wo genau, weiss man das schon? hab noch nie soooviel aufm Kerbholz das ich mich da auskenne.
Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)
-
-
-
Mit dem interessant ist halt eine Frage des Standpunkts. Im Grunde war die komplette Vorrunde für uns uninteressant und im Grunde auch die Zwischenrunde. Irgendwie war ja klar, dass wenn nicht alles schief läuft, wir in der Endrunde landen. Dort wurde es bei uns dann tatsächlich richtig spannend
Wieder zum topic:
Ich bin pro DEL2 gestimmt, aber ich glaube kaum, dass die Schuld für die Misere nur beim DEB liegt, auch wenn es meiner Einschätzung nach der größte Teil ist.
Ich frage mich immer noch, in weit vielleicht auch die ESBG Punkte hat, die für sie unverhandelbar sind. Es gab ja schon früh dieses Jahr Gerüchte, dass Frankfurt und Kassel auf jeden Fall hoch sollten und wenn dies über die Köpfe des DEB (oder Sorge) gehen sollte, kann ich zumindest in dem Teil die Konfrontation verstehen. Wenn es unverhandelbare Punkte gibt bei denen keiner entgegenkommen will, dann kann sich ja nix bewegen. Ich hab keinen Einblick und kann da völlig falsch liegen, habe aber den Eindruck in diesem Punkt.
Wenn es nicht gleich geht, muss es perspektivisch angegangen werden. Nur geht eines meines Erachtens nicht und das ist eine DEB - geführte 2.Liga, denn die DEL wird niemals einknicken. Den meisten Nationalspielern ist ihr Lebensunterhalt wesentlich wichtiger als eine WM und auf deren Geld wird ein klammer Verband erst recht nicht verzichten können. -
Ich weiß nicht welche Kammer dort wo im Haus ist, zur Not einfach an der Info/Anmeldung fragen.
Das Landgericht München steht übrigens nähe Stachus, Prielmayerstraße 7 80335 München.Edit: letztens gab es aber schon so wenig Platz(kleiner Raum) das Harnos selbst nur auf einem umgedrehten(er hätt hinein gehört) Papierkorb, an der Sitzung teilnehmen konnte. Also wenn dann lieber früh erscheinen.
-
Also "bone02943". Sollte der DEB gewinnen, wird er Möglichkeiten finden, auch eine DEL irgendwie wieder einzunorden. Glaube dem DEB geht es da gar nicht mehr so sehr darum, wer die Liga den führt, eher darum, dass der sportliche Aspekt hier einfach einen Stellenwert behalten muss, der eben vor einem "wirtschaftlichen Aussuchen" von Clubs geht. Das die Oberligen natürlich auch einer weiteren Reform/Entwicklung bedürfen, wird auch ein DEB unterschreiben, aber übers Knie brechen kann man das Ganze nicht, hier sind auch die Vereine/Clubs ein wenig gefordert.
Man stelle sich nur vor, dass z.B. Kassel in eine 2. Liga geht (per wirtschaftlichem Beschluss, ohne sportliche Qualifikation) und anschließend will der Stadionbesitzer wieder so viel Geld, dass die dann Pleite sind. Nicht auszudenken, welche "Schmach" dies dann auch für eine selbstverwaltete 2. Liga wäre.
Es steht natürlich außer Frage, dass sich in den Perspektiven was verändern muss, dagegen streubt sich der Verband ja nicht (eher einige Landesfürsten) aber hierzu muss man eben über normale, demokratische Wege (Verbandswahlen usw.) Mehrheiten gewinnen. Das solche Veränderungen/Entwicklungen natürlich länger dauern ist schon klar. Warten wir also ab, wie sich die Richterin dann entscheidet. Eigentlich Positiv, dass es wohl eine Richterin sein wird, die über diesen Streit entscheidet, haben sich ja auch nur unsere Damen für die Olympischen Spiele qualiviziert.
ich gehe mal davon aus, dass du weder Harnos noch Hüttl noch sonst einer aus diesem Triumvirat bist, aber trotzdem musst di dich wo angesteckt haben.
