Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• Zur Aufheiterung empfehle ich mal im ESVK Forum zu lesen. Dort stilisieren sie den Hüttl zum Helden des deutschen Eishockeys. Verbale Selbstbefriedigung in Reinstform! 8)

• Man sollte mal damit aufhören, den eigenen Standpunkt mit dem "des gesamten deustchen Eishockey" zu verwechseln.

Genau DAS ist doch der Kernpunkt des ganzen! Alle machen es so und jeder (Vereine, Fans, Funktionäre) tut so als sei es das Beste.
    - die DEL verkauft ganz plötzlich eine DEL2 mit Unmengen an jungen dt. Spielern und wenig ALs als DIE Lösung fürs deutsche Eishockey, hätte aber vieles mit Selbstverpflichtungen bei sich schon lange umsetzen können.
    - die 2.-Liga-Spitzenvereine ohne Aufstiegs-Chance wollen nach 20 Jahren DEL zurecht was dran ändern. Obs realistisch ist und mit DEL2 viel früher kommt, ist offen.
    - die 2.-Liga-Clubs GAP & KF sehen offenbar ne Chance, 2.-höchste Liga mit ganz vielen Derbies zu erreichen (wobei GAPs Bader noch das Klima vergiftet)
    - die OL-West-aber gefühlt DEL-Vereine F & KS zocken scheinbar was das Zeug hält, melden für alles und jedes und Clubs und Teile der Fans fühlen sich ziemlich schlau dabei (mit Süd-Nord-Gefälle)
    - zu Harnos, Sorge & Co. fällt mir nichts Druckreifes ein. Posten, Abgaben, Vereinsmeierei. Sie haben aber scheinbar keinerlei Plan wie man z.B. die Oberligen so strukturieren könnte, daß sie tatsächlich stabil + attraktiv sind (dabei sind sie als semiprofessionelles Bindeglied zu beiden Seiten echt wichtig).

So beschissen es ist: mir fällt zum Wohle des Eishockeys nichts anderes ein als drauf zu hoffen, daß die ESBG als kleinster gemeinsamer Nenner per EV verlängert wird und man am Rest parallel weiter arbeitet (notfalls auch vor Gerichten).

• - zu Harnos, Sorge & Co. fällt mir nichts Druckreifes ein. Posten, Abgaben, Vereinsmeierei.

Lustigerweise bekommen die LEVs die Zuschauerabgaben sowieso - egal in welcher Liga gespielt wird. Hier geht es nur um die Abgaben der KS und F Auswärtsfahrer, die fallen dann weg.

• Ich frage mich eher warum "auf einmal" Landshut sich nun aus der Deckung wagt. Ist doch zu 90% alles Taktieren oder glaubst Du auf einmal sei auch in Landshut der Groschen gefallen, nachdem man sich die letzten Wochen eher bedeckt gehalten hat (Stichwort "Füße still halten" ;) )? Da schaut doch jeder erst mal auf seine Interessen (Was zu einem gewissen Maß auch legitim ist) und dann erst auf das "Große Ganze". Da bilden auch die Landshuter keine Ausnahme. Übrigens hat das alles wenig mit "Hinhaltetaktik" zu tun. Eher mit Sturheit und da schenken sich beide Seiten nichts.
    Andersrum möchte ich aber dann auch die aus Rosenheim, Bremerhaven oder Ravensburg sehen, wenn ihnen eine Verbannung auf längere Zeit aus dem Profibereich bevorsteht. Wie schon mal erwähnt, wir sind nicht weit auseinander und Deine Aussage "Schlußendlich geht es nicht um den DEB als Institution sondern um die handelnden Personen dort" trifft den Nagel auf den Kopf, nur sehe ich den Weg zu der Lösung des Dilemmas mit der DEL-II als den falschen an und das sage ich nicht als Oberliga-Fan, sondern als besorgten Eishockeynarren in Deutschland! Die Chance zur Lösung hat man leider vor Monaten oder gar vor Jahren verpasst, aber das hab ich hier auch schon zur Genüge angesprochen. Weiter oben wurde das Sprichwort "Wer Wind säht, wird Sturm ernten" ausgepackt. Der Wind wurden von ALLEN vor Jahren schon gesäht und nun sollen die Oberligisten samt Amateurbereich den Sturm ernten, während sich der vermeintliche Profibereich im warmen DEL-Stübchen gemütlich macht??....

