Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• In der Pressemitteilung des DEB steht sehr viel Wahres drin. Daß das den meisten hier nicht passt war ja klar :popcorn:

Duck und wech..... 8)

Ich stimme dir absolut zu, nur hat der DEB durch sein Handeln in den letzten Jahren gezeigt, dass diese Pressemitteilung nicht das Papier wert ist, auf dem sie geschrieben ist. Viele der gesagten Dinge würden die Zustimmung der Fans finden, aber der DEB ist eben ein verlogener Haufen, dem man nichts glauben und dem man nicht trauen kann. Es ist eine Frechheit vom DEB,der z.B. durch den Vertrag mit der DEL und durch sein Verhalten gegenüber der ESBG gezeigt hat, dass er nicht in der Lage und nicht Willens ist, die Perspektiven zu schaffen von denen geredet wird. Zuerst den Karren in den Dreck fahren und sich dann hinstellen und sagen, dass man jedem das Paradies bietet ist einfach nur der blanke Hohn.

• Da hat jemand lange und sorgfältig überlegt und dann einen medienwirksam Text pro DEB schreiben lassen.

Wenn man jetzt noch zu den Vorwürfen Richtung ESBG das eigene jahrelange Versagen mit aufgezählt hätte dann wärs sogar eine richtig gute Erklärung geworden.

Von dem was der DEB an sich alles verspricht glaube ich keine Wort, wer jahrelange unfähig ist wird das auch weiterhin bleiben.

Ich werde nie verstehen warum es Menschen gibt die immer noch meinen diese Führung könnte etwas bewegen, dass man das nicht kann hat man lange genug bewiesen.

• In der Pressemitteilung des DEB steht sehr viel Wahres drin. Daß das den meisten hier nicht passt war ja klar :popcorn:

Duck und wech..... 8)

Jep, das muss man ganz klar sagen. Gerade die Bremerhaven-Geschichte hatte ich ja ganz verdrängt.
    Naja, ich sag es mal so: Eishockey wird in der 2.Liga in dieser Saison nicht mehr gespielt. Es tut mir aber lediglich um Nauheim leid, die jetzt im Nirvana stehen und noch nichtmal etwas dafür können. ?(

• Die ganze Erklärung wiederspricht doch dem Verhalten des DEB an sich, mal so oder mal so. Die Oberliegen sind in nicht gleich strukturiert, die DEL ist losgelöst vom DEB und die ESBG mittendrin und doch nicht dabei. Jahrelang macht der DEB dieses Theater mit und stützt es noch durch seinen Dilettantismus. Und jetzt soll alles besser werden? Wenn die Recht bekommen, bleibt die Abspaltung der DEL bestehen und die 2.Liga witd langfristig auf OL Niveau gestutzt. Die DEL kann aus alleiniger Kraft die Nationalmannschaft nicht mehr füttern und die Nationalmannschaft verschwindet in der Bedeutungslosigkeit einer B WM. Aber die Herren beim DEB waren aber wenigstens Regelkonform und Statuten sicher. Ich hoffe bei allen was mir lieb ist, das wenigstens ein Gericht diese Idioten beim DEB stoppt, wenn nicht, ist das Deutsche Eishockey auf die nächsten Jahre kaputt und wahrscheinlich auch mehrere Vereine. Gute Nacht mein DEB....

• Jep, das muss man ganz klar sagen. Gerade die Bremerhaven-Geschichte hatte ich ja ganz verdrängt.
    Naja, ich sag es mal so: Eishockey wird in der 2.Liga in dieser Saison nicht mehr gespielt. Es tut mir aber lediglich um Nauheim leid, die jetzt im Nirvana stehen und noch nichtmal etwas dafür können. ?(

Da hoffe ich dann für dich dass du damit nicht recht hast. Sollte diees Saison keine 2.Liga spielen wird nächstes Jahr das Chaos so groß sein dass dieses Sommertheater nur ein laues Lüftchen ist zu dem Sturm nächstes Jahr. Genau dann, wenn die Oberligen kapiert haben was auf sie zukommt.

