Ja das macht der Kölner ec in der tat. Nur die Haiie GmbH spielen in der DEL. FFM und Kassel haben beide mit ihren 1 b Teams für die Regionalliga gemeldet. Von Kasseler Seite waren wohl alle maßgeblichen Herrschaften anwesend. Wer sich da jetzt nach wie ein eigeschnapptes Kind verhält dem man sein spielzeug wegnehmen will ist Frankfurt der Club mit dem weningsten sportlichen Anspruch auf den Aufstieg. Diese Respektlosigkeit der OL West gegenüber besteht schon seit den Sprüchen des Herrn Kraemer. Da kann einem nur Speiübel werden
Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)
-
-
-
Köln spielt auch mit der A-Mannschaft in der Regionalliga. Merkst Du was?
Nur leider hat der Kölner EC relativ wenig mit den Kölner Haien zu tunchris
-
Leute! In diesem Trade sollte es bitte um die Anmeldung bzw. Modalitäten für eine 2. Liga gehen und nicht darum, ob nun..... warum.... usw. Der Admin hat den Trade "DELII" ja nicht umsonst geschlossen. Im weiteren kann man schon wieder ganz gut erkennen, dass die jeweiligen Beiträge nur auf die Befindlichkeiten einzelner Clubs abzielen und da werden wir wohl keine "Wahrheiten" rauslesen können.
-
Ja das macht der Kölner ec in der tat. Nur die Haiie GmbH spielen in der DEL. FFM und Kassel haben beide mit ihren 1 b Teams für die Regionalliga gemeldet.
Na sag ich doch. Die Löwen Frankfurt Eishockey e.V. und die Eishockey Jugend Kassel e. V. haben ihre ersten Mannschaften für die Oberliga und ihre 1b für die Regionalliga gemeldet. Was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads "Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)" zu tun? Ungefähr genauso viel wie die Meldung des Kölner EC für die Regionalliga mit der Erteilung der DEL-Lizenz an die Kölner Haie zu tun hat.
-
Also was die Meldungen betrifft stellt sich das ja im Moment so dar.
SCR und ESVK
Oberliga Süd und DEB 2.Liga, ansonsten keine Meldung.Bad Nauheim
ESBG ja; DELII ja; BEB 2.Liga nein, Oberliga nein.Kassel und Frankfurt
ESBG meines Wissens ja, DELII ja, Oberliga West ja und Regionalliga West ja.Ich gehe davon aus das ESBG oder DELII spielt und damit auch Bad Nauheim.
SCR und ESVK dort eingegliedert werden, alles Andere wäre absurd.
Die restliche Story bleibt spannend, wobei das Tauschgerücht bei der 1b nicht aus Frankfurt kommt.
Aber es hat was! -
Leute! In diesem Trade sollte es bitte um die Anmeldung bzw. Modalitäten für eine 2. Liga gehen und nicht darum, ob nun..... warum.... usw. Der Admin hat den Trade "DELII" ja nicht umsonst geschlossen. Im weiteren kann man schon wieder ganz gut erkennen, dass die jeweiligen Beiträge nur auf die Befindlichkeiten einzelner Clubs abzielen und da werden wir wohl keine "Wahrheiten" rauslesen können.
Da hast du zwar Recht, aber dann kann man es auch (fast) so machen, wie im anderen thread wo nur noch Links gepostet werden, was ich für extrem langweilig halte und außerdem sieht es zur Zeit ja so aus, als ob diese Meldung für eine, wie auch immer geartete 2. Liga völlig egal ist/war. Gewisse Leute hätten wohl gerne Kassel und Frankfurt in der Liga und der DEB wird mit Sicherheit keinen Kooperationsvertrag abschließen in dem Kaufbeuren und Riessersee nicht mindestens die Möglichkeit geboten wird, am Lizenzierungsverfahren der 2. Liga teilzunehmen.
Von daher gibt es 10 Mannschaften, die feststehen und über die restlichen spekuliert man eben, oder wir lassen es bleiben und warten auf Neuigkeiten aus den einschlägigen Quellen. -
Kann mir nicht vorstellen das dieser Zug aufgehen würde. Wäre aber ein einmaliger Vorgang soviel Festigkeit traue keinem der verantwortlichen zu.
-
Liebe Mods: wieso hier jetzt noch ein weiterer thread eröffnet werden muss stösst bei mir auf Unverständnis. Man kommt im "DEL-2-gegründet-thread" schon mit dem Lesen fast nicht mehr mit - und hier wird praktisch dasselbe Thema parallel diskutiert. So langsam vergeht mir die Lust, ständig in mehreren threads zum gleichen Thema zu stöbern.
Dagegen ein Thread NUR FÜR DEL 2 Neuigkeiten ist aus Übersichtsgründen ja ok. -
Ich gehe davon aus, daß es nächste Saison eine 12er ESBG-Liga geben wird mit Bremerhaven, Weißwasser, Dresden, Crimmitschau, Bietigheim, Heilbronn, Ravensburg, Rosenheim, Landshut, Garmisch, Kaufbeuren und Bad Nauheim.
Als Kompromiss könnte zugesichert werden, daß die Liga in der folgenden Saison auf 13, und dann auf 14 aufgestockt wird. Das müsste jeweils mit 2 Aufsteigern und einem Absteiger bewerkstelligt werden.
Problemzonen: Die Absteiger müssen auch in den Oberligen spielen können. Die Oberligen müssen von unten Nachschub bekommen, um nicht selbst Schwierigkeiten zu bekommen. Die Landesverbände müssten also einwilligen.
