann sieh mir bitte aber auch nach, dass ich deinen Beitrag in kritischer Form kommentiere. In welcher Art diese ausfällt, musst du ebenfalls mir überlassen. Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen, schon gar nicht, wenn dieser, wie in dem von dir angesprochenen, gar nicht mehr aktuellen Fall, schon fast am nächsten Bahnhof ist. Der Deckmantel des Kritikers ist dir jedenfalls schon lange verrutscht.

• nichtmal mehr eine woche vor saisonstart haben wir sage und schreibe 4!! verteidiger im kader ?( zudem sind erst 3 konti-stellen besetzt. wie bitte hat man sich das vorgestellt?? es dürfte allen klar sein,dass so etwas nicht gut gehen kann. dazu fehlt einfach auch mal ein offizielles statement vom trainer, wie er sich das ganze denkt. aber der fan wird (wie immer) nahzu ignoriert und nicht informiert im bezug auf sportliche themen...

• Mit Mücke sind es 5 Verteidiger(wann stand der das letzte mal im Sturm?). Andere Mannschaften haben auch nur 6-7 Verteidiger.
    Meine Meinung: Lieber vorne und hinten klingeln lassen, als Abwehrschlacht.

Für mehr Kontigentspieler: http://www.etix.com/ticket/online/…rch_source=etix
    oder direkt überweisen. Scheinbar geht man keine wirtschaftliche Risiken ein. I like.

Wenn dann nach den ersten Spielen ein bisschen Geld in der Kasse ist, sollten der ein oder andere Hajek doch drin sein. :)

Irgendwie müssen ein paar Sponsoren gefunden werden.

• nichtmal mehr eine woche vor saisonstart haben wir sage und schreibe 4!! verteidiger im kader

Der Kader (siehe DEL2-Sonderheft S.73) ist wirklich dünn. Da habt ihr bei Koop-Verhandlungen mit den Eisbären keinen Verhandlungsspielraum. Mehr als ein Abnicken von deren Bedingungen wird nicht möglich sein.

• Mit dem Kader werdet ihr nicht weit kommen. Man kann mit einem dünnen Kader in eine Saison gehen, aber auch das hat Grenzen. Darauf zu hoffen, das sich niemand verletzt, ist dabei eine glatte Untertreibung. Im Grunde darf kein Einziger ausfallen. Und wie wahrscheinlich das ist, bei der sowieso schon vorhandenen Mehrbelastung, muss ich glaub ich nicht extra erwähnen.

Frage: Welchen Deal habt ihr bzgl. Fölis mit den Eisbären? Die Lösung kann im Grunde nur dort liegen.

Ist zwar ne Binsenweisheit, aber jeder Verein der Welt kann an allem sparen, nur nicht an einer ausreichenden Anzahl von Spielern.

• das war beim etc der fall, deswegen hats da ni geklappt. dresden wird da im rennen sein... a) keine kohle und b) zu wenig spieler im kader...

• Bei all der Sparmoral die bei euch an den Tag gelegt wird, steht ja im Grunde nur dahinter dass man nicht mehr geld ausgiebt als vorhanden ist, dazu kann man nur sagen dass ihr froh sein könnt wenn eure Vereinsführung so arbeitet. :thumbup:

Andererseits sollte man schon ein Minimum an Spielern haben um wenigstens nicht bei Verletzungen gleich in die bredullie zu kommen.
    Ich hoffe ja dass es sich noch alles zum guten wendet, vielleicht kommt ja noch der reiche Onkel vorbei und Sponsort euch 2-3 defender, weiol mit dem Kader wirds auch gegen einen Oberligisten schwer. :huh:

• Bei all der Sparmoral die bei euch an den Tag gelegt wird, steht ja im Grunde nur dahinter dass man nicht mehr geld ausgiebt als vorhanden ist, dazu kann man nur sagen dass ihr froh sein könnt wenn eure Vereinsführung so arbeitet. :thumbup:

