Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

  • Also bisher hat Kaufbeuren noch nie gesagt, dass sie nicht in einer ESBG oder DELII Liga spielen wollen! Sie haben offiziell nur gesagt, dass sie derzeit eben nur da melden können, wo eine "Spielgarantie" gegeben ist. Das hängt in KFB wohl auch damit zusammen, dass man ein e.V. ist und stark auf den Nachwuchs baut und hier keine negativen Auswirkungen brauchen kann, zumal ja auch mit sehr viel Mühe und Aufwand der eigene Verein (Stadion) gesichert werden konnte.

    Es gibt auch eine klare Aussage des ESVK Vorstands, dass man in der Liga spielen wird, für die man sich sportlich qualifiziert hat und für die der Verband eine Legitimation erteilt. Sollte also nach Gerichtsurteil eine ESBG oder DELII Liga vom Verband abgesegnet werden, wird auch Kaufbeuren dort melden. Wenn nun der ein oder andere KFB damit bestrafen will, dass sie dann doch nicht mitspielen dürfen, weil sie eben den derzeit legitimen Weg über den DEB gewählt haben, haben sie nicht verstanden, warum KFB dies so und nicht anders gemacht haben. Keine einzige Stellungnahme eines Offiziellen von Seiten ESVK ging gegen eine ESBG oder DELII, zumindest habe ich dies bisher nirgends gelesen!

    Aber wir müssen ja alle nur noch abwarten und schauen was raus kommt. Glaube eine "wilde Liga" wird und darf es nicht geben und dann ist es vermutlich auch egal, ob KFB dann 2. oder Oberliga spielt. Wichtig ist nur, dass Eishockey wieder etwas zur Ruhe kommt und langfristige Lösungen für beide Seiten gefunden werden können.

  • @Key, das hat auch keiner behauptet das KF nicht 2. Liga spielen wird oder will. manchmal sind es die kleinen Wörter oder Buchstaben die man gern übersieht. 8) die aber wichtig sind.

  • Ich halte es durchaus für möglich, dass der Vorstand von KF ob der ganzen Situation vor Ort gar nicht unglücklich wäre, nächste Saison OL zu spielen. Das gleiche gilt i.ü. auch für den SCR


    Hoffentlich nur noch 4 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

  • Na ja, der Bader könnte nächste Saison kein anderes 2. LigaStadion betreten, außer in KF, aber die ham ja keins. Die Hallenproblematik wäre in der OL sicher leichter zu bewältigen. Insofern gebe ich Bloomaul recht.


    Nur noch 4 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

  • Und im Sport sollen diese "Gesetze" wie Inovation und Fortschritt außer Kraft gesetzt werden? Kann man machen, dann spielen wir halt bald wieder auf dem Weiher und international gegen die Mongolei und die Vereinigten Arabischen Emirate... Viel Spaß dabei!

    Keineswegs finde ich die Verhaltensweise einiger beim DEB :( gut, aber ganz so liberal und markttechnisch kann/darf man es nicht sehen. Sind wir doch mal ehrlich. Früher gab es eine 1. Bundesliga, eine 2. Bundesliga (zeitweise Nord und Süd) und Oberligen mit funktionierenden und tatsächlichen Auf-und Abstiegen zwischen den Ligen, ohne willkürlichen 9000 Pkte. Plan u.ä. International spielte man langfristig meistens, genau wie jetzt, gegen den Abstieg mit einigen Ausreißer nach oben. Was hat sich seit Einführung der DEL verbessert, was tatsächlich als Innovation und Fortschritt zu bezeichnen wäre ?


    Und wenn der eine oder andere Gesellschafter sein Hobby wechselt sollen die Fans (siehe Hannover, Dresden oder DEG) mit Spenden aushelfen. Das erinnert mich so in etwa an manche Wirtschaftsunternehmen wie bsp. Holzmann als es gut lief war man auf den Staat sauer, der Steuer haben wollte, als es den Bach runter ging sollte die Allgemeinheit die Arbeitsplätze retten. Kleiner Seitenblick zum Fussball, ob 19-jährige mit Hauptschulabschluß,
    nur weil sie aus 20 m das Tor treffen, nicht mal in`s Tor, gleich das Gehalt eines Chirurgen, der Leben rettet, haben müssen darf doch hinterfragt werden. Die Hochkulturen sind meistens am eigenen Hochmut zu Grunde gegangen. :pfeif:

  • Bader glaubt an Kompromiss

    Für alle, die meinen, dass der SCR Oberliga spielen WILL:

    Zitat

    „Ich würde sagen, wir spielen noch eine Saison unter der ESBG und haben
    dann Zeit, ab Oktober über die Zukunft zu sprechen. Es muss gemeinsam
    und vernünftig einiges verändert werden.“

    Zitat

    „Der SCR wird nur in einer Liga spielen, die eine Kooperation mit dem DEB hat.“

  • das lässt sich leicht aus, dem Artikel im Merkur herauslesen. Kein Wunder!


