Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• Laut meinen Quellen krümmt sich der Wurm in die richtige Richtung, und das meine ich durchaus für alle Parteien in dieser Interessensgemeinschaft, und das ist auch gut so! Halt, eine Interessensgemeinschaft kommt wohl nicht gut dabei weg, und das wären die "Klüngelbrüder".

-ein weiteres Jahr unter der ESBG, mit 12 Teams, danach Aufstockung auf 14 Teams, Liquidierung der ESBG und Gründung der DEL2 mit Verzahnung zur Oberliga. DEB bekommt in der ESBG das reale Stimmenverhältnis, erhält einen Anteil in der DEL2, ebenso wie die DEL. Damit sind dann die Geisterstimmen erfolgreich zu Grabe getragen.

Somit hätten wir also dann eine Perspektive für die 2. Liga für die Zukunft, die Wiederanbindung der DEL an das allgemeine Geschehen ohne einen Perspektivverlust für die Oberligaebene hinnehmen zu müssen!

Kommt es so, wie es mir jetzt von verschiedenen Quellen zugetragen wird- Halleluja!

• Solange Harnos, Hüttl und Reindl noch ihr unwesen treiben und die LEVs den DEB dirigieren, kann ich noch nicht jubeln. So bleibt es bei "Wir warten aufs Sommertheater 2014".

• Sollte es so kommen, wie "olafSBR" geschrieben hat, wäre das zumindest ein Weg den man ohne weitere "Zwischengeräusche" gehen könnte. In diesem Fall müsste man aber dann davon ausgehen, dass es 2 Absteiger und 5 Aufsteiger geben wird. Zum einen wäre dann sicher gestellt, dass in der Saison 14/15 Kassel und Frankfurt wohl sicher mit dabei wären, und dass man über 2 Absteiger KFB und GAP loswerden könnte. Es sei denn, Bremerhaven macht dann wieder so eine verkorkste Saison wie 11/12. (Ein wenig Ironie muss dann doch schon sein).

Hoffe alles wird besser, denn Gut wird Eishockey in Deutschland erst, wenn wir durch diesen Sport auch wirklich professionelle Einnahmemöglichkeiten bekommen, was aber wohl in weiter Ferne liegt.

• würde denn im Falle das es zurifft das aufgestockt wird einen sportlichen Absteiger geben zur nächsten Saison? Also 2 oder 3 Aufsteiger?

guten Tag

Was soll die Frage? Stell Dich doch nicht d.ümmer wie Du bist
    Irgendwann wird es eine Saison geben müssen, wo man halt mal in den sauren Apfel beissen muß und über den Tellerrand sehen muß
    Und dann kann es sein, dass es in dieser Saison halt mal keinen Absteiger gibt um auf eine gewisse Sollstärke zu kommen
    wie gesagt: Kann, aber muß nicht sein
    Denn auch die Oberligen gehören refomiert, nicht nur die ESBG

gruß aus LA

• Laut meinen Quellen krümmt sich der Wurm in die richtige Richtung, und das meine ich durchaus für alle Parteien in dieser Interessensgemeinschaft, und das ist auch gut so! Halt, eine Interessensgemeinschaft kommt wohl nicht gut dabei weg, und das wären die "Klüngelbrüder".

-ein weiteres Jahr unter der ESBG, mit 12 Teams, danach Aufstockung auf 14 Teams, Liquidierung der ESBG und Gründung der DEL2 mit Verzahnung zur Oberliga. DEB bekommt in der ESBG das reale Stimmenverhältnis, erhält einen Anteil in der DEL2, ebenso wie die DEL. Damit sind dann die Geisterstimmen erfolgreich zu Grabe getragen.

Somit hätten wir also dann eine Perspektive für die 2. Liga für die Zukunft, die Wiederanbindung der DEL an das allgemeine Geschehen ohne einen Perspektivverlust für die Oberligaebene hinnehmen zu müssen!

Kommt es so, wie es mir jetzt von verschiedenen Quellen zugetragen wird- Halleluja!