-
Warum sollte die 2. Liga denn unbedingt 14 Vereine haben? Ich finde eigentlich 12 Vereine reicht vollkommen aus und wenn die Vereine meinen es wären nicht genügend Spiele, dann kann man doch das Schweizer Modell der NLA anwenden. D. h. eine Doppelrunde zuzüglich 6 Vorrundenspiele. Das wären dann insgesamt 50 Spieltage(25 Heimspiele). Diese 6 zusätzlichen Vorrundenspiele würden dann aktuell folgende Mannschaften gegeneinander spielen:
a) Bremerhaven, Dresden, Weisswasser, Crimmitschau
b) Bad Nauheim, Heilbronn, Bietigheim, Ravensburg
c) Landshut, Rosenheim, Kaufbeuren, RiesserseeIch bin der Meinung, eine 12er Liga ist auch deshalb interessanter, weil es in der Tabelle enger ist, bei 8 Playoffteilnehmer und Playdowns der Mannschaften 9-12.
Also ich wüsste nicht warum man diese 2. Liga unbedingt auf 14 bringen muss!?
-
-
Steht in den Statuten auch mit welcher Mannschaft man antritt? Ich denke die 1b mit ein paar Verstärkungen mit Spieler die nicht für die 2. Liga in Frage kommen. könnten beide Mannschaften mithalten. Sei froh wenn Herne nicht gegen die 1. Mannschften spielen muß. Der kader der Frankfurter dürfte n och stärker als letztes Jahr sein.1. In der Regionalliga sind die 1b-Mannschaften beider Vereine gemeldet. Wer spielt dann 1b? Die Junioren?
2. Ein Nichtantreten in beiden Ligen würde eine sehr hohe Strafe nach sich ziehen und für die nächsten Jahre ein Aufstiegsverbot. Ich weiss ja nicht, ob man sich das leisten könnte.
3. Geht es doch gerade eh allenfalls um eine ESBG-Liga als Übergangslösung. Und in dieser ESBG-Liga gibt es nur einen Afusteiger und keine Nachrücker. Und ich glaube kaum, dass der LEN NRW die beiden Vereine gehen lässt, da die Oberliga dann ad absurdum geführt wird. Zumal die Vereine dort dann die beiden inoffiziellen Nachrücker wiederum verklagen könnten.Und um Herne mach dir mal keine Sorgen. Selbst wenn wir das erste Spiel gegen Frankfurt zweistellig verlieren sollten, fahren trotzdem 200 eishockeryverrückte Herner zu den Rückspielen nach Hessen. Wie übrigens bereits im letzten Jahr zu den 1b-Mannschaften. Das ist das Schöne an Einfachrunden.
-
Zumindest hat man mit der Verschiebung Kassel und Frankfurt die Luft aus den Segeln genommen wegen der Termintagung der OL West. Wenn man gewusst hätte wie es ausgeht hätte man wohl keine Zusage (bzw. die Meldung) für die OL West gemacht, bis gestern war der Tag für die zurücknahme. Alles andere wäre sehr sehr unseriös
-
guten Tag
so damit dürfte auch der Unsinn vom Tisch sein von wegen wer die besseren Karten hat wegen der Terminverschiebung:
gruß aus LA
Der Vollständigekit halber steht dort:
"Drei Juristen, vier Meinungen:" -
Beim letzten Spiel der Herner in Kassel waren es aber maximal 25 Herner...
Da war es ziemlich einsam im Gästeblock...
Allerdings dürfte ein Spiel gegen die 1.Mannaschaft wesentlich mehr motivieren mitzufahren.
Und das Ergebnis muss nicht unbedingt erschreckend hoch sein. Hamm hatte mit ner 4:2 Niederlage auch gut,kämpferisch und giftig mitgehalten. -
Der Vollständigekit halber steht dort:
"Drei Juristen, vier Meinungen:"
guten Tagich geh mal davon aus, dass man grundsätzlich einem Juristen in der Sache Eilbedürftigkeit Glauben schenken darf. Das wird dann auch der Jurist der Gegenpartei so gesehen/geahnt haben sonst hätte er ja vorher keine Schutzschrift beantragt
Also in diesem Punkt: zwei Juristen eine Meinunggruß aus LA
-
Sieh aber trotzdem so aus als steckt beim DEB eine Strategie dahinter
-
Also wenn Scholz schon ein mögliches Hauptsacheverfahren in Aussicht hat, dann wird uns die Sache ggf noch sehr lange beschäftigen. Zum Glück dann mit dem Vorteil, dass es dann endgültig geklärt wird.
Es ist und bleibt spannend!
-
@Nummer 7
Da hast Du recht. Die DEB Strategie ist die Stategie der Landesverbände und zielt auf die Zerstörung des Eishockey Profisportes hin. Ich bin stolz auf die standhaften ESBG Mitglieder. Lieber in einer "wilden Liga" spielen als in einer DEB Liga langsam und qualvoll den Insolvenztod zu sterben.
Pro Stadionverbot für alle Führungsmitglieder des DEB und der Landesverbände!
-
edit: sorry, im News-Thread sollte ja nicht diskutiert werden. Bitte löschen1
-
Sieh aber trotzdem so aus als steckt beim DEB eine Strategie dahinter
guten Tagmir kommen in diesen ganzen Aussagen der letzten Tage/Wochen zu oft der Textbaustein vor, dass der Herr Harnos sein Wort nicht hält
und das macht die ganze Geschichte unberechenbargruß ausLA
-
-