Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

  • Daniel.

    Also ich bin zufrieden wenn der Koopvertrag so gestaltet wird, wie es für die Ligen am besten passt.
    Ansonsten bin ich froh das der DEB endlich eingelenkt hat.
    Leider etwas zu spät und man hätte sich den Hüttl sparen können, vielleicht war er aber auch genau das, was das Fass endlich komplett zum überlaufen brachte.

  • Und wieder mal hat die DEL alles richtig gemacht. Glückwunsch hierzu. Die Zweitligisten bei der Stange gehalten ohne wirklich einen sportlichen Anreiz zu liefern, eine weitere Schwächung sowohl des DEB als auch der Zweitligisten vorangetrieben und weiter schön auf Zeit gespielt. Bravo

    Sportlicher Aufsteig in die DEL ist dann ja zumindest mal für die nächsten zwei Saisonen vom Tisch.

  • Zitat

    deb-online.de: Der Spielbetrieb der zweiten Bundesliga wird von der Eishockeyspielbetriebs-Gesellschaft (ESBG) bis 2018 weitergeführt, die sich künftig allerdings selbst verwalten wird.

    Ich vermute mal, die Gesellschaft "ESBG" bleibt bestehen, im Koop-Vertrag verzichtet der DEB auf sein Stimmrecht, die 2. Bundesliga erhält im Koop-Vertrag den Namen "DEL2". D.h. aber, keine neue Gesellschaft DEL2 und der Herr Rupp muss entscheiden ob er sie auflöst bzw. behält, dann aber die Markenrechte am Namen an die ESBG abtritt. Wenn dem so ist, dann läuft es auf einen ShowDown im Jahre 2018 hinaus....DEL-Koop-Vertrag und ESBG-Koop-Vetrag laufen da aus....das kann dann noch ganz ganz böses Blut geben.Und ob das Eishockey jetzt der Gewinner ist, lass ich mal dahingestellt. Die Zweitligisten haben jetzt erstmal ne Perspektive, aber sollten vorsichtig sein :!: Denn die Herrn Harnos, Reindl etc. sind im Grunde auch Gewinner, weil sie bis 2018 eigentlich erstmal nix zu befürchten haben und noch 5 Jahre lang ihre DEB-Privilegien geniessen können, auch noch genug Zeit haben für einen Masterplan 2018 auszuarbeiten, und beide genannten Herren stehen mehr oder weniger dann nicht mehr weit weg vom Rentenalter. So ganz will mir die Suppe nicht schmecken die da heute eingerührt wurde. :S

  • Ja hat denn von der del jemand etwas anderen erwartet. Den einstimmigkeitsbeschluss bekommt man dort niemals hin der zum aufstieg nötig zumindest bleibt er in die ol erhalten

  • Als Kompromiss würde ich das eher nicht bezeichnen. Die 2. Ligisten haben fast alles bekommen, was sie wollten - außer Kassel und Frankfurt.

    Somit kann sich auch niemand beschweren, dass sportlich nicht qualifizierte aufsteigen.

    In jedem Fall ist der grundsätzliche Weg damit geebnet.

    Besonderer Dank gilt natürlich den Vereinen, die es durchgezogen haben und den Verhandlungsführern aus Crimmitschau, Roseheim und Fischtown.

    Etwas ärgerlich ist in meinen Augen, dass sich KF und besonders Garmisch ins gemachte Nest setzen, ohne dafür auch nur einen Finger gerührt zu haben, um es mal dezent auszudrücken.

  • 9000 Punktplan. Ne Spaß bei Seite. Denke es wird einfach strengere Regeln geben. Nicht ganz so heftig wie in der DEL, aber trotzdem wesentlich strenger als bisher
    .

  • Kloppt euch doch nicht schon wieder wegen ungelegten Eiern. Wartet doch erstmal auf Details. Dann gibt es für manche ewig gestrige bestimmt noch Grund genug sich hier wieder die Köpfe einzuschlagen.

  • Ich bin mit der getroffenen Einigung erstmal sehr zufrieden. Die Weichen sind gestellt. Ein Schritt in die richtige Richtung!
    Man sollte jetzt aber nicht wieder den Fehler begehen, sich auf diesem "Zwischenergebnis" auszuruhen, sobald die Tinte unter dem neuen Kooperationsvertrag trocken ist!
    Jetzt gilt es dranzubleiben, und weiter gemeinsam nachhaltige Strukturen im dt. Eishockey zu entwickeln, und bspw. Themen wie Nachwuchsarbeit/-konzepte oder Nachrückeregelungen bei Aufstiegsverzicht anzugehen. Auch und gerade für die Zeit nach 2018!
    Tut man das nicht, dann ist das nächste Sommertheater bereits vorprogrammiert.

  • 9000 Punktplan. Ne Spaß bei Seite. Denke es wird einfach strengere Regeln geben. Nicht ganz so heftig wie in der DEL, aber trotzdem wesentlich strenger als bisher
    .

    Jo. Das glaub ich auch. Vielleicht ein Mindestetat und ne Mindestkapa fürs Stadion. Hab mal was von 3000 Zuschauern gehört. Würd ja lachen wenns so wär.