13-G, da magst Du schon recht haben, wenn der Sponsor aber lieber sagt, ....dass ist mein Spieler.... und dafür Geld hergibt, als Geld für einen "Harnos Raum" zu stiften, kannst Du auch nichts machen und musst eben nehmen was du bekommst.
Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)
-
-
-
na man stelle sich mal vor man möchte eine liga von 12 auf 14 bringen...
Muss man das lachen jetzt verstehen?
Kann man schon machen um eine Liga von 12 auf 14 zu bringen, nur macht es da überhaupt einen Sinn und es wäre nicht mit 2 Aufsteigern aus der Oberliga einfacher zu lösen?
Sinnvoll ist solch eine Relegation in meinen Augen, wenn die Ligen ihre Sollzahl haben (DEL1 und DEL2 je 14 Teams) und dann wie in Schweden die letzten 2 der 1. Liga und die 4 besten Teams der 2. Liga...
Ob das aber in der DEL1 auf Gegenliebe stoßen würde?
Dieser Modus macht aber auch nur dann Sinn, wenn die Leistungsunterschiede zwischen den Ligen nicht zu groß sind und die Spiele meist zweistellig enden und nur alle 10 Jahre mal ein unterklassiger Club einen höherklassigen Club verdrängen kann!Ansonsten sag doch einfach was du weißt, oder darfst erst, wenn es was Offizielles gibt?
Sonst einfach weiter viel Spaß beim Spiel "ich weiß etwas was ihr nicht wißt, sag es aber nicht..." -
Um eine klare Nachrückerregelung für die 2. Liga zu haben, müsste man eigentlich eine gemeinsame Relegation mit der OL spielen. Die Plätze 9-12 aus der 2. Liga und die besten 4 Oberligisten. Das wären 14 Spiele für jeden. Spielt man diese Runde analog zu den Playoffs FR/SO/DI, so schafft man diese Runde in gut 5 Wochen und ist wie in den Playoffs Ende April fertig. Die ersten 6 dieser Runde sind für die 2. Liga 2014/15 qualifiziert. Verzichtet ein qualifiziertes Team, rückt der 7. nach, danach wäre der 8. dran. Zumindest hätte man so seltsame Halbfinalbegenungen in der OL durch das abstruse Setzsystem verhindert und eine klare Nachrückertabelle, in der tatsächlich jeder gegen jeden gespielt hat und somit im Zweifel auch ein direter Vergleich möglich ist.
-
@immi:
Du musst mich ja nicht verstehen, wir sind da eben weit
auseinander. Ich würde mich vielleicht "erweichen" lassen,
wenn die 2. Liga mit 12 Teams in ihrer Existenz gefährdet
wäre - was sie aber nicht ist. Aber egal, wir kommen wohl
nicht auf einen gemeinsamen Nenner.ESC Laatzen:
Die Zusammenstellung der OL Nord ist genauso "fraglich",
ebenso der "Durchmarsch" von Kassel in den letzten Jahren.Für mich gehört eben zum Sportverständnis zwingend ein
sauber geregeltes sportliches Nachrückerrecht dazu. Dass
dieses auch an seine Grenzen stoßen kann, ist mir durchaus
bewusst... -
@aloe vera,
ein reines hochziehen würde keine einnahmen mehr nach der regulären saison bedeuten. für einige würde das fehlen einer abstiegsrunde schon relevante finanzielle löcher reissen.
bin ich für deine fantasie verantwortlich ? ich denke nicht.@key,
richtig, dann kannst auch nix machen wenn die vorraussetzungen einen VIP bereich vorsehen oder dieser für ein gesamtkriterium fehlt bleibst halt unten. auch m it spielersponsor. -
13-G, da magst Du schon recht haben, wenn der Sponsor aber lieber sagt, ....dass ist mein Spieler.... und dafür Geld hergibt, als Geld für einen "Harnos Raum" zu stiften, kannst Du auch nichts machen und musst eben nehmen was du bekommst.
also du bist schon so eine Type ...
Eine Vergrößerung eines Vipraums macht natürlich nur Sinn wenn Bedarf besteht. Besteht dieser dann machst du schon im ersten Jahr mit diesem größeren Raum mehr Umsatz und hast damit auch mehr Erlös. Bei diesen Gewinnspnnen, die solche Vip- Bereiche haben, dauert es auch keine 10 Jahre bis die Investition wieder hereingeholt ist.
