Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

  • Zitat

    Genau! Und wenn ich nach hinten schauen, dann sehe ich eine am Ende stehende DEL, deren Konzept völlig überholt und nicht zukunftsfähig ist!

    Ansonsten hat Bierschinken hier heute den sinnvollsten und lehrreichsten Beitrag der letzten Tage geschrieben.

    Dann erklär doch bitte Mal, was am Konzept der DEL überholt ist und wie ein zukunftsfähiges Konzept aussehen würde.

  • Die DEL 2 wird kommen. Der DEB wird nachstes Jahr ganz anders aussehen wie jetzt,wenn nicht sogar ein neuer nur für EH zuständider Verband gegründet wird.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir demnächst über staatsanwaltliche Ermittlungen gg. Funktinäre des DEB und der LEV lesen.


    Was die staatsanwaltlichen Ermittlungen angeht, weiß ich aus sicherer Quelle, das Strafanzeige gg mehrere Funktionäre wg des Verdachts der Untreue zu Lasten ihrer neweiligen Verbände gestellt werden wird.
    Die Furcht vor Verlust der Pfründe und vor Strafverfolgung, dürfte auch die Intensität des Amoklaufes des DEB erklären.

    Na, da werden wir doch mal in der näheren Zukunft genau verfolgen, ob das nicht wieder die gleiche alberne und völlig realitätsferne Wichtigtuerei wie bei den bisherigen Beiträgen des Foristen zu rechtlichen Fragen ist.

  • He Andi, der einzige, der hier weltfremd ist, bist du. Du merkst nicht mal, dass dich hier keiner Ernst nimmt.
    Und was die Beiträge von Bloomaul angehen, sind diese zu juristischen Fragen nicht albern oder weltfremd, sondern fundiert. Seine Vermutungen zu Schutzschriften, Eilbedürftig und Terminsverschiebung wurden ja mittlerweile vom Rechtsanwalt der ESBG bestätigt.
    Albern und von Unwissen geprägt waren allerdings sämtliche deiner Beiträge zu juristischen Fragen.

  • ick sag euch, die einstweilige Verfügung wurde aber sowas von abgeschmettert, rigoros und ohne kurzen Prozeß zu machen. und wer was anderes behauptet, ick sag euch, ick hol die Bullen. :rofl: :D

  • wo wa schon mal dabei sind...ein neuer Aspekt zu Wimbledon 2013: für mich gehören die Tennisspielerinnen genauso wie die Curler auch in die LEV`s und damit in den DEB integriert. :thumbsup: Dann wäre das Finale von der Sabine nie verloren gegangen. ein Hüttl ist ja bekannt für seine Fähigkeiten als Motivator mit sportlichem Fachwissen. und der Uwe, ach, der als Jurist auf die Welt gekommen ist, der hätte das Management und den Trainerstab der Bartoli sowas von eingeschüchtert mit Androhungen von Verfügungen etc., dass die freiwillig mitm Tischtennisschläger angetreten wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Dijäi (11. Juli 2013 um 20:22)

  • Dijäi, mach dich über so ernste Themen wie das deutsche Eishockey doch nicht lustig...

    Aber eigentlich gar keine so schlechte Idee, denn wenn das deutsche Profieishockey einen neuen Verband gründet, braucht der DEB neue Einnahmequellen!
    Und vor allem, im Tenniszirkus gäbe es viele VIP-Bereiche, die uns Uwe noch nicht kennt... :rofl:

  • @ Dijäi

    Ich habe letztens den Wolfgang Boos bei uns auf der Tennisanlage spielen gesehen. Alle Achtung, was so ein alter Sack mit dem Tennisschläger noch umgehen kann. Der Otto Schneitberger spielt bei uns auch noch, ist aber nicht mehr so fit.

  • Ick habs ja eigentlich nur gut gemeint und wollt etwas den Druck raus nehmen. es ist doch unnötig sich hier gegenseitig fertig zu machen. man sollte auch andere Meinungen tolerieren und schließlich, auch wenns abgedroschen klingt, wir sind alle Fans von diesem geilen Sport.

    Ick würde mir wünschen, dass man mehr auf die Argumentation achtet, schließlich hatte jeder Deutsch in der Schule, zu ner Behauptung gehört halt noch ein Beweis und ein Beispiel, um die These zu belegen. wenn man das nie hat, dann soll man das och so äußern mit "ich vermute mal o.ä. Man kann ja och nie alles wissen, ist ja nie tragisch.

