Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• nicht schlechter als heute oder gestern
    denn es gibt immer noch den Verband als Dach darüber - auch bei der DEL
    es erkennen doch alle den Verband an und schließen KoopVerträge mit mit ... müssen sie ja sogar ...
    Die DEL macht doch nur was der DEB im Vertrag zugestanden hat

Und mal ehrlich:
    welcher OL Süd Klub könnte in eine bundesweite DEB 2.Liga aufsteigen
    ist da überhaupt ein Klub der bundesweit spielen will / kann
    ( ich lasse jetzt mal GAP und KF aussen vor )
    also ist doch auch in einer DEB 2.Liga keine Aufstiegsperspektive da

aber vermutlich ist ja die Zukunftsspekulation diese:
    Quali zur DEB 2.Liga = OL Süd und was sonst aus der OL Ebene noch zum DEB kann bilden dann diese DEB 2. Liga mit Nord und Südgruppe, wobei diese Südgruppe dann fast deckungsgleich imt der jetzigen OL Süd ist

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (12. Juli 2013 um 17:19)

• Zwei Dinge:
    1.) Die DEL macht doch nur was der DEB im Vertrag zugestanden hat?
    Im Wortsinn vielleicht, aber in der Paarung ist doch die DEL sie mit
    den Hosen und nicht umgekehrt, ganz unabhängig von der Ursache...

2.) Dieses "welcher Club ist überhaupt in der Lage..."-Geschreibsel
    geht mir auf den Zeiger. Wie viele Zweitligisten sind denn wirklich
    "in der Lage" für die DEL? Es geht nicht nur um den Ist-Zustand, son-
    dern um Perspektiven in der Zukunft. Oh man...

• @chris(evr)

Die einzige Totgeburt, die ich aktuell sehe, ist die DEL-II ohne jegliche Legitimation eine anerkannte Liga führen zu können.

chris

natürlich chris, aus dem zusammenhang herausgerissen ist das erst mal schön plakativ. aber an derlei hab ich mich ja schon gewöhnt. dieselben verhaltensmuster werden ja vorgelebt. ;)

• @Key,

Ach lieber "astra" Du meinst es wirklich gut, wenn man aber Beiträge wie von 13G ließt glaube ich nicht, dass da noch irgendwie Hoffnung auf eine Einigung entstehen kann. Dann sollen die doch "wild" spielen, denn sie erkennen nicht, dass auch bei einer DELII immer noch Pleiten einzelner Clubs entstehen werden. Auch sehen manche nicht den Unterschied, ob ich eine Liga "auffüllen", weil ich eben einen halbwegs vernünftigen Spielplan anbieten muss, oder ob ich eine Ligenstärke habe, die auch spielbar ist und nicht unbedingt zusätzliche Clubs braucht. Natürlich wäre es schön, wenn wir in allen Ligen genügend Clubs hätten, aber das wird wohl immer weniger der Fall sein, denn durch solche Theater werden weiter Sponsoren, Zuschauer und daher mögliche Einnahmen schwinden und Clubs im Eishockeysport verschwinden.

Der DEB hat den DELII Leuten angeboten sich an den Verbandsbelangen zu beteiligen, die DEB Liga selbst mit gestalten zu können, sogar Stimmrechte für die DEB Versammlungen zu erhalten. Das wollen aber einige nicht hören! Sie wollen total eigenständig ihr Ding durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das wahre Gesicht der DELII kommt immer mehr zum tragen, oder sind das eher nur Ansichten einiger Pro DELII User?

also ich werde gleich ausfallend. und das nicht wegen dem was du sagst sondern dem was du einfach mal nicht zuende denkst und daraus vorhaltungen konstruierst. es ist doch lächerlich wenn ich stimmrechte anbiete die allein die wertigkeit der vereinsstimmen ändert. die 50% stimmanteile der LEV bleiben davon unberührt. die gibt es vorher, die gibt es nachher. was bitte ändert das an der momentanen situation ? was kann man da ändern ? was vermehrt das an mitbestimmung ? das wäre in etwa so als wenn ich die stimme die man bei einer bundestagswahl hat auf eine familie verteile, der kerl ein drittel, die frau ein drittel und der volljähriger sohn auch ein drittel. insgesamt macht das mehr mitbestimmungsrecht ? ok, wahrscheinlich hab ich in der schule nicht aufgepasst. erkläre es mir, vielleicht bin ich ja nur zu blöd 1+1 zusammen zu zählen.