chris

• Zur Aufheiterung empfehle ich mal im ESVK Forum zu lesen. Dort stilisieren sie den Hüttl zum Helden des deutschen Eishockeys. Verbale Selbstbefriedigung in Reinstform! 8)

Bei uns im Forum wird überhaupt keiner zum Helden stilisiert. Es gibt eben auch Leute, die das langfristige Wohl des GESAMTEN deutschen Hockeys im Auge haben, und nicht nur das von 20-25 Vereinen, die sich für überprofessionell halten.
    Und wir finden es ebenso amüsant, wie hier die ganzen DEL II-Separatisten sich an ihren eigenen dümmlichen Konstrukten und Halbwahrheiten aufgeilen, ohne die geringste Ahnung zu haben, was jetzt letztlich Stand der Dinge ist.
    Bildet Ihr Euch ernsthaft ein, eine ach so tolle DEL II wäre gleichberechtigt zum großen Bruder?? Sicher nicht, denn dieser will allerhöchstens eine hörige Vasallen-Liga, die brav die Nachwuchsleute hochzieht, aber sonst nicht das geringste zu melden hat. Mal sehen, wie attraktiv das nach 5 Jahren noch ist! Und man hat ja auch gesehen, wie erfolgreich die ESBG in ihrer Eigenvermarktung bzgl. Fernsehverträge, Ligasponsoren etc. war...

• Bei uns im Forum wird überhaupt keiner zum Helden stilisiert. Es gibt eben auch Leute, die das langfristige Wohl des GESAMTEN deutschen Hockeys im Auge haben, und nicht nur das von 20-25 Vereinen, die sich für überprofessionell halten.
    Und wir finden es ebenso amüsant, wie hier die ganzen DEL II-Separatisten sich an ihren eigenen dümmlichen Konstrukten und Halbwahrheiten aufgeilen, ohne die geringste Ahnung zu haben, was jetzt letztlich Stand der Dinge ist.
    Bildet Ihr Euch ernsthaft ein, eine ach so tolle DEL II wäre gleichberechtigt zum großen Bruder?? Sicher nicht, denn dieser will allerhöchstens eine hörige Vasallen-Liga, die brav die Nachwuchsleute hochzieht, aber sonst nicht das geringste zu melden hat. Mal sehen, wie attraktiv das nach 5 Jahren noch ist! Und man hat ja auch gesehen, wie erfolgreich die ESBG in ihrer Eigenvermarktung bzgl. Fernsehverträge, Ligasponsoren etc. war...

Kein Problem. Dann geht hat in die Oberliga, wenn dort alles Top ist! Ihr dürft dann mit dem "DEB Wohlfühlfaktor" in der hauseigenen Liga spielen. :thumbup: Da könnt ihr Allgäuer Kasperl dann solange gegen Füssen und Garmisch spielen bis euch vor lauter "Derbyatmosphäre" der Käs überkocht. Und 2 Zuschauer habt ihr sicher: Harnos und Hüttl! Die können sich nämlich nirgendwo sonst mehr sehen lassen. Ok, ich gebs zu. In Buchloe, Landsberg, Memmingen und Kempten vielleicht auch noch. :rofl:

• Zum Glück interessiert sich in Deutschland eh keine Sau mehr für Eishockey. Ansonsten müsste man sich ja bei diesem Theater große Sorgen um das Ansehen der Sportart machen.

