Alles anzeigenMal in die Zukunft geschaut.
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich ja nicht unbedingt gegen eine DEL2, wenn der DEB vertraglich gewissen Dinge fest hält. Und angeblich will ja die DEL2 auch die Verzahnung mit der OL
Aber jetzt kommen wir mal zu 2018. Und wenn das Kind schon jetzt DEL2 heißen soll, dann braucht mir keiner sagen, dass die ersten beiden Ligen nicht irgend wann mal unter einer Organisation laufen sollen.
Hier kann sicher keiner ausschließen, dass die DEL 2018 nicht wieder am längeren Hebel sitzt. Welches Argument spricht dann dagegen, dass man eben diese Linie von 1. und 2. Liga nicht zwischen 2. und 3. schiebt?Ich wüsste keinen Grund warum die Leute, die jetzt das sagen in der DEL haben, dann auf einmal anders denken würden. Die DEL wurde halt dann vergrößert, aber die Regeln dort zu spielen bleiben gleich.
Und wie schnell man seine Meinung ändern kann, wenn man auf einmal im "gemachten Haus" DEL spielt, hat man zb an München gesehen.
Seid mal ehrlich zu euch und überlegt, wie es 2018 aussehen wird.
nicht schlechter als heute oder gestern
denn es gibt immer noch den Verband als Dach darüber - auch bei der DEL
es erkennen doch alle den Verband an und schließen KoopVerträge mit mit ... müssen sie ja sogar ...
Die DEL macht doch nur was der DEB im Vertrag zugestanden hat
Und mal ehrlich:
welcher OL Süd Klub könnte in eine bundesweite DEB 2.Liga aufsteigen
ist da überhaupt ein Klub der bundesweit spielen will / kann
( ich lasse jetzt mal GAP und KF aussen vor )
also ist doch auch in einer DEB 2.Liga keine Aufstiegsperspektive da
aber vermutlich ist ja die Zukunftsspekulation diese:
Quali zur DEB 2.Liga = OL Süd und was sonst aus der OL Ebene noch zum DEB kann bilden dann diese DEB 2. Liga mit Nord und Südgruppe, wobei diese Südgruppe dann fast deckungsgleich imt der jetzigen OL Süd ist