Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

  • Von welchen Profis ist hier eigentlich die Rede?

    Von den Profis, die Hannover erfolgreich an die Wand gefahren haben?
    Von den Profis, die lückenreiche Durchführungsbestimmungen durchgewunken haben?
    Von den Profis, die Seitenaufrufe als bedingungslose Unterstützung ansehen? (Ich hab mal ne Drittes-Reich-Doku auf YouTube gesehen...bin ich jetzt auch Nazi?)
    Von den Profis, die Durchführungsbestimmungen einseitig festgelegt haben und sich jetzt beschweren, dass der DEB nicht mitspielt?
    Von den Profis, die sich Regeln zur Bewahrung des sportlichen Aspekts auferlegen, um selbige anschließend zu brechen?
    Oder vielleicht auch von den Profis, die 11/12 mit der Aussage "Der Letzte der Abstiegsrunde steigt ab" allen ins Gesicht gelogen haben?


    Hier bekleckern sich beide Seiten nicht mit Ruhm, man könnte aber mal n bisschen vom Hass-Trip runterkommen...Argumentationen, die "f'ck dich DEB" oder ähnliches beinhalten, kommen halt nicht so gut an...

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (10. Juli 2013 um 12:07)

  • Chucky, das Dokument ist von Mitte Mai und wurde hier schon lang und breit durchgekaut.


    Wie Chucky ja selbst geschrieben hat, verschläft er das halbe Leben, nutzt die Wachphasen wohl nur für die Nahrungsaufnahme und die Darmentleerung und gegebenenfalls noch die User zu Beleidigen die nicht seiner Meinung sind und ist genaus deswegen ein ganz besonders aufgewecktes und aufgeklärtes Kerlchen, der seine vollumfänglichen Informationen im Schlaf aufsaugt und deswegen allen anderen erklären kann, wie die Welt sich zu drehen hat... :respekt:

    @ Sitzplätzler: Genauso sehe ich das auch! Manche Allgeier und Oberbayern haben noch nicht kapiert das andere an ihnen vorbeigezogen sind und schwelgen immer noch gerne in den guten alten Zeiten...
    Diese Erfahrung durfte man selbst als Anhänger eines Clubs machen der doch einige Jahre in der höchsten Liga gespielt hat... - man war immer ein Emporkömmling ohne Jugendarbeit (kann man ja hier im Forum immer noch oft genug lesen, die Meinung das nur in Bayern Nachwuchsarbeit betrieben wird).
    Da sollen sich die ganzen Checker aus dem Freistaat doch einfach mal die Frage stellen, woher denn die bislang wenigen deutschen Stanleycupsieger (kann man ja an einer Hand abzählen) denn hergekommen sind? Aus Bayern jedenfalls nicht! Soviel zum Thema, nur in Bayern wird Jugendarbeit betrieben... ;)

  • Die meisten von Euch plädieren doch schon lange Jahre für eine Regionalisierung im deutschen Eishockey. Euch wäre am liebsten eine Liga, bei der man zum Auswärtsspiel am Freitag Nachmittag mit dem Fahrrad hinfahren kann. Am Besten noch nach Feierabend, damit alle Amateure mitkönnen. Das zum großen Ganzen!


    Sagt wer und wo? Belege bitte, danke! Und schau, dass du nicht von deinem
    hohen Ross runterfällst, wenn es dann - wider der Erwartung vieler - doch
    nicht pro DEL II ausgehen sollte.

    Wie will die esbg veränderungen durchsetzen in jeglicher hinsicht wenn der hauptstimmanteil beim deb ist, der alles aussitzt und blockiert! oder seh ich das falsch?


    Diese Einschränkung trifft doch auch nur auf die letzten Jahre zu. Was war
    denn vorher, als die Stimmen noch bei den Vereinen lagen? Wieso hab ich
    da nicht ständig Zweitliga-Hockey live im Fernsehen gesehen?

    was ist mit kassel => ligaübersprungen! oder neuss jetzt in ol west obwohl sportlich nicht qualifiziert!