Was der Verband da, bzw. ja schon seit Jahrzenten abzieht, spottet jeder Beschreibung. Es ist mir wirklich rätselhaft, wie man das noch Schönreden kann. Die PM ist natürlich die Krönung. Ein Verband, der dermaßen Amok gegen den ganzen Profibereich läuft, dürfte in Deutschland einzigartig sein.

• @ Goodluck:
    Prima, vielen Dank für eine erneute Bestätigung eines Eindrucks! Tatsächlich kommt es einem immer mehr so vor, dass gerade von der DEL 2 Seite, immer wieder mit übler Polemik auf Sachfragen und -argumente reagiert wird - ohne dass im Detail darauf eingegangen wird. Den Käs schreibst hier schon du!
    Diffamieren ist ja immer besser als diskutieren - großes Kino!
    :popcorn: :popcorn:

• Hallo

Wenn ich hier lese daß man im KF Forum das große Ganze im Blick und im Sinn hat krieg ich einen Lachanfall. Die meisten von Euch plädieren doch schon lange Jahre für eine Regionalisierung im deutschen Eishockey. Euch wäre am liebsten eine Liga, bei der man zum Auswärtsspiel am Freitag Nachmittag mit dem Fahrrad hinfahren kann. Am Besten noch nach Feierabend, damit alle Amateure mitkönnen. Das zum großen Ganzen!
    Und jetzt mal meine persönliche Meinung. Euch stinkt doch nur gewaltig, daß es in Deutschland solche Emporkömmlinge wie Ravensburg, Bietigheim oder Bremerhaven gibt, bei denen mit neuen Stadien, professioneller Sponsorenaquise und viel Einsatz von PROFIS professionelle Strukturen aufgebaut wurden. Von Euch kommt immer nur das Thema,: Wir haben kein Geld. Glaubt Ihr um Weißwasser oder Grimme ist die Sponsorendichte weit höher als um KF oder Garmisch? Nein, da machen nur die Funktionäre Ihren Job richtig.
    Leider haben Eure Funktionäre den Anschluß verpasst. So bleibt Euch halt nichts anderes übrig wie unter dem Deckmäntekchen des Verbandes zu agieren.
    Ihr seit Amateure und bleibt es für die nächste Zeit. Bildet weiterhin junge Spieler aus, was Ihr wirklich hervorragend macht. Bloß frage ich mich wo diese Talente an das Profigeschäft herangeführt werden sollen. Bei Amateurvereinen unter einem Amateurverband? Vielleich denkt Ihr jetzt nochmal an das große Ganze!

Gruß

PS. Natürlich zähle ich zu diesen professionellen Vereinen auch Landshut, Schwenningen, Rosenheim oder Bad Nauheim. War nur als Beispiel geschrieben. Sollte ich jemand vergessen haben tuts mir leid.

• Bei uns im Forum wird überhaupt keiner zum Helden stilisiert. Es gibt eben auch Leute, die das langfristige Wohl des GESAMTEN deutschen Hockeys im Auge haben, und nicht nur das von 20-25 Vereinen, die sich für überprofessionell halten.

Hat doch keinen Sinn, direkt auf diese gehirngewaschenen Eishockeybildleser einzugehen. Die Mühe kannst du dir sparen. Da kannste dich auch mit dem Hydranten um die Ecke unterhalten ;) .
    Ich hät aber noch nen hübschen Aufreger für die DEL II Pfosten hier.
    http://www.deb-online.de/index.php/deb-…loads/Vergleich
    Jetzt könnt ihr ja wieder ein paar Seiten lang irgendwelche Paragraphen, Absätze aus diversen Satzungen, Eishockeybildartikel usw. interpretieren und allen ernstes meinen, daß ihr die tollsten seit. Ich leg mich wieder hin, wach nächsten Do. wieder auf und stell fest das daß ganze DEL II Theater nur ein böser Traum war. :P Hoffentlich!

