Gab es eine Pressemitteilung des DEB, dass es in Kürze eine Pressemitteilung gibt oder schreibt der Flohr gleich die Presseerklärungen des DEB selber?
Gab es eine Pressemitteilung des DEB, dass es in Kürze eine Pressemitteilung gibt oder schreibt der Flohr gleich die Presseerklärungen des DEB selber?
es ist eh nicht wichtig, was in so einer Mitteilung gesagt / geschrieben wird - WICHTIG ist, was und wie anschließend getan wird.
es ist eh nicht wichtig, was in so einer Mitteilung gesagt / geschrieben wird - WICHTIG ist, was und wie anschließend getan wird.
Das stimmt zwar, aber wenn etwas so öffentlich gemacht wird, dann ist es schwerer das Gegenteil davon zu machen, als be ieiner Sitzung hinter verschlossenen Türen, wo anschließend jeder den anderen der lüge bezichtigt
Alles anzeigenÜber 48 (und die haben wir ja aktuell auch nicht) Oberligisten muss man
sicher nachdenken. Diese "Masse" auf dem Niveau einer 3. Liga haben wir
sicher nicht, da sind die Unterschiede riesig.Denkbar wäre ein "14er-Schnitt":
- 14 Teams in der DEL
- 14 Teams in der 2. Liga
- 2x 14 Teams in der Oberliga (z.B. Nord-Süd)Auch bei den 28 Teams muss man schauen, aber da ist man in meinen Augen
näher an der Machbarkeit. Und natürlich wird s immer wieder Diskussione
um die regionale Aufteilung geben. Aber so könnte man sich dem Ganzen etwas
annähern...
Natürlich haben wir keine 48 Drittligisten, wir haben ja auch seit längerem keine 14 Zweitligisten... Aber Du hast recht, das wäre schon etwas und ich denke, jeder muss wohl irgendeine Kröte schlucken. Und vor allem sollte das regelmäßig überprüft werden. Leider ist das Eishockey momentan nicht so aufgestellt, dass langfristig gültige Strukturen festgelegt werden können. So schön es auch wäre...
@Key, du kannst zumindest sagen: Ich habs versucht. das ist och schon ne Menge wert. auch wenn de jetzt nen Ausweich-Thread aufgemacht hast.
Das stimmt zwar, aber wenn etwas so öffentlich gemacht wird, dann ist es schwerer das Gegenteil davon zu machen, als be ieiner Sitzung hinter verschlossenen Türen, wo anschließend jeder den anderen der lüge bezichtigt
Als ob das den Harnos jucken täte. Ich erinnere nur an seine Pressemitteilung blablabla es wird ohne Auf- und Abstieg keinen Kooperationsvertrag mit der DEL geben blablabla und außerdem keine Alleingänge blabla
Da hat man beim Lesen zwei Möglichkeiten:
1. dauerhaft mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen, um vielleicht das niedrige geistige Niveau des DEB zu erreichen
2. Popcorn rausholen und sich nur noch über diese eigenartigen Ansichten des DEB wundern.
Da mir meine Gesundheit wichtig ist, entscheide ich mich für 2...mein Highlight aus diesem Schriftstück:
Zitat...
Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd. In einer Liga, wo es nicht einmal eine Handvoll Klubs gibt, die positive Zahlen erwirtschaften und noch dazu der Zuschauerkrösus Insolvenz anmelden muss, muss ich mich schon wundern, dass diese für sich Professionalität in Anspruch nimmt. Im Eishockey gibt es auf allen Ebenen einen wirtschaftlichen Leidensdruck. Auch in der DEL ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Aber anstatt gemeinsam Möglichkeiten zu skizzieren und Kräfte zu bündeln, nehmen die Klubs einseitig in Anspruch, professionell zu sein.
...
GANZ GROSSES KINO^^
Von vorne bis hinten ist diese Erklärung doch völliger Müll. Wieder nur die selben dummen Beschuldigungen gegen die ESBG, wie sie schon so oft von seiten des DEB zur Sprache kamen.
Und was wird angeboten, nichts und wieder nichts.
Und was man immer mit Bremerhaven ankommt, heißt das beim DEB steigt immer einer ab auch wenn gar keiner aufsteigt? Meine Fresse diese Looser....
