Oberliga Süd 2013/14

• ich dachte schon wir in regensburg sind teuer!

699€ für eine sitzplatzdauerkarte sind schon eine beachtliche Summe!!! 8|

Ja leck 699€ ist ne Hausnummer! Aber ist auch wenn man die Karte anschaut, aber auch nur der eine Block! Wobei im Allgemeinen die Tickets in Freiburg ziemlich teuer sind find ich im Sitzplatzbereich.

2 Mal editiert, zuletzt von lime (24. Juli 2013 um 10:13)

• ich dachte schon wir in regensburg sind teuer!

699€ für eine sitzplatzdauerkarte sind schon eine beachtliche Summe!!! 8|

Das stimmt allerdings... 8| Aber es scheint ja einen Markt zu geben,
    wenn man diese so anbietet. :huh:

Mal schauen, wie sich unsere Preise jetzt nach dem Aufstieg entwickeln,
    es wird sicher ein Stück nach oben gehen...

• Heute sind die Briefe an die Dauerkartenbesitzer raus, womit auch die
    Preise bekannt sind.

Sitzplatz: 14€ - Dauerkarte 360€
    Stehplatz: 10€ - Dauerkarte 243€

inkludiert sind ALLE Saisonspiele, also 4x Vorbereitung, 22 Heimspiele
    der Doppelrunde und Playoffs/Playdowns - garantierte 27 Spiele also.

• Ich verstehe die Kalkulation bei euch nicht, wo soll der Anreiz für die Fans sein, sich eine DK zu sichern? Wenn ich nur auf zwei Vorbereitungsspiele verzichte bei einer Sitzplatzdauerkarte, zahle ich schon einen zehner drauf! Wird bei euch auch bei den Vorbereitungsspielen voller Preis verlangt?

Aber man muss nicht alles verstehen und außerdem betriffts mich nicht, nix für ungut. ;)

• Verstehen kann ich die Kalkulation auch nicht... Vielleicht planen
    wir ja heimlich die Attacke auf die Relegation?!? :pfeif:

Ist halt die Frage, wie man den DK-Kauf sieht. Geht es um eine
    möglichst große Ersparnis oder einen Vertrauensvorschuss an den
    Verein, der damit Planungssicherheit hat?

• Verstehen kann ich die Kalkulation auch nicht... Vielleicht planen
    wir ja heimlich die Attacke auf die Relegation?!? :pfeif:

Ist halt die Frage, wie man den DK-Kauf sieht. Geht es um eine
    möglichst große Ersparnis oder einen Vertrauensvorschuss an den
    Verein, der damit Planungssicherheit hat?

Den Vertrauensvorschuß gebe ich dem Verein indem ich ihm den Vorschuß auf eine gewisse Zeit gebe indem ich eine Dauerkarte erwerbe !

Für mich als Konsument muß sich die Dauerkarte rechnen/lohnen.

Wenn ich 30 Spiele sehen kann, dafür normal 300 Euro zahlen müßte sollten zumindest die Vorbereitungsspiele als "Zuckerl" eine Ersparnis bringen.

Also bei 4 Heimspielen während der Vorbereitung in Summe nur noch 260 für die DK zahle.

• Ist bei mir eine Mischung aus allen Argumenten. Sicher der Vertrauensvorschuss und die Möglichkeit, dass der Verein im Voraus mit dem sicher Geld planen können. Den Aspekt der Ersparnis ist bei mir am wenigsten vorhanden. Aus diversen Gründen muss ich im Schnitt immer auf mindestens 1-2 Hauptrundenspiele verzichten. Da stellt sich schon schnell die Frage ob sich rentiert. Aber, und das wiegt bei mir mehr, ich habe die ganze Saison die Gewissheit meinen Platz fix zu haben und muss mich bei Derbys bzw Playoffspielen nicht Sorgen darum machen, ob und welche Karte nach meinen Wünschen ich bekomme.

chris

• Bei uns schaut's so aus: http://www.ev-fuessen.de/uploads/hinwei…_Bestellung.pdf

Wenn ich mich nicht täusche, ist der Preis um 12€ gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Als Mitglied und früherer DK-Vorbestellung kommt man auf eine Ersparnis von 84€ (22 Heimspiele Hauptrunde + 2 sichere Heimspiele Playoffs/Playdowns + 4-5 Vorbereitungsspiele), was sieben Spiele ausmacht, sofern man auf alle Spiele geht. :D Der Preis geht eigentlich in Ordnung, oder? :schulterzuck:

