ZitatEtwas ärgerlich ist in meinen Augen, dass sich KF und besonders Garmisch ins gemachte Nest setzen, ohne dafür auch nur einen Finger gerührt zu haben, um es mal dezent auszudrücken.
....ist schon was wahres dran
ZitatEtwas ärgerlich ist in meinen Augen, dass sich KF und besonders Garmisch ins gemachte Nest setzen, ohne dafür auch nur einen Finger gerührt zu haben, um es mal dezent auszudrücken.
Na, dann hat die Liga (oder zumindest die, die es nötig haben) wenigstens ihr Feindbild. Was juckt's die Eiche...
Manchmal schadet es sicher nicht, wenn es eine Opposition gibt, die nicht alles sofort für gut befindet und eigene Vorstellungen hat. Ist oft auch hilfreich für die Mehrheit, die teils völlig ferngesteuert der DEL hinterhergelaufen ist, den ach so bösen Buben von einst. Und wie schaut denn das gemachte Nest jetzt aus? Aufstieg in die DEL gibt es die nächsten Jahre auch nicht und die einzige echte Revolution gab es, dass jetzt das Produkt einen anderen Namen hat und nun scheinbar alles super toll ist. Man kann den jetzigen Stand kaum als Erfolg für eine Partei feiern, denn das deutsche Eishockey ist immer noch am Boden und da ändert langfristig eine Namensänderung auch nichts. Ich hoffe jetzt nur, dass man regelmäßig Gespräche führt (LEVs, DEB, DELII und Oberligisten), dass es dann nicht 2018 noch zu extremerem Schaden kommt, wobei das mittlerweile eigentlich unmöglich ist.
Der ESVK wollte immer Fölis und hatte sich dafür nachhaltig eingesetzt und Gespräche mit der DEL gefordert. Da jetzt zu sticheln, ist relativ sinnlos!
Ich für meinen Teil bin froh, nächste Saison auch wieder in einer Liga mit Garmisch und Kaufbeuren zu spielen.
Da gibts auch kein Feindbild, nur weil sie eine andere Ansicht vertreten haben.
mosl
KF kann ich ja verstehen (Verein und keine GmbH & Stadionproblem ) aber es war bis 1 (2 ?) Meldungen in moderatem Ton und Inhalt nix zu hören oder lesen.
Hingegen musste der Bader für alles seinen Senf dazu publik machen, verpflichtet aber 3 AL darunter ein TW als längst klar war die anderen wehren sich gegen den DEB
Selbst heute konnte er es nicht lassen
Den Vertrag mit den 4. AL hätte man auch NACH der Veröffentlichung des DEB auf der HP vermelden können.
Ach so ist das, das gemachte Nest also Jetzt mal im Ernst. Aus Raider wurde Twix und auf beiden Seiten wirds als Erfolg verkauft. In der Tat ist es einer, weil endlich Planungssicherheit in Spiel kommt. Noch dazu ist nix aufgesetzt und unterschrieben. Jetzt überlegt mal ganz kurz wer neben dem DEB der größte Prügelknabe in den hunderten von Seiten dieses Themas war. Bestimmt nicht Bremerhaven. Das war bestimmt total entspannt und lustig sich so zu positionieren. Aber ich glaub ihr wollt nur eins... dass jemand mit dem Thema sportlicher Absteiger der Saison 11/12 daher kommt. Den Gefallen tu ich euch nicht... obwohl... es ist ja schließlich was Wahres dran nix für Unguad
mosl
KF kann ich ja verstehen (Verein und keine GmbH & Stadionproblem ) aber es war bis 1 (2 ?) Meldungen in moderatem Ton und Inhalt nix zu hören oder lesen.
Hingegen musste der Bader für alles seinen Senf dazu publik machen, verpflichtet aber 3 AL darunter ein TW als längst klar war die anderen wehren sich gegen den DEB
Selbst heute konnte er es nicht lassen
Den Vertrag mit den 4. AL hätte man auch NACH der Veröffentlichung des DEB auf der HP vermelden können.
Ui, noch einer... Gott sei Dank hat sich der Harnos aus der Schusslinie gebrach, kann man endlich wieder auf den Bader einhauen
Und? Wer hat heute nicht drauf geschielt wer beim SCR verpflichtet wird um vorab zu wissen wie´s weitergeht? Hand hoch! Na?
in Anbetracht der möglichen Streitereien bedeutet diese Abmachung zumindest mal vorläufige Ruhe.
jetzt muss die Lizenzprüfung abgewartet werde, nicht dass da schon die ersten "überrascheneden Dinge" passieren
und dann kommen die Koop-Vertrags-Verhandlungen mit dem DEB. Hoffen wir mal dass diese Verhandlungen etwas geschmeidiger ablaufen als diie bisherigen und dann muss man auch noch diese Saison sauber - und zwar in jeder Hinsicht - über die Bühne bringen ... na ja die nächste dann auch auch usw. Alle sollten auf jeden Fall ihre wirtschaftlichen Dinge in Ordnung bringen, dass erstens auch soviele Mannschaften aus der Saison gehen wie hineingegangen sind und alle dann auch die mit Sicherheit schärferen Prüfungen der neuen DEL II bestehen.
