Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• vielleicht hat er dich ja gar nie gemeint, aber wirste ja schon merken wenn der Blitz dich trifft. :rofl: sei also auf der Hut die nächsten Tage und geh bei Gewitter nie raus. :D

guten Tag

glaub mir, der, der gemeint war hat es schon verstanden
    aber auch hier zeigt sich doch wieder in welcher Zwickmühle die ESBG-Clubs stecken
    und das kann sich der SR-Freund weiter hinter seinen griechischen Mythologie-Metaphern verstecken
    die ESBG wird wählen müssen zwischen Pest und Cholera und wird dann auf die Gnade bestimmer DEL-Clubs angewiesen sein, dass sich was tut in Bezug auf Durchlässigkeit
    aber lieber auf diese Gnade angewiesen sein als auf das weitere Rumgemurkse des DEB

werter tora glaubs einfach: Auch ich weiß auf was für einen Kuhhandel man sich da einlässt und deswegen stimmt ja auch der Psot von Sutherland ansatzweise, nur darf das halt nicht das Ziel sein
    und jetzt geh ich wieder auf meinen Thorn und werde Schwäne in die Gäubodenstadt schicken und sie versöhnlich zu stimmen

gruß aus LA und die unteränigkeit ist angenommen ;)

• Sorry, aber was soll denn das jetzt? Jetzt setzt sich der DEB mit den
    Vereinen an einen Tisch - wenn es denn stimmt - und es passt wieder
    nicht?!? Ja, es hätte viel früher passieren müssen, aber wenn man jetzt
    die Tür zuschlagen sollte, dann hat man das Niveau des DEB erreicht...

na da bin ich ja mal gespannt ob man die tage wieder was von "ergebnissoffenen" gesprächen erfährt die leider keine einigung brachten und in denen es auch niemals nicht zusagen gab, laut Hüttl wurde ja auch genug geredet und man ist in den ansichten viel zu weit auseinander, oder ob ein wunder geschieht. allein ich glaub nicht an wunder sondern nur an die falschheit und dreistigkeit dieses DEB präsidenten. sollte was bei rauskommen, sehr gut. der glaube fehlt mir ebenso wie bone.

• Steck dir dein "weltfremd" sonstwohin. Das ist dovh erbärmlich... :bash:

Na, wenn ein Wortlaut Dein einziges Problem bei dem Thema darstellt, dann gratuliere ich Dir!
    Ich gebe Dir mal einen Tip zum Thema, wie weit die Verhandlungen weg sind.
    Was hat der EVLandshut diese Woche gemacht? Und was denkst Du warum?

• Hallo in die Runde,

ein "Entgegenkommen" des DEB ? Nach der aktuell-letzten PM in der vergangenen Woche u. den 3 Hüttl/Flohr Beiträgen ?
    Ich kann`s mir nicht vorstellen .

Meine Hypothesen:

1.) Es soll erneut eine Drohkulisse erzeugt werden, um die Rebellen zum Nachgeben zu bewegen . Ziel --> DEB2 .

2.) Sollte der Druck durch eine richterliche Entscheidung vermutlich im Sinne der Rebellen nun doch zu groß werden u. den DEB zum
    Einlenken zwingen ?

Ein "Entgegenkommen" mit Erfüllung der vermutlich von H. Sorge gestellten Bedingungen (u. als "Kompromis verkaufter") Verbleib v.KA u. FFM in der OLW, obwohl 2 Clubs aus Hannover der OL zusätslich zur Verfügung stehen, die aus wirtschaftlichen Gründen, ( ohne sportliche Qualifikation) der
    OL zu Gute kommen --> gleiches Recht für Alle ???
    2 Clubs mussten sich aus der Esgb/Del in die OL verabschieden, ein freiwilliger Rückzug ( von Garmisch ) blieb "damals unbesetzt", 2 "steigen ab", zwei
    Club`s (SWW, BN ) steigen auf, 2 (F,K) rücken in sportlicher Reihenfolge nach, sollten KF u.Garm. Interesse haben, die Formalitäten erledigen u. die
    Lizenzen erfolgreich geprüft werden, wäre ein Teil der Ordnung wieder hergestellt.
    Eine 2. Liga mit KAu. FFM wäre dann aus meiner Sicht gerecht u. richtig .
    Mal abgesehen davon, das z.Zt. der OLReform diese beiden noch der DEL
    angehörten, die OLW ohne diese Clubs gespielt hat u. die Beiden nie ersetzt worden sind ... usw. usf. .