• Alter Schwede - was ein Sommertheater dieses Jahr. Das hätte 3 Oskars verdient. Ohne Worte! Weiss gar ned ob ich lachen oder weinen soll.

Man will richtige Strukturen mit sportlicher Qualifikation - haha! DEL ist geschlossen. Schwenningen geht hoch der Meister Bietiegheim nicht. Kassel darf von der Hessenliga gleich in die Oberliga usw. :respekt: bla, bla , bla Die Typen beim DEB gehören von den Fans aus der DEB -Zentrale geworfen!

Junge Junge, immer der gleiche Blödsinn. Auch wenn das Erklären anscheinend sinnlos ist:
    Du vergleichts Äpfel mit Birnen. Kassel ist nicht mal eben von der Hessen- in die Oberliga , sondern gemäß Statuten des LEV NRW als Nachrücker in die Oberliga hochgerutscht. :popcorn:

• Die ganze Erklärung wiederspricht doch dem Verhalten des DEB an sich, mal so oder mal so. Die Oberliegen sind in nicht gleich strukturiert,

Die Oberligen sind sehr wohl ganz klar strukturiert und haben seit Jahren einen guten und attraktiven Spielmodus.

• Schaun mer mal, wer nächsten Donnerstag noch steht. Die Verhandlung ist öffentlich. Ich glaub ich geh hin

Wird in der Verhandlung auch gleich ein Urteil zur Einstweilligen Verfügung gesprochen?

• Du vergleichts Äpfel mit Birnen. Kassel ist nicht mal eben von der Hessen- in die Oberliga , sondern gemäß Statuten des LEV NRW als Nachrücker in die Oberliga hochgerutscht.

Und du erkennst die gemeinsamkeiten dieser Früchte nicht, oder willst sie einfach nicht erkennen.(Würde ja nicht ins Weltbild passen)

• Die Oberligen sind sehr wohl ganz klar strukturiert und haben seit Jahren einen guten und attraktiven Spielmodus.

haha, so klar dass man nicht einmal gleiche Voraussetzungen für eine Spielerlaubnis hat. Die einen müssen Etats nachweisen, die anderen dürfen spielen wie sie lustig sind.
    Nochmal haha, welch eine Gleichheit.

Seit Jahren, schon wieder haha, du bist ja lustig. Gut und attraktiv, mit tausendfachrunden und hoffentlich bleiben wir 9.
    Welche Oberligen meinst Du da jetzt genau?

• Junge Junge, immer der gleiche Blödsinn. Auch wenn das Erklären anscheinend sinnlos ist:
    Du vergleichts Äpfel mit Birnen. Kassel ist nicht mal eben von der Hessen- in die Oberliga , sondern gemäß Statuten des LEV NRW als Nachrücker in die Oberliga hochgerutscht. :popcorn:

guten Abend

vllt. sollten sich die Herrschaften beim DEB erstmal drum kümmer dass man seine anhängigen Gerichtsverfahren auf die Reihe bekommt, bevor man solche ellenlangen PM´s öffentlich macht und sich über Andere beschwert, dass diese nix auf die Reihe bekommen

- Gerichtsverfahren Reindl-Pool, wo sich gewissse Damen und Herren wieder mit sog. "Lügen" hervortun
    - DEB-Schiedsgerichtsverfahren wegen der Gemeinnützigkeit des DEB
    - Antworten auf die Fragen der Herrn aus BB über Spesen und Anwaltskosten der Kanzlei Harnos - siehe EHN heute - die der DEB seit Ende Mai nicht beantwortet
    - Gerichtsverfahren Stimm/Gesellschafter/Stammkapital-Anteile verdattelt ,weil man die falsche Klage einreichte
    - Gerichtsverfahren verlegt auf Mitte Juli , wegen ................... Gründe bekannt

und das ist der Verband, der jetzt tatsächlich die Rebellen an den Pranger stellt und den Stammvereinen droht, dass ein U-Nationalspieler wie Kornthaler gesperrt wird sollte er ein Spiel für die LES machen