    Nur noch 4 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

  • das lässt sich leicht aus, dem Artikel im Merkur herauslesen. Kein Wunder!


    Nur noch 4 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH


    Angst? Wovor? I h les da vieles, aber keine Angst... Woran machst
    du das denn im Text fest?

  • Bader würde gerne auf die Gerichtsverhandlung verzichten. Er hofft, noch vor dem Gerichtstermin eine Einigung zu finden. Er harrt auf gute Nachrichten aus der DEB-Zentrale.
    Wenn man bedenkt, dass "du hast die Haare schön" Hüttl in der Presse noch diese Woche auf ne gerichtliche Lösung gedrängt hat, und die ganze DEB-Sippschaft bislang immer abgestimmt vorgegangen ist, spricht der fromme Wunsch Bände. Ich kann das Pipi bis hier riechen.
    Wenn er auf Nachrichten vom DEB wartet, kann er lange warten. Der DEB hat gar keine Handlungsoption mehr. Die Rebellen warten auf das Urteil. Der SCR ist angepisst.


    Nur noch 4 Tage bis zur Neuordnung des Dt. EH

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (14. Juli 2013 um 21:15)

  • So ein wenig das "Pfeifen im dunklen Wald" ist da schon zu vernehmen.
    Aber schon klar das er auf eine ESBG-Saison hofft: Spielt man in einer DEB-Liga ist das nur die Oberliga, kommt es wie auch immer doch noch zu einer DEL2 in der kommenden Saison ist der SCR und leider auch der ESVK zu 99,9% nicht dabei und nur in einer ESBG-Liga wär man Zweitklassig...

    Für mich mal wieder der Hammer (Fettnäpfchen) ist die Aussage von Bader, das bei den Abweichlern immer nur einer etwas vorplappert und die anderen plappern es ohne zu überlegen nach! Dieser Elefant im Porzellanladen merkt wohl gar nicht das er damit wieder allen an das Bein pinkelt (da wären wir wieder bei der Pipi...) und indirekt als hirnamputierte Deppen hinstellt!
    Der Mann geht einfach gar nicht und er verspielt mit jedem Interview sein letztes Fünkchen Ansehen bei den anderen Clubs...

  • Dazu fällt mir nur ein Zitat ein, welches wohl Albert Einstein mal abgelassen hat:

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." :pfeif:

  • Für mich mal wieder der Hammer (Fettnäpfchen) ist die Aussage von Bader, das bei den Abweichlern immer nur einer etwas vorplappert und die anderen plappern es ohne zu überlegen nach! Dieser Elefant im Porzellanladen merkt wohl gar nicht das er damit wieder allen an das Bein pinkelt (da wären wir wieder bei der Pipi...) und indirekt als hirnamputierte Deppen hinstellt!
    Der Mann geht einfach gar nicht und er verspielt mit jedem Interview sein letztes Fünkchen Ansehen bei den anderen Clubs...


    Ich will Bader garnicht verteidigen, aber die Aussage verstehe ich anders und
    gehe da sogar mit ihm konform: Im Grunde steckt da fast ein "Lob" für die "Ab-
    weichler" drin, denn die machen das durchaus geschickt. Es wagt sich immer mal
    ein anderer vor (Rudorisch, Prey, ...). Zum einen sorgt das dafür, dass man
    Geschlossenheit zeigt, zum anderen zieht so nicht ein Verein bzw eine Person
    den Groll der "Gegner" auf sich. Und das geht ja prima auf bisher, ganz im Ge-
    gensatz zur Bader-Linie, der - unabhängig von den Inhalten - immer alleine da-
    steht und Prügel kassiert.