  • Jürgen, wo treibst denn du dich rum, ich dachte du hängst von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang über einem Konzept fürs deutsche Eishockey. jetzt bin ich menschlich tief enttäuscht. :thumbsup: du solltest aber das nächste mal den jüngeren Usern nen Wiki-Link zu den Persönlichkeiten des deutschen Eishockeys mit senden. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Boos hab da mal was vorbereitet http://de.wikipedia.org/wiki/Schneitberger übrigens wär ich froh wenn ick mit 74 noch den Weg in die Tennisanlage schaff, würde mir auch schon reichen. :thumbup:

  • Das Problem mit Andi2 ist, dass er es irgendwie immer schafft, Dinge auch dann noch zu wiederholen, wenn sie sich längst als falsch herausgestellt haben. Dies dient einfach nicht der Diskussionskultur. Solchen Trollen muss man einfach sagen, dass man sie ob des Unsinns, den sie verzapfen, nicht Ernst nehmen kann. Vielleicht lassen sie dann irgendwann.

  • mal zurück zum Thema. die DEL ist sicher kein Teufelszeug, die DFL finden ja auch die wenigsten Sch.... die eigentliche Ursache für den Verfall und das jetzige Dilemma liegt doch an den Personen, die die DEL und den DEB mit Leben füllen. ich vergleich das mal jetzt zweideutig: ne Reizwäsche ist och nur gut und schön anzuschauen wenn der Inhalt passt. man muss halt was draus machen können. und da haben wir im deutschen Eishockey leider die A...karte gezogen mit den Personen, sprich Funktionären, in den letzten 20 Jahren. Natürlich hat man keine Garantie, dass neue Personen nie auch so sind, aber ohne es zu versuchen mit neuem Personal wird sich gar nix ändern. und da muss man jetzt mal die Vereine der DEL in die Pflicht nehmen, hier mal Klartext zu reden. ein Peter-John Lee oder Hopp jnr. sind doch keene Dahergelaufenen, da erwarte ich einfach mal mehr Rückgrat und Engargement, auch öffentlich.


  • Ick habs ja eigentlich nur gut gemeint und wollt etwas den Druck raus nehmen. es ist doch unnötig sich hier gegenseitig fertig zu machen. man sollte auch andere Meinungen tolerieren und schließlich, auch wenns abgedroschen klingt, wir sind alle Fans von diesem geilen Sport.

    Ick würde mir wünschen, dass man mehr auf die Argumentation achtet, schließlich hatte jeder Deutsch in der Schule, zu ner Behauptung gehört halt noch ein Beweis und ein Beispiel, um die These zu belegen. wenn man das nie hat, dann soll man das och so äußern mit "ich vermute mal o.ä. Man kann ja och nie alles wissen, ist ja nie tragisch.

    Na ja, das jeder Deutsch in der Schule hatte halt ich bei Dir für ein Gerücht... ;)

    Aber mal im Ernst: Das war ein sehr guter Beitrag!
    Toleranz sollte man hier bei allen gegensätzlichen Meinungen walten lassen, gerade WEIL WIR ALLE EISHOCKEY FANS SIND SOLLTEN WIR UMS VON DEN ANDEREN IM POSITIVEN SINNE UNTERSCHEIDEN !!!!! :prost:


  • Wenn man nur die Vergangenheit sieht, dann sind die Lacher sogar auf deiner Seite, aber wenn man die Gegenwart und Zukunft nimmt, dann ist dein lachen nur lächerlich...
    Aber ja, die DEB-Anhänger schwelgen gerne in der Vergangenheit - da war alles besser und Regensburg hat sogar noch ohne Dach gespielt! :D

    Vor 3000 Zuschauern, ganz ohne Dach dafür aber mit viel Glühwein, um das auch mal zu sagen. Ansonsten ist es einfach mit dem Argument früher war alles besser. Man kann die Frage auch umdrehen ist heute alles besser?

    Was den Nachwuchs angeht, man wird sehen was RB da wirklich macht und wo das gemacht wird und für wen. Wenn das dann mal paar Jahre funktioniert kann man vielleicht vergleichen.