    Zur Wiederholung: Zum einen gibt bzw gab es hierzu vorher festgelegte Be-
    stimmungen, jeder wusste was ihn erwartet und was im Rahmen der Rege-
    lungen möglich ist. Diese Regelungen gibt es für Nachrücker in die 2. Liga
    eben nicht! Sind solche festgelegt, dann kann man Teams "hochziehen", aber
    nicht "einfach mal soi"...

    OlafSBR
    Richtig, weil man der DEL II nicht (blind) hinterher rennt, ist man automa-
    tisch für "weiter wie bisher". Sehr gut, so kommt man in einer Diskussion
    doch gleich ein gutes Stück weiter.
    :thumbdown:

  • Dann zeig mir mal EINEN hier im Forum, der das will!!

    chris


    Muss er nicht. Seine Argumentation in Kurzform: Bist du nicht "pro DEL II"
    und hast dann keinen eigenen Vorschlag - dann bist du "pro DEB". Oder habe
    ich das falsch verstanden?

  • Also dieses Argument, dass KF und wir damit nicht klar kommen, dass Vereine an uns vorbei gezogen sind, ist doch an den Haaren herbei gezogen. Warum will denn von uns so gut wie jeder eine Garantie (die eben immer noch nicht kam) von mindestens einen Auf und Absteiger? Weil es für uns dann oft mal sein kann, dass es mitten in der Saison irgend wann um nichts mehr geht, eben weil man weiß, dass man unten mitspielen wird. Da widersprechen sich doch etwas die Aussagen.

    @Olaf. Komm bitte nicht wiede damit, dass alle die nicht für die DEL2 (nach jetzigem Stand sind) sind, automatisch alles so lassen wollen wie bisher.

    Wenn mir eben das zugesichert wird was ich hier oben gerade beschrieben habe und wenn auch mal öffentlich gemacht wird, wie es weiter mit der Nachwuchsförderung aussieht, dann glaubst du nicht wie viele "DEBler" das auch zustimmen würden.
    Nur ist eben Verzahnung nicht gleich Verzahnung. Und eine rein vom DEB geführte Liga find ich auch nicht toll und brauch ich auch nicht. Wobei ja eben auch hier wieder eine Selbstverwaltung angeboten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (10. Juli 2013 um 12:21)


  • Muss er nicht. Seine Argumentation in Kurzform: Bist du nicht "pro DEL II"
    und hast dann keinen eigenen Vorschlag - dann bist du "pro DEB". Oder habe
    ich das falsch verstanden?


    Als Oberneutraler solltest du die Aussage von Olaf eigentlich schon verstehen!
    Da du aber definitiv auf einem Auge blind bist und nur die Seite des DEB siehst (da hilft auch die ständige Behauptung des Gegenteils nichts!), siehst du es nunmal so wie du es siehst... :rolleyes:


  • Dann zeig mir mal EINEN hier im Forum, der das will!!

    chris

    Im Grunde alle DEB Befürworter! Ihr bekommt maximal ein weiter wie bisher! Oder glaubst du etwa auch an den Mist von alles unter einem Dach?

  • Warum will denn von uns so gut wie jeder eine Garantie (die eben immer noch nicht kam) von mindestens einen Auf und Absteiger?

    Aber das ist doch jetzt schon X-mal angeboten worden!
    Dir erscheint das nicht glaubwürdig?

    Wobei ja eben auch hier wieder eine Selbstverwaltung angeboten wird.


    Häää? Und das erscheint Dir dann glaubwürdig?
    Hey, denk doch bitte mal wenigstens ein bisschen mit.

    Ausserdem bin ich mir absolut sicher, gelesen zu haben, dass den Clubs in einer DEB geführten Liga lediglich ein "gewisses Mitspracherecht" eingeräumt wird.