und der andere aspekt ist auch sehr interessant. ich finde es bewundernswert wie man hier die gleichen handlungsweisen versucht mühsam und recht durchsichtig zu zwei verschiedenen dingen zu erklären. es geht um die spielbarkeit von ligen. in der DEL II genauso wie in der Oberliga ! lächerlich jetzt den unterschied suchen zu wollen. du solltes mal mehr wert auf inhalte als auf die menge der geschriebenen buchstaben legen lieber freund. :bash:

ich glaube fest daran das sachen wie das grundgesetz auch für leute wie dich gemacht wurden, oder gerade...
    es reicht wirklich wenn leute wie Hüttl und Harnos derlei unsinn erzählen, dafür bedarf es keiner sich offenbarender nachbeter.

2 Mal editiert, zuletzt von 13-G (12. Juli 2013 um 17:49)

• so belangslos sehe ich das nicht..

Ist es richtig, dann sieht - wie das schon beschrieben habe - einiges einfach anders aus.

Ist es nicht richtig, dann wird es Zeit, dass solche Aussagen verboten werden und dem(den Herrn die Leviten gelesen werden, denn diese Aussagen sind schlichtweg sehr schädlich und heizen die ganze Stimmung noch mehr an und am Ende glaubt es dann der DEB noch selber und wird noch sturer vor lauter aufgeschäumtem Testosteron

es ist nicht richtig. dies wurde dann auch von bcco1 erklärt. wenn man allerdings für jede falschaussage im dt. eishockey gerichte bemühen würde hätten selbst kleingärtner die sich um den heruntergefallenen apfel streiten keine chance mehr.

• Einige spielen im Zelt, andere plötzlich ohne Dach, die nächsten hätten wegen ihrem Dach fast ganz dicht machen können,...

Schönes deutsches Eishockey.

Es geht eben nur wenn alle mal mehr investieren und sich professionalisieren. Wo wurden und werden denn die neuen Hallen gebaut? Aufm Weiher in der 7. Liga oder weiter oben?
    Und in er DEL gibts jedenfalls keine so maroden Hallen, in der 2. Liga werden sie auch schrittweise ersetzt, das gleiche muss auch an allen anderen Orten passieren.

Es geht doch darum, dass man als Team nach oben strebt.

• Eine Halle für 2800 Zuschauer nennst Du nach oben streben. Die nächstbilligere Variante wäre wohl ne Trainingshalle.
    Für Weisswasser ist die DEL II auf jeden Fall vorteilhaft. Man braucht keinen grünen Tisch mehr, wenn man letzter
    ist. Soll es ja gegeben haben. Aber das gilt auch noch für andere.

• nein, eine 2800 man fassende halle ist grundsätzlich schlimmer als eine 7200 mann fassende 35 jahre alte arena die auf grund von verschärften sicherheitsmassnahmen nur noch 4200 fassen darf und deren kühlanlage zur gesundheitsgefährdung von zuschauern führt. und natürlich ist diese 35 jahre alte, wenig komfort bietende halle auch spannender wenn das dach so marode ist das es einzustürzen droht. da ist das gesamterlebniss doch deutlich spannungsgeladener als in so einer modernen halle... :rofl: :rofl: :rofl:

• Törner

Du kennst halt die Gegebenheiten nicht. Ich jedenfalls bin lieber in einem Stadion was mindestens zur hälfte gefüllt ist, als in Garmisch wo gefühlt 85% leer sind.

Wofür braucht Weißwasser ein größeres Stadion? Wir streben nach oben und sind dort wo wir hingehören. Unser Ziel vielleicht mal ins Finale zu kommen sollte ausreichend sein. Außer ein Onkel Hopp kommt mal und macht seine Brieftasche auf.

Dennoch wurde die alte Übergangslösung(du geile Eishalle ;( )endlich mal durch eine neue ersetzt in der es weiter gehen kann und wird. Das gleiche sollte auch für alle anderen gelten, auch der DEB sollte da mal mehr Druck machen um seine Standorte zu sichern. Irgendwann kommts sonst wieder soweit, bis den Leuten ihr Dach auf den Kopf fällt.