Zitatwird er Möglichkeiten finden, auch eine DEL irgendwie wieder einzunorden
DER DEB hat sich diese Möglichkeiten selbst verbaut durch seinen sehr grosszügigen Kooperationsvertrag mit der DEL bis mindestens 2018 ( man hat da auch noch Optionen eingebaut ) und erst in frühestens 5 Jahren kann der DEB daran denken, dass man vielleicht über einen neuen Koop-Vertrag mal reden könnte .... die DEL hat da sicher heute schon schlaflose Nächte und Alpträume, wenn er an Goliath DEB denkt.
Und es ist eine Fehlmeinung dass es dem DEB nicht um die Ligenführung geht - genau das will er, ohne Rücksicht auf Verluste. Und der sportliche Aspekt ...... DER DEB hat doch der Bundesliga den sportlichen Aspekt genommen und er nimmt im Grunde genommen der Bundesliga jetzt schon wieder den sportlichen Aspekt. Dem DEB geht es um Macht und Verfügungsmasse für das Mannschaftsjonglieren und er mag nicht, dass die Bundesligisten es gewagt haben gegen ihn aufzumotzen und sich soger gegen ihn gestellt haben und ihn nicht mehr als direkten Oberchef haben wollen. Der DEB ist bisher auch den Beweis schuldig geblieben, dass er Ligen führen kann - in der Vergangenheit ist er regelmässig gescheitert - denn die OL hat ohne Bewährungsprobe noch nicht bestanden. Nur die OL Süd hat er einigermassen hinbekommen, weil den Bayerischen Klubs ihre Wunschliga erfüllt wurde, warte mal ab wie dann läuft, wenn mal die OL Süd brauchen sollte um seine restlichen OL Pläne zu verwirklichen - beim letzten Versuch dieser Art wurde die RL Süd vernichtet und dazu anschließend fast die ganze OL Ebene gekillt.
Zitat
Es steht natürlich außer Frage, dass sich in den Perspektiven was verändern muss, dagegen streubt sich der Verband ja nichtim Moment sorgt der DEB aber massiv dafür dass sich GAR NICHTS verändert !!
Der DEB wirft der ESBG vor, dass sie nicht geschafft hat etwas auf die Reihe zu bekommen und sagt, dass er sich rausgehalten hat aus allen Entscheidungen. Das stimmt sogar, er hat sich zeitweise soweit herausgehalten, dass die ESBG gar nichts machen konnte und er hat bei den Koop-Verhandlungen die ESBG einfach nach seinem Gutdünken nackich auf dem Marktplatz stehen lassen und hat ihr noch die Schuld gegeben. Und bei vielen Dingen kann die ESBG (Gesellschafter ausser DEB) gar nichts machen ohne die Zustimmung des DEB laut Gesellschaftervertrag und dann kann der DEB dazu immer noch das Argument "betrifft andere Ligen" in die Runde werfen und wieder ist ein Änderungswunsch abgeschmettert.Der DEB hat ja nichts gemacht, stimmt, er hat nicht mal auf Verhandlungen zu Änderungswünschen regaiert und jetzt wird den Klubs vorgeorfen, dass sie nichts gemacht haben.
Und nicht vergessen der GF der ESBG war jahrelang ein DEB Mann und als dann ein NICHT-DEB-Mann Gf wurde ging der Zoff richtig los. Und der Nicht-DEB GF hatte kein schönes Leben in seinem Büro innerhalb der DEB Zentrale, da er ja von deren Infrastruktur fast völlig abhängig war.
ZitatDas die Oberligen natürlich auch einer weiteren Reform/Entwicklung bedürfen, wird auch ein DEB unterschreiben
mit dem Unterschreiben wäre ich mir nicht so sicher, das dauert immer ....................................aber er wird was ändern müssen, wenn er 12 oberligisten zwingt als 2.DEB Liga zu spielen .... bundesweit.
-
Dude, wo findet die Verhandlung in München statt? vielleicht guck ich mir das Schauspiel och an.