Sollte es irgendwo wirtschaftliche Probleme geben, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass man das vom DEB dann dick aufs Frühstücksbrot geschmiert bekommt und anschließend wird das dann als Grund präsentiert, warum man im Sinne des deutschen Eishockeysports wieder gegen die DEL II arbeitet und die Liga schlucken will. Die Klubs stehen somit für ihre Zukunft ab jetzt noch mehr in der Pflicht als bisher.
Ach ja, einen GF brauchts dann auch noch.
Was macht Ihr nur alle, wenn Ihr Bader nicht mehr als Feindbild habt und in jeder Äußerung, Meldung etwas falsches seht. Ihm gelingt es ja immer in der Presse zu stehen und Euch wäre doch langweilig, wenn Ihr nicht einfach mal so anonym stänkern könnt. Heute hat er es doch nur allen gezeigt, dass die Oberliga für ihn nicht in Frage kam, was ja hier auch viele immer behauptet haben. Das hat er nun eindrucksvoll sofort wiederlegt. Aber man muss jetzt hier schon fragen wann man was veröffentlicht - zumindest als SC Riessersee.
Zu den Förderlizenzen ist nichts gesagt/geschrieben worden oder hab ich was überlesen?
Die EHN zeigt einige "Eckdaten" auf:
- 12er-LIga (ohne Kassel/Frankfurt)
- die letzten Beiden der DEL II und die 4 Halbfinalisten der OL spielen nach
der Saison 12/13 gemeinsam 4 Plätze für die DEL II aus --> 14 Teams in 14/15
- ab 14/15 ein direkter Auf-/Absteiger mit der Oberliga
- Saisonbeginn soll der 13. September sein
- kein DEB-Pokal 13/14
- Verzahnung mit der DEL in 3-5 Jahren
- Gerichtsprozesse sind hinfällig
- 16 Gesellschafteranteile: 1x DEL, 1x DEB, 14x Vereine (zunächst 12)
- 5 Aufsichtsräte: 1x DEl, 1x DEB und 3 durch die Gesellschafter gewählt
Schauen wir mal, wo das hinführt. Wenn man jetzt die Verzahnung mit der
DEL noch auf die Reihe bringt, dann kann das deutsche Eishockey vielleicht
ein bisschen wie "Phoenix aus der Asche" aufstehen. Dazu wünsche ich mir,
dass die Hürde OL/DELII nicht zu hoch wird.
Ansonsten auch von mir als bekennendem Kritiker vieler Aspekte: Danke
an die Vereine, dass sie etwas angestoßen haben, was dem dt. Eishockey
eine neue Richtung mit einer Zukunft geben kann.
Für mich geht der klare Sieg an die DEL!
Die 2.Ligisten, jetzt DELII haben zwar die Schlacht um die Stimmrechte gegen den DEB gewonnen (war auch aus meiner Sicht im Bezug auf die Landesverbände notwendig) und können nun ihre geplante Vermarktung via Servus TV ans Laufen bringen.
Leider hat man es nicht geschafft, auch nicht nur 1 cm des eigentlichen Wegs "PERSPEKTIVE AUFSTIEG" durchzubringen. Noch nicht mal eine genaue Jahreszahl ist hier raus gekommen, was sicher darauf hindeuten könnte, dass es 2018 dann zum finalen Streitfall kommen wird. Wie gesagt, ist der klare Sieger die DEL, die nun auch noch mit ihrem Stimmanteil die DELII mitbestimmen und sich nur noch gehen gut 2 Handvoll Leuten durchsetzen muss. Sowas nenne ich "professionelles Verhandeln", wenn jeder glaubt die Schlacht gewonnen zu haben und nur einer als wirklicher Sieger hervorgeht.
PS: Da will ich die DEL gar nicht abwerten, aber auch deren interne Probleme (siehe z.B. Düsseldorf) hätten zumindest auch dazu führen müssen, dass man diese starre Haltung "geschlossene Liga" zumindest ab der Spielzeit 14/15 aufgeben hätte können. Ähnlich wie diese "Auffüllrelegation" zwischen DELII und Oberligen wäre es doch sportlich sehr reizvoll gewesen, wenn auch die beiden letzten DEL und die beiden ersten DELII eine ähnliche Relegationsrunde gespielt hätten. Aber hier ist ja nicht der DEB der da nicht gesprächsbereit ist und deshalb schaut man wohl großzügig darüber weg.