  • Jetzt schreiben sogar die Landshuter

    Zitat: "Es hat Gespräche mit dem DEB gegeben, jedoch wurden wir hier immer vertröstet bzw. wurde alles in die Länge gezogen. Wir hätten uns zum Verband bekennen sollen und erst im Nachgang erfahren worauf wir uns einlassen. Das konnten wir so natürlich nicht akzeptieren"

    Wenn jeder das gleiche erzählt, von der DEL bis zum Wackelkandidat, dann sind natürlich die Klubs Schuld und der DEB macht alles richtig. Wichtiges Zeichen von Landshut die DEL2 Anteile zu zeichnen. Wie realitätsfremd kann man sein beim DEB. :bash: Machenschaften sind das - gute Nacht.

    Und wenn jetzt wieder einige kommen die anderen Konsorten (aicher,..,usw. ) sind die gleichen, dann behaupte ich mal euch würde auch die Hutschnur platzen, wenn du es Jahrelang mit so Leuten wie Harnos zu tun hast. Ich wäre nicht so geduldig :evil:

  • Eigentlich reicht doch folgendes Zitat von Hüttl: "Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd."

    Ja, das reicht, um die Art und Weise zu zeigen, wie von DEL II-Supportern "argumentiert" wird. Einfach mal einen Satz aus dem Zusammenhang reissen und damit einen falschen Eindruck erwecken. Nett, und bei den meisten hier wohl sogar wirksam, ändert aber an der Realität nichts. Nur ein Satz mehr und das Zitat lautet:

    Zitat

    Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd. In einer Liga, wo es nicht einmal eine Handvoll Klubs gibt, die positive Zahlen erwirtschaften und noch dazu der Zuschauerkrösus Insolvenz anmelden muss, muss ich mich schon wundern, dass diese für sich Professionalität in Anspruch nimmt.

    Ein bisschen anders irgendwie, so von der Gesamtaussage her. Und natürlich absolut richtig.

    Ich war eigentlich nur hier, um zu sehen, wer denn hier den Unsinn geschrieben hat, dass bei uns Manuel Hüttl zum Helden stilisiert wird. Aber da ich sehe, dass solche Aussagen hier nur schwer vom Rest zu unterscheiden sind, brauch ich auf díese(n) "GoodLuck" nicht reagieren. Ohnehin hat das Gavus Magnus schon passend genug getan... :respekt:

    PS: Antworten von mir wird's hier keine mehr geben. Das war eine Ausnahme, ich bin sicher, ihr seid so erleichtert wie ich darüber :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jadawin (10. Juli 2013 um 12:48)

  • Einfach mal einen Satz aus dem Zusammenhang reissen und damit einen falschen Eindruck erwecken. Nett, und bei den meisten hier wohl sogar wirksam, ändert aber an der Realität nichts. Nur ein Satz mehr und das Zitat lautet:


    Ein bisschen anders irgendwie, so von der Gesamtaussage her. Und natürlich absolut richtig.

    Aha die Gesamtaussage war absolut richtig, so richtig wie das der Zuschauerkrösus Insolvenz anmelden musste oder?

    Außerdem ist man doch auf einem guten Weg, mit immer professionelleren Struckturen auch besser wirtschaften zu können. Ob man mit solchen Leuchten wie dem Hüttl sowas hinbekommt... ?

    Außerdem welche Clubs meint er denn genau?

    Frage an die 2. Ligisten wer schreibt alles positive Zahlen?

  • Ja, das reicht, um die Art und Weise zu zeigen, wie von DEL II-Supportern "argumentiert" wird. Einfach mal einen Satz aus dem Zusammenhang reissen und damit einen falschen Eindruck erwecken. Nett, und bei den meisten hier wohl sogar wirksam, ändert aber an der Realität nichts. Nur ein Satz mehr und das Zitat lautet:


    Ein bisschen anders irgendwie, so von der Gesamtaussage her. Und natürlich absolut richtig.