Wenn man wirklich ne große Nachfrage hat ist die Kohle im Sommer durch den Verkauf von VIP- Dauerkarten schon wieder herinnen bevor das Ding überhaupt fertiggestellt ist!--> VIP- Raum + Spieler und das nicht eine Saison sondern Jahr für Jahr mit nur einmal zahlen
PS: Ich rede hier von Vipräumen, nicht von einem Zelt auf einem Parkplatz mit Heizstrahlern und Stehtischen ( alternativ auch Bierzeltgarnituren ) denn das hat mit einem Vipraum nichts zu tun
-
Sollte es einen beunruhigen, dass man von gar keinem Offiziellen mehr etwas hört? Ist ja auch nicht mehr unfassbar lang viel Zeit bis Donnerstag früh. Und worauf wartet man, wenn es doch einen Konsens gibt? Oder fühlt sich mal wieder jemand übergangen?
-
alles wird gut. keine blödsinnigen interviews, keine schuldzuweisungen, keine gegendarstellungen... man redet.
-
Sollte es einen beunruhigen, dass man von gar keinem Offiziellen mehr etwas hört? Ist ja auch nicht mehr unfassbar lang viel Zeit bis Donnerstag früh. Und worauf wartet man, wenn es doch einen Konsens gibt? Oder fühlt sich mal wieder jemand übergangen?
Warte doch einfach mal bis morgen ca. 16.00 Uhr, dann sollte es in trockenen Tüchern sein und die Prognose wie sie Olaf gestellt hat wird zutreffen, + Frankfurt und Kassel aber wie gesagt, bis morgen nahcmittag noch Geduld
-
@aloe vera,
ein reines hochziehen würde keine einnahmen mehr nach der regulären saison bedeuten. für einige würde das fehlen einer abstiegsrunde schon relevante finanzielle löcher reissen.
bin ich für deine fantasie verantwortlich ? ich denke nicht.Irgendwie näherst dich gerade in ganz großen Schritten dem Niveau eines User aus Regensburg an...
Völlig wirres Zeugs schreiben, fernab vom eigentlichen Thema und vor allem anderen etwas in den Mund legen was völlig daneben ist - wenn man es in dem Alter noch nötig hat... - Chapeau!
Das ist schon klar, das es für ein paar Clubs nach der reguären Runde keine Einnahmen mehr bedeuten würde (wäre aber nur einmalig), hab ja auch nichts gegen diesen Vorschlag der Relegation...Aber weste wat? Wenn wir gerade schon bei der Fantasie sind, dann laß ich meine mal spielen!
Wie war das dann vor 2 Jahren mit dem Vorschlag der DEL für eine Relegation Letzter DEL gegen Meister 2. Liga?
Wann hätte da die Saison für die 2. Liga beendet sein müssen? Etwa Ende Februar - und das wäre dann Dauerhaft so OK gewesen, wenn es nach der DEL gegangen wäre?! Saisonende für die 2. Bundesliga Ende Februar!
Was sagt mir da jetzt meine Fantasie? Es hat sich bei diesem Vorschlag der DEL also tatsächlich nur um ein Scheinangebot gehandelt, das für die 2. Bundesliga nie und nimmer annehmbar gewesen ist...
Oder hat man sich da in der DEL auch Gedanken um fehlende Einnahmen bei solch einem frühen Saisonende für die Zweitligisten gemacht?Danke für das Outing der Gedankengänge der DEL von vor 2 Jahren -> hat sich ja anscheinend jetzt geändert!
In diesem Sinne: Weiter so! Wenn es Spaß macht...
-
-
Und bis morgen nachmittag verweise ich auf meine Signatur...
-
Ich traue dem Braten erst, wenn die Tinte trocken ist und ein fette Vertragsstrafe für den DEB drin steht, wenn er hinterher behauptet, dass sei doch nur ein Arbeitspapier oder ähnliches. Dem Verein traue ich einfach nicht mehr.
