Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• Am Donnerstag geht's um die Perspektive für das gesamte dt. EH. Wenn der DEB sich durchsetzt, ist die einzige Perspektive ein "Tod auf Raten".
    Die DEB Jünger haben aber soviel Angst vor jedweder Veränderung, dass sie das nicht realisieren.

Hoffentlich nur noch 4 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul (14. Juli 2013 um 10:36)

• Am 03.09.2013 spielen die HN Falken gg. die Adler MA.
    Ob der der DEB wohl die Eier hat, die Adler und deren Spieler zu sanktionieren?

Nur noch 4 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

• Ich frage mich immer wieder warum die DEB Anhänger immer behaupten, dass die DEL II keinen Auf- Abstieg mit der OL will. Es war ja ihr Vorschlag , dass der OL Meister aufsteigt und der 2. eine Relegation gegen den Vorletzten der 2. Liga spielt. Außer dem sehe ich z.Z. nicht mehr wie 2-3 Clubs die den Aufstieg überhaupt wollen (können). Dies ist hauptsächlich Kassel und Frankfurt
    im Süden sehe ich keinen. Dafür schreien die aber am lautesten. :cursing:

Bist du sicher das Kassel es kann und ein zuverlässiger Partner in der Liga ist!
    https://www.bundesanzeiger.de Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH
    Die Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH beachtet bei der Aufstellung des Jahresabschlusses hinsichtlich Bilanzierung, Bewertung und Gliederung die Vorschriften des Handelsgesetzbuches, des Gesetzes betreffend die Gesellschaften mit beschränkter Haftung sowie die Vorschriften des Gesellschaftsvertrages. Der Jahresabschluss wurde nach den Vorschriften des HGB und des GmbHG in der Fassung des BilMoG aufgestellt.

Die Gesellschaft ist zwar buchmäßig überschuldet. Eine Insolvenzantragsverpflichtung besteht jedoch auf Grund der positiven Fortführungsprognose des Geschäftsführers nicht. Demzufolge wurde bei der Bewertung der im Jahresabschluss ausgewiesenen Vermögensgegenstände und Schulden von der Fortführung der Unternehmenstätigkeit ausgegangen.

ich dachte die wirtschaftliche Basis wäre Vorraussetzung der Aufnahme in den Profibereich 8)

• Mal ein Beispiel lieber Andreas2.

Ich stoke Deine Freundin/Frau welche eine EV beantragt, dass ich dies unterlassen soll. Das Gericht gibt ihr recht und ich darf dann lt. Deiner Aussage so lange weiter Stoken, bis eine gerichtlich finale Entscheidung getroffen wird? Welch ein Schwachsinn! :prost:

Ob du es glaubst oder nicht. So einfach ist das nicht. Vor allem nimmst du hier ein zivilkgerichtliches Ereignis, welches ganz andere Voraussetzungen erfüllen muss. Dazu musst du auch erst ganz genau darlegen und dokumentieren was passert ist (ggf. Strafanzeigen, Zeugen etc.pp.).
    Und ausserdem heisst es "stalken". ;)

• Hier stimme ich dir voll und ganz zu, und deshalb darf es auch keine geschlossene Liga werden. Aber wir müssen dringend etwas tun um diese Ligenebene zu stabilisieren, und das geht halt nur über das Thema Perspektive, und das wiederum bedingt einen Strukturwandel. Zu meinen, man bekäme diese Perspektive, ohne dieses Strukturproblem vorher angegangen zu sein, ist ein schlimmer Fehler, und damit meine ich natürlich eine Struktur, die dem der DEL angepasst wird und nicht dem zu wieder läuft. Das Problem, das vor allem ein Hr. Hüttl damit hat ( Komplexität des Themas wegen Gesellschaftsrecht) ist in Wahrheit keins. Natürlich hat er Recht, wenn er feststellt, das man so immer zu Konsensentscheidungen kommen wird, und nicht mehr einfach als Verband etwas vorschreiben, bzw. dies einfach durchdrücken kann, weil man mit Partnern auf Augenhöhe verhandelt, die im Kern auch noch wesentlich anders strukturiert sind als man selber. Aber so ist das nun mal mit der Gleichheit vor dem Gesetz, und genau so ist es einfach auch gewollt und auch richtig. Dies bedeutet nämlich übersetzt lediglich eins, dass nämlich der Profibereich erstmals seine Interessen gleichwertig vertreten kann, ohne das man ihn einfach überstimmen kann! Dieser Deal, nennen wir es mal so, ist auch ein fairer, denn immerhin gilt das auch für den umgekehrten Fall. Augenhöhe, das ist das Zauberwort! Wer nicht mit einer Stimme sprechen kann, und das wird bei diesem Thema immer deutlicher, ist der Bereich unterhalb der Profiebene. Hier gibt es ganz viele, verschiedene Stimmen, ein wenig vergleichbar mit der Situation in der EU.

