Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

  • Warum soll ich aufhören zu zählen? Kommt die Neuordnung bereits heute? Wenn's ne ESBG Liga für eine Saison gäbe müsste ich meinen Countdown erheblich verlängern, nämlich um mindestens nen Jahr. Keinen Bock zu, und die Rebellen wohl auch nicht.


    Nur noch 4Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH


  • Ich denke dem hilft nur noch die Flucht nach Moskau um dort einen Asylantrag zu stellen...

    @ Lois: Da ich weder die Eisdielen in LA, noch die in RO kenne, kann ich mir über die Qualität kein Urteil erlauben, aber jemand der Karten für die Bayern besorgen kann, ist natürlich fast ein Gott, denn das ist ja fast so als ob man eine Goldader gefunden hätte... ;)


    Glaub mir das würde Putin nicht zulassen aus Angst das Harnos an seinem Präsidentenstuhl sägt.Aber für Harnos muss es doch irgndwo im Pazifik eine einsame Insel geben wo er dann den Rest seines Lebens im Exil leben muss. :thumbup:

  • Einigung und Absage der Gerichtsverhandlung am Donnerstag?

    Laut EHN gab es neue Gespräche von Uwe Harnos mit den Vereinen. Angedachter Kompromiss: Kooperationsvertrag mit einer 2. Liga, DEB und DEL erhalten jeweils ein Stimmrecht, sportliche Verzahnung mit den Oberligen, gespielt wird mit 12 Teilnehmern inkl. Kaufbeuren und Riessersee. Ausbau der Teilnehmerstärke in den kommenden Jahren geplant.

    Hört sich gut an, wenn es so kommen sollte :prost:

  • Man kann natürlich jedes Zitat oder Beitrag immer so lesen, wie man es lesen und interpretieren will. Es ist auch völlig egal was und wie und warum er was sagt, denn es finden sich immer Nörgler die alles "zerlegen". Er hat seine Meinung, die vertritt er und andere haben ihre Meinung und die vertreten sie. Ist doch kein Problem. Und wenn es wirklich eine Einigung gibt dann haben am Ende alle Kompromisse gemacht. Und wenn diese Drohungen von den Clubs dazu geführt haben, dass gesprochen wird dann war das doch taktisches Geplänkel und er hat Recht.

    weisst Du, den meisten sind Baders Meinungen hier ja nicht ganz fremd und die meisten kennen auch viele seiner Beiträge und Aussagen aus den Medien oder sogar live. Es wird ihm im Grunde ja auch nicht seine Meinung um die Ohren geschlagen sondern die Art und Weise wie er seinen Meinungen usw veröffentlicht. Und deshalb werden solchen Aussagen wie in diesem Interview von den Usern hier gelesen und mit bisherigen verglichen und das führt eben dazu dass diese Werke dann "zerlegt" werden, denn man hat aus der Vergangenheit noch genügend in der Erinnerung das man anschließend mit der Realität und den Geschehnissen vergleichen konnte und so schon ein Gefühl für seine Aussagen bekam. Und damit wird eben jetzt gewertet - man liegt dabei sicher nicht immer richtig und tut ihm manchmal vielleicht sogar Unrecht und es ist auch sicher nicht alles falsch ( wenn man mal versucht die Dinge aus seiner Sicht zu betrachten ) was er sagt. Im Übrigen imponiert mir persönlich immer noch, wie er es geschafft hat den SCR zu damals mit seiner Übernahme zu retten und wie er es schafft ihn bis heute zu erhalten, aber leider kommen aus seiner Richtung immer wieder auch Aktionen , bei denen ich mich schon frage, was ihn dazu motiviert oder was ihn da reitet. Ebenso - gefühlt - fällt mir auf, dass seitdem er von der ursprünglichen ESBG isoliert dasteht, ein gewisser medialer öffentlicher Informationsfluss versiegt zu sein scheint, was Abläufe innerhalb der ESBG anbetrifft - wie gesagt ... nur gefühlt.

    Was das "nur in einer Liga mit DEB Kooperation" anbetrifft, so wird es diese Liga aus meiner heutigen Sicht nie geben, denn selbst wenn der DEB gerichtlich gezwungen wird per EV oder Urteil, den ESBG Klubs einen Spielbetrieb zu gewähren, so wird das keine Liga mit Kooperation sein sondern eine gerichtlich erzwungene Liga mit gerichtlich erzwungenen Leistungen des DEB. Und der DEB wird es vielleicht lieber sehen, dass diese Liga 2 Mannschaften weniger hat, als dieser Liga mit 2 Mannschaften wirtschaftlich bessere Aussichten zu ermöglichen. Wie wird sich Bader dann entscheiden??
    Oder sollTe er dann cielleicht als eine Art trojanisches Pferd oder agent provocateur an dieser Liga teilnehmen? Ich glaube aber nicht, dass er sich darauf einlassen würde, sondern ich denke: er entscheidet sich für das, was er für seinen SCR als des Beste ansieht und begründet das dann schon irgendwie - wirtschaftliche Machbarkeit vorausgesetzt.

