Tolle Diskussion für diesen Trade! Bitte Admin, hänge ein Schloss davor!
Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)
-
-
-
Tolle Diskussion für diesen Trade! Bitte Admin, hänge ein Schloss davor!
Aus dem Grund dürfte auch der andere geschlossen worden seinP.S.: Nimm mal "Thread" anstatt "Trade"
-
Beim letzten Spiel der Herner in Kassel waren es aber maximal 25 Herner...
Da war es ziemlich einsam im Gästeblock...
Allerdings dürfte ein Spiel gegen die 1.Mannaschaft wesentlich mehr motivieren mitzufahren.
Und das Ergebnis muss nicht unbedingt erschreckend hoch sein. Hamm hatte mit ner 4:2 Niederlage auch gut,kämpferisch und giftig mitgehalten.Du hast recht. Das war das vierte Spiel gegen eure 1b und da sind nicht mehr Viele mit hingefahren. Im ersten Auswärtsspiel waren es mehr.
Und genau, gegen eure 1. könnte es zumindest zum Beginn der Saison noch interessanter werden.
Aber ich glaube wir sind offtopic. -
@Nummer 7
Da hast Du recht. Die DEB Strategie ist die Stategie der Landesverbände und zielt auf die Zerstörung des Eishockey Profisportes hin. Ich bin stolz auf die standhaften ESBG Mitglieder. Lieber in einer "wilden Liga" spielen als in einer DEB Liga langsam und qualvoll den Insolvenztod zu sterben.
Pro Stadionverbot für alle Führungsmitglieder des DEB und der Landesverbände!
Goodluck
Bitte um erklärung, was haben eine Meldung für eine OL von Kassel und Frankfurt mit der Zerstörung des Profieishockey zu tun? Ohne die beiden ist die 2 Liga also kaputt, man könnte dann von Systemrelevant sprechen oder? Ich glaube ohne KS und FFM wäre die Kuh wohl schon vom Eis, und hätte die Übergangssaison schonmal in der Tasche und würde sich in Ruhe mit der DEL zu einem Tragfähigen konzept kommen. Aber wegen der beiden nun alles nichts oder spielen verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Nächte Saison 2 Aufsteigen + 1 absteiger, danach wieder und die Ligenstärke ist bei der Wunschanzahl. -
Der Vollständigekit halber steht dort:
"Drei Juristen, vier Meinungen:"damit hat einer der Juristen 2 meinungen:
Jurist der DEL II/ESBG = 1
Jurist des DEB = 1
wer ist der Jurist mit den 2 Meinunegn? Doch nicht etwa ..... -
Ganz großes Kino Nummer 7!
Das hatten wir schon in der letzten Woche in genau dem Thread, in dem Du auch die ganze Zeit rumgelungert hast.
Natürlich hat es ein Anderer gepostet.
Du bist halt ein ganz Großer! -
Den großen Film dreht Ihr doch gerade in FFM, hoffendlich mit dem richtigen Ende.
Wo ist dein Problem Löwe, passt dir meine Meinung zum Verhalten der Löwen nicht? Ich finde euer Verhalten unter aller Kanone, wenn man davon überzeugt ist das es sowieso die 2 Liga wird, dann sollte man den Popo in der Hose haben und auch nicht für eine Liga zu melden in der man nicht spielen möchte. Da sind jetzt mindestens 8 Clubs die aufgrund der Meldungen und Terminen bei dieser Tagung ihren Kartenvorverkauf gestartet haben. Man sollte dann so formal korekt wie Nauheim handeln und die Meldung vor der Termintagung zurückziehen.
Ich sowas finde ich unseriös -
Und um Herne mach dir mal keine Sorgen. Selbst wenn wir das erste Spiel gegen Frankfurt zweistellig verlieren sollten, fahren trotzdem 200 eishockeryverrückte Herner zu den Rückspielen nach Hessen. Wie übrigens bereits im letzten Jahr zu den 1b-Mannschaften. Das ist das Schöne an Einfachrunden.
Und wieviele Zuschauer kommen zum achten Spiel der Saison gegen Frankfurt? Das ist das Unschöne an zwei Doppelrunden hintereinander wie derzeit geplant.
-
Da hast du zwar Recht, aber dann kann man es auch (fast) so machen, wie im anderen thread wo nur noch Links gepostet werden, was ich für extrem langweilig halte und außerdem sieht es zur Zeit ja so aus, als ob diese Meldung für eine, wie auch immer geartete 2. Liga völlig egal ist/war. Gewisse Leute hätten wohl gerne Kassel und Frankfurt in der Liga und der DEB wird mit Sicherheit keinen Kooperationsvertrag abschließen in dem Kaufbeuren und Riessersee nicht mindestens die Möglichkeit geboten wird, am Lizenzierungsverfahren der 2. Liga teilzunehmen.
