Bin zwar kein Experte, aber es wird genauso sein wie das ESBG Logo das platziert werden muss in einer gewissen größe. Ist ja nur der tausch vom Logo.
Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)
-
-
-
Ich hab noch nie ein ESBG-logo auf dem eis geschweigeden auf unseren HP gesehen.
-
Also bei uns gab es das ESBG Logo auf der HP und den Trikots. Auf dem Eis gab es glaube ich keins. Dafür jetzt aber das DEL2 Logo.
-
Auf unserer HP ist auch das DEL2 Logo.
-
WSW hat es sogar auf dem Bus
-
WSW hat es sogar auf dem Bus
stimmt
-
Mal was anderes: in Landshut scheint die DEL2 mit fast 3.000 Zuschauern im Schnitt sehr gut angenommen zu werden. Da hat der Tabellenerste Bietigheim noch etwas Nachholbedarf. Aber LA überrascht mich wirklich.
-
Landshut hatte mit Rosenheim gestern allerdings auch ein Derby, zu dem gut 4000 Zuschauer kamen. Und bei gerade mal 3 Heimspielen schlagen die 4000 natürlich besonders sark zu Buche. Interessanter ist hier die Durchschnittszahl von vor dem Rosenheim-Derby. Und die liegt immerhin bei gut 2500. Und das ist aller Ehren wert! Zusammen mit Bremerhaven ist das ein Spitzenwert für die Liga. Bad Nauheim muss man mit dem Schnitt von über 2600 da meiner Meinung nach ein bischen ausklammern, weil die Liga bei uns halt noch neu ist und im Umfeld eine gewisse Euphorie herrscht. Die ferne Zweitligavergangenheit in Bad Nauheim lehrt, dass ohne die jetzige Euphorie die Zuschauerzahlen je nach Erfolg in der Saison zwischen 1500 und 2200 lagen. Und da werden sich die Zahlen in (hoffentlich nicht all zu naher) Zukunft vermutlich auch wieder hinentwickeln.
Von daher: Hut ab für Landshut und auch für Bremerhaven für die Masse an Zuschauern!
-
In Bietigheim gab es den Zuschauerschnitt von deutlich über 2.000 in der letzten Saison nur wegen der gut besuchten Play Offs und da haben z.B. die Schwenninger fast mehr Fans mitgebracht, als Einheimische da waren.
Ich sehe für den eher mittelmäßigen Zuschauerzuspruch zwei Gründe. Erstens sind viele enttäuscht, dass es mit der DEL nicht geklappt hat, was aber eigentlich klar war, wenn man realistisch ist. Zweitens schaffen es die Steelers nicht, mit dem Verkehrsverbund in Stuttgart ein Kombiticket auf die Beine zu stellen. Wessen Schuld das jetzt ist, mag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht muss man als dritten Grund noch mit dazunehmen, dass die Erwartungshaltung jetzt so hoch ist, dass gegen die bisherigen Gegner ja ohnehin leichte Siege eingefahren werden müssen. ich bin mal auf die Zuschauerzahl am Sonntag gegen Landshut gespannt. -
Es wurde schon letzte Saison hier geschrieben das dies für alle 1-2 euro mehr kosten würde , und ich sehs nicht ein das ich dafür das andere umsonst fahren dürfen mehr bezahlen soll.
-
-
Landshut hatte mit Rosenheim gestern allerdings auch ein Derby, zu dem gut 4000 Zuschauer kamen. Und bei gerade mal 3 Heimspielen schlagen die 4000 natürlich besonders sark zu Buche. Interessanter ist hier die Durchschnittszahl von vor dem Rosenheim-Derby. Und die liegt immerhin bei gut 2500. Und das ist aller Ehren wert! Zusammen mit Bremerhaven ist das ein Spitzenwert für die Liga. Bad Nauheim muss man mit dem Schnitt von über 2600 da meiner Meinung nach ein bischen ausklammern, weil die Liga bei uns halt noch neu ist und im Umfeld eine gewisse Euphorie herrscht. Die ferne Zweitligavergangenheit in Bad Nauheim lehrt, dass ohne die jetzige Euphorie die Zuschauerzahlen je nach Erfolg in der Saison zwischen 1500 und 2200 lagen. Und da werden sich die Zahlen in (hoffentlich nicht all zu naher) Zukunft vermutlich auch wieder hinentwickeln.
