Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

  • Wenn nach der mündlichen Verhandlung die EV durch Urteil ergehen sollte, ist diese mit Verkündung (also Donnerstag Nachmittag) wirksam und vorläufig vollstreckbar. Darum heißt das ganze ja auch Vorläufiger Rechtschutz. Eine eventuelle Einlegung der Berufung ändert nichts an der vorläufigen Vollstreckbarkeit.
    Nochmal, wir sind hier nicht im Hauptsacheverfahren.


    Nur noch 5 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH


    Bitte nicht mehr, das wurde dem schon unzählige Male erklärt. Der weiß nicht was eine EV ist, der weiß nicht WANN etwas abgelehnt wurde. Der schreibt in paar Tagen genau wieder das gleiche. ++++ wurde abgelehnt +++ der glaubt diesen Blödsinn, nichts und niemand kann ihn überzeugen dass es falsch ist.

  • @Aloe Vera:
    Die Oberligisten meckern doch jetzt schon nicht gerade wenig. Aber nein,
    man pauschalisiert auch hier, denn alle, die nicht für die DEL II sind, sind
    automatisch für den DEB... DAS ist doch im Grunde das einzige, was hier
    die Linien trennt. Schon lustig, wie man sich hier gegenseitig des Pau-
    schalisierens bedient, um dem anderen das Pauschalisieren vorzuwerfen...

    Ja, das Pauschalisieren ist schon ein tolles Thema.
    Ich stelle nur fest, dass es in erster Linie völlig Wurst ist, ob da in der Diskussion eine Linie gezogen wird. Ob da mal einer automatisch Pro-DEB eingeordnet wird, wenn er nicht Pro 2.Ligisten ist, dann ist dass nicht so schlimm.
    Viel schlimmer ist, dass uns hier ständig vorgegaukelt wird, dass es automatisch eine Trennlinie zwischen Oberligisten und 2.Ligisten gibt.
    Das ist einfach eine glatte Lüge, denn da gibt es viele verschiedene Meinungen und Ansichten bei den Vereinen.
    Das dient aber vor allem bei den Pro-DEB Leuten dazu, dass sie vermeintlich ungeheuer wichtige Aussagen und Befindlichkeiten vertreten.
    Die Wahrheit ist doch, dass nicht die einzelnen Oberligisten öffentlich eine Meinung vertreten, sondern der LEV. Das sieht man doch immer wieder am LEV NRW. Im Fall Königsborn konnte man gestern sehen, dass es noch Leute wie ein Frank Gentges gibt, die das sagen was sie denken. Aber das sind die Ausnahmen. Der LEV NRW vertritt keine Anliegen der Oberligisten, sondern die persönlichen Befindlichkeiten seiner Funktionäre.
    Und das mit einer, für eine demokratische Struktur, absolut ungerechtfertigten Machtfülle.
    Mancher scheint das einfach nicht verstehen zu wollen!
    Es geht hier zwar um Pro-DEB und Pro 2.Ligisten, aber dabei vor allem um die Zerstörung der alten nicht mehr haltbaren Strukturen. Das sich daraus die entsprechenden Risiken ergeben, ist vollkommen klar. Aber zuerst muss man alten Schutt abräumen, bevor man ein neues Gebäude errichten kann.

  • Also wenn hier die DELII als "wilde Liga" an den Start gehen wird, weil der DEB gewonnen hat und sich diese 2. Ligisten nicht nach diesem Gerichtsurteil fügen wollen, werde ich dann eine BEL GmbH gründen, die dann für die Saison 2014/2015 an den Start gehen kann.

    BEL gleich Bayerische Eishockey Liga. Hier können sich dann alle Vereine melden, die eben nicht in einem Verband oder in Profineurotisierenden Ligen ihr "Dasein" fristen wollen. Die diesbezüglichen Regeln zu Durchführung dieser neuen Liga werde ich dann vor Anteilszeichnung bekannt geben. Beitreten dürden aber nur Clubs, die die bayerische Verfassung anerkennen (es können dann auch Clubs aus anderen Bundesländern beitreten, wenn sie die Kosten der Bayerischen Vereine für diese weiteren Auswärtsfahren dann übernehmen usw.) Es werden dann Regeln aufgestellt, über die dann die angemeldeten Clubs abstimmen und veränderbar festlegen können. Ein Punkt wird aber sein, dass jeder Club jährlich einen noch festzulegenden Betrag auf ein "Notfallkonto" einzuzahlen hat, dass mich persönlich in die Lage versetzt, bei Geldmangel auf dieses zugreifen zu können. Da ich als Gründer dieser neuen Liga ja auch das gesamte Risiko für diese Liga trage, sollte allen Clubs dieses Risiko auch einen kleinen Obolus wert sein.

