Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• Verlost doch einfach pro Spiel 200 oder 300 Freikarten für Leute aus der Umgebung. Funktioniert eigentlich ganz einfach!
    Man wirft alle Ortschaften der Umgebung in einen Topf und zieht für das nächste Heimspiel den Ort, welcher die Freikarten bekommt. Wenn dies z.B. Ludwigsburg wäre, können sich die ersten 200 oder 300 die sich namentlich melden, registriert werden. Am Spieltag geht man dann mit seinem Ausweis (dort muss der Wohnort natürlich bestätigt sein) an die Kasse und holt sich seine Freikarte. Kann man auch vorab schon per Mail oder SMS bestätigen lassen.
    Der Vorteil wäre sicherlich, dass man zum einen wirkliche "Neuzuschauer" bekommt und zumindest von den Leuten, die die Freikarten erhalten Getränke und Würstchen usw. verkaufen kann. Der ein oder ander nimmt noch seinen Freund, Frau oder Familie mit und schon bekommt man die wirklich schöne neue Halle etwas voller. Wäre ja mal einen Versuch wert und Kosten würde dies eigentlich, außer dem Administrativen Aufwand nichts.

Nicht ganz ...
    auch auf Freikarten werden meines Wissens Verbandsabgaben auf den Kartenwert fällig

und was die kostenlose Benutzung des ÖPNV mit Eintrittskarte anbelangt, so ist dies oft ein Sponsorbeitrag des ÖPNV, evtl auch noch mit einer gewissen Beteiligung des jeweiligen Vereins. Sprich: was es für den Verein kostet, hängt also davon ab, was der ÖPNV Rabatt gibt bzw selbst übernimmt. Die Bahn selbst wird da wohl nicht viel nachlassen (eher nichts) das bewegt sich meistens im Rahmen des jeweiligen Verkehrsverbundes.

Muss der Verein den kompletten Kostenanteil für den ÖPNV pro Karte selbst übernehmen, reicht mit Sicherheit ein oder auch 2 Euro im Schnitt pro Karte nicht aus, und wie soll das anteilig auf die Karten umgelegt werden. Ein Preiserhöhung mit dem Hinweis, dass man dafür ja den ÖPNV dan kostenlos benutzen kann, kommt bei denjenigen für die der ÖPNV nicht in Frage kommt bzw gar nicht möglich ist sicher sehr gut an.

• Das was du im letzten absatz sagst mein ich ja die ganze Zeit aber unser Oli versteht des ja nicht :) dann kommt er ja mitm argument es kommen ja dann auch mehr , was mich herzlich wenig Juckt weil ich 2 € mehr für nix zahlen würde,

• Der nächste :) die Kosten steigen ja auch für den Verein , ist doch normal das dieser sie an seine Kunden weiter gibt da zahl ich lieber mehr wenn dadurch der Verein erhalten bleibt und das Geld sinvoll ausgibt.

• Lieber Jame Pollock dann noch mal für dich was bist du den für ein ICH Mensch?
    Ich kann doch nicht immer nur auf mich schauen! Ich selber könnte das Angebot auch nicht nützen trotzdem denke ich auch an andere denen es nicht so gut geht oder an die wo davon profitieren würden und auch an die Umwelt. Klar über Umwelt kann man streiten, aber über den Nutzen einer Kombikarte nicht! Ich könnte wetten wenn man in Bremerhaven das Kombiticket streichen würde, wären auf einen schlag locker 200 Leute weniger in der Halle.

Zitat: "Der nächste :) die Kosten steigen ja auch für den Verein , ist doch normal das dieser sie an seine Kunden weiter gibt da zahl ich lieber mehr wenn dadurch der Verein erhalten bleibt und das Geld sinvoll ausgibt."

Man kann nicht alle Kosten immer auf die anderen/Zuschauer übertragen, den es gibt für alles eine Schmerz grenze! Einerseits sagst: Du willst keinen Euro mehr zahlen, aber dann doch sagen ich würde für meinen Verein auch mehr bezahlen. Was den jetzt mehr bezahlen oder nicht? Zweitens hast du das mit Gewinn und Umsatz wohl auch nicht verstanden oder? Was bringt es wenn bald nur noch der harte Kern da ist und sonst keiner? Dann wären wir bei ca. 800 Leute dann würde der Ticketpreis bestimmt auf 30 Euro steigen damit man ja die kosten tragen kann und es weiter Eishockey gibt. Du musst mal lernen die ganze Sache zu sehen! Wenn durch Bahn mehr Leute kommen hast mehr Umsatz, mehr Werbung, bessere zahlen für die Vermarktung, oft auch bessere Stimmung..... ist das alles so unwichtig für einen Verein? Denkst du wirklich das sich irgendein großer Sponsor für einen Verein interessiert der 1000 Zuschauer hat? Sponsoren brauchen Zuschauer sonst lohnt sich die ganze Werbung in einer Halle nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (2. Oktober 2013 um 22:34)

• Jo und denen wos nicht so gut geht können dann auch nicht öfters zum Eishockey weil die Eintrittspreise noch höher werden wie eh schon ,ach du denkst an die Umwelt dein Zug fährt mit Storm und der wird mit Atomkraft produziert :) die wo jetzt mit dem Auto kommen würden auch dann noch nitm Auto kommen. Wenn dann würd ich es so Anbieten das nur die wos auch Nutzen dafür zahlen. Und es hat nix mit Ich Mensch zutun es ist die Meinung des Vereins zu dem du gehst, die Diskussion hier ist also total überflüssig aber du schießt ja gern gegen den eigenen Verein siehe Fb zb. :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (3. Oktober 2013 um 09:50)

• Es ist tatsächlich viel zu kurzsichtig gedacht, wenn man sagt, dass die vielleicht 2€ pro Karte für denjenigen der das ÖPNV Angebot nicht nutzt zwei unnötige Euros sind. Sollte das angebot angenommen werden und dadurch tatsächlich mehr Zuschauer in die Halle kommen, dann stellen diese Zuschauer sicher, dass eben im nächsten Jahr nicht sowieso 2€ auf den Kartenpreis aufgeschlagen werden. Oli86 hat absolut Recht mit dem was er über die Sponsoren schreibt. Je mehr Zuschauer in der Halle sind, desto mehr Sponsoreinnahmen kann man generieren, das ist doch logisch. Ich bin sicher, dass es auch Sponsorenverträge gibt, bei denen die Summe entweder vom Tabellenplatz und/oder der Zuschauerzahl abhängt.
    In Bietigheim selber kennt jeder Mensch die Steelers und geht dann eben mehr oder weniger regelmäßig hin oder eben auch nicht. Einen Zuschauerzuwachs kann man nur von außerhalb generieren und da halte ich das ÖPNV Ticket für EINEN ganz wichtigen Punkt. Selbst Leute die jetzt mit dem Auto kommen würden das Angebot nutzen, denn die Vorteile liegen ja auf der Hand. Keine Parkplatzsuche, gesellige Hin- und Rückfahrt mit Gleichgesinnten, man kann ein Bierchen mehr trinken, deutlich preiswerter als die Autofahrt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bahn bzw. der VVS besonders viel verlangen, denn die Bahnen und Züge fahren ja sowieso. Es geht ja nicht um kostspielige Sonderzüge, sondern um eine bessere Auslastung der bestehenden Verbindungen.
    Für mich ist dieses Ticket für den Verein ein absolutes Muss und ich würde die Einführung begrüßen, obwohl ich im Ellental wohne und in 10 Minuten zur Halle gelaufen bin.

• Ja und ich stehe dazu auch öffentlich!
    Jetzt erkläre mir wo dein Problem ist? Ich hab es wenigstens nicht nötig mich hinter irgendwelchen Fantasie Namen zu verstecken!
    Aber für mich hat sich das Thema erledigt, den es gibt auch andere Wege einen Verein zu überzeugen!

• Ich frag mich nur die ganze wo du Astra auf dem Riesenparkplatz ein Parkplatz suchst ? Außerdem hat man das Problem das mit der Zug fahrt an feste Zeiten gebunden ist weil sich die bahn sich nicht nach Spielzeiten richtet , ich selbst habs schon paar mal erlebt das während dem Spiel gehen mussten weil sie sonst nicht mehr heim gekomnen wären. Ist ja gut wenn du es dir nicht vorstellen kannst ist aber so, wurde letzte Saison so in Fb von offizieller Seite so gesagt.

• Riesenparkpatz ich lach mich Tod! Wenn die Halle voll ist dann reicht der Parkplatz nicht!
    Das mit dem Zug stimmt so auch nicht! Erst mal fährt die Bahn im Stuttgarter Netz seid ein paar Monaten am Wochenende die ganze Nacht durch! Zweitens wartet man normalerweise nicht viel länger als eine halbe Stunde auf einen Zug, wenn man das vergleicht mit der Wartezeit die viele in de Halle machen ist das nix! Vielleicht sollten Sie sich vorher Infomieren bevor Sie was schreiben!

• Richtig wenn :) und zum Infomieren vorher nur soviel der Parkplatz hat nicht gelangt weil die VIP-Parkplätze hinter der Halle letzte Saison noch nicht fertig waren soviel dazu.Zweitens müssen manche dann noch mitm Bus fahren dann ist ne halbe stunde entscheident dann muss ich den Zug früher nehmen nur ein Beispiel und jetzt ises au mal gut , recht machen kann mans dir eh nicht.

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (4. Oktober 2013 um 22:10)

• Der gestrige Samstag-Spieltag inclusiive diverser Derbies (wohl bewusst durch die neuen DEL2-Spielplanmacher) hat den Schnitt kräftig nach oben geschoben.
    Zwischen 2383 (Kaufbeuren) und 4412 (Bietigheim) brachten über 3.000 im Schnitt.
    Ein optimal geeigneter Spieltag mit einer optimalen Spielplanung!

• Die erst große Möglichkeit, sich als professionelle Ligenleitung zu positionieren.
    Nach den Fällen Riessersee und Ingolstadt sollte man die Regularien überprüfen. Die Mindestanzahl sollte für mich eindeutig auf 10+1 angehoben werden. Das wären zwei komplette Blöcke und es müsst keiner zwei Wechsel durchspielen. Desweiteren sollte man die +1 neu regeln. Nach Ablauf der Transferfrist gelten in dieser Regel nur als Torwart lizensierte Spieler als Torwart. Jeder Verein sollte dann denke ich mind. 4 lizensierte Torhüter besitzen. Dann sollte ein Attest des Amtsarztes als Ausfallbescheinigung reichen.

• Man sollte auch Vereine deren Zuschauer sich bei Auswärtsspielen aufführen und Böller abschiessen finanziell mehr in die Verantwortung nehmen - z.B. mit einem Geisterspiel ohne Zuschauer bei deren Heimspiel.