Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• Falls es eine Einigung geben sollte, bei der sowohl der DEB als auch die DEL jeweils eine Stimme in der 2. LigaGesellschaft haben, wäre die DEL faktisch zum dt. EH Verband für das Profi EH geworden.

Schaun mer mal.

Bis dahin gilt:

Nur noch 3 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

• Es wäre auch irgendwie absurd, sportlich qualifizierten Vereinen den "Zutritt" zu verweigern. Oder es würde einfach das wahre Gesicht der DEL II zeigen, das, wovor die Gegner warnen und was der Grund ist, warum sie versuchen die DEL II zu verhindern.

• Ach Comical paule,
    du willst das doch nicht ernsthaft als Sieg des DEB verkaufen?
    Da ist jemand eingeknickt, weil er am Donnerstag eine schlimme Watschen befürchtet hat und es waren garantiert nicht die ESBG-Clubs!
    Aber bevor das Fell des Bären verteilt wird, sollte man erst mal die Fakten abwarten...
    Und eine Saison unter der ESBG würde garantiert nicht das Ende des DEL2-Projekts bedeuten und für diese DEL2 haben 2 ESBG-Clubs keine Anteile gezeichnet (und so sicher wäre ich mir da nicht, das für diese 2 Clubs sich diese Tür nochmal öffnen wird...), also ist die Oberliga für diese 2 Clubs vielleicht nur 1 Jahr verschoben...

Aber als Sieg der DEL willst du uns das doch auch nict verkaufen oder, wenn man auf der anderen Seite so siegessicher war warum hat man das dann nicht ein für alle male klären lassen.
    ich sehe einfach das auf beiden Seiten der Verstand die Ereignisse eingeholt hat. Und geschenkt hat sich eine Seite was.

Was mich dann interessieren würde ann kommt es zu Gesprächen und daraus resultierende Fakten

• Einigung und Absage der Gerichtsverhandlung am Donnerstag?

Laut EHN gab es neue Gespräche von Uwe Harnos mit den Vereinen. Angedachter Kompromiss: Kooperationsvertrag mit einer 2. Liga, DEB und DEL erhalten jeweils ein Stimmrecht, sportliche Verzahnung mit den Oberligen, gespielt wird mit 12 Teilnehmern inkl. Kaufbeuren und Riessersee. Ausbau der Teilnehmerstärke in den kommenden Jahren geplant.

Hört sich gut an, wenn es so kommen sollte :prost:

Gut wenn es so kommen sollte. Dann wird es ja genau so umgesetzt wie es die DEL und die ESBG-Clubs ausgehandelt haben. 16 Anteile hat die neue 2.Liga,12 Clubs sind vorhanden,2 Clubs können noch irgendwann hinzukommen und 1 Anteil bekommt der DEB und ein Stimmanteil die DEL. Dann können wir die Liga auch gleich DEL 2 nennen! :D Aus meiner Sicht haben die DEL und die ESBG-Clubs auf ganzer Linie gewonnen... :)

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. Juli 2013 um 08:16)

• Den Sieg werden - sollte es zur Einigung kommen - beide Seiten lautstark
    für sich reklamieren :P

wenn ich im rückblick daran denke wer wie rumgetönt hat kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. eine weitere ESBG saison, verlusst von stimmrechten bzw. einen anteil an einer selbstverwalteten liga hätte der DEB schon eher haben können. und mehr als 12 teams waren zuletzt auch nicht sonderlich realistisch. aber wie im fall Bader auch. von mir aus können die sich das schön reden, schön schreiben, schön saufen. von mir aus können die auch ´ne privafinanzierte jubelfeier auf dem Stachus abhalten und E.Kühnhackl zum könig von deutschland ausrufen. was zählt ist das ergebniss...
    na schauen wir mal und warten ergebnisse ab. :D

2 Mal editiert, zuletzt von 13-G (15. Juli 2013 um 08:35)

• Den Sieg werden - sollte es zur Einigung kommen - beide Seiten lautstark
    für sich reklamieren :P

guten Morgen

naja, zumindest wird es trotz aller "Machtsspielchen" seitens des DEB anscheinend eine ESBG-Saison geben und die DEL2 wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche
    aber gut, steht halt der DEB im guten Licht da und die "Lichtgestalten" sollen sich weiter sonnen

gruß aus LA

• guten Morgen

naja, zumindest wird es trotz aller "Machtsspielchen" seitens des DEB anscheinend eine ESBG-Saison geben und die DEL2 wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche
    aber gut, steht halt der DEB im guten Licht da und die "Lichtgestalten" sollen sich weiter sonnen

gruß aus LA

Ich hab ja nicht geschrieben, wie man das dann bewerten wird ;) Am
    Ende mussten wohl beide Seiten ein Stück von ihrer "knallharten Linie"
    abrücken, um sich zu treffen. Am Ende muss man ja beinahe dem DEB
    noch danken, dass er sich mehr bewegt hat als die Vereine 8o DAS wird
    in der Selbstdarstellung sicher mit reichlich Eigenlob verkauft :whistling:

Immherin scheint Harnos sich ja bewegt zu haben und auf die LEVs zu-
    gegangen zu sein, damit war ja wohl nicht mehr zu rechnen...