Nochmal: Ich halte es für unumgänglich, die einzelnen Module in Deutschland erst einmal in sich beschlussfähig zu bekommen, bevor man überhaupt damit anfangen kann sich miteinander ins Benehmen zu setzen, und dazu muss man halt einfach auch mal anfangen die Realtitäten, anzuerkennen und mit einzubeziehen, anstatt dies, wie im Falle DEB der Fall, zu bekämpfen. Das berühmte here Ziel, an dem man fest hält, das Deutsche Eishockey unter einem Dach zu vereinen, ist der berühmte Kampf gegen Windmühlen eines gewissen Don Quichotte! Dabei ist der Kern dieses Wunsches durchaus richtig, denn es muss Gemeinsamkeiten geben, und gemeinsame Entscheidungen! Nur das Wie ist hier entscheidend, nämlich wie erreiche ich das? Etwa die Rückkehr zum reinen Vereinsrecht? Sorry, aber das ist dermaßen von Gestern das mir im Grunde gar nichts mehr dazu einfällt. Worin liegt das Problem in einer Vereinigung unter einem Dach, das auf genaue Verträge, gemeinhin auch Kooperationsverträge genannt, basiert? In den Konsensentscheidungen? Das kann ja jetzt nicht wahr sein! Und genau darum geht es hier! Ob wir die Probleme von heute, und von morgen, mit den Lösungen von gestern aber angehen können, soll sich bitte mal jeder selber beantworten.

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (14. Juli 2013 um 11:40)

• Ob du es glaubst oder nicht. So einfach ist das nicht. Vor allem nimmst du hier ein zivilkgerichtliches Ereignis, welches ganz andere Voraussetzungen erfüllen muss. Dazu musst du auch erst ganz genau darlegen und dokumentieren was passert ist (ggf. Strafanzeigen, Zeugen etc.pp.).

Glaubhaft machen heißt das so schön, das gilbt bei einer EV immer.
    Ob Beweise oder schlicht eine eidesstattliche Versicherung entscheidet wieder mal der Richter. Glauben muss er es eben.
    Wie er diesen Glauben erlangt, ob er zusätzliche Daten, Beweise haben möchte usw. .... Vor Gericht und auf Hoher See, das weiß man.

Ansonsten bleibt eine EV eine EV, daran hat man sich zu halten bis man auf gerichtlichem Wege eine Aufhebung veranlassen kann. Bis dahin aber ist die gültig UND zu beachten.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (14. Juli 2013 um 11:48)

• @Nummer 7
    Respekt! Was du alles aus der Bilanz des Bundesanzeiger rauslesen kannst.
    Es wäre aber Interessanter die richtige Bilanz zu haben und net nur die unbedingt nötigste Zusammenfassung aus dem Bundesanzeiger.
    Weil da kann ich so ziehmlich alles reininterpretieren was ich will.
    Liest man die eigentliche Bilanz,kanns ganz anders ausschauen.(Gibt vielleicht eine Bürgschaft für die Verluste)
    Net nur immer einfach vermuten und mal so ins Blaue zielen,des is ja mittlerweile schon ein Sport hier im Forum.
    Davon abgesehen kann man sich eigentlich jeden Fred bis Donnerstag sparen,weil vorher eh nix klar ist.
    Und no was für die Hobbyjuristen unter euch.Den Scheis,den ich hier die letzten 14 Tage von einigen gelesen habe,boah,da ziehts einen glatt die Schuhe aus.Liebe Leute,Google und Wikipedia haben mit der deutschen Gesetzgebung soviel zu tun,wie eine Kuh mit dem Fliegen.
    Wir haben uns mittlerweile schon einige Beiträge rauskopiert und aufgehängt,weil sie so gelungen sind.(Als abschreckende Beispiele)
    Mann,wie gehts hier drinnen dann erst zu,wenn es am Donnerstag wirklich eine Art Vorentscheidung geben sollte.