Hört sich alles nett an, aber in Deiner Aussage bestätigt sich schon meine Befürchtung. Was ist nun mit Harnos? Wie kann man eine Perspektive haben, wenn immer noch die gleichen Mauschler am Werk sind wie bisher? Der große Urknall bleibt wieder aus aber Hauptsache irgendwann hat man sein Heil in der DEL gefunden (Auch wenn es nur die mit der "II" hinten dran ist) - Halleluja....

chris

• es gibt noch nicht mal ´ne offizielle meldung und hier gibt es leute die schon darüber nachdenken ob Harnos bleibt oder geht, ob es absteiger gibt und wenn ja wieviele aufsteiger in welcher saison... also lasst doch wenigstens mal die tinte trocknen ehe ihr schon wieder beginnt voreilige schlüsse zu ziehen. das das nix bringt sollte doch allen klar sein. spätestens seit sich hier zu bestätigen scheint was viele bis vor kurzem noch als nicht möglich, nicht wahrscheinlich oder nicht annehmbar bezeichneten.
    das ist ja nicht zum aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von 13-G (15. Juli 2013 um 11:40)

• Ja Chris, die DEL wird es auch weiter geben, auch wenn eine I davorsteht, das ließ sich nicht ändern. Ausserdem ist es mir shiceegal wer oder was zur "Heilsbringung" beiträgt, oder welche drei Buchstaben mit welchen Ziffern im Anhang in diesem Zusammenhang genannt werden. Da ich generell nicht an Heilsbringer glaube, wird es auch in diesem Falle so sein, das man sich Glück und Fortschritt hart erarbeiten muss, was nach wie vor erst noch zu beweisen ist. Kommt es aber so, dann hätten wir dafür wesentlich bessere Voraussetzungen als wie sie jemals hatten. Ausserdem, so unterschiedlich können Ansichten sein. Meine größte Befürchtung wäre gewesen ein weiter wie bisher, also Stagnation, bei dir scheint es umgekehrt zu sein. Nun, wirst dir sicherlich deinen Teil dabei gedacht haben.

• guten Tag

Was soll die Frage? Stell Dich doch nicht d.ümmer wie Du bist
    Irgendwann wird es eine Saison geben müssen, wo man halt mal in den sauren Apfel beissen muß und über den Tellerrand sehen muß
    Und dann kann es sein, dass es in dieser Saison halt mal keinen Absteiger gibt um auf eine gewisse Sollstärke zu kommen
    wie gesagt: Kann, aber muß nicht sein
    Denn auch die Oberligen gehören refomiert, nicht nur die ESBG

gruß aus LA

Sorry wenn es falsch angekommen ist, für mich war es eben die Frage ob es noch eine Chance für einen dritten (Aussenseiter neben den Hessen) in die Liga zu rutschen, wäre ja für die Vereine dahinter interessant. Wie Selb, Freiburg, Peiting Tölz, Halle, Leipzig, Hannover, Duisburg

• Zitat

Was ist nun mit Harnos? Wie kann man eine Perspektive haben, wenn immer noch die gleichen Mauschler am Werk sind wie bisher?

Also vorrangig ist für mich persönlich erstmal ein geregelter Spielbetrieb. Die Personalie "Harnos + X" ist für mich damit aber bei weitem nicht erledigt. Da kommt es eben auch auf uns ALLE an. Es sei denn, der größte Teil meint, dass der Bursche absolut endgeile Arbeit macht und es das beste für das deutsche Eishockey ist, wenn er bleibt. *hüstel* ;)

• Ja Chris, die DEL wird es auch weiter geben, auch wenn eine I davorsteht, das ließ sich nicht ändern. Ausserdem ist es mir shiceegal wer oder was zur "Heilsbringung" beiträgt, oder welche drei Buchstaben mit welchen Ziffern im Anhang in diesem Zusammenhang genannt werden. Da ich generell nicht an Heilsbringer glaube, wird es auch in diesem Falle so sein, das man sich Glück und Fortschritt hart erarbeiten muss, was nach wie vor erst noch zu beweisen ist. Kommt es aber so, dann hätten wir dafür wesentlich bessere Voraussetzungen als wie sie jemals hatten. Ausserdem, so unterschiedlich können Ansichten sein. Meine größte Befürchtung wäre gewesen ein weiter wie bisher, also Stagnation, bei dir scheint es umgekehrt zu sein. Nun, wirst dir sicherlich deinen Teil dabei gedacht haben.