    Sportliche Qualifikation braucht man zunächst nicht. Erst wenn es so viele Clubs werden, dass man über eine Trennung BELI, BELII oder BELIII sprechen muss, wird eine Trennung erforderlich sein. Hier greift natürlich zunächst die wirtschaftliche Machbarkeit. Diejenigen Clubs, die mir am meisten Zahlen, werden in Liga I antreten können usw. Wäre doch wohl ein wirklich praktizierbarer Vorschlag und es braucht dann auch keine Gerichtsverhandlungen, da sich alle ja an die bayerische Verfassung und den dort fest geschriebenen "Amigo" Verfahren zu halten haben.

    ....welche eine Parallele zur DELII....

    An Deiner lustigen Idee sind nur zwei Haken!
    Erstens ist die Funktion des Ganzen nur Deiner Vorstellungskraft geschuldet, denn nichts was Du da geschrieben hast, kannst Du der DELII Idee nachweisen und Zweitens sind die "Amigo" Praktiken Deinem Lieblingsverband DEB klar und nachweislich zuzuordnen. Es könnte natürlich sein, dass Du da beim Schreiben etwas verwechselt hast und das Du da den Rückzug der Funktionäre, wie Harnos in eine neue Verbandsform, in Ihrem "Heimatland" vorschlägst. :pfeif:

  • Es ist natürlich völliger Unsinn, dass der DEB im Falle des Erlasses einer EV gezwungen wäre, z.B. sofort Transferkarten auszustellen usw.
    Angesichts der Tatsache, dass derAntrag auf Eil- und Schuzbedürftigkeit der ESBG vor der Verschiebung auf den 18.7. schon abgelehnt wurde, hat der Instanzengang jetzt aufschiebende Wirkung, d.h. nach einer eventuellen (!!) Urteilsverkündung ist die Begründung abzuwarten. Anfang/Mitte August ?
    Danach beginnt die vierwöchige Frist für die unterlegene Partei, in Berufung zu gehen. Mitte September ?
    Danach müßte sich das Oberlandesgericht der Sache annehmen und verhandeln, vermutlich mit Gutachtenauftrag
    Bis dahin passiert gar nüscht, es sei denn der DEB entscheidet sich anders !
    Frohe Weihnachten !

    guten Tag

    hat doch kein Mensch behauptet, dass der DEB das "Muss", gar nix muß er, aber man braucht ihn im Endeffekt dann vorerst auch nicht
    aber der Form halber müßtest Du aber auch erwähnen, dass man für die Transferkarten den DEB nicht unbedingt braucht
    bei sog. "außergewöhnlichen" Umständen bekommt man die auch bei IIHF
    man sollte gewisse Leute nicht immer für d.umm anschauen auch wenn sich diese Leute nicht mehr so oft zu Wort melden

    und bevor jetzt auch das mit dem Schiedsrichtern noch kommt, auch äußerte sich der Landshuter GF in derPK mit den Worten, dass man M.S. Refs findet, die auch in einer nicht vom DEBauthorisierten Liga die Spiele pfeiffen werden
    Du siehst, es geht tatsächlich ans Eingemachte, nur wirst Du das auch mit Deinen juristischen Halbwahrheiten hier bei bestimmten Leuten nicht durchbringen

    Denn eigentlich müßtest Du das oben Beschriebene wissen, denn ich hab Dich eigentlich als kompetenten Fachmann die letzten Jahre kennengelernt
    aber anscheinend jetzt doch ein bißchen Zu verbledet

    gruß aus LA

    P.S. übrigens so Danksagungen sagen dann doch was aus wie Z.B. bei Sutherland ;) dass User von Oberligisten das gefällt, ok, aber dass Einer aus der DEL dem anschließt. das frag ich mich schon, v.a. wenn man bedenkt, dass da wieder Einige unterwegs sind, die sich von gewissen Sachen "Freikaufen" wollen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Juli 2013 um 14:29)

  • Ich hab bis jetzt zwar nur etwas hier drin gelesen, aber ick frag mich jetzt schon: warum ein Mann wie Gustl Molath eingesperrt ist und Personen wie Hüttl nicht? :rolleyes:

  • Ganz recht EHL. Der DEB muß unverzüglich gar nix
    Stimmt alles, was aber einige hier im Realitätsverlustwahn immer noch leugnen.
    Allerdings wird der Weltverband das garantiert nicht tun.