• Und was hat der Betreiber der Eishalle mit der Spielbetriebs GmbH der Huskys zu tun?

es ist die gleiche GmbH unter der die Huskies spielen!

Nun das ist die offizielle Bilanz, ich bin bei dir um das wirklich werten zu können müsste man Summen und Salden kennen. Aber es ist ein Auszug aus dem amtlichen Teil.

Jetzt kommt mir nicht die Betriebskosten der Halle, dazu zählen hier das gesamte Personal der Geschäftstelle und Eismeister sowie Gastronomie dazu, plus die Freizeitspieler der 1 Mannschaft

• Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht was passieren würde wenn folgendes passiert?
    Das Gerichtsverfahren geht aus wie das Hornberger Schießen, Der DEB erkennt die DEL2/ESBG nicht an, es entsteht also tatsächlich eine "wilde" Liga.
    Dann verwehrt der DEB den Oberligisten logischerweise den Aufstieg in die 2. Liga.

Und dann?
    Dann haben wir noch so einen Schmarrn wie die DEL wo es um nichts geht!

• Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht was passieren würde wenn folgendes passiert?
    Das Gerichtsverfahren geht aus wie das Hornberger Schießen, Der DEB erkennt die DEL2/ESBG nicht an, es entsteht also tatsächlich eine "wilde" Liga.
    Dann verwehrt der DEB den Oberligisten logischerweise den Aufstieg in die 2. Liga.

Und dann?
    Dann haben wir noch so einen Schmarrn wie die DEL wo es um nichts geht!

wieso gehts in der DEL um nix. Ich dachte, es geht um die Dt. Meisterschaft.

Und was ist der DEB ohne die Proficlubs? N Sch... is er dann!

Hoffentlich nur noch 4 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

• Geht mal davon aus, dass dieses DEL2 als wilde Liga spielen, nur und ausschliesslich als Drohkulisse anzusehen ist.

• Viel interessanter ist eigentlich die Frage, ob der LEV NRW seine Drohung mit dem Ausschluss der hessischen Nachwuchsteams und der Frauen war macht, und wie Clubs darauf reagieren.
    Der Nachwuchsspielplan NRW steht schließlich schon.
    Frankfurt könnte sich dem EBW anschließen, die Huskies sich in den Norden orientieren.

• Das waren doch alles wilde Drohungen und je näher der Gerichtstermin rückt um so schärfer werden die Drohungen. Ich sage, dass es vorher noch eine Einigung gibt, die heute oder morden verhandelt wird und spätestens am Mittwoch bekanntgegeben wird. Dann ist alles gut und es spielen 12 Clubs (mit ESVK und SCR) in der Liga unter der ESBG.

• was wir brauchen ist Rechtssicherheit. Und die wird's durch Verhandlungen mit dem DEB niemals geben, da er bereits morgen nicht mehr weiß, was er heute zugesagt hat. Außerdem kann der DEB ohne seine LEV ohnehin nix entscheiden. Und NRW hat bislang immer quergeschossen.

• Das hast du schön zusammengefasst. Trifft es meiner Meinung nach ganz gut.
    Nun auch zu einer anderen Frage, die hier gestellt wurde: Warum läuft man beim ESVK so bedingungslos dem DEB nach?

Ich denke, in Kaufbeuren sieht man keinen anderen Weg. Eine DEL2 mit lauter GmbHs meint man sich nicht leisten zu können. Zudem "macht" das ESVK-Forum hier ein wenig die Meinung, indem dort z.B. Das ESBG-Forum als eine Anhäufung von Trotteln bzw. Rüpeln dargestellt wird, über dessen Niveau man meilenweit steht. Überraschenderweise stimmt selbst Gavus Magnus in dieses Hohelied ein.
    In Kaufbeuren ist man der Meinung, dass der DEB eh am längeren Hebel sitzt. Dass man da am Donnerstag nicht wieder eine böse Überaschung erlebt! So manche Entscheidung kam am Ende ganz anders als es Harnos (oder auch Settele) vorausgesagt hatten.
    Ich tendiere eigentlich zum Standpunkt von olafSBR, dass ein Wechsel jetzt nötig ist und man nicht wieder unnötig Zeit verlieren darf. Nur: wird das letztlich klappen und ist für einen Verein wie dem ESVK ebenfalls das beste?