• Der erste Eindruck bei mir war erstmal ein "was ist hier anders als bei NHL13 ?( ".

    Nach ca. 15 Spiele hat sich der Eindruck nicht deutlich gebessert. Hab an den Slidern ein wenig rumgestellt und jetzt ein (für mich) erstmal spielbares Ergebnis rausbekommen, was ne gute Mischung aus Spielspaß und Realismus ergibt. Es ist IMHO einfacher in der D gut zu stehn. Das Passspiel ist auch nen Tick besser. Aber die KI ist genau noch so blöd wie in den letzten Teilen. Da kommts schon mal vor, dass 5 gegnerische Spieler vorm eigenem Tor stehn oder im Angriffsdrittel keiner in den Slot fährt, sondern nur an der Bande hin und her fährt (auf All-Star). Be-A-Pro will ich deswegen gar nicht antesten, da ich nicht glaube, dass das ein wirklich gutes Spielerlebnis wird.

    Aber alles in allem kann man sich das Geld schon sparen, wenn man NHL10-13 besitzt. EA hat es immer noch nicht gebacken bekommen, neue Einläufe oder andere Zwischensequenzen zu erarbeiten, ebenso sind die Kommentare seit 2-3 Jahren die selben. Die Europäischen Ligen bekommen mal wieder die Nationalhymne als Intro und bei den Nationalteams sind die Trikots und Kader (mit Ausnahme der Spieler, die nicht mehr spielen, die wurden auch durch jüngere ersetzt) seit Jahren die selben :rolleyes:. Ohnehin sind die Nicht-Nordamerikanischen Teams zwar nett, dass sie dabei sind. Aber wirklich brauchbar ins Spiel kann man sie nicht integrieren...

    Die ganzen "Weltneuheiten" wie die One-Stick-Dekes oder die brandneue Fightengine sind natürlich den vollen Preis eines Kaderuptades wert... :rolleyes:

  • So, habe mal das Demo angezockt. Aus den ersten Blick spielt sich das NHL14 wirklich nicht viel anders. Einen Tick geschmeidiger vielleicht.

    Im Gegensatz zu NHL13 sind aber alle Spieler ziemlich auf Krawall gebürstet... nach jedem Bully ist immer irgendjemand am Pöbeln und will sich Hauen ;)

    geradinger

    Wie ist denn die Oberfläche (Menü) und das simulieren (Be a GM) von der Geschwindigkeit ? Genauso so träge wie bei 13 oder besser ?

  • Hi, wir suchen für unseren PS3-EASHL-Club Rotlicht Vaduz noch einen Goalie. Sind gerade in Division 4 aufgestiegen. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. Mein PSN-Name ist derselbe wie hier! Man sieht sich auf dem Eis!

  • geradinger

    Wie ist denn die Oberfläche (Menü) und das simulieren (Be a GM) von der Geschwindigkeit ? Genauso so träge wie bei 13 oder besser ?

    Sry, habs jetzt erst gelesen. Alles im Allen ist das Menü deutlich besser und simpler gestaltet. Be A GM hab ich noch nicht gespielt, da ich noch auf das erste Kaderupdate unter der NHL-Saison warte. Beim Saisonmodus ist das simulieren genau wie beim Vorgänger, wenns schnell sein muss einfach den Kalender nehmen, da is man recht schnell durch :D . Was da auch gut ist, ist, dass man die Torhüterrotation auf automatisch stellen kann.

    Nach ein paar Spielchen find ich es (offline) spielbarer als NHL 13. Vllt. liegts auch an den Slidereinstellungen, ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich da alles gemacht hab, GTA V kam dazwischen :D . Aber auch sonst ist es deutlich häufiger, dass ein eigener Mitspieler vors Tor zieht und es ist nicht unbedingt mehr nötig, einfach nur draufzuhauen. Auch die Goalies find ich angenehmer. Da wird jetzt nicht mehr jeder Querpass - Schuss rausgefischt.

    Edit: Was aber tierisch nervt, ist, dass die Goalies alles abprallen lassen. Selbst ein Dump, der zum Goalie fliegt, wird nicht sicher festgehalten :suspekt:

    Einmal editiert, zuletzt von geradinger (28. September 2013 um 22:26)

  • Leider hat man seit ca. NHL 2000 (auch bei FIFA) den Eindruck es hat sich nicht viel Verändert. EA Sports sollte mal einen Blick auf die Sportspiele von Konami werfen und daraus lernen.