Andererseits sollte man schon ein Minimum an Spielern haben um wenigstens nicht bei Verletzungen gleich in die bredullie zu kommen.
    Ich hoffe ja dass es sich noch alles zum guten wendet, vielleicht kommt ja noch der reiche Onkel vorbei und Sponsort euch 2-3 defender, weiol mit dem Kader wirds auch gegen einen Oberligisten schwer. :huh:

Naja Regensburg haben wir schon mal geschlagen, trotz diverser Ausfälle(Boisvert,Becker usw; Ergebnis 6:1, Landshut - Regensburg 5:1 und 7:1) . Heute wird Selb ein besserer Gradmesser.

• dann sollte man die wenige vorhandene kohle nicht für 4-5 spieler verballern, sondern wegen mir junge college boys holen bzw unbekannte ausländer und hoffen,dass die einigermaßen einschlagen...dann wäre mehr geld für eine größere anzahl an spielern vorhanden.
    so ist doch die rechnung,dass alle hoffnung auf kaartinen,pöllänen,gosdeck,tepper und nastiuk liegt. ob diese rechnung aufgeht wird man sehen,ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen.

ich hoffe nächste woche passiert quantitativ noch was!!

• Naja Regensburg haben wir schon mal geschlagen, trotz diverser Ausfälle(Boisvert,Becker usw; Ergebnis 6:1, Landshut - Regensburg 5:1 und 7:1) . Heute wird Selb ein besserer Gradmesser.

Die Vorbereitungs ergebnisse, weißt du wohl genauso wie ich, kannst in der Pfeife rauchen. Wenn die Regensburger intensives Training hatten ist klar das nix zamgeht im Spiel, ich denke die ersten Tendenzen wird man am kommenden Wochenende sehen bzw die kommenden Wochen.
    Ich vermute mal das sich spätestens bis Ende des Jahres alles relativ eingepegelt haben wird und dann sehen wir wer recht hatte und wer nicht oder ob nochmal nachgeleget werden wird.

Selb hab ich dieses jahr zwar schon auch aufm Zettel, aber ob da soviel Unterschied zu Regensburg ist auf das Niveau der DEL2, da bin ich mir ned sicher. Klar die sollten deutlich besser sein als Regensburg aber wie oben schon geschrieben, man weiß nicht wie weit das Training war.

• dann sollte man die wenige vorhandene kohle nicht für 4-5 spieler verballern, sondern wegen mir junge college boys holen bzw unbekannte ausländer und hoffen,dass die einigermaßen einschlagen...dann wäre mehr geld für eine größere anzahl an spielern vorhanden.
    so ist doch die rechnung,dass alle hoffnung auf kaartinen,pöllänen,gosdeck,tepper und nastiuk liegt. ob diese rechnung aufgeht wird man sehen,ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen.

ich hoffe nächste woche passiert quantitativ noch was!!

Ich wollte ja heute noch schreiben, dass der Boiarchnov ganz gut ist. (Der hat im Spiel gegen die Eisbären manch erwachsenen Nationalspieler den Puck von der Kelle geklaut).
    Heute schießt er gegen Selb 2 Tore. Wir haben außerdem noch Krumnisch und Garten. Das ist ne respektable Reihe, von dem was ich in den Testpielen gesehen und gelesen habe.
    Auch Tepper hat sich heute warmgeschossen, beim 8:0 gegen Selb. I Like.

http://oberliga.stats.pointstreak.com/boxscore.html?gameid=2269664
    Aus dem Bericht der Selber Wölfe: "Die Dresdner Eislöwen präsentierten sich eine ganze Klasse stärker als in der Vorwoche der ETC Crimmitschau."

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (8. September 2013 um 23:49)

• Mit guten Testspielergebnissen kannst du dir aber auch nichts kaufen.
    Und Statements wie: "Die Dresdner Eislöwen präsentierten sich eine ganze Klasse stärker als in der Vorwoche der ETC Crimmitschau." würde ich auch nicht zu hoch bewerten, eher ignorieren.