Manchmal schadet es sicher nicht, wenn es eine Opposition gibt, die nicht alles sofort für gut befindet und eigene Vorstellungen hat. Ist oft auch hilfreich für die Mehrheit, die teils völlig ferngesteuert der DEL hinterhergelaufen ist, den ach so bösen Buben von einst. Und wie schaut denn das gemachte Nest jetzt aus? Aufstieg in die DEL gibt es die nächsten Jahre auch nicht und die einzige echte Revolution gab es, dass jetzt das Produkt einen anderen Namen hat und nun scheinbar alles super toll ist. Man kann den jetzigen Stand kaum als Erfolg für eine Partei feiern, denn das deutsche Eishockey ist immer noch am Boden und da ändert langfristig eine Namensänderung auch nichts. Ich hoffe jetzt nur, dass man regelmäßig Gespräche führt (LEVs, DEB, DELII und Oberligisten), dass es dann nicht 2018 noch zu extremerem Schaden kommt, wobei das mittlerweile eigentlich unmöglich ist.Der ESVK wollte immer Fölis und hatte sich dafür nachhaltig eingesetzt und Gespräche mit der DEL gefordert. Da jetzt zu sticheln, ist relativ sinnlos!
Ich weiß, dass KF immer Förderlizenzen wollte uns sich dafür vehement eingesetzt hat. Ich fand dies immer richtig und bedanke mich auch jetzt dafür. Aber mit der ausschließlichen Positionierung für die "DEB-Liga" hat sich der ESVK geschadet. Dies habe ich auch aus der Augsburger Ecke gehört.
Der ESVK gehört in die DEL 2! Ohne wenn und aber!
Und jetzt !!
Wie nennt man so etwas? Viel Lärm um (fast) nichts...war ja eigentlich zu erwarten
Aber mit der ausschließlichen Positionierung für die "DEB-Liga"
Wobei das ja im Grunde falsch ist. Man hat sich - ebenso wie GAP - nicht aus-
schließlich für die "DEB-Liga" ausgesprochen, sondern lediglich gesagt, dass
man nur an einer Liga teilnehmen wird, die mit dem DEB verbunden ist. Da
ist schon ein großer Unterschied, sodass man eben jetzt genau das hat, was
man wollte: eine 2. Liga mit DEB-Anbindung.
Hätte der DEB eingelenkt würde eine DEL-II sofort an den Start gehen und es gäbe sicher nicht diese "enge Verzahnung" mit der Oberliga.
Wenn es so kommen sollte ist das sicher ein Kompromiss mit dem alle Leben können. Jetzt noch eine ordentliche Aufstiegsregelung zur DEL finden und man ist Ligentechnisch schon mal auf einem guten Weg. Auf Funktionärsebene sehe ich aber immer noch keine Besserungchris
das ist schon eine sehr wohlwollende betrachtungsweise. die strukturen der DEL II greifen ab dieser saison. egal wie das kind nun heisst chris. und die zweitligisten hatten explizit eine verzahnung mit den OL gewünscht. dies sogar in der verhandlung mit der DEL so geäussert und durch bekommen.
Zitat von DEB-online.deDer Spielbetrieb der zweiten Bundesliga wird von der Eishockeyspielbetriebs-Gesellschaft (ESBG) bis 2018 weitergeführt, die sich künftig allerdings selbst verwalten wird.
Seltsam, oder? Wurde nich immer betont, dass die ESBG sich bisher schon selbst verwaltet hätte, dabei aber nichts sinnvolles rausgekommen wäre?
Ich bin sehr froh, dass es nun eine echte(!) Selbstverwaltung geben wird - DAS sehe ich als bestes Ergebnis!
Der DEB kann nun nicht mehr (wie dadurch selbst zugegeben) bestimmen und blockieren, sondern die Clubs der DELII/ESBG können selbstständig entscheiden!
hatte es die EHN oder sonstwer schon ? ab 2014/2015 ein direkt auf-/absteiger zwischen DEL II und OL geplant.
das ist schon eine sehr wohlwollende betrachtungsweise. die strukturen der DEL II greifen ab dieser saison. egal wie das kind nun heisst chris. und die zweitligisten hatten explizit eine verzahnung mit den OL gewünscht. dies sogar in der verhandlung mit der DEL so geäussert und durch bekommen.