Donnerstag, 18. Juli 2013
11:00 Uhr
München, Lenbachplatz
LG, 14. Zivilkammer f. Handelsachen -
Ich kenn mich juristisch ja gar nicht aus , aber ich glaub wann immer 2 relativ mächtige Parteien vor Gericht ziehen ist das Urteil vorläufig so was von
egal , da sowieso Einspruch eingelegt wird und es in eine weitere Instanz geht.
Oder ist das in diesem Fall ganz was anderes?
Falls nicht kann man hier noch das ganze Jahr weiterdiskutieren.... -
Die Oberligen sind sehr wohl ganz klar strukturiert und haben seit Jahren einen guten und attraktiven Spielmodus.
glaubst du das ???
und welche Oberligen meinst du?
oder bist du neu beim Eishockey?? -
Donnerstag, 18. Juli 2013
11:00 Uhr
München, Lenbachplatz
LG, 14. Zivilkammer f. HandelsachenDann wäre es also im Amtsgericht München oder?
-
(...)Was du alles weisst und immer so ausgiebig mit Fakten belegst. Unglaublich!
Hat dir jemand vom DEB mal dein Spielzeug geklaut? -
Ich kenn mich juristisch ja gar nicht aus , aber ich glaub wann immer 2 relativ mächtige Parteien vor Gericht ziehen ist das Urteil vorläufig so was von
egal , da sowieso Einspruch eingelegt wird und es in eine weitere Instanz geht.
Oder ist das in diesem Fall ganz was anderes?
Falls nicht kann man hier noch das ganze Jahr weiterdiskutieren....So sieht es aus!
Und deswegen prophezeie ich nochmal, dass die 2.Liga bei einem gerichtlichen Streit in der kommenden Saison nicht an den Start gehen wird. -
-
er hat es zumindest massiv versucht .... den Eishockeysport
-
Es geht nicht um Macht, es geht um Kohle, bzw. um geldwerte Vorteile. Harnos bekommt laut Satzung DEB nicht mehr als 500 € jährlich Aufwandsentschädigung. Er, bzw seine Kanzlei hat aber auch noch nen gut dotierten Beratervertrag. Sorge lebt seit nem viertel Jahrhundert von seinem Funktionärsdasein. Der DEB und die LEV finanzieren sich fast ausschließlich von den Abgaben der ProfiLigen. Dieses Geld wiederum wird von den LEV an deren Mitglieder verteilt (Kringeldreher, Curler etc.), die wiederum die jeweiligen Präsidien wählen.
Das nennt man einen geschlossenen Kreislauf. Da alle außer den geldgebenden Profis davon profitieren, ist es quasi unmöglich eine satzungsändernde Mehrheit zu organisieren.
In Deutschland werden Revolutionen halt im Gerichtssaal gemacht. Hoffen wir das Beste! -
Was du alles weisst und immer so ausgiebig mit Fakten belegst. Unglaublich!
Hat dir jemand vom DEB mal dein Spielzeug geklaut?
So ist das halt manchmal im Leben, dem einem wurde das Spielzeug geklaut,
anderen scheinbar das zwischen den Ohren!!! -
Zitat von »Husky_78«
Donnerstag, 18. Juli 2013
11:00 Uhr
München, Lenbachplatz
LG, 14. Zivilkammer f. HandelsachenDann wäre es also im Amtsgericht München oder?
Ich hab's für dich nochmal hervorgehoben
die Korrekte Anschrift lautet:
Landgericht München I
Lenbachplatz 7
80333 München (Hausanschrift) -
So sieht es aus!