Gestern hatten wir 15 Feldspieler, davon waren 6 Defender dabei (Hajek, Prommersberger, Mücke, Thomas, Ziolkwoski und Macholda). Gefehlt haben Becker, Boisvert und Gosdeck. Es ist jetzt nicht der "riesen-große" Kader, aber erstmals reicht es.
    Hätten wir 20/22 Spieler im Kader, hätten andere wieder lautstark geschrien das wir über unsere Verhältnisse leben. Wie die Vergangenheit schon so oft bewiesen hat, macht man es hier niemanden Recht. Sollte es noch zu der Kooperation mit den Eisbären kommen, von der ich bis heute nichts offizielles gelesen habe, dann sieht das ganze nochmals besser aus.
    Was ich damit nur sagen möchte, so schwarz wie manch anderer, sehe ich unsere derzeitige Situation nicht.

• Hallo,

rein sportlich gesehen mache ich mir weniger Sorgen. Sicher wird viel davon abhängen, inwieweit unser doch verletzungsanfälliger Kader die Saison relativ gut übersteht. Mit 15/16 Spieler ist das schon ein Wagnis. Qualitativ sind da aber Leute dabei, die Hockey wirklich richtig gut spielen können. Hat Hajek überhaupt schon einen neuen Vertrag, konnte darüber nirgends was lesen. Ich hoffe nur, dass auch die für die Eislöwen Verantwortlichen nach den Querelen der letzten Wochen eine einheitliche Sprache finden und somit auch den Weg für mögliche neue Sponsoren frei machen. Denn gerade im Sponsoring- und Marketing-Bereich scheint es ja noch erhebliche Defizite zu geben. In diesem Sinne

Auf geht's Löwen, auf geht's....

• Warum machst du dir sportlich weniger Sorgen? Sollten wir nicht Kurs auf POs nehmen (können), wird das Interesse unseres Kltschpappenpublikums schnell erlahmen. Die Geschäftsführung hat ja wohl erkannt, dass man Einnahmen auch mal über Angebote wie Ratenzahlung und/oder 11er Karten generieren könnte, ganz toll so 5 Tage vor Start. Ansonsten liest du in Dresden erst mal gefühlte 4 Seiten über Dynamos zahlreiche Trainer :) , dann die Monarchs /american football/, dann Volleyball ...
    ... und irgendwann einen Vierzeiler zum Eishockey.
    Soviel zum Stellenwert dieser Sportart.
    Mal schauen, ob es zur Wochenmitte wenigstens Sonderseiten in den Tageszeitungen gibt, ich befürchte eher nicht ...

• von der anzahl der derzeit im kader befindlichen spieler, ist eine halbwegs erfolgreiche saison (platz 8 ) doch kaum machbar. wenn ich mir die letzten jahre unter popiesch so ansehe... junge spieler wenig eiszeit, immer wieder der ein oder andere langzeit verletzte... da spielen wir hier mit zwei reihen... . aber der eislöwenzuschauer ist leidensfähig, trotz wenig erfolgreicher jahre, ist die "arena" doch recht gut gefüllt. ich hoffe mal, dass mit dem weiterführen der pfandbecheraktion und dem eintrudeln der dauerkartengelder, evtl neuen sponsoren hajek noch nen vertrag bekommt.

was die presse angeht... na so viel passiert bei den eislöwen ja grade ni, was berichtenswert wäre, oder? das interesse war in der sommerpause doch nur bei querelen in der bg hoch, da kann man froh sein, wenn nix über die eislöwen in der zeitung steht ;-). aber ich denke, die mopo wird als medienpartner (?) schon was bringen, momentan sind halt die monarchs mit dem playoff einzug und erstmals heimspielrecht interessanter.