• Lustigerweise bekommen die LEVs die Zuschauerabgaben sowieso - egal in welcher Liga gespielt wird. Hier geht es nur um die Abgaben der KS und F Auswärtsfahrer, die fallen dann weg.

Das ist so nicht ganz richtig.
    Spielt Frankfurt in der DEL dann wandert die Kohle zum LEV Hessen, da Frankfurt nunmal in Hessen liegt.
    Spielt Frankfurt in der OL West dann wandert ein großteil der Kohle zum LEV NRW, da dieser die OL West durchführt.

So ein Problem schafft man sich wenn man LEVs überregionale Spielbetriebe veranstallten lässt. Und wer hat dies zugelassen? --> DEB

• @ gavusmagnus

Wie will die esbg veränderungen durchsetzen in jeglicher hinsicht wenn der hauptstimmanteil beim deb ist, der alles aussitzt und blockiert! oder seh ich das falsch?
    thema halbwahrheiten warum ist bhv, sportlich abgestiegen, in der 2. liga geblieben => tölz?!, oder thema liga aussuchen die hüttl ja anspricht was ist mit kassel => ligaübersprungen! oder neuss jetzt in ol west obwohl sportlich nicht qualifiziert!
    tja wie man sieht sind nur die 2te liga clubs schuld.
    thema vermarktung der deb hat ja bundesweit immer sooooo tolle werbung fürs eishockey gemacht ist mir bloß nie aufgefallen bsp. WM, die geben sich immer ganz doll mühe qualifikationsturnier für olympia wäre ich kein eishockeyfan der ich fast alles selber erschließen kann hätte ich das nicht mitbekommen, naja ging ja um nix ist ja nur olympia.

daher denke ich wie viele das die deb führung versagt hat und jetzt seine konsequenzen zuziehen hat. wenn kaufbeuren und garmisch lieber zum deb stehen bitte und wenn die deb-liga befürworter von polemik sprechen das diese ja nur von del2 befürwortern kommt die sowieso überhaupt keine argumente haben in euren augen (augen aufmachen und aufmerksam lesen nur so als tip) dann sollte man herrn bader vielleicht auch mal einen maulkrob verpassen den argumente hat er keine wiederholt nur immer wieder das selbe ( naja lange genug wiederholen dann reden vielleicht andere genauso mit dann wird es schon irgendwann wahrheit - toi toi toi)!

Grüße

• Eigentlich reicht doch folgendes Zitat von Hüttl: "Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd."

• Eigentlich reicht doch folgendes Zitat von Hüttl: "Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd."

Im Hinblick auf die vielen "glanzvollen Höhepunkte" in der ESBG-Geschichte legt Hüttl da dezent seinen Finger in die Wunde ;)

chris

• Es gibt halt Leute die sind auch nur zum provozieren da, haben aber von der Sache keine Ahnung, haben sich nie mit unserer Historie beschäftigt, unserem DEB, seinen Machenschaften und seinen jeweils handelnden Protagonisten. Das sind die selben Leute die gerne ein weiter wie bisher befürworten, nicht vordergründig, auch sie wollen Veränderungen, können jedoch keinen Weg dorthin aufzeigen, und so kommt genau dies dabei heraus! Dann nehme man noch die allseits beliebte Parole - Zum Wohle des Deutschen Eishockeys - davor, und schon hat man eine Puppe! :D

• Es gibt halt Leute die sind auch nur zum provozieren da, haben aber von der Sache keine Ahnung, haben sich nie mit unserer Historie beschäftigt, unserem DEB, seinen Machenschaften und seinen jeweils handelnden Protagonisten. Das sind die selben Leute die gerne ein weiter wie bisher befürworten, nicht vordergründig, auch sie wollen Veränderungen, können jedoch keinen Weg dorthin aufzeigen, und so kommt genau dies dabei heraus! Dann nehme man noch die allseits beliebte Parole - Zum Wohle des Deutschen Eishockeys - davor, und schon hat man eine Puppe! :D

Ja was denn nun?

chris