• Also bei uns sieht es so aus -> http://gladsne.ws/18ItW7D
    Man zahlt 20 Spiele, bekommt 2 Hauptrundenspiele + 5 Vorbereitungsspiele + alle PlayOff-/PlayDown-Spiele sozusagen geschenkt, finde ich schon sehr fair! Außerdem gibt es bei uns auch noch nen exklusiven Schal und ein kleines Überraschungspaket eines Sponsors obendrauf! :thumbup:

Die Bayreuther Kalkulation kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich glaube da würden wir nicht mehr viele DKs verkaufen ... 8|

• In Bayreuth ist der DK-Absatz ohnehin schwierig, da setzen viele Vereine
    deutlich mehr Karten ab als wir. Ich denke, dass wir viel mehr vom Tages-
    geschäft leben. Was aber natürlich die Kalkulation nicht "erklärt"...

P.S.: Kurios, dass in Erding die Sitzplätze mehr Ersparnis mit sich bringen
    als die Stehplätze... :huh:

• Nachdem nun die Sache mit der Deggendorfer Eishalle geklärt ist, sollte doch auch gleich der Spielplan veröffentlicht werden. Weiß jemand schon wann das genau passieren wird?

chris

• Nachdem nun die Sache mit der Deggendorfer Eishalle geklärt ist, sollte doch auch gleich der Spielplan veröffentlicht werden. Weiß jemand schon wann das genau passieren wird?

chris

Ich denke, es hängt noch daran, dass Deggendorf einen Zeitraum bekannt gibt, wo keine Spiele ausgetragen werden können und dann der Spielplan entsprechend angepasst wird.
    Ist aber nur eine reine Vermutung.

• Würde nahe liegen, ja. Aber ich dachte, dass es vorab schon 2-3 unterschiedliche Spielpläne gibt, entsprechender Szenarien bei Deggendorf.

chris

• Würde nahe liegen, ja. Aber ich dachte, dass es vorab schon 2-3 unterschiedliche Spielpläne gibt, entsprechender Szenarien bei Deggendorf.

chris

Naja, 2-3 reichen da wohl nicht. Man kann ja lesen, dass es wohl 4-6 Wochen
    braucht, in denen in DEG keine Eishockey gespielt werden kann. Wenn sich
    dieser Zeitraum um eine Woche nach vorne oder hinten verschiebt, kommt
    alles "durcheinander". Das ist echt eine undankbare Aufgabe, hier irgend-
    welche Planungen anzustellen und die Eventualitäten zu beachten...

Ich hoffe, dass zeitnah was vermeldet wird...

• Geduld. Nach meinen Informationen wird es einen Spielplan frühestens Ende KW 32 geben. Natürlich hat Herr Seeliger im Vorfeld schon mehrere Möglichkeiten gestaltet, bei denen nur noch die Vereine eingefügt werden müssen, aber nach dem wohl in Deggendorf ca. sechs Wochen keine Heimspiele ausgetragen werden können muss hier nochmal umgestaltet werden.

• In Selb :

Stehplatz-Dauerkarte

Mitglied bzw. anderweitiger Ermäßigungsgrund: 200 Euro

Nichtmitglied: 245 Euro

Jugendliche (Geburtsjahrgang 1998-2007) 110 Euro

(Jugendliche ab dem Geburtsjahrgang 1997 und älter
    zahlen Normalpreis, wenn kein Ermäßigungsgrund vorliegt; Kinder bis
    Geburtsjahrgang 2008 und jünger erhalten freien Eintritt)

Sitzplatz-Dauerkarte (gültig für alle Sitzplätze in den Blöcken A, B, C, D, E und H)

Mitglied: bzw. anderweitiger Ermäßigungsgrund: 265 Euro

Nichtmitglied: 335 Euro

Jugendliche (Geburtsjahrgang 1998-2007) 155 Euro

• Jetzt wäre Ende KW 32, gibts denn schon ne Wasserstandsmeldung, wann man damit rechnen kann ? Würde mich doch mal interessieren ;)

Geduld. Nach meinen Informationen wird es einen Spielplan frühestens Ende KW 32 geben. Natürlich hat Herr Seeliger im Vorfeld schon mehrere Möglichkeiten gestaltet, bei denen nur noch die Vereine eingefügt werden müssen, aber nach dem wohl in Deggendorf ca. sechs Wochen keine Heimspiele ausgetragen werden können muss hier nochmal umgestaltet werden.