-
Um eine klare Nachrückerregelung für die 2. Liga zu haben, müsste man eigentlich eine gemeinsame Relegation mit der OL spielen. Die Plätze 9-12 aus der 2. Liga und die besten 4 Oberligisten. Das wären 14 Spiele für jeden. Spielt man diese Runde analog zu den Playoffs FR/SO/DI, so schafft man diese Runde in gut 5 Wochen und ist wie in den Playoffs Ende April fertig. Die ersten 6 dieser Runde sind für die 2. Liga 2014/15 qualifiziert. Verzichtet ein qualifiziertes Team, rückt der 7. nach, danach wäre der 8. dran. Zumindest hätte man so seltsame Halbfinalbegenungen in der OL durch das abstruse Setzsystem verhindert und eine klare Nachrückertabelle, in der tatsächlich jeder gegen jeden gespielt hat und somit im Zweifel auch ein direter Vergleich möglich ist.
Klingt auch nach ner spannenden Idee. Mit einem Problem: wer legt die besten 4 Oberligisten fest? Je einer aus allen OLs? Empörung im Westen, evtl. auch im Süden.
Ich fürchte, so oder so, daß das Sommertheater 2014 mit Sorge und Schweer nicht viel kleiner wird als dieses Jahr und das auch 2 hessische Finalisten noch nicht 2 hessische Aufsteiger bedeuten (der IDeale Kompromiss wäre immer noch Kassel als Vize aufzunehmen, aber dann nur 13 Teams). -
@aloe vera,
ich bin erschüttert aber wenn du meinst. spiel mit jemand anderen. -
@aloe vera,
wenn du meinst. spiel mit jemand anderen.
Wieso dünnhäutig? Oh, Beitrag geändert...
Ja, das mein ich und das auf diese Frage (Fantasie) keine Antwort kommt, bestätigt ja das es wohl nicht falsch ist!
Und ja, genug gespielt, aber angefangen mit dem Spiel "ich weiß etwas..." hast schon du, also beschwer dich doch nicht...Tschööö!
Edit: Und nochmal geändert... Nö, erschüttert mußt du nicht sein - reicht ja Arrogant zu sein...
-
Klingt auch nach ner spannenden Idee. Mit einem Problem: wer legt die besten 4 Oberligisten fest? Je einer aus allen OLs? Empörung im Westen, evtl. auch im Süden.
Dieses Problem wird man hier und heute nicht ohne weiteres lösen können. Eine Idee könnte sein, 2 Teilnehmer aus dem Süden zu schicken und 2 Teilnehmer aus dem Norden, wobei der Norden aus Nort/Ost/West besteht. Im Süden dürfte es relativ einfach sein, die 2 besten Teams zu finden, im Norden müsste ein rechtzeitige Verzahnung der besten Teams aus Nord/Ost/West erfolgen, um auch hier die beiden besten Mannschaften in einer richtigen Runde, wo jeder gegen jeden spielt, zu ermitteln.
-
sprich dich aus mein schwäbischer freund. wenn es hilft...
-
Zum Thema künftige Relegation DEL II - Oberliga (falls es denn so kommt):
Wie siehts bei einer in diesem Forum schon vorgeschlagener Runde: die 2 letzten der 2.Liga gegen die 4 ersten der Oberligen eigentlich mit
der sportlichen Gerechtigkeit aus ?
5 Kontis gegen 2 ? -
@aloe vera,
ich bin erschüttert aber wenn du meinst. spiel mit jemand anderen.
Hey Leute, 13G und Aloe, wieso kriegt Ihr Euch denn jetzt in die Haare?
Meine wenigen Verbündeten gegen den Wahnsinn hier. -
@aloe vera,
bin ich für deine fantasie verantwortlich ? ich denke nicht.@key,
richtig, dann kannst auch nix machen wenn die vorraussetzungen einen VIP bereich vorsehen oder dieser für ein gesamtkriterium fehlt bleibst halt unten. auch m it spielersponsor.so ein Relegationsmodus zwischen DEL II Und OL macht Sinn, besonders, wenn die DEL II nur als 12er Liga in die Saison geht.
So ist auch in der unteren Tabellengruppe der DEL II Spannung eingebaut. Eigentlich ein vernünftgier und logischer Modus und wenn mindestens 4 Oberligisten in das Modell eingebunden werden ist auch für die OL ein perspektivisches Spannungsmoment vorhanden, selbst wenn KS un F als die Übermannschaften durch die Saison marschieren, wie das alle erwarten ... und auch die Foren werden glücklich sein, dennn dann kann man diverse Modelle bis zum Abwinken durchdiskutieren - ist doch viel besser als einfach 2 hochziehen. -
-