Von daher: Hut ab für Landshut und auch für Bremerhaven für die Masse an Zuschauern!
guten Tagman merkt an jeder Ecke, dass sich in Landshut was bewegt: Mannschaft, Geschätsführung, Preispolitik, Sponsoren, Spielstil usw. Das kommt an und das zieht den ansosnten so lethargischen "Landshuter Sturschädel"
2.400 Zuschauer im Schnitt gegen - beide Vereine mögen es mir verzeihen - WW und DD ist für LA-Verhältnisse sehr gut
und wenn man den inoffizellen Aussagen trauen darf, wird alles auf den Tag-X ausgerichtet, sollte er denn kommen
und sollte sich das auch noch bewahrheiten, was aus den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen an kleinen Gerüchten zu dem Tag-X so rumgeistert, diese Mannschaft weiter so spielt, dann wird dieses Zuschaueraufkommen auch weiter so gehen, denn eins muß man sagen: ich hab die letzten Jahre selten so gute (Heim)spiele am Stück gesehen wie diese Saison, dazu auch ein Riesenkompliment an Rosenheim, Dresden und auf ihre Art auch Weißwasserund ganz nebenbei tun solche Spieler wie Weller, McNeely, Armstrong, Carnevale, Boutin, Kaartinnen dieser Liga ausgesprochen gut
gruß aus LA
-
Also ganz ehrlich lieber bin ich in einem Stadion das besser besucht ist als in der fast leeren EgeTrans Arena. Und wenn das bedeutet das jeder einen Euro mehr zahlen muss bin ich dazu bereit! Weil man hat Bahnhöfe in unmittelbarer Nachbarschaft wieso man das nicht nutzt verstehe ich nicht.
Auf den blöden Euro würde ich echt verzichten wenn man dafür mehr Freunde und eine bessere Stimmung hätte. -
Dann müssen die eben die paar euro für die fahrt in die Hand nehmen ganz einfach, aber Hauptsache man hat wieder was zum meckern . Ich bezweifel einfach mal das dann soviel mehr kommen würden nur weil die zug fahrt umsonst ist. Entweder will ich zum Eishockey oder eben nicht.
-
Manni
Landshut war von den bisherigen Gegnern, INCL. VORBEREITUNG, das stärkste Team, welches sich in Bad Nauheim vorgestellt hat.
Euer GF hat später am Bus aber auch von unserem Team und unserer Atmosphäre geschwärmt-und mein Fauxpass mit "Rumrich" führte dazu, das er mir hier bei Facebook sogar schrieb, sehr sehr freundlich und sympathisch! Wenn das auch so bei euch ist, dann wundert mich das nicht, das es so gut läuft.
In deiner Auflistung fehlt übrigens Stewart-ein HAMMER Goalie! -
Dann müssen die eben die paar euro für die fahrt in die Hand nehmen ganz einfach, aber Hauptsache man hat wieder was zum meckern . Ich bezweifel einfach mal das dann soviel mehr kommen würden nur weil die zug fahrt umsonst ist. Entweder will ich zum Eishockey oder eben nicht.
Es hat oft nicht den Grund ob man will oder nicht.
Sondern in der heutigen Zeit hat das eher was mit Leiharbeit, Mini Jobs.... zu tun. Schau dir einfach mal die Mieten, Lebenskosten... an da bleibt nicht mehr viel übrig. Und wenn man heute schaut das Deutsche Bahn zur Zeit 2,20€ für eine Zone will brauch man sich nicht wundern das viele die kein Auto haben zuhause bleiben. Selbst als Autofahrer hätte es viele Vorteile, aber das will man ja nicht sehen, da es mit dem Auto soviel bequemer ist. Aber wenn man nur die ganzen Leute im Stadion sieht die was trinken (Alkohol) wäre es schon besser wenn sie selber nicht fahren würde. Aber gut wenn man keine Lust hat Kompromisse einzugehen ist eh alles doof. -
Du meinst also diie wo sich das geld sparen würden kommen ? Wenn wie du sagst kein geld da ist geh ich so oder so nicht zum Eishockey . Das problem was du wieder nicht siehst sind auch die fahrzeiten der Öffentlichen Verkehrsmittel die fahren auch nicht überral hin und die wo saufen und fahren würden auch dann noch fahren wenn der Zug umsonst wär. Ich würd da lieber mal gescheid werbung machen dann würd mo so manchen vom sofa holen . Mal ne frage an alle hier, welcher Verein bittet das von Oli geforderte Angebot an ?