( Der nächsre Schritt wäre die Schaffung einer OL, mit der alle leben können. 40 OL-Vereine für eine Vierteilung ist aus meiner Sicht ein
    Etikettenschwindel u. wird ein schöner Traum bleiben, der immer wieder viel Ärger bei allen Beteiligten auslösen wird, den sich EH-dt. nicht
    leisten kann u. nur für best. Funktionäre nützlich ist . Eine ehrliche regionale spielbare Neustrukturierung mit OL-Vereinen, die nicht nur so heißen,
    wäre eine Aufgabe , die vor allem auch für die Verzahnung von OL u. 2.Liga hilfreich wäre. )

Erfüllt der DEB erneut Sorges Bedingungen, würde er wiederum seine Schwäche eingestehen müssen .

Andererseits könnte sich der Verband mit "Kompromisbereitschaft schmücken" .
    Die verbalen Angriffe der vergangenen Woche stehen dem jedoch entgegen .
    Ein Gesichtsverlust mehr o. weniger, wenns der guten Sache dient, darauf sollte es dem DEB nun auch nicht mehr ankommen .

• "Pest und Cholera" haste aber geklaut aus meinem Post, hatte ich schon mal erwähnt. Macht ja nix, hab ja keene Copyrights auf mein Geschreibsel. :D Hoffen wir inständig EHL, dass wir nicht bis 2018 warten müssen bis zur grundlegenden Reform des deutschen Eishockeys ohne die jetzigen Funktionäre in den Verbänden. Hast du nicht etwas Tagesfreizeit, um den Job vom Uwe zu machen? 8)

• werter tora glaubs einfach: Auch ich weiß auf was für einen Kuhhandel man sich da einlässt und deswegen stimmt ja auch der Psot von Sutherland ansatzweise, nur darf das halt nicht das Ziel sein
    und jetzt geh ich wieder auf meinen Thorn und werde Schwäne in die Gäubodenstadt schicken und sie versöhnlich zu stimmen

gruß aus LA und die unteränigkeit ist angenommen ;)

Na ja, Schweine wären mir lieber als Schwäne, weil sie besser schmecken; aber Schwäne sind auf der anderen Seite immer noch besser als Blitze.
    Auf alle Fälle: vielen Dank für deine huldvolle Antwort auf meinen blasphemischen Post. Freut mich, dass es so auch geht. :)
    Ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende da oben, und lass es bitte, bitte nicht regnen.

tora

• Kurte, mit deinem letzten Absatz verbinde ich die Hoffnung auf ne gütliche Lösung, das hoffe ich auch. allerdings fehlt mir so recht der Glaube daran, dir scheinbar auch, und was vor allem dagegen spricht, ist der Klüngel und etwaige Ungereimtheiten in diesem Verband. Deswegen wäre ein neues Spitzen-Gremium von unbelasteten Funktionärsträgern der erste richtige Schritt zu einer Reform des DEB und des deutschen Eishockeys. Mir fallen da auch Namen ein ohne zu Wissen inwieweit diese bereit wären mitzumachen: ein Mirco Lüdemann ist integer und sicher von allen Seiten zu akzeptieren, ein Sven Felski genauso, ein Udo Kießling dazu als DEB-Präsident ginge auch. Möglichkeiten sind da, aber entscheidend wird hier sein wie die Vereine in 1.Liga, 2.Liga und Oberliga zusammenhalten.

• Ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende da oben, und lass es bitte, bitte nicht regnen.

tora

guten Abend

es geht immer anders ;) trotz aller Rivalität sollte man gewisse Grundregeln nicht außer Acht lassen

ansonsten passt Regen und LaHo sowieso nicht zusammen

lg aus LA

• Na, wenn ein Wortlaut Dein einziges Problem bei dem Thema darstellt, dann gratuliere ich Dir!

Nein, der Wortlaut ist sicher nicht mein einziges Problem! Aber es ist doch
    völliger Blödsinn, wenn wir Fans uns hier die Köpfe einschlagen, nur weil man
    ne andere Meinung hat! Das braucht es nun wirklich nicht.