Was ändert sich denn nun, wenn sich dieses Szenario so einstellt, wie von Dir zuvor beschrieben? Wo siehst Du da eine "wesentliche Verbesserung"? Sogar der DEB, den man bis vor einigen Tagen noch samt Harnos & Co am liebsten in die Wüste geschickt hätte, sitzt wieder mit im Boot. Die einzige wesentliche Verbesserung die ich in Deinem beschriebenen Szenario herauslese ist, dass es einen Auf- und Abstieg gibt und nicht nur "geplant" oder "gewollt" wird.

chris

• Die einzige wesentliche Verbesserung die ich in Deinem beschriebenen Szenario herauslese ist, dass es einen Auf- und Abstieg gibt und nicht nur "geplant" oder "gewollt" wird.

... was ja aber auch einer der Hauptbeweggründe der Zweitligisten war: EIne
    Perspektive nach oben schaffen, um endlich nicht mehr um die goldene Ananas
    spielen zu müssen. Und dass es nicht ganz ohne DEB gehen würde, war doch im
    Grunde klar, es ging mehr ums "wie"

• ... was ja aber auch einer der Hauptbeweggründe der Zweitligisten war: EIne
    Perspektive nach oben schaffen, um endlich nicht mehr um die goldene Ananas
    spielen zu müssen. Und dass es nicht ganz ohne DEB gehen würde, war doch im
    Grunde klar, es ging mehr ums "wie"

Mir geht es da vorallem um die Verzahnung mit der Oberliga, die er auch angesprochen hat.

chris

• Na wenn so kommen würde,wie Olaf es sagt,wäre doch jedem gedient.
    Durchgängig von unten nach oben und gut isses.
    Auf das wieder welche das Haar in der Suppe finden id sowieso klar, jedem kann man es nicht recht machen.-
    @Löwen Fan Glaube mir, ich bin des Lesens mächtig,aber irgendwann reicht's auch mit dem KF und GA. Bashing,es nervt einfach nur noch und wenn's auch noch von Frankfurter Seite kommt hat's a no a Gschmakl!

• klar, zwei jahre abendschule, einen sozialarbeiter an die seite und alles wird gut... :rofl:

Chris,

ab welcher stelle bist du denn nicht mehr mitgekommen ?

:thumbsup: der brüller zum Mittag!

• :thumbsup: der brüller zum Mittag!

Darf man da jetzt auch die Frage stellen, was denn diese Stichelei soll? ;)

Aber bei dem Freund aus Regensburg fällt einem nun wirklich nichts mehr ein...
    Die Ängste der Oberligisten wegen einer geschlossenen 2. Liga konnte man ja noch nachvollziehen (wobei das ja eher vom DEB und seinem Schreiberling Flohr geschürt war...), aber jetzt gibt es einen festgeschriebenen Auf- und Abstieg zwischen 2. Liga und Oberliga (davon kann man wohl jetzt ausgehen) und dann hat er auch wieder was auszusetzen... :respekt: :seestars: :beer:

• Die letzten Wochen haben bewiesen, das es bezüglich dieses Themas fast jeden Tag neue Entwicklungen gibt.
    Aus diesem Grund ist alles was offiziell nicht bestätigt wird, reine Spekulation.
    Man hat gesehen wie schnell bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit, der Verhandlungstisch ergebnislos verlassen wird.
    Für mich persönlich ist weiterhin der Donnerstag der Tag der zumindest vorübergehenden Entscheidung,
    bis etwas anderes publiziert wird.