Gebt es auf! Manche wollen es nicht kapieren oder noch schlimmer - können es nicht kapieren...
Jetzt ist keines der Schreckensszenarien (nach unten geschlossene 2. Liga usw.) eingetreten, was manche hier gebetsmühlenartig Monatelang an die Wand gemalt haben und dann wird halt trotzdem noch irgendein Blödsinn behauptet! Ich habe den Eindruck das dieses "sich den Blödsinn so lange selbst einreden, bis man wirklich daran glaubt" wirklich funktioniert!
Aber bevor manche sich selbst und vor allem den anderen einen Fehler eingestehen würden, würden sie sich eher die Zunge abbeissen, respektive die Hand abhacken
Was willst jetzt eigentlich schon wieder Du forderst, dass man Fehler eingesteht und genau dies hab ich getan, indem ich dir (und anderen) Recht gebe, dass der DEB und seine Funktionäre ziel- und planlos agieren und nicht im Stande sind, ihren Standpunkt konsequent bis zum Ende durchzusetzen. Ich würd´s mal mit lesen versuchen und dabei das Hirn einschalten, aber das ist offenbar zu viel verlangt.
Mir ging es mit diesem Statement weder um das Thema "geschlossene DEL2" noch um direkte Auswirkungen auf die Oberligisten und Amateurvereine. Es geht rein ums Prinzip: Die 2. Ligisten/deren Fans hier haben den DEB als Verräter tituliert, weil er entgegen seiner klaren Aussagen einen Koop-Vertrag mit der DEL ohne fest geregelten Auf-/Abstieg geschlossen hat. Nun hat der DEB immer klar verlauten lassen, dass er keine weitere eigenständige Liga zulassen wird und was tut er jetzt - genau das Gegenteil ==> Verrat am restlichen bzw. gesamtdeutschen Eishockey
Anstatt alle Ligen nach und nach wieder unter das Dach des DEB zu bringen, um einheitliche Strukturen und Regelungen schaffen zu können, passiert nun genau das Gegenteil. Auch wenn ich es persönlich für bescheuert halte, hoffe ich inständig, dass nächsten Sommer die nächste Gruppe auf die Idee kommt, sich vom DEB loszulösen und ihr eigenes Ligenkonstrulkt auf die Beine zu stellen. Mit der Akzeptanz einer DEL2 hat der DEB nun einen Präzedenzfall geschaffen, der es ihm wohl künftig unmöglich machen dürfte, eine "Abspaltung" weiterer Clubs bzw. Ligen zu verhindern. Wünsche jetzt schon viel Spaß beim nächsten Sommertheater