Ja, Landshut hat gezeichnet. Und? Das ändert in meinen Augen auch nicht
    wirklich was. Sollte es noch zu einem "runden Tisch" kommen, spielt das kei-
    ne Rolle mehr. Sicher ist die Chance minimal, aber ich gebe die Hoffnung
    einfach nicht auf, dass das deutsche Eishockey noch eine Zukunft hat... ;(

• Sorry, aber was soll denn das jetzt? Jetzt setzt sich der DEB mit den
    Vereinen an einen Tisch - wenn es denn stimmt - und es passt wieder
    nicht?!? Ja, es hätte viel früher passieren müssen, aber wenn man jetzt
    die Tür zuschlagen sollte, dann hat man das Niveau des DEB erreicht...

Hmmm ... es war einmal vor ein paar Tagen irgendwo in Deutschland,
    da sassen DEL und DEB zusammen in einem Raum und redeten über die Eishockeylage
    in Deutschland und die DEL II im Besonderen.
    Man ging dann auseinander und schien sich einig geworden zu sein
    lediglich Kleinigkeiten wollte der DEB noch abklären und sich dann melden.
    Die DEL wartet hete noch und ist sehr sauer
    und ein Herr aus dem DEB mit gewaltiger Zunge spricht
    jetzt von einem ergebnisoffenen Gespräch
    und andererseits bleibe man bei sener Haltung unverrückbar.

Und jetzt sollen die "Rebellen" mit dem DEB auch in einem Raum (den Gleichen?)
    und man wird sicher ergebnisoffen diskutieren, falls der DEB nicht leider
    sehr kurzfristig absagen lässt, wegen unverrückbarer und komplexer Probleme.

Es wird in dem Gespräch wohl eher so laufen, dass Herr Harnos oder Vertreter
    den anwesenden Alt-ESBGlern erklärt, man werde alles in der Vergangenheit
    vergessen und ihnen grosszügig anbieten, wenn sie heute abend noch
    den vorliegenden DEB-2.Liga-Vertrag unterschreiben, dass sie freudig
    in der DEB Familie aufgenommen seien. und man zeitnah den Spielplan
    und die Durchführungsbestimmungen übermitteln würde.
    Man müsste nur auch noch sämtlich Klagen usw. gleich zurückziehen.
    Und sie dürften einen ( 3 wegen der Auswahl ) Kandidaten für den
    versprochenen provisorischen Vizepräsidenten an den DEB melden
    und auch Vorschläge für einen Ligenleiter einreichen, damit man auch ganz schnell
    diesen aus den zur Auswahl vorliegenden Kandidaten aussichen kann.

So und jetzt sollen sich sie schnell entscheiden, denn am nächsten Tag
    wäre die Gelegenheit vorbei und mehr gäbe es eigentlich auch nicht mehr zu sagen

• Ein "gewisser" nordlicht68 in diesem Forum heut (13.07.2013) um 15.43 Uhr sprach davon .
    Du kennst den nicht ? :rolleyes:
    Kannst aber ganz locker bleiden, ich glaube dieser u. manch anderer Behauptung auch nicht ;) .

:popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Kurte (13. Juli 2013 um 22:56)

• Es gibt hier sehr viele nur pro und contra DEL II bzw pers. Interesse User.
    Mich erinnern deren Aussagen manchmal schon an einen Lynchmob.
    Ich persönlich hoffe nach wie vor-unwahrscheinlich oder nicht-auf einen Kompromiss.
    Eine Abspaltung bzw wilde DEL II wäre doch für beide Seiten eine Katastrophe:
    Selbst bei einer Verzahnung mit der DEL wäre es für die schwächeren Mannschaften der DEL II schwer den Zuschauern auf Dauer einen Kampf gegen einen nicht existenten Abstieg zu verkaufen.Die Folge wäre wohl ein Wettrüsten und falls das unsägliche passiert und ein Team "Pleite" melden muß dann ...
    Eine DEB Oberliga-selbst wenn man sie 1.Bundesliga nennen würde wäre halt trotzdem nur 3.Liga und auch schwer dauerhaft als attraktiv zu präsentieren ...
    Pfeifen gibts doch in jeder Führungsetage-selbst in der Bundesregierung ;) -aber deshalb wandert man ja nicht gleich aus.
    Für mich ist im Sinne des deutschen Eishockeys langfristig nur eine sportliche Verzahnung aller Klassen unter einem Dach erstrebenswert.

