Dresdner Eislöwen 2013/14

• Hi,

die Verlängerung von Hugo und die Neuverpflichtung wäre ja bis zur offiziellen Bestätigung mal etwas für einen anderen Thread.

Soweit mir das noch richtig in Erinnerung ist, haben Tepper und Gosdeck in einer Reihe vor Jahren sehr gut miteinander harmoniert. Allerdings weis ich nicht mehr wer da Center war. Sicherlich können uns da aber unsere Nachbarn hierzu etwas sachliches beitragen.
    Was mir im Team noch fehlt ist ein entsprechender Ersatz für Jarrett, oder ist Pöllänen auf der Center-Position vorgesehen?

• Mensch Du die Möwen fahren ja wieder einen absoluten Sparkurs, wie eigentlich jedes Jahr. Bin mal gespannt wann diesmal bei der Stadt gebettelt wird.

• Ich hoffe immernoch, dass das mit Tepper ein schlechter Scherz ist. Der kleine DEL-Träumer verhöhnt unsere Fans und macht sich über Sami lustig. Und jetzt, wo ihn in der DEL keiner mehr will, heuert er hier an. Ich spüre charakterliche Stärke :rolleyes:
    Laut Gerüchten soll ja auch WSW an ihm dran gewesen sein, wäre er doch mal bloß in die Wüste zurückgegangen :huh:

• Ich denke, er wird auf's Geld pupsen und sagt sich: Hauptsache, nicht mehr in die dröge Heide zu den Wölfen und den ganzen Gehirnlosen. (Bis auf einige Ausnahmen natürlich, wie euer Kollege weiter oben schrieb :rolleyes: .) Btw, von mir aus kann der Techniker bleiben wo der Pfeffer wächst.

• Es soll vorkommen das es noch andere Gründe gibt für einen Wechsel außer Geld.
    In dem Fall ist es auch so.

Und wenn er dann fleißig am scoren ist haben ihn plötzlich alle lieb.
    War ja bei Gosdeck auch so, oder juckt jetzt noch jemand sein spruch zur Eishalleneröffnung in WSW und das man Dresden zweistellig abschießen will.

• Ehrlich gesagt? Ja! Ich respektiere seine Leistungen aber mehr auch nicht.
    Nur weil er unsere Farben trägt muss man ihn nicht lieben (der Name wird auch nicht mit gerufen). Und ich kenne einige die so empfinden.
    Aber bei Tepper wäre das nochmal ein Tick härter wie bei Gosdeck.
    Was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, sollte es tatsächlich zu den Transfer kommen? Ziemlicher Arschtritt gegen die Fans. Man muss nicht jeden verpflichten :wacko:

• Weder Gosdeck noch Tepper sind Weißwasseraner oder Dresdener. Frühere oder heutige "Liebesbekundungen" kann man getrost unter Eigenwerbung ignorieren. Beide können jedoch Eishockey auf hohem Zweitliganiveau spielen. Zusammen wahrscheinlich noch besser. Daher ist Teppers Verpflichtung für Dresden eine sportlich positive Nachricht. Zu den beiden noch einen durchschnittlichen Center gestellt und das passt.

Dresden wird bis zum Saisonstart eine Mannschaft unter Vertrag haben, die sportlich auf Augenhöhe (oder höher) mit Crimme, Weißwasser, KF oder GAP liegt. Die bisher verpflichtete Mannschaftsstärke riecht nach starker Auffüllung durch top Förderlizenzspieler.

• Was taugt denn Jari Pietsch für die Oberliga Süd?

Extrem schade, dass er uns verlässt, ihr bekommt einen charakterstarken Spieler.
    Und zu den gehandelten Spielern bei uns: Natürlich sind Eishockeyspieler "Wandervögel". Es gibt Spieler, die behandeln die Gegenspieler und Fans anderer Teams mit Respekt, einige können das nicht. Wer ist Tepper? :rolleyes:

• mein gott,jetzt hört mal auf hier rumzujammern welcher spieler mal wann was gesagt hat.sowas entsteht nun mal oftmals aus der emotion heraus und das gehört nun mal zum eishockey dazu. fakt ist tepper kann eishockey spielen und würde als starker deutscher spieler sicher jeder del 2 mannschaft gut zu gesicht stehen.vor allem den eislöwen in ihrer aktuellen situation.solange er sich für dd den a...aufreißt und seine leistung bringt gibt es doch nichts was dagegen spricht! 8)

• Ich denk nicht nur durch emotionen sondern auch dadurch das vielen egal ist was sie gestern noch gesagt haben , nur die fans regen sich drüber auf was irgendwer irgendwann gesagt oder getan hat.Oder glauben die dresdner das das geschwafel von Gosdeck die wahrheit ist ?

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (12. August 2013 um 10:44)

• mein gott,jetzt hört mal auf hier rumzujammern welcher spieler mal wann was gesagt hat.sowas entsteht nun mal oftmals aus der emotion heraus und das gehört nun mal zum eishockey dazu. fakt ist tepper kann eishockey spielen und würde als starker deutscher spieler sicher jeder del 2 mannschaft gut zu gesicht stehen.vor allem den eislöwen in ihrer aktuellen situation.solange er sich für dd den a...aufreißt und seine leistung bringt gibt es doch nichts was dagegen spricht! 8)

Stimmt. Man erinnere die Dresdner an einen Robert Hofmann. Erst duschen lassen, dann feiern.
    Wenn er so gut wie damals wird, dann haben wir evtl mal 2 Reihen die viele Tore schießen können.

• Hallo,

Tepper ist ein gestandener Profi, er weiss was er tut.

Unterschrift in Dresden, dann unterschreibt er bei dem Verein der ihn mehr bietet, ist doch klar. Ein kleines Angebot aus WSW gegen ein Saisonangebot aus Dresden... (dazu persönliche Sachen)

Wie gesagt er ist Profi.

Sicher hat er sich in Dresden bei den Fans richtig unbeliebt gemacht, aber dass ist sein Problem. Die Sache muss er sicher klarstellen, wie er dass auch immer macht.

Fakt ist, wenn er es nicht bringt erntet er Spott und Hohn, dass sollte wohl klar sein.

Die Eislöwen können keine grossen Sprünge machen, müssen halt die nehmen die ins finanzielle Konzept passen. Ob's den Fans passt oder nicht spielt da eher die untergeordnete Rolle.

Tschau Weiss