-
Du stellst es hin als würde nur ich das Fordern!
Ich sag dir jetzt mal was, es gibt viele Leute aus Stuttgart und Umland von Stuttgart die sofort kommen würden, wenn das gehen würde mit der Bahn.
Dazu kenne ich viele Leute aus dem Remstal die das sofort nutzen würde aber null bock haben zu einem Ticket noch 15€ extra für Zug auszugeben. Und nein die können nicht mit Auto kommen da alle noch zu jung für Führerschein. Was willst denen sagen? Wo nur Taschengeld haben aber sich für Eishockey interessieren? Pech gehabt? Und ich glaube es gibt genug Jugendliche auch aus Stuttgart oder Ludwigsburg denen es so geht. Weil was machst wenn Eltern null Bock haben und auch nur Taschengeld hast womit das auf Dauer nicht zahlen kannst. Ich denke es gibt viel Potenzial an Zuschauer wenn man sowas machen würde. Weil wenn jetzt auf die Messe Stuttgart gehst juckt es dich doch auch nicht wenn einen Euro mehr zahlst für die anderen wieso stört es dann beim Eishockeyspiel? Oder bei Musicals zahlst es auch mit..... es gibt tausend Beispiele und da juckt es niemand weil es dort schon normal ist. Denk mal darüber nach! -
Die Fischtown Pinguins bieten ein ÖPNV-Kombiticket an...
Die Eintrittskarte gilt
a) als Fahrkarte für die Stadtbusse von BremerhavenBus (ab 4 Stunden vor die Spiel, nach dem Spiel bis Betriebsschluss)
b) als Fahrkarte auf der Bahnstrecke Bremen - Bremerhaven und zurück bei der DB, der Regio-S-Bahn (Nordwestbahn) und der BSAG (jeweils ab 4 Stunden vor Spielbeginn, nach dem Spiel bis Betriebsschluss)
c) als Fahrkarte auf der Bahnstrecke Buxtehude - Bremerhaven und zurück bei der EVB (ab 3 Stunden vor Spielbeginn, nach dem Spiel bis Betriebsschluss)Als zusätzliches Schmankerl fährt 15 Minuten nach jedem Spiel der EishockeyExpress Nord und Süd von BremerhavenBus direkt von der Eishalle die Fans wieder nach Hause.
Ich persönlich finde das Angebot super und bin mir ziemlich sicher, dass dadurch zusätzliche Fans kommen... Alleine die Hin- und Rückfahrt Bremen - Bremerhaven würde sonst zusätzlich ca. 22€ kosten (Niedersachsenticket) oder 23,20€ (11,60€ pro Einzelfahrt). Fahrkarten für BremerhavenBus kosten 2,25€ pro Fahrt, also wiederum 5€ gespart.
Eine Stehplatzkarte für Erwachsene kostet 13€ - Fans aus dem Umland sparen also ne Menge Geld durch das Kombiticket (tlw. fast 30€(!))... Ich denke schon, dass das den ein oder anderen überzeugt zu kommen -
Klar nur so macht es auch sinn aber Unser Verein sagt eben nein da ändert auch die Diskussion hier nix , ich mach dir mal ein anderes Beispiel wieviele Jugendliche versaufen am we Locker über 15 € ? Da juckt es sie nicht ,man kann eben nicht alles haben ist einfach so . Viele fragen auch nach 10er karten des juckt unseren oberen genau so wenig. Die öffentlichkeitsarbeit ist nach wie vor eine Katastrophe, wieder näher zu den Fans ich merk nix davon.
-
Aber siehst jetzt zeigt dir jemand das sowas viel bringen kann. Ich sag ja nicht das man es unbedingt machen muss aber es wäre ein fortschritt!
Und ganz ehrlich du willst jetzt nicht wirklich saufen vor der Haustür mit einem Eishockeyspiel vergleichen oder? Ausserdem 15€ versaufen wäre immer noch billiger als 15€ Zug kosten plus Ticket für 12 Euro plus eventuelle Gebühren. Aber lassen wir das du wirst es nicht verstehen! Aber riesen Respekt an Bremerhaven die haben echt einen tollen Service für Ihre Fans! Super Geschäftsführung! -
-