• Mit "unverzüglich vorllstreckbar" hat das absolut gar nichts zu tun, das ist laienhafter Unfug.
    Sofern der DEB wirklich gewillt ist, im Falle einer Niederlage zu eskalieren, hätte die ESBG für die Saison 13/14 gar nichts von einem positiven Urteil.

Zum Thema EV:
    Die einstweilige Verfügung ergeht - wie jede Entscheidung im vorläufigen Rechtsschutzverfahren - lediglich vorläufig - nämlich bis zur endgültigen Entscheidung des Gerichts im Hauptsacheverfahren (Klage).
    Sie darf grundsätzlich die Hauptsache nicht vorwegnehmen, enthält also "weniger" als ein Urteil im Klageverfahren

Ganz recht EHL. Der DEB muß unverzüglich gar nix
    Stimmt alles, was aber einige hier im Realitätsverlustwahn immer noch leugnen.
    Allerdings wird der Weltverband das garantiert nicht tun.

Mal ein Beispiel lieber Andreas2.

Ich stoke Deine Freundin/Frau welche eine EV beantragt, dass ich dies unterlassen soll. Das Gericht gibt ihr recht und ich darf dann lt. Deiner Aussage so lange weiter Stoken, bis eine gerichtlich finale Entscheidung getroffen wird? Welch ein Schwachsinn! :prost:

• guten Morgen

Nur mal als bekennender DEL2/Buli2 oder ESBGB-Sympatisant: Wo steht das, dass diese CLubs, diese Struktur keinen geregelten Auf/Abstieg wollen ?
    Sorry, man kann doch nicht immer an sich gute Argumente bringen, die dann immer auf sog. "Nicht-Wahrheiten" aufgebaut sind

gruß aus LA

• guten Morgen

Nur mal als bekennender DEL2/Buli2 oder ESBGB-Sympatisant: Wo steht das, dass diese CLubs, diese Struktur keinen geregelten Auf/Abstieg wollen ?
    Sorry, man kann doch nicht immer an sich gute Argumente bringen, die dann immer auf sog. "Nicht-Wahrheiten" aufgebaut sind

gruß aus LA

Ich glaube, da hast Du den Teil mißverstanden. Das war nicht auf die Verzahnung der DELII abgezielt, sondern auf den Status einer "wilden Liga". Durch diese wäre eine Verzahnung mit der Oberliga automatisch ausgeschlossen, es sei denn der DEB löst sich auf, oder ändert seine Vorgehensweise und macht einen KOOP Vertrag.

• Ich frage mich immer wieder warum die DEB Anhänger immer behaupten, dass die DEL II keinen Auf- Abstieg mit der OL will. Es war ja ihr Vorschlag , dass der OL Meister aufsteigt und der 2. eine Relegation gegen den Vorletzten der 2. Liga spielt. Außer dem sehe ich z.Z. nicht mehr wie 2-3 Clubs die den Aufstieg überhaupt wollen (können). Dies ist hauptsächlich Kassel und Frankfurt
    im Süden sehe ich keinen. Dafür schreien die aber am lautesten. :cursing:

• Ich frage mich immer wieder warum die DEB Anhänger immer behaupten, dass die DEL II keinen Auf- Abstieg mit der OL will. Es war ja ihr Vorschlag , dass der OL Meister aufsteigt und der 2. eine Relegation gegen den Vorletzten der 2. Liga spielt. Außer dem sehe ich z.Z. nicht mehr wie 2-3 Clubs die den Aufstieg überhaupt wollen (können). Dies ist hauptsächlich Kassel und Frankfurt
    im Süden sehe ich keinen. Dafür schreien die aber am lautesten. :cursing:

Auch für dich noch einmal: Es geht nicht um das Jetzt, es geht um eine
    Perspektive für die Zukunft! Dieses blöde "es können eh nur 2 oder 3 in
    der OL" ist doch völliger Käse. Wie viele können denn in der 2. Liga ak-
    tuell wirklich in die DEL?!? Aber trotzdem beanspruchen alle für sich,
    dass man gemeinsam für Perspektiven kämpft. Merkst du was? :seestars:
    Wer weiß denn, was in 3-5 Jahren in Regensburg, Selb oder sogar Bayreuth
    geht, wenn einer oder mehrere Sponsoren die Schatulle aufmachen?!?