Und deswegen prophezeie ich nochmal, dass die 2.Liga bei einem gerichtlichen Streit in der kommenden Saison nicht an den Start gehen wird.es wurde ja schon von jedemand positiv vermerkrt dass es eine Richterin ist
und Frauen neigen mehr zu Vergleichen, da aber wohl keiner nachgeben wird, wird sie sauer und lässt sich Zeit zur genauen Prüfung und/oder zwingt die Parteien zum Vergleich ( und ein Vergleich wäre - schon wieder - die ESBG )
und jetzt kommt die EV ins Spiel, denn es wird weniger kaputt gemacht, wenn man die Liga nach dem Status Quo ( ESBG ) spielen lässt als wenn man man je nach Urteil die Liga kippt und mit Sicherheit Einsprüche und weitere Verhandlungen folgen werden und man - Verbot oder Zwang ins DEB Korsett sowei Drohung gegen die Stammvereine und - unkorrigierbare Tatsachen schafft und sogar noch Schadenersatzverhandlungen zu bearbeiten bekommt um eventuell auch noch die Arbeitsgerichte beschäftigt.
Auch andere Verbände haben übrrigens Präsidenten - siehe Handball
Da zieht der aktuelle Präsident eine Bwerbung für eine Handball WM zurück ( mit Bitte um Fristverlängerung )
weil der designierte - noch nicht gewählte NEUE Präsident - ohne bei ihm nachzufragen diese Bewerbung gestellt hat. -
Hier sollten einige mal über den eigenen Tellerrand schauen. Ich lese in diversen Foren und kann nur sagen, dass sich speziell Kassel und Frankfurt duch ihre Aktion im Nachlauf des Ligentages überhaupt keine Freunde gemacht haben.
Aber wenn man nur sich selber sieht, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht. -
Ich hab's für dich nochmal hervorgehoben
die Korrekte Anschrift lautet:
Landgericht München I
Lenbachplatz 7
80333 München (Hausanschrift)Ahh danke, dann sind es also unterschiedliche Gebäude.
-
Was haben Kassel und Frankfurt denn nach der Ligentagung gemacht? Haben sie allen Ernstes den Spielplan auf ihren Club-Homepages veröffentlicht und wie sonst auch üblich als "vorläufigen Spielplan" deklariert? Oder haben sie sich doch mal geäußert, dass sie ein Konstrukt DEL2 mit ihnen befürworten würden?
Na das sind aber böse böse BÖSE Löwen und Huskies.
-
Was haben Kassel und Frankfurt denn nach der Ligentagung gemacht? Haben sie allen Ernstes den Spielplan auf ihren Club-Homepages veröffentlicht und wie sonst auch üblich als "vorläufigen Spielplan" deklariert? Oder haben sie sich doch mal geäußert, dass sie ein Konstrukt DEL2 mit ihnen befürworten würden?
Na das sind aber böse böse BÖSE Löwen und Huskies.
guten Abendnaja, ein gewisses "Gschmäckle" hat die Geschichte schon, denn soweit mir bekannt haben beide Mannschaften für die OL gemeldet gleichzeitg haben aber auch Beide für die DEL2 beworben
Und genau das wirft man den beiden Vereinen auch vor
bei Garmisch nannte man das "sich Hintertürchen offen halten"Nicht falsch verstehen, aber ich kann nicht hier Wasser predigen und dort Wein saufen
das ist halt Wasser auf die Mühlen der DEL2-Kritikergruß aus LA
-
Hier sollten einige mal über den eigenen Tellerrand schauen. Ich lese in diversen Foren und kann nur sagen, dass sich speziell Kassel und Frankfurt duch ihre Aktion im Nachlauf des Ligentages überhaupt keine Freunde gemacht haben.
Aber wenn man nur sich selber sieht, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht.
Ja, da haben wir alle die nicht über den Tellerrand schauen können ja das Glück, das es solche weise Menschen aus dem Morgenland wie dich gibt, die uns die frohe Botschaft bringen! Du bist aber kein Zeuge Jehova der uns den Wachturm unterschieben will?Aber es ist schön wenn du in diversen Foren liest! Wenn du mal was ganz lustiges lesen willst, geh mal in das Forum des SC Riessersee -> https://www.esbgforum.de/www.scr.de
Ist ne ganz nette Comedy und vor allem wirst du dann feststellen, das z.B. dort nicht alle hinter dem DEB und dem rotkopferten HB-Männchen des SCR stehen! Viellicht findest unter den Ungläubigen dort ja sogar ein paar Abnehmer für deine Wachtürmchen... -
-