    Zum Thema EV:
    Die einstweilige Verfügung ergeht - wie jede Entscheidung im vorläufigen Rechtsschutzverfahren - lediglich vorläufig - nämlich bis zur endgültigen Entscheidung des Gerichts im Hauptsacheverfahren (Klage).
    Sie darf grundsätzlich die Hauptsache nicht vorwegnehmen, enthält also "weniger" als ein Urteil im Klageverfahren

    Mit "unverzüglich vorllstreckbar" hat das absolut gar nichts zu tun, das ist laienhafter Unfug.
    Sofern der DEB wirklich gewillt ist, im Falle einer Niederlage zu eskalieren, hätte die ESBG für die Saison 13/14 gar nichts von einem positiven Urteil.

  • werden solche Leute wie R.J. Flohr genannt. Jedenfalls ist das keinesfalls ein Interview, sondern lediglich eine als Dialog getarnte Presseerklärung des DEB. Ansonsten hätte Flohr beim Thema Bremerhaven zwingend die Rolle von Tölz ansprechen müssen.
    Der DEB kann sich aber abstrampeln, wie er will, die Schlacht um die Öffentlichkeit hat er schon längst verloren.
    Wenn ich schon das Wort "Step" am Ende der Presseerklärung lese, weiß ich, dass ich es mit inhaltslosem "MarketingSprech" zu tun habe.

    Nur noch 5 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

    Das meinst du!
    Ich sage nochmal, dass die Stimmung in den anderen Ligen aufgrund der unklaren Situation infolge der Vertragsauflösung und dem Gerichtsgang der 2.Liga-Teams alles anderen als positiv diesen Vereinen gegenüber ist. ;)

    Allerdings wird es noch in dieser Woche ein Treffen zwischen DEB und 2.Liga-Vereinen geben. ;)

  • mal eine ganz blöde Frage

    wäre es der DEL nicht möglich, von sich aus, einfach eine 2. Liga zu gründen ?? :schulterzuck:

    Sind im Koop-Vertrag DEB/DEL nicht max. 16 Vereine festgeschrieben? Kann mich jetzt auch täuschen, glaub aber, das mal gelesen zu haben. Und mehr als die maximale Anzahl Teams wird der DEB nicht ziehen lassen

  • Sag mal Andi, lesen kannst du oder?

    Vorläufig vollstreckbar nicht unverzüglich

    Wenn die EV erlassen werden sollte, und da z.B.irgendwas drin steht, wie Pässe bearbeiten oder Schiris stellen, dann muss der DEB dies tun, oder die Konsequenzen in Form von Ordnungsgeldern (bis zu 250.000,00 € oder zwei Jahren Haft) tragen.


    Anmerkungen zu deinem hilfsjuristischem Seminar wg. EV spar ich mir. Ist eh zwecklos.


    Nur noch 5 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (13. Juli 2013 um 16:12)

  • Ich sage nochmal, dass die Stimmung in den anderen Ligen aufgrund der unklaren Situation infolge der Vertragsauflösung und dem Gerichtsgang der 2.Liga-Teams alles anderen als positiv diesen Vereinen gegenüber ist. ;)

    Allerdings wird es noch in dieser Woche ein Treffen zwischen DEB und 2.Liga-Vereinen geben. ;)

    Und dann? Meinste die kommen raus und spielen 2. DEB Bundesliga? Oder der DEB gibt grünes Licht für eine DEL 2 ?

    Es gab ja wohl genug Treffen und nie ist was dabei heraus gekommen.