Von daher gibt es 10 Mannschaften, die feststehen und über die restlichen spekuliert man eben, oder wir lassen es bleiben und warten auf Neuigkeiten aus den einschlägigen Quellen.Spontan habe ich mir da auch gedacht.
Dann habe ich aber nachgedacht:
Warum sollte der DEB das??
Vorteil (für den DEB) wenn er es nicht macht:
1. DEL II / ESBG "verliert" 2 Mannchaften = Saison mit 10 (maximal), damit Schwächung dieser Liga
2. OL Süd wird dadurch eine sehr stabile Liga, vor allem mit dem Hintergrund der plötzlichen Fragezeichen in Deggendorf
3. da man vorhat (wenn überhaupt) für die kommende Saison auch wieder nur 1 Aufsteiger in eine (nicht DEB) 2.Liga zu stellen, ein Schwächung der DEL II auf längere Sicht ( siehe auch Punkt 1)
4. der DEB wird (wenn man nach seinem bisherigen Auftreten beurteilt) alles tun eine DEL II zu schwächen bzw alles nicht tun was einer DEL II helfen und nützen könnte, denn so wie es im Moment aussieht wird er dieser Liga ja nur "unter Zwang" zustimmen (auch wenn sie pro forma ESBG Liga heisst).
Und das vor allem auch unter dem "Idealfall", dass F und KS eine Teilnahme an einer 2.Liga sehr erschwert wenn nicht sogar unmöglich gemacht werden kann.Unter diesen Gesichtspunkten hat der DEB keinen Vorteil von einem Bestehen auf die Teilnahme von GP und KF. Er wird höchstens einer Berwerbung seitens der beiden bei der DEL II nichts entgegenstellen - aber sich diebische freuen wenn sie abgelehnt werden und diesen Punkt dann gleich zum Vorführen der und Einschlagen auf diese DEL II verwenden = sozusagen eine win win situation für den DEB.
-
Und wieviele Zuschauer kommen zum achten Spiel der Saison gegen Frankfurt? Das ist das Unschöne an zwei Doppelrunden hintereinander wie derzeit geplant.
Und jetzt schalt bitte einmal dein Gehirn ein oder bist du des Lesens nicht mächtig?
Es gibt eben zum Glück nur eine Einfachrunde! Anschließend gibt es eine Doppelrunde der besten Sechs. Damit wären es maximal sechs Spiele, wenn ich mich nicht verrechnet habe. -
-
Eben deswegen find ich diese zusätzlichen Spiele bei der Idee von hockeyaner nicht gut.
Das wären dann insgesamt 50 Spieltage(25 Heimspiele). Diese 6 zusätzlichen Vorrundenspiele würden dann aktuell folgende Mannschaften gegeneinander spielen:
a) Bremerhaven, Dresden, Weisswasser, Crimmitschau
b) Bad Nauheim, Heilbronn, Bietigheim, Ravensburg
c) Landshut, Rosenheim, Kaufbeuren, RiesserseeMir reichen die 4 normal geplanten Spiele gegen das jeweils eine Team völlig aus. Mit zu viel Regionalisierung werden zb. auch Derbys nur noch langweilig, wenn man sich dank Playoff/Dows/Pokal zufällig nochmal trifft wird es doch lächerlich oft.
-
Und jetzt schalt bitte einmal dein Gehirn ein oder bist du des Lesens nicht mächtig?
Es gibt eben zum Glück nur eine Einfachrunde! Anschließend gibt es eine Doppelrunde der besten Sechs. Damit wären es maximal sechs Spiele, wenn ich mich nicht verrechnet habe.Ausser man spielt in der Endrunde mit Osten/Norden nochmal gegeneinander, dann sind es acht! Lass einfach das beleidigen und lern zählen!
-
Selbst dann sind das keine zwei Doppelrunden hintereinander...außerdem schaut es doch aktuell so aus, als würde es in allen Spielen um etwas gehen. Das war ja letztes Jahr nicht immer gegeben, da die vier interessanten Plätze schon im Voraus vergeben waren. Anscheinend hat Duisburg etwas abgebaut, von daher ist deutlich mehr Spannung drin als letztes Jahr...
Und vor den Frankfurter Verantwortlichen hab ich spätestens gestern auch den letzten Funken Respekt verloren. Erst großspurig rumtönen und dann doch für die Muppetshow melden.
(Mal abgesehen davon, dass es an und für sich ne ziemiche Frechheit ist, sich so dermaßen für was besseres zu halten und deshalb ohne irgendeine sportliche Legitimation nach einem Aufstieg am grünen Tisch zu plärren) -
Ich glaube ja man möchte die LEV austricksen und eine Kirmestruppe über die Dörfer schicken. Sauberes Verhalten der OL West Vertreter gegenüber.
-
Ich glaube ja man möchte die LEV austricksen und eine Kirmestruppe über die Dörfer schicken. Sauberes Verhalten der OL West Vertreter gegenüber.
Na ja, NOCH ist es kein *Verhalten* sondern nur eine Vermutung von Dir, oder.