    Und dass seine Mannschaft bereits jetzt komplett ist, das glaube ich ihm sofort, denn ich weiss dass der Trainer Toni Krinner heisst.

  • Glaub mir das würde Putin nicht zulassen aus Angst das Harnos an seinem Präsidentenstuhl sägt.Aber für Harnos muss es doch irgndwo im Pazifik eine einsame Insel geben wo er dann den Rest seines Lebens im Exil leben muss. :thumbup:


    Da gibt es definitiv ein paar menschenleere Inseln, auf denen die Amis und Franzosen ihre Atombombentests veranstaltet haben - also verstrahlte Inseln für den verstrahlten Harnos... :thumbup:

  • Einigung und Absage der Gerichtsverhandlung am Donnerstag?

    Laut EHN gab es neue Gespräche von Uwe Harnos mit den Vereinen. Angedachter Kompromiss: Kooperationsvertrag mit einer 2. Liga, DEB und DEL erhalten jeweils ein Stimmrecht, sportliche Verzahnung mit den Oberligen, gespielt wird mit 12 Teilnehmern inkl. Kaufbeuren und Riessersee. Ausbau der Teilnehmerstärke in den kommenden Jahren geplant.

    Hört sich gut an, wenn es so kommen sollte :prost:

    Hört sich alles gut an, wenn da nicht wieder ergebnisoffen gesprochen wurde ... aber es wäre das Beste vor allem wenn dies der erste Schritt in eine GEMEINSAME Eishockeyzukunft ist und es zu festen Strukturen im Ligenbereich speziell im Profibereich führen würde und vor allem die Redekultur nicht wieder in eine Streitkultur mutieren würde.
    Bleibt also spannend.

  • Bader sagt doch im Prinzip nur das, was der DEB will.
    Wenn man Veränderungen jetzt will, muss man das auch jetzt durchziehen.
    Was bringt es diese ganze Suppe 1 Jahr zu verschieben, um sie dann wieder aufzuwärmen.
    Dazu ist viel zu viel gesagt und getan worden, um einen Rückzieher zu machen.
    Alle Verhandlungen sind gescheitert, und jetzt muss ein Gericht urteilen.
    Erst dann haben wir richtig Klarheit.


  • Wo steht das?!?


    In der Onlineausgabe für Abonnenten. Ist allerdings sehr vage gehalten. Es wird vermutet, daß es noch eine Einigung geben könnte, da man wohl im Hintergrund entgegen den Äußerungen von Hüttl kommuniziert hat und es neue Gespräche mit den Landesverbänden gab. Darauf aufbauend vermutet man, daß der mit der DEL ausgehandelte Kompromiss die Grundlage für einen neuen Vertrag sein könnte, und dieser habe die genannten Punkte beinhaltet. Das Ganze beruft sich auf Insider-Aussagen. Und auffallend: Diesmal verzichtet die EHN komplett auf ihr sonst übliches DEB-Bashing ;)

    Wie schon geschrieben: Mich würde es freuen, wenn das klappt :)

  • 8) :D


    guten Abend

    anscheinend wird es keine Verhandlung geben
    anscheinend wird man eine Saison unter ................. spielen
    anscheinend waren die Gespräche mit Refs aus anderen Ligen schon sehr weit
    anscheinend waren die Transferkarten ohne DEB schon beantragt
    anscheinend hat der Herr Bader die Kurve bekommen
    anscheinend haben sich die Eishockey-Spieler in dem "Hammelverband" zu Wort gemeldet
    anscheinend dürfen sich die ganzen OL-Sympatisanten wieder verkriechen, denn es wird eine Verzahnung geben
    anscheinend kracht es beim DEB ganz gewaltig
    anscheinend hat die DEL noch eine Droh-Schippe draufgelegt
    anscheinend wird die Buli2 Saison mitte September starten
    anscheinend haben alle "Wilden" ESBG-Clubs DEL2-Anteile gezeichnet
    anscheinend haben die LEV´s riesige Probleme, dass gewisse Leute dort fast platzen

    anscheinend, anscheinend
    ach genug von anscheinend
    anscheinend beginnt demnächst der Dauerkartenverkauf
    und die ersten Rechnungen an Sponsoren sind raus

    alles "Anscheinlichkeiten", die zeigen, dass es bald losgehen könnte

    gruß aus LA ;) ;)

  • Und nun möchte man innerhalb von 3 Tagen einen Kooperationsvertrag aushandeln, der rechtssicher ist, den Anforderungen der "Rebellen" entspricht, den Anforderungen des DEB entspricht, den Anforderungen der DEL und der LEV entspricht und als Gesprächsgrundlage für das nächste Jahr dienen soll?