• Immherin scheint Harnos sich ja bewegt zu haben und auf die LEVs zu-
    gegangen zu sein, damit war ja wohl nicht mehr zu rechnen...

Er hat sich nicht bewegt, sondern er wurde bewegt!
    Kleiner aber feiner Unterschied und auf diese Kleinigkeiten legst du doch immer so großen Wert! Nicht wahr?

• unabhängig vom ergebniss halte ich diesen mann nach wie vor für ein grundübel im dt. eishockey. er sollte ´ne unterschrift leisten und danach seiner anwaltskarriere nachgehen. und seinen Büttl, äh sorry, Hüttl kann er gleich mitnehmen...
    im anschluss möge man sich bitte übergreifend auch mit den Oberligisten und LEV weiter über die zukunft unterhalten.

Einmal editiert, zuletzt von 13-G (15. Juli 2013 um 08:55)

• unabhängig vom ergebniss halte ich diesen mann nach wie vor für ein grundübel im dt. eishockey. er sollte ´ne unterschrift leisten und danach seiner anwaltskarriere nachgehen. und seinen Büttl, äh sorry, Hüttl kann er gleich mitnehmen...
    im anschluss möge man sich bitte übergreifend auch mit den Oberligisten und LEV weiter über die zukunft unterhalten.

Und genau das wird nicht passieren, wenn dieser Kompromiss ausgearbeitet und fixiert ist. Dann wirst sehen wie schnell sie sich dann wieder gegenseitig Honig ums Maul schmieren und Harnos fröhlich durch die VIP-Räume der zweiten Liga hoppt....

chris

• @aloe was soll jetzt diese stichelei wieder?
    wenns zu einen kompromis kommt,dann sollns halt nachzeichnen,wenns in der liga spielen wollen und konnen.
    irgendwann mus es auch mal gut sein,sonst kommt nie ruhe rein

Lois

Das Problem ist Lois, dass Du scheinbar beim Lesen nicht erkannt, dass die Stichelei vorher kam.
    Das ist etwas was mich hier immer wieder ärgert und dafür sorgt das ich mich dann im Ton vergreife.
    Wenn der Eine oder Andere mal genauer lesen und dann wirklich mal darauf reagieren würde und nicht nur bei den als "aggressiv eingestuften", wie Aloe und mir. Dann würde manches nicht so hochkochen. Leider ist das nicht so und da wird dann von meiner Seite der Ton auch rauher.

• Und genau das wird nicht passieren, wenn dieser Kompromiss ausgearbeitet und fixiert ist. Dann wirst sehen wie schnell sie sich dann wieder gegenseitig Honig ums Maul schmieren und Harnos fröhlich durch die VIP-Räume der zweiten Liga hoppt....

chris

Da bin ich mir sehr sicher, das dies nicht der Fall sein wird! Ausser in KF und GAP wird der sich garantiert nirgends mehr in der 2. Liga hinverirren...
    Ausserdem denke ich, wird der Mann in der nächsten Zeit ganz andere Sorgen und Probleme haben und spätestens nach der nächsten Mitgliederversammlung des DEB im nächsten Jahr, hat der Mann kein Amt mehr im deutschen Eishockey inne! 8)

• Gut wenn es so kommen sollte. Dann wird es ja genau so umgesetzt wie es die DEL und die ESBG-Clubs ausgehandelt haben. 16 Anteile hat die neue 2.Liga,12 Clubs sind vorhanden,2 Clubs können noch irgendwann hinzukommen und 1 Anteil bekommt der DEB und ein Stimmanteil die DEL. Dann können wir die Liga auch gleich DEL 2 nennen! :D Aus meiner Sicht haben die DEL und die ESBG-Clubs auf ganzer Linie gewonnen... :)

Na, da bin ich überrascht das verhandelt wird, aber dann hoffe ich mal auf ein Ergebnis bis Mittwoch Abend.
    Wenn es so ausgehen sollte, dass der DEB den Forderungen der 2.Ligisten nachgibt, dann ist es egal wer dann feiert. Hauptsache wir haben das Ergebnis, das in Zukunft für die Weiterentwicklung der Liga gebraucht wird.