  • mir ist schon ganz schummrig und der Nacken schmerzt och vom Kopfschütteln beim Lesen des dritten Teils der Märchenstunde. :rolleyes: Will nur mal einen Punkt ansprechen, weil ich mir diesen Quatsch im Detail zu kommentieren bislang gespart hab und soll och so bleiben. Die Halle in Freising für sein Zukunftsprojekt "Eishallen für Deutschland" zu vereinnahmen ist eine maßlose Frechheit :!: :!: :!: Da haben seit Jahren die Eltern der Kinder mitm Förderverein Druck auf die Stadt gemacht und es ist diesem Förderverein zu verdanken, dass Freising jetzt ne neue Halle bis nächstes Jahr bekommt. Wie gesagt: eine Frechheit die Leistungen dieser Eltern für sich zu deklarieren, aber das zeigt nur den Charakter der Personen im DEB. :hammer:

  • Irgendwie will mir nicht klar werden warum soviele hier, von beiden Seiten, Interesse an einer Eskalation haben können? Die Verhandlung nächste Woche geht doch rein um ESBG ja oder nein.
    Wenn die "DEB-Anhänger" hoffen dass es dazu nicht kommt, dann brennt Eishockey-Deutschland, so (wilder DEL2 - Start) oder so (kein Spielbetrieb, 10 kaputte Standorte, finanzielle Einbußen für Stammvereine + Verband).
    Und kommt es zu ner EV Pro ESBG, kann man doch nicht gleich sagen: nett, haben wir jetzt, lasst uns DEL2 spielen. Was ist denn das für ein Rechtsverständnis?

    Hätte das zwar vor einigen Monaten nicht gedacht, aber ein klares Pro ESBG von mir! Gegen Partikularinteressen von DEB, LEVs, DEL und verschiedener OL-Vereine.

  • Und dann? Meinste die kommen raus und spielen 2. DEB Bundesliga? Oder der DEB gibt grünes Licht für eine DEL 2 ?

    Es gab ja wohl genug Treffen und nie ist was dabei heraus gekommen.


    Sorry, aber was soll denn das jetzt? Jetzt setzt sich der DEB mit den
    Vereinen an einen Tisch - wenn es denn stimmt - und es passt wieder
    nicht?!? Ja, es hätte viel früher passieren müssen, aber wenn man jetzt
    die Tür zuschlagen sollte, dann hat man das Niveau des DEB erreicht...

  • christobal

    ICh denke einfach das bei einem solchen Treffen nichts herauskommen wird. Es sei denn die DEL zieht die Daumenschrauben an, aber auch das halte ich für eher unwarscheinlich. Außerdem wurde klar gesagt das die Gerichte entscheiden sollen.


  • Sorry, aber was soll denn das jetzt? Jetzt setzt sich der DEB mit den
    Vereinen an einen Tisch - wenn es denn stimmt - und es passt wieder
    nicht?!? Ja, es hätte viel früher passieren müssen, aber wenn man jetzt
    die Tür zuschlagen sollte, dann hat man das Niveau des DEB erreicht...


    Da haben hier wohl 2 Leute nicht ganz verstanden, um was für ein Treffen es hier handelt!
    Der werte N68 meinte das Treffen dieser beiden Parteien am 18.07. vor Gericht... ;)

  • Naja, wenn man die Gerichte entscheiden lassen wollte, dann
    würde man sich nicht treffen. Es wird wohl irgendwer vermittelt
    haben und man versucht es. Große Hoffnungen habe ich da auch
    nicht, aber was hat man denn zu verlieren?

  • Keine Lust auf weitere faule Kompromisse. Das muss jetzt geklärt werden, und zwar von der ordentlichen Gerichtsbarkeit, ein für alle mal.

    Sonst gibts nächstes Jahr Sommertheater 2.0


    Nur noch 5 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

  • Mal sehen ob sie sich wirklich treffen, zu wünsche wäre es natürlich, und das bei diesem Treffen nicht nur wieder das "Angebot" des DEB erneuert wird. Dann könnte man sich das auch sparen. Wobei ich nicht wüsste, wie ein Kompromiss Zustandekommen könnte. Sicherlich, man könnte ein weiteres Jahr die ESBG spielen lassen, aber dann? Dann geht's darum, ob DEB Liga oder DEL2, also entweder oder, da gibt's nichts zwischendrin! Und da wir uns im Grunde kein verlorenes Jahr leisten können sollte es sofort eine Entscheidung geben.