Das ist der Verband, den hier Einige so lieben und dem man v.a. aus Oberliga-Ecke so die Stange gehalten wird

Mag sein, dass das nicht der richtige Weg ist den die Buli2-Clubs beschreiten, aber jetzt hat sogar Landshut die Faxen dick, weil man wochenlang vergeblich auf eine Antwort des DEB gewartet hat und jetzt sollen sie es knallhart durchziehen.Fertig

gruß aus LA

Duck und wech..... 8)

Im Grunde langt ein einziger Satz aus diesem Statement:

Zitat

Eine Struktur „unter einem Dach“ bietet für alle klare und eindeutige Zuständigkeiten sowie Entscheidungswege

Haben wir aber nicht, und daran wird und kann sich auch gar nichts ändern, und darauf baut das ganze fragile Gebilde des DEB auf!

• Der DEB setzt nun also alles auf eine Karte. Na dann Schau mer mal...!

Die Richterin tut mir leid. Da sitzen zwei zerstrittene Parteien voller männlicher möchtegern Testosteronikonen die Daheim wahrscheinlich nix zu melden haben und sich das deutsche Eishockey dazu auserkoren haben um zu zeigen das sie eigentlich voll die Brunfttiere sind.

Rupp, Harnos, Aicher, Haselbrink, Hüttl und wie Ihr alle heißt! Geht wieder in den Kindergarten in den Sandkasten und macht Euch gegenseitig Eure Sandburgen kaputt. Das wäre 10 Mal besser als den Sch... den Ihr hier abliefert. Eigentlich muss ich mich an dieser Stelle bei allen Kindergartenkindern entschuldigen, denn die haben ein x-Faches mehr an Sozialkompetenz als diese " Herren " !

Was Bad Nauheim angeht kann ich nur sagen: Herzliches Beileid! Ihr seid die einzigsten die mir irgendwie leid tun, da Ihr eigentlich (zurecht) nur aufsteigen
    wolltet. Wenn es Dumm läuft spielt man nächste Saison mal wieder in der Hessenliga... ;(

• Wird in der Verhandlung auch gleich ein Urteil zur Einstweilligen Verfügung gesprochen?

Dies in der Regel nicht, da das Urteil meist schriftlich verfasst an die Parteien geht, aber meist gibt es schon ein sehr deutliches Statement seitens des Richters (oder hier der Richterin), wo die Reise mit dem Urteil hingehen wird.

paule:
    Du meinst also den attraktiven Spielmodus, besonders in der OL-West, wo man erst mit 12 Teams ne Einfachrunde, dann mit Reset der Punkte nochmal mit 8 Teams ne Einfachrunde um dann mit den anderen Oberligisten im Nicht-Süd-Bereich noch einmal mit 8 Teams in 2 4er-Gruppen eine Einfachrunde bei erineutem Reset der Punkte zu spielen, damit man dann endlich in die Playoffs mit dem Süden einsteigen konnte?

Du hast Recht, das ist einer der attraktivsten Spielmodi, die es im Eishockeysport gibt. Immerhin kann man dann bis zu 3 Meisterschaften feiern, die OL-West-, die Oberliga-Nicht-Süd- und die Oberliga-Meisterschaft.

:seestars:

Einmal editiert, zuletzt von Fatality (9. Juli 2013 um 21:16)

• Ein Urteil, besser gesagt ein Beschluss wird während der Verhandlung als solcher nicht zu erwarten sein. Das Gericht wird jedoch unmissverständlich klar machen, wohin der Hase läuft und aller Voraussicht nach im unmittelbaren Anschluss an die mündliche Verhandlung eine Entscheidung verkünden. Viel Spaß an alle, die die Öffentlichkeit darstellen wollen. Wenn ich's mit irgendeinem Termin in M verbinden kann, lass ich mir das bestimmt nicht entgehen. Das dürfte eine veritable juristische Kneipenschlägerei werden.