• Bierschinken,

weisst, auf der autobahn ist das einfach. der 7´er BWM kostet so ab 74500,-€. da kann man dann auch problemlos überholen. der Ford Focus kostet in etwa 11700,- €. der reicht dann für die mittelspur. für ´nen Dacia Logan reichen dann auch knapp 8000,-€. natürlich sollte man sich auf der autobahn dann bevorzugt rechts halten weil man damit vielleicht nicht unbedingt die überholspur rockt. ok, nun wird es natürlich empörte Dacia-fahrer geben die gerne in den 7´er BMW ´ne drehzahlbegrenzung einbauen würden nur damit sie auch mit 120 kmh mal so richtig auf den busch klopfen können... :rofl: :rofl: :rofl: ;)

• Eine Halle für 2800 Zuschauer nennst Du nach oben streben. Die nächstbilligere Variante wäre wohl ne Trainingshalle.
    Für Weisswasser ist die DEL II auf jeden Fall vorteilhaft. Man braucht keinen grünen Tisch mehr, wenn man letzter
    ist. Soll es ja gegeben haben. Aber das gilt auch noch für andere.

Ja, diese Halle ist für Weisswasser ein Meilenstein in ihrer Entwicklung! Hat lange genug gedauert, und diese entspricht deren Ansprüchen und war die Lösung, die auch sicher zu finanzieren war! Du weisst schon was der Fuchsbau im Grunde war, bzw. ist? Eine durch Rohrgestänge Tribünen aufgemöbelte Trainingshalle, die als Übergangslösung galt. Nun, der Übergang war dann wohl etwas länger als wie angedacht. Dieses moderne Stadion bietet aber einige Vorteile:

1.) die Energiebillanz! Ein wichtiger Bestandteil jeglicher Neubauten in der heutigen Zeit und das gilt auch und grade für Eisstadien! Ist wie beim Kühlschrank. Wo Kälte entstehen soll entsteht als Abfallprodukt Wärme, die man entweder nutzlos entweichen lassen kann, oder eben sinnvoll einsetzt.
    2.) der Komfort! Trotz der geringeren Zuschauerkapazität bietet dieses Stadion ganz andere und neue Einnahmemöglichkeiten. Was einmal an dem dann gestiegenen Serviceangebot liegt, dass man an spezielle Kunden teurer verkaufen kann, und zum anderen an den eigens geschaffenen Werbeflächen, ein wahrer Malus in der Behelfslösung Trainingshalle!

Wenn du dir die Einnahmenseite der Clubs mit modernen Arenen, und ich spreche hier nicht mal von den MuFus, ansiehst, und mit den alten vergleichst, dann ist das ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Nehmen wir mal das Beispiel Bietigheim. Obwohl die Steelers immer noch dabei sind ihren Stamm auszubauen, und daher immer noch am unteren Ende der Zuschauerliste zu finden sind, generieren sie aber mehr Einnahmen, als ein Club den ca. 1000 Zuschauer im Schnitt mehr frequentieren.

Sorry Törner, aber mit diesem Posting hast du dann doch ziemlich weit daneben gegriffen. Bin mir sicher das z.B. Kaufbeuren sofort unterschreiben würde, könnte man ihnen die selbe Arena hinstellen.

• Es ist richtig, daß unsere Stadionsituation dem Verein fast das Leben ausgehaucht hat. Deshalb bin ich auch froh, daß es weitergeht
    und der Verein kommende Saison in jedem Fall in einer offiziellen Liga spielt und nicht in einer Juxliga.
    Kaufbeurer Fans haben schon einiges erlebt. Und was seit Ende 2012 abgeht, war nicht gerade witzig.
    Ich würde auch lieber in einer neuen Halle spielen, das kommt ja vielleicht in ein paar Jahren.