Eins muss man dem DEB lassen, an Selbstbewusstsein fehlt es ihm nicht. Woher das allerdings kommt weiss er wohl selbst nicht
Jetzt muss mal der Hüttl ne Weile als Zitatgeber fungieren. Der Harnos funktioniert wohl nicht mehr so gut
Da sind ja wieder ein paar Highlights drin, aber wer etwas anderes erwartet hat, hat sich die letzten Monate die Augen und Ohren gleichermaßen zugehalten.
Tun wir uns alle einen Gefallen und schlagen uns nicht gegenseitig die Köpfe ein...
unglaublich, da fällt mir nix mehr zu ein. Die DEL-Bosse müssen sich jetzt auch total verarscht vorkommen. Das gibt noch mal richtig Theater.
Ich persönlich kann dieser Pressemitteilung nichts negatives abgewinnen. Im Grunde werden die Fakten nochmal
deutlich dargestellt und sportliche vor wirtschaftliche Interessen gestellt. So wie es eben zur deutschen
Sportkultur passt.
Eine einfache Frage konnte ich mir jedoch noch immer nicht beantworten. Aus welchem Grund kündigte
Herr Jäger in Funktion als ESBG-Geschäftsführer den bestehenden Kooperationsvertrag zum DEB? Ohne einen
stichfesten Plan B in der Hinterhand zu haben, trieb er die abtrünnigen Zweitligisten in diese nun vorliegende
Situation. Über die Konsequenzen hätte man sich doch im Voraus unterhalten müssen. Solch ein Vorgehen
bewerte ich als Laie als sehr unprofessionell und grob fahrlässig.
Alter Schwede - was ein Sommertheater dieses Jahr. Das hätte 3 Oskars verdient. Ohne Worte! Weiss gar ned ob ich lachen oder weinen soll.
Man will richtige Strukturen mit sportlicher Qualifikation - haha! DEL ist geschlossen. Schwenningen geht hoch der Meister Bietiegheim nicht. Kassel darf von der Hessenliga gleich in die Oberliga usw. bla, bla , bla Die Typen beim DEB gehören von den Fans aus der DEB -Zentrale geworfen!
Würde also für GAP und KFB bedeuten, dass sie für die richtige Liga gemeldet haben, außer "Anarchie 13" siegt dann doch noch.
PS: Glaube wenn ich den Thread "Erklärung Abseitsregel in der 2. Liga" aufgemacht hätte, würde es genauso ausschauen. Dieses Thema ist einfach zu "Wichtig" für alle, als dass man sich da wohl zurückhalten kann. Viel Spaß bis 18.07.13
Anscheinend ist Harnos schon intern entmachtet, da Hüttl jetz das Maul aufreißt. Aber das war ja schon vorher bekannt, dass er eigentlich die treibende Kraft hinter diesem Fiasko ist. Naja, dann warten wir mal die Gerichtsverhandlungen ab.
Immerhin scheint man nun beim DEB selbst eingesehen zu haben, dass man aus Amateuren und Dilettanten in einer amateurhaften Struktur besteht, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären:
ZitatDie Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd.
Die DEL-Bosse müssen sich jetzt auch total verarscht vorkommen.
Die brauchen sich nicht verarscht vorkommen. Die wissen doch auch spätestens seit den Kooperationsverhandlungen vor zwei Jahren, dass man mit Harnos und Co. nicht verhandeln kann. Bestätigt der DEB im letzten Satz ja sogar selber: " Für einen Konsens liegen die Auffassungen derzeit zu weit auseinander."
Wenn man etwas von den Menschen will muss man sie kaufen. Verhandeln funktioniert nachweislich nicht und wenn man noch 100 mal versucht an das Gute zu glauben
Vieles inhaltliches der Vergangenheit kann ich als "Neuling" ja nicht bewerten, aber der Stil dieser PM lässt mich nur noch kopfschüttelnd zurück! Die Reaktion auf die Mitteilung von Tölz damals, fand ich von Seiten der ESBG unwürdig.
Leider ist scheinbar beidseitig ein souveräner Auftritt nicht möglich. Diese Tatsache ärgert mich am meisten. Ja mei, wo sind wir denn wenn ein Verband Vereine attackiert. Ich fass es nicht