    Ernsthaft - ich hab große Bedenken, dass das ein kongenialer Schachzug des DEB ist, eine gerichtliche Entscheidung (vorerst) zu verhindern, die 2.-Liga-Saison zu verhindern und nach der Absage des Gerichtstermins abermals zurückzurudern und zu sagen: "Koop-Vertrag, das is so komplex, da brauchen wir doch noch 8 Monate um das hinzubekommen..."

    Sorry, aber ich habe inzwischen mehr Vertrauen in die zerstörerischen Winkelzüge des DEB als in eine echte Kompromissbereitschaft :/

  • Ich glaube dem DEB auch kein Wort mehr, aber die Zeit ist für mich kein Hindernis, da die Konzepte der DEL2 und des DEB in meinen Augen so dicht beieinander lagen, dass es wohl fast jedem unverständlich erschien, wie man das so eskalieren kann. Wenn der DEB bereit ist, die Macht über die 2. Liga abzugeben und nur noch ein Mitspracherecht bekommt, dann wird die 2. Liga auch bei gewissen Punkten des DEB einlenken.

  • Einigung und Absage der Gerichtsverhandlung am Donnerstag?

    Laut EHN gab es neue Gespräche von Uwe Harnos mit den Vereinen. Angedachter Kompromiss: Kooperationsvertrag mit einer 2. Liga, DEB und DEL erhalten jeweils ein Stimmrecht, sportliche Verzahnung mit den Oberligen, gespielt wird mit 12 Teilnehmern inkl. Kaufbeuren und Riessersee. Ausbau der Teilnehmerstärke in den kommenden Jahren geplant.

    Hört sich gut an, wenn es so kommen sollte :prost:


    Was haben wir gesagt? 8)


  • In der Onlineausgabe für Abonnenten. Ist allerdings sehr vage gehalten. Es wird vermutet, daß es noch eine Einigung geben könnte, da man wohl im Hintergrund entgegen den Äußerungen von Hüttl kommuniziert hat und es neue Gespräche mit den Landesverbänden gab. Darauf aufbauend vermutet man, daß der mit der DEL ausgehandelte Kompromiss die Grundlage für einen neuen Vertrag sein könnte, und dieser habe die genannten Punkte beinhaltet. Das Ganze beruft sich auf Insider-Aussagen. Und auffallend: Diesmal verzichtet die EHN komplett auf ihr sonst übliches DEB-Bashing ;)

    Wie schon geschrieben: Mich würde es freuen, wenn das klappt :)


    Das werden hier viele immer noch nicht glauben bis es dann tatsächlich in der Eishockeybild steht. :popcorn:
    Eisfischer: Was du willst, dass interessiert hier keinen Mensche. Hier geht es um den Eishockeysport und nicht um persönliche Wünsche und Befindlichkeiten!

  • Hm, also nur mal so zum Verständnis: Diese einstweilige Verfügung, die da am Donnerstag verhandelt wird, soll den DEB dazu verpflichten, mit der ESBG (nicht der DEL II GmbH) einen Kooperationsvertrag zu schließen, weil das in der DEB-Satzung so drinsteht.
    Das heißt, sollte die EV vom Gericht erlassen werden, ist der DEB verpflichtet, einen Kooperationsvertrag abzuschließen? Aber der müsste doch auch erst noch ausgehandelt werden? Da könnte der DEB doch genauso auf Zeit spielen und die Verhandlungen hinauszögern?


  • Was haben wir gesagt? 8)


    Ach Comical paule,
    du willst das doch nicht ernsthaft als Sieg des DEB verkaufen?
    Da ist jemand eingeknickt, weil er am Donnerstag eine schlimme Watschen befürchtet hat und es waren garantiert nicht die ESBG-Clubs!
    Aber bevor das Fell des Bären verteilt wird, sollte man erst mal die Fakten abwarten...
    Und eine Saison unter der ESBG würde garantiert nicht das Ende des DEL2-Projekts bedeuten und für diese DEL2 haben 2 ESBG-Clubs keine Anteile gezeichnet (und so sicher wäre ich mir da nicht, das für diese 2 Clubs sich diese Tür nochmal öffnen wird...), also ist die Oberliga für diese 2 Clubs vielleicht nur 1 Jahr verschoben...

  • @aloe was soll jetzt diese stichelei wieder?
    wenns zu einen kompromis kommt,dann sollns halt nachzeichnen,wenns in der liga spielen wollen und konnen.
    irgendwann mus es auch mal gut sein,sonst kommt nie ruhe rein