  • Was kann man denn Bader jetzt schon wieder vorwerfen. Er sagt doch nur, dass er glaub, dass man sich einigen wird. Er hat doch genauso wie KF immer nur gesagt, dass es eine Anbindung an den DEB geben muss. Wo hat er denn die andern "angepisst"??? Wäre schön, wenn man hier auch mal ab und zu sachlich bleibt. Wenn es einen Koop mit dem DEB gibt dann sind nun mal der SCR und KF dabei. Und hier ist auch egal ob es einen Koop mit der DEL II oder der ESBG geben sollte. Auch wenn das einige nicht gern hören aber nichts anders wollten KF und der SCR auch.

  • Am 03.09.2013 spielen die HN Falken gg. die Adler MA.
    Ob der der DEB wohl die Eier hat, die Adler und deren Spieler zu sanktionieren?
    .....


    vielleicht braucht er gar nicht zu sanktionieren, weil das Spiel ausfallen musste weil kurz vor dem Spielbeginn ein sms eintrifft, dass die Schiris leider aus kurzfristig aufgetretenen und nicht verschiebbaren sehr komplexen Gründen nicht zum Spiel kommen konnten .............. :pfeif:

  • Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht was passieren würde wenn folgendes passiert?
    Das Gerichtsverfahren geht aus wie das Hornberger Schießen, Der DEB erkennt die DEL2/ESBG nicht an, es entsteht also tatsächlich eine "wilde" Liga.
    Dann verwehrt der DEB den Oberligisten logischerweise den Aufstieg in die 2. Liga.

    Und dann?
    Dann haben wir noch so einen Schmarrn wie die DEL wo es um nichts geht!


    laut Quelle aus Hornberg gab es da aber ein Fest
    http://www.hornberg.de/servlet/PB/menu/1301997_l1/


    es könnte aber auch so ausgehen, die Richterin erlässt die gewünschte Verfügung im Sinne der Antragsteller, nachdem der DEB noch einmal glaubhaft versichert hat, dass er nur unter seine Oberhoheit spielen lässt und kompromisse nicht zur Debatte stehen und die Richerin wegen der Komplexität das auch nicht so absehen könne - der DEB hat ja sehr umfangreich verkündet dass es nur seine Lösung gibt - der DEB geht in die nächste Instanz und macht in bewährter Art und Weise sonst nichts. Daraufhin gibt es Schadensersatz klagen wegen Vehinderung des Spielbetriebs.

    oder....
    oder.......
    oder..........

    es gibt viele Möglichkeiten, wie das ablaufen könnte.

    Es wird auch nach der Verhandlung bzw Anhörung noch nicht alles geklärt sein - vermutlich geht es da erst richtig los.

    Es wird nur vorbei sein, wenn der DEB sich in Richtung ESBG bewegt und das wird nicht der Fall sein nach seinen bisherigen Verkündungen und Handlungen. Die DEL II Seite ist ja bereit als ESBG nach dem StatusQuo zu spielen und sogar über einen neuen KoopVertrag zu verhandeln und erkennt den DEB auch als Dachverband an.

    Ich gehe davon aus, dass am Donnerstag noch gar nichts verkündet wird, sondern die Parteien nach Hause geschickt werden, sich bis zu einem vom Gericht festgelegten Termin zu einigen.

    Aber eigentlich geht es bei dieser Verhandlung ja nur darum, ob das Gericht eine EV erlassen soll oder nicht und für diese Entscheidung wird sich die Richterin einige Tage Zeit gönnen und "the show will go on ."

  • Zitat

    Was kann man denn Bader jetzt schon wieder vorwerfen.

    was man Ralph Bader vorwerfen kann ? das hier:

    „Ich hoffe und glaube, dass es noch vor dem Termin eine Einigung geben
    wird“, sagt der Geschäftsführer der SC Riessersee Vermarktungs-GmbH.
    „Dafür haben wir bis Mittwochabend Zeit.“ Warum er so optimistisch ist?
    „Ich denke, dass der Druck auf die Vereine zu groß wird. Die ganzen
    Äußerungen, in einer wilden Liga zu spielen und von irgendwoher
    Schiedsrichter zu bekommen, sind alles nur Drohungen. Taktisches
    Geplänkel.“ Bader vermutet ein System hinter der gesamten
    Anti-DEB-Bewegung. „Da sagt der eine Klub etwas, dann der nächste und so
    weiter.“

    es wirkt schon etwas lