Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• Klar kannst du auch für 300 Leute Spielen und den 3 Mio.€ Etat komplett durch Sponsoren Decken aber will bzw. braucht man solch einen Standort in der Liga??

Gegenfrage: Braucht man einen Standort in einer Liga, der einen Schnitt von
    14.000 Zuschauern hat, aber trotzdem jede Saison auf Anschütz-Millionen an-
    gewiesen ist? Richtig, genauso überspitzt ;)

Wirtschaftliche und infrastrukturelle Mindestanforderungen machen auf jeden
    Fall Sinn, sollten aber angemessen und realistisch erreichbar sein. Es muss eine
    saubere Gewichtung geben, um einem Verein den Einstieg in den Profibereich
    unter machbaren Bedingungen zu ermöglichen.

• ein gewisser Mindeststandard sollte für die Ligenteilnahme schon vorgegeben werden ( macht ja auch der immer wieder zitierte Fussball ), letztendlich entscheidet aber doch der wirtschaftliche Aspekt über die Teilnahme.
    Beispiel:
    VIP Bereich gehört heute in diesem Ligabereich einfach zum Standard
    - Überdachte Eisfläche und Banden sowie Vorgabe zur Sicherheit sind ja schon vorab geregelt
    - Möglichkeiten für Kameras, Presseplätze, Internetzugang sollten auch schon zur Grundausrüstung heute gehören
    - Gästebereich für die Gegnerfans sollte ausgewiesen werden (leider funktioniert heute ein gemischter Fanbereich nicht mehr so ohne Probleme)
    - vernünftige Anzeigetafel (viele haben ja schon Videowürfel / walls)

Mindeststandard deswegen, da dies ja auch die Aussenwirkung der Liga ist, und da sollten dann schon einige Punkte als Bedingung vorgegeben werden. Das dürfte aber für die wenigesten van den Klubs ein Problem darstellen, die auch in der Lage sind in die DEL II aufzusteigen - und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit der Sondergenehmigung, falls es nur ein ein paar Kleinigkeiten liegen sollte.
    WICHTIG ist auf jeden Fall ein schlüssiger und sauber kalkulierter und geprüfter Etat und da sollte / dürfte es nicht an ein paar hundert Zuschauern liegen, ob die Ligenteilnahme dann zugelassen wird

• Cool. Dann haben wir ja ein 2.Liga-taugliches Stadion. ;)

• Wieso? Man sieht sie doch vom Gästeblock aus... nur sieht sie aus eurer Sicht so aus:

I

:P

(Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man nicht über dem Heuboden noch eine Tafel aufgehangen hat!!)

• Gibt es eigentlich bereits einen Mindeststadard in Sachen Stadion eines DEL 2 Teilnehmers oder ist die Geschichte noch in der Diskussion?

Davon kann man wohl ausgehen das diese kommen werden.....und wo die dann angesiedelt sind kannst du ziemlich einfach an der Halle von WSW errechnen....viel weiter drunter wird nicht gehen.
    Dann Reden wir etwa über 4000Punkte (nach DEL Zählungsweise). Das wird wohl der Standart sein den es zu Erfüllen gilt. Mit viel weniger wird es ohnehin fast unmöglich Vollprofieishockey zu Finanzieren und alles andere hat im DEL Bereich nichts verloren....Punkt aus 8o

• dann sind halt bei euch zwischen 4000 und 5000.....es geht mir ja um das Limit was man sinnvollerweise festsetzt. Da könnt ihr ja noch leicht drüber Liegen.....Soviel mehr sind es jetzt bei euch auch wieder nicht.

2800 Punkte für Sitzplätze plus 1225 (Dipfleschisser) Punkte für Stehplätze....macht knapp über 4000. Videowand habt ihr keine. Gut, dann kommen noch paar Pünktchen für den Vip Raum und TV Übertragung (falls ihr das alles auf Stand habt) dazu, was auch keine Welten ausmacht. Richtige Logen die eigentlich dort drunter fallen, habt ihr auch nicht *krampfhaftnachPunktensuch*

Liege ich jetzt soweit daneben wenn ich 4000 Sage?? Auf jedenfall wäre 4000 das allermindeste was ich ansetzten würde....eher 4000 Plus (siehe WSW).

Das sind wir dann in dem Bereich den alle Oberligisten, die wirklich das Zeug zur DEL2 haben, erfüllen können.

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (6. August 2013 um 17:00)

• Videowand habt ihr keine.

Sollen "ähnlich" wie in Dresden installiert werden.

Wir haben ausreichend VIP Plätze. Desweiteren wurde unser Stehplatzkartenkontingent erhöht durch den dauerhaft offenen Umrang. Diese Plätze wurden ursprünglich nicht eingerechnet.

Im Prinzip ist ausser den Verantwortlichen, niemandem (derzeit ) bewusst wieviele Punkte unser Stadion erfüllt.

Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (6. August 2013 um 17:03)

• OK...auf den Bildern ist bis jetzt aber nur die alte zusehen.
    Sagen wir: "man könnte das WSW Stadion auf 5000-5500 Punkte bringen".....? :prost:

• Spielplan gibt es wohl am Tag der Lizenzerteilung. also noch paar Tage warten

Ich gehe davon aus am 13. Sept.wird aus dem geplanten Vorbereitungsspiel Bad Nauheim -Heilbronn ein Pflichtspiel :prost:

• ich vermute mal das wir am 13. besuch von einem team erhalten werden, welches zwar nichts dafür kann, aber die stimmung zum kochen bringen wird!!!

des weiteren vermute ich mal das weihnachten die halle pickepacke voll sein wird! ;)