• @chrisEVR

du kannst den Laden DEB nicht aufräumen. Es ist so als würde es in Deutschland ein festes Potential an CDU und FDP Wählern geben. Es mag dann zwar immer wieder neue Leute an der Spitze geben, aber das Grundsatzprogramm bleibt immer gleich. Warum? Weil die Leute an der Spitze quasi immer von den gleichen Leuten gewählt werden und die natürlich dieser Mehrheit auch gefallen müssen, damit sie gewählt werden. Wenn du gewählt werden willst, brauchst du die Verbände des BEV und LEV NRW im Rücken, ansonsten fehlt die ein immenser Stimmanteil. Ich sehe da kein Vorwärtskommen. Will jetzt jemand hergehen und eine Abteilung gründen für den Profisport mit allen DEL Clubs und Clubs der 2.Liga mit 50% Stimmanteil wie in der Schweiz, damit es eine reelle Chance gibt unter dem DEB akzeptable Bedingungen für Proficlubs zu schaffen, wie lustig würden die Landesverbände diese Stimmbeschneidung finden? Und um Profieishockey unter dem DEB zu haben, musst du Bedingungen schaffen damit man sich auf Augenhöhe begegnet, das dürfte denk ich selbstverständlich sein. Für Satzungsänderungen brauchst mit Sicherheit ohe jetzt nachzuschauen ne 2/3 Mehrheit und die wirste nicht bekommen.

• Wenn man sich überlegt, dass dieser Tage alle u20 Nationalspieler eine mail bekommen haben, dass sie gesperrt werden, wenn sie bei einem 2. Liga Club unterschreiben, also ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, und darüberhinaus von den Teilnehmern des jetzigen u20 Lehrgang 120,00 € Gebühr verlangt wird, kann man nur hoffen, dass dieser Scheißverband im Orcus der Geschichte verschwindet

• Bierschinken,

weisst, auf der autobahn ist das einfach. der 7´er BWM kostet so ab 74500,-€. da kann man dann auch problemlos überholen. der Ford Focus kostet in etwa 11700,- €. der reicht dann für die mittelspur. für ´nen Dacia Logan reichen dann auch knapp 8000,-€. natürlich sollte man sich auf der autobahn dann bevorzugt rechts halten weil man damit vielleicht nicht unbedingt die überholspur rockt. ok, nun wird es natürlich empörte Dacia-fahrer geben die gerne in den 7´er BMW ´ne drehzahlbegrenzung einbauen würden nur damit sie auch mit 120 kmh mal so richtig auf den busch klopfen können... :rofl: :rofl: :rofl: ;)

13G

Das war super auf den Punkt gebracht. :respekt:
    Ich hätte wieder so etwas Böses wie "Neidzerfressen" geschrieben. :pfeif:

• Kann man auch anders sehen. Die Autobahn bei Füssen ist zweispurig. Der Dacia fährt rechte Spur und der Ford auf der Überhohlspur. Der Dacia fährt ganz langsam und fragt den auf dem Standstreifen abgestellten 7er, ob er helfen könne. Leider hatte der Daciafahrer bei den Elektrikproblemen keine Chance und fuhr weiter.

Edith: Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Profi und Amateure getrennt werden müssen. Aufgrund der Problematik der fremdbestimmten Landesverbände und des dadurch ebenfalls fremdbestimmten DEB ist dieser nicht reformfähig.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (12. Juli 2013 um 20:02)

• seid ihr auch schon alle in so freudiger erwartung auf den neuesten teil von "Manuels komödiantischer Welt" by R.Flohr ??? ich bin ja zu neugierig ob wir heute erfahren, wer die welt nun wirklich erschaffen hat und ob diese eine scheibe ist, rund oder sich womöglich sogar dreht. und wenn sie sich dreht um wen ??? :beer:

• Kann man auch anders sehen. Die Autobahn bei Füssen ist zweispurig. Der Dacia fährt rechte Spur und der Ford auf der Überhohlspur. Der Dacia fährt ganz langsam und fragt den auf dem Standstreifen abgestellten 7er, ob er helfen könne. Leider hatte der Daciafahrer bei den Elektrikproblemen keine Chance und fuhr weiter.

Edith: Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Profi und Amateure getrennt werden müssen. Aufgrund der Problematik der fremdbestimmten Landesverbände und des dadurch ebenfalls fremdbestimmten DEB ist dieser nicht reformfähig.

kaum die lizenz bekommen schon den anderen die schöne heile autowelt kaputt machen. ich plädiere für abstieg... ;)