Ich verstehe bei der Diskussion um Sollstärken und die Hessen eines nicht:
Es waren 13 Teams in der Liga.
Minus Schwenningen, die lieber DEL spielen
Minus Hannover, die pleite sind/waren
Macht 11. Soweit richtig, oder?
Plus Nauheim als Aufsteiger
Plus Frankfurt und Kassel als Halb-Finalisten
macht 14.
Passt doch, oder?!?!?
Einzig Selb könnte dagegen sein, weil sie auch im Halbfinale waren. Allerdings scheint Selb so ein Szenario zu akzeptieren.
Ja, es steht nicht in irgendwelchen DuFüBe, aber wenn man eine Ligastruktur haben will mit 14 Teams DEL und 14 Teams DEL2, dann wäre das doch der sportlichste Weg - meine Meinung. Ebenso gehört zu meinen Ansichten, dass man nicht jetzt beschließen soll, dass es KEINEN Absteiger aber 2 Aufsteiger gibt. Das halte ich auch nicht für sportlich, weil es dann für einige Teams schon Weihnachten um gar nichts mehr geht - noch nicht einmal um den Heimvorteil in den Abstiegsspielen. Und ob das weniger Zuschauer kostet als eine einmalige Hinwegsetzung über die DuFüBe? Ich denke nicht.
Schnitt jetzt und die absolute Mehrheit hat ihren Wunsch erfüllt bekommen!
DEL2 - es gibt sie
Oberliga - man kann hoch - wenn man will
Oberliga West - keine Megaklatchen mehr gegen die Profis aus Kassel, Frankfurt und Nauheim
und sogar die OL Süd profitiert enorm: Es wird realistischer, dass einer aus dem Süden ins Finale kommt Etwas scherzhaft, aber wenn F und KS weg sind, stehen die Chancen in der Tat deutlich besser.
Ich bin schon mit dem Konsensgen geboren worden (wird vererbt) und daher sehe ich das als den tragfähigsten Kompromiss an. Verlierer ist einzig ein Herr Sorge, der nun keine erhöhten Beratungshonorare abrechnen kann, weil seinem LEV einige Zuschauerabgaben fehlen. Nur hat der sich eh nie Gedanken um den Sport an sich gemacht und kann daher vernachlässigt werden.