Oberliga Süd 2013/14
-
-
-
Diese Variante mit je einem Aufsteiger aus Süd und Nord/Ost/West bei 2 festen Absteigern aus der DEL 2 wäre m.E. eine gute langfristige Lösung. Evtl. könten die beiden Finalverlieren noch eine Nachrückregelung ausspielen.
-
Ich finde wir haben 4 Ligen und 4 Plätze also wäre doch eigentlich das beste, wenn aus jeder Liga der beste um den Aufstieg spielt.
-
Ich finde wir haben 4 Ligen und 4 Plätze also wäre doch eigentlich das beste, wenn aus jeder Liga der beste um den Aufstieg spielt.
Auch das wäre eine vernünftige Lösung, aber auch hier sollte es dann 2 direkte Aufsteiger geben, quasi dann die beiden Finalteilnehmer.
-
Gäbe es ja dieses Jahr auch. 2 Mannschaften steigen aufjedenfall auf.
-
Das mag ja grundsätzlich gerecht klingensein, aber wenn ihr prinzipiell eine geschlossene Veranstaltung haben wollt, passen Aufsteiger aus dem Norden und dem Osten nach gegenwärtigem Leistungsstand nicht in jene 'Veranstaltung'!
-
Sollte das nicht auf sportlicher Ebene entschieden werden!?
-
Genauso sehe ich das auch. Der DEB nimmt sich hier mal wieder das Recht raus, seine OL Süd zu bevorteilen. -
Zum Glück gibt es nicht 2 Plätze für die OL Süd, 1 Platz für Nord und West und Ost dürfen sich einen teilen. nord ist ja auch eine DEB Liga
-
Genauso sehe ich das auch. Der DEB nimmt sich hier mal wieder das Recht raus, seine OL Süd zu bevorteilen.
Ich gebe mal die Aussage von olafSBR aus dem "Parallel-Thread" wieder:
"Es gibt 2 Plätze für den Süden und 2 für den Norden, einzig ist der Nor-
den zur Zeit dreigeteilt." Generell sollten wir die Thematik im anderen
Thread diskutieren, da es ein ligenübergreifendes Thema ist. -
-
Genauso sehe ich das auch. Der DEB nimmt sich hier mal wieder das Recht raus, seine OL Süd zu bevorteilen.Wieso denn das? Wenn die Nord- bzw. Ostklubs so stark sind, dann können sie sich ja auch sportlich durchsetzen! Im Übrigen kamen in den letzten Jahren fast alle Oberligameister aus dem Süden (http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga).
-
Der Süden (genau genommen Bayern, BW, Rheinland-Pfalz) bekommt zwei und der Norden zwei....der Norden Spielt seine Oberliga in drei Gruppen weil keiner soweit Fahren will, während der Süden in einer Liga Spielt und bis auf Freiburg dummerweise alle Teilnehmer aus Bayern kommen....die Zahl der Aktieven dürfte in Nord und Süd ähnlich sein daher ist die Aufteilung zwei für Süd und zwei für Nord OK....auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
In der Fußball Regionalliga bekommt der Süd/ Südwesten auch mehr.....warum wohl? Dort geht es auch nach den Akiven / Clubs, die den entsprechenden Regionalverbänden angeschlossen sind.Momentan ist es doch nur ein Problem weil im Norden mit Kassel und Frankfurt zwei Vollprofiteams mitspielen die in der Semiprofessionelle Oberliga a) nix verloren haben b) unterfordert sind und c) ums Verrecken aufsteigen wollen/müssen ....wären diese beiden Teams in die DEL2 gerückt(was ich absolut befürwortet hätte), würde kein Mensch etwas Sagen.
-
Rheinland-Pfalz (Neuwied) spielt in der Oberliga West mit.
-
Bomber, merkst deinen Fehler aber selber, oder???
Sportliche Entscheidungen und Eishockey in Deutschland, das sind zwei Dinge die nicht wirklich zusammenpassen. -
Rheinland-Pfalz (Neuwied) spielt in der Oberliga West mit.
Zweibrücken in der Regionalliga Südwest > Unterbau der Oberliga Süd.....
-
Mich würde mal interessieren, wie die Dauerkarten Preise der anderen Vereine sind. Bin aber zu faul zum raussuchen
-
In Regensburg sind sie zum Vorjahr gleichgeblieben.
http://www.evregensburg1962.de/index.php/stad…plan-und-preisechris
-
In Schweinfurt sieht's so aus.............
-
In Erding schauts so aus.
http://www.erding-gladiators.de/index.php?nav_…nk_intern_id=27
-
ich dachte schon wir in regensburg sind teuer!
699€ für eine sitzplatzdauerkarte sind schon eine beachtliche Summe!!!
-
-