Wieviele Nachrichten sind eigentlich immer (z.monatlich) exklusiv auf der EHN online zu lesen?
    Lohnt sich da ein Abbonement?

• Lois

Das Problem ist Lois, dass Du scheinbar beim Lesen nicht erkannt, dass die Stichelei vorher kam.
    Das ist etwas was mich hier immer wieder ärgert und dafür sorgt das ich mich dann im Ton vergreife.
    Wenn der Eine oder Andere mal genauer lesen und dann wirklich mal darauf reagieren würde und nicht nur bei den als "aggressiv eingestuften", wie Aloe und mir. Dann würde manches nicht so hochkochen. Leider ist das nicht so und da wird dann von meiner Seite der Ton auch rauher.

Mach jetzt nicht andere für Deine teilweise fragwürdige Wortwahl verantwortlich! Überhaupt ist es eine Sache von Anstand als "Neuling" sich erst einmal anständig in einem neuen Kreis, wie hier, zu verhalten. Du hast in Deinen knapp drei Wochen hier öfter mit persönlichen Angriffen über die Stränge geschlagen, also die meisten hier in vielen Jahren zusammen. Von daher sei nicht so überrascht, dass Deine schroffe Art nicht bei allen hier so gut ankommt.

btw
    Protagonisten, wie Dich, bloomaul oder dude, die hier auf einmal aus dem "Nichts" auftauchen und meinten dem Forum die große Welt erklären zu müssen, wenn irgendwo in oder mit einer Liga gehörig der Baum brennt, gab es schon immer. Das war damals im Streit um den Koop-Vertrag mit der DEL schon so und auch beim Theater mit der DEL-Lizenz für Kassel. In der Regel verschwinden diese genauso schnell wieder wie sie gekommen sind, wenn sich der Streit gelegt hat und einsehen mussten, dass die Welt doch nicht genauso ausschaut, wie sie es zu Beginn dachten :) Nur mal so am Rande bemerkt....

chris

• Wieviele Nachrichten sind eigentlich immer (z.monatlich) exklusiv auf der EHN online zu lesen?
    Lohnt sich da ein Abbonement?

Du kannst halt als EHN-Abonnent die Zeitung früher online lesen, als sie im
    Handel erscheint. Direkt auf der Seite gibt es nichts anderes.

• Mach jetzt nicht andere für Deine teilweise fragwürdige Wortwahl verantwortlich! Überhaupt ist es eine Sache von Anstand als "Neuling" sich erst einmal anständig in einem neuen Kreis, wie hier, zu verhalten. Du hast in Deinen knapp drei Wochen hier öfter mit persönlichen Angriffen über die Stränge geschlagen, also die meisten hier in vielen Jahren zusammen. Von daher sei nicht so überrascht, dass Deine schroffe Art nicht bei allen hier so gut ankommt.

btw
    Protagonisten, wie Dich, bloomaul oder dude, die hier auf einmal aus dem "Nichts" auftauchen und meinten dem Forum die große Welt erklären zu müssen, wenn irgendwo in oder mit einer Liga gehörig der Baum brennt, gab es schon immer. Das war damals im Streit um den Koop-Vertrag mit der DEL schon so und auch beim Theater mit der DEL-Lizenz für Kassel. In der Regel verschwinden diese genauso schnell wieder wie sie gekommen sind, wenn sich der Streit gelegt hat und einsehen mussten, dass die Welt doch nicht genauso ausschaut, wie sie es zu Beginn dachten :) Nur mal so am Rande bemerkt....

chris

Naja, ganz falsch mag Deine Aussage nicht sein. Allerdings "öfter", naja.
    Vor allem dürftest Du recht haben, das Du nach Klärung des Sachverhalts der neuen Saison höchwahrscheinlich Ruhe vor mir hast. Da ich davon ausgehe, das wir Oberliga spielen werden, hast Du sicher knapp eine Saison etwas Ruhe vor mir. Es sei denn das jährliche Sommertheater beginnt wieder sehr früh.

• Dann wollen wir mal hoffen das es wenn es nun wirklich ersteinmal ruhig wird, alle ihr Gehirn benutzen und sich im Sinne des Eishockey hinsetzen, eine Lösung finden, dazu müssen aber alle bereit sein, auch eine DEL zu eingeständnissen bereit sein! Auch wenn da so mancher Verein die Kröte eines möglichen Abstiegs schlucken muss.