Na diese Passage zeigst mir mal in einem offiziellen Statement
Vielmehr war eine Verzahnung mit der DEL explizit gewünscht. Davon scheint man erst mal die nächsten Spielzeiten etwas entfernt zu sein. Klar, alle Ziele erreicht....
chris
Na, dann hat die Liga (oder zumindest die, die es nötig haben) wenigstens ihr Feindbild. Was juckt's die Eiche...
Aber nicht allzu lange, denn das neue Super-Konglomerat DEL mit jetzt angeschlossener Stiefellecker-Kaste "DEL2" wird den bösen ESVK in spätestens 3 Jahren allein schon wegen seinem Stadion als nicht mehr "Reglement-gerecht" rauskicken, sie können jetzt ja machen, was sie wollen.
Gewonnen hat bei der ganzen Sache ohnehin nur die DEL, denn dort bleibt alles beim Alten:
Sie wird wie bisher von dritt- bis viertklassigen Ausländern überflutet, denn sie wird ihre Kontingentspieler-Zahl zu 1000% nicht reduzieren, die deutschen Spieler incl. Nationalspieler werden weiterhin ihr Schattendasein in Reihe 3 und 4 führen, bei den WMs wird es weiterhin die erbärmlichen Darbietungen wie bisher geben, vllt. ist ja mal wieder ein Abstieg drin... Ach ja, Nachwuchsförderung: Da gibt´s einen Riesen-Aufschwung, denn jetzt können erst recht viele junge Spieler aus der Sklaven-Etage DEL2 selbstverständlich zum Nulltarif gezogen werden, um damit die Reihen 4-6 zu füllen.
Zur neuen, supertollen Fortschritts-Liga DEL2: Endlich im ersehnten Status der Leibeigenschaft zur göttlichen DEL angekommen, wird sie sich infolge Reduzierung der Ausländerzahl und Steigerung der U23-Deutschen, wie von den Herrschern im Oberhaus gewünscht, zur willenlosen Vasallen-Farmteamliga weiterentwickeln. Das sportliche Niveau wird saftig sinken, aber egal, man kann ja jetzt endlich den heißgeliebten DEL-Domini schön hinten rein kriechen, fühlt sich guuuut an... Und der Erringer des höchstwertvollen Titels des Meister-Untergebenen darf sich die Meisterschafts-Finalspiele des Herrenhauses kostenlos auf den Hundeplätzen anschauen, eine wahre Ehre!! Natürlich wird er niemals in den erlauchten Kreis der Königsclubs aufgenommen werden, es sei denn, dort wird einer mal (wirtschaftlich) gemeuchelt, aber die Dienerschaft erfreut sich ja schon daran genug, den Namen des Bundes ihrer Lehensherrn mit führen zu dürfen.
Und der DEB, ja, der hat sich jetzt wahrlich selbst kastriert, nach wochenlangem Gezerre und Gehacke klein beigegeben, der DEL das gegeben, was sie wollte, und er wird zukünftig in der völligen Bedeutungslosigkeit dahingammeln, denn die Verzahnung DEL2 zu Oli werden sie schon auch noch abschaffen, sie dürfen ja jetzt tun, was sie wollen, der DEB mit seinem einen, lausigen Stimmchen ist weniger als ein Blatt im Wind...
Hoffentlich haben die siegreichen Separatisten jetzt über Jahrzehnte hinweg Spaß an ihrem Konstrukt, und redet Euch nur so oft wie Ihr wollt ein, dass es mit dem deutschen Eishockey jetzt aufwärts geht, mehr als Stillstand wird dank der DEL nicht drin sein, und was aus Euren Vereinen der DEL2 werden wird, steht ja zwei Absätze weiter oben...
oh chris,
na dann hast du natürlich recht. da das nicht offiziell irgendwo steht, gibt es das natürlich nicht. nun gut, jetzt nicht beleidigt sein aber es gibt aussagen zu diesem thema von leuten denen ich da mehr vertraue als dir. und lesen kann ich auch recht gut. und das unabhängig voneinander. ist aber wirklich nix gegen dich.
aber wenn dir deine version besser gefällt...
nur sei nicht überrascht wenn es dann mal irgendwo auftaucht.
und ja, auch eine verzahnung zur DEL war gewünscht. dort gibt es leider die kommende saison nix, die übernächste wohl auch nicht. und dann... na wir werden sehen. jedenfalls hat man auch da eine sprache gefunden was zunächst mal auf die letzten jahre gesehen viel wert ist. ja, die zweitligisten haben all das was sie erreichen wollten durch bekommen. zumindest gegenüber dem DEB und darum ging es. mit der DEL war man sich vorher einig.