Ansonten, sollte man 2.Liga spielen UND zusätzlich noch OL dann würde ich das eher positiv sehen, jede Mannschaft zählt.
Kirmestruppe, das kann ich nicht beurteilen. Wie stark die OL West wirklich ist weiß ich nicht. Damit meine ich jetzt die Mannschaften die man wohl am Ende der Tabelle erwarten kann/muss. Vielleicht könnte man da ja sogar mitspielen, wer weiß das. -
Na ja, NOCH ist es kein *Verhalten* sondern nur eine Vermutung von Dir, oder.
Ansonten, sollte man 2.Liga spielen UND zusätzlich noch OL dann würde ich das eher positiv sehen, jede Mannschaft zählt.
Kirmestruppe, das kann ich nicht beurteilen. Wie stark die OL West wirklich ist weiß ich nicht. Damit meine ich jetzt die Mannschaften die man wohl am Ende der Tabelle erwarten kann/muss. Vielleicht könnte man da ja sogar mitspielen, wer weiß das.Die 1b Mannschaften von Ffm und KS haben letztes Jahr gegen Herne und Grefrath und Neuss gespielt, wenn man die ein bischen verstärkt, mit Leuten die aus beruflichen Gründen nicht 2. Liga spielen können wären die bestimmt Konkurrenz fähig in der Ol West. Ob sich das KS und Ffm leisten können und wollen, sei mal dahingestellt.
-
Naja, wenn das der Trick wäre, dann kann es ja sein, dass sie es sich leisten wollen und dann vielleicht auch können.
Die Mannschaftsstärke, wäre damit auch gewährleistet und viel mehr Mannschaften in der OL West wären "konkurrenzfähig"
Duisburg und Herne wären dann sogar die Spitzenmannschaften. Wäre das nix?
Wieso wäre dann die ehemalige 1b von Farnkfurt und Kassel in der Oberliga eine Kirmestruppe?
Tja, Nummer 7 Du müsstest halt mal nachdenken, worüber Du so schreibst, dann würdest Du merken, dass Dir der Hass das
Hirn vernebelt und Du je nach Bedarf Dir selbst widersprichst. -
Ich nehme mal die Ergebnisse von Herne in der letzten Saison:
Kassel - Herne 3-10
Herne - Kassel 5-3 (da war fast schon Spannung drin als man bis kurz vor Schluss 1-3 hinten lag und dann mal eben ernst machte,wenn ich mich recht erinnere)
Herne - Frankfurt 9-0
Frankfurt - Herne 7-11Pokalrunde:
Kassel - Herne 4-9
Herne - Kassel 12-0Und da hat man eigentlich mit angezogener Handbremse gespielt.
Ganz davon ab dürften Kassel und Frankfurt natürlich mit anderen Teams in anderen Ligen spielen, sofern sie alle regulär gemeldeten Plätze besetzen können. Ob das dann toll oder fair ist, steht auf einem anderen Blatt.
-
guten Tagich geh mal davon aus, dass man grundsätzlich einem Juristen in der Sache Eilbedürftigkeit Glauben schenken darf. Das wird dann auch der Jurist der Gegenpartei so gesehen/geahnt haben sonst hätte er ja vorher keine Schutzschrift beantragt
Also in diesem Punkt: zwei Juristen eine Meinunggruß aus LA
Selbstverständlich hat der DEB bessere Karten, je länger das Verfahren dauert.
Das liegt in der Natur der Sache, dass die ESBG ab September ohne DEB Zustimmung eine Liga betreiben will.Selbstverständlich ist nach LG Ansicht keine Eil- und Schutzbedürftigkeit gegeben, sonst hätte das Landgericht ja eine solche bestätigt, da die ESBG sie beantragt hatte.
Aber darüber hat sich der gute Mann ja auch sicherheitshalber nicht geäußert, wenn man lesen kann.
Die Schutzschrift des DEB hat damit gar nichts zu tun wie ich schon vor 9 Tagen erläutert habe. Die bedingt nur, dass es eine "echte" Anhörung geben wird.
Eine Schutzschrift führt keineswegs dazu, dass bei Antrag nicht eine sofortige EV erlassen werden könnte, wenn das Gericht Eil- und Schutzbedürftigkeit erkennt.
Um alles das hangelt sich der gute ESBG Advocatus natürlich in seinen Formulierungen ganz bewußt herumKleines Beispiel ?
Es gibt häufig EVs im Zusammenhang mit Demos, Parteiveranstaltungen usw.
Eil- und Schutzbedürftigkeit liegt praktisch jedem dieser Sofortanträge zugrunde, die binnen Stunden verhängt werden können und müssen
Das bloße Einreichen einer Schutzschrift vorher durch die Gegenpartei verhindert das überhaupt nicht. -
schön du hast Recht und wir warten ab ob das am 13. September dann immer noch so aussieht
Einverstanden? ( Rhetorische Frage )
-
-