    Ich war eigentlich nur hier, um zu sehen, wer denn hier den Unsinn geschrieben hat, dass bei uns Manuel Hüttl zum Helden stilisiert wird. Aber da ich sehe, dass solche Aussagen hier nur schwer vom Rest zu unterscheiden sind, brauch ich auf díese(n) "GoodLuck" nicht reagieren. Ohnehin hat das Gavnus Magnus schon passend genug getan... :respekt:

    PS: Antworten von mir wird's hier keine mehr geben. Das war eine Ausnahme, ich bin sicher, ihr seid so erleichtert wie ich darüber :D

    Selbst wenn man mal als gegeben annimmt, dass die Zweitligisten nicht professionell geführt werden: Wieso ist es absurd, zu fordern, dass eine Profiliga professionell geführt wird?

    Ich kann beileibe nicht behaupten, dass die Zweitligisten alle komplett professionell geführt werden. Aber die Frage ist doch: Will man eine professionell geführte Profiliga haben? Oder will man eine DEB-geführte Amateurliga als zweite Liga?

    Ich hätte gern noch von Dir eine Antwort.

  • Mit dem SERC und den Indians haben zwei Clubs die ESBG verlassen...
    Warum sollte neben dem Meister aus Nauheim nun nicht auch der Vizemeister "nachrücken" dürfen?
    Als es seinerzeit zu wenig Anmedlungen für die OL West gab, wurde den Huskies das "nachrücken" vom LEV NRW ja gerade zu aufgedrängt... ^^
    Aber das war ja was gaaanz anderes. :puke:

    Und wenn man die Löwen Frankfurt (Halbfinalist) jetzt auch noch mit hochziehen möchte, um die 2.Liga wieder auf 14 Clubs zu bringen,spricht der DEB von Willkür und Wunschzusammenstellung... ist klar..
    Da geht es bloß um Machtspielchen und Geld. Mehr nicht! Würde der DEB die 2.Liga organisieren hätte man alle drei hessischen Clubs in windeseile in die 2.Bundesliga gehievt,jede Wette!

    Leider glaube ich aber nicht, dass das Landgericht München nächste Woche gegen den ortsansässigen Verband entscheiden wird.
    Dann können die Sonnenkönige von DEB und LEV NRW ja mal zeigen , wozu sie in der Lage sind. :seestars:

  • Im Grunde alle DEB Befürworter! Ihr bekommt maximal ein weiter wie bisher! Oder glaubst du etwa auch an den Mist von alles unter einem Dach?

    Was bringt dann eine weitere Diskussion, wenn Du die Grundlage dazu, einen eigenen Standpunkt zu vertreten, all denen absprechen willst?

    chris

  • So, ein Kommentar der EHN, der mit dem Verband abrechnet.

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…en-loesung.html

    Das schlimme ist, ich stimme dem Kommentar zu.
    Der Verband versucht garkeine Lösung zu finden und schadet damit massiv dem Sport.

    Im Grunde sollte man einen Gegen-Verband bilden und den DEB auflösen.
    ICh verstehe auch nicht, das Kassel und Frankfurt noch keine DEL 2 Anteile gezeichnet haben. Ich hoffe das erfolgt noch, damit eine solide 2. Liga entsteht, und auch die OL (West) attraktiven Sport bietet.
    Diesen Sommer tabula rasa und dann bitte den Verband neu aufstellen.
    Gerne auch mit einem professionellen Manager an der SPitze, der alles, nur kein Jurist ist.

  • Mit dem SERC und den Indians haben zwei Clubs die ESBG verlassen...
    Warum sollte neben dem Meister aus Nauheim nun nicht auch der Vizemeister "nachrücken" dürfen?
    Als es seinerzeit zu wenig Anmedlungen für die OL West gab, wurde den Huskies das "nachrücken" vom LEV NRW ja gerade zu aufgedrängt... ^^
    Aber das war ja was gaaanz anderes. :puke:

    Eben in den Oberligen ist das so und muss auch so sein, will die 2. Liga Nachrücker dann sind das Verbrecher die den Sport mit Füßen treten.

    Würde der DEB die 2.Liga organisieren hätte man alle drei hessischen Clubs in windeseile in die 2.Bundesliga gehievt,jede Wette!

    Das glaube ich kaum, dem DEB ist eine 2. Ligaebene so schwach wie möglich am liebsten. Unter einem DEB hätte es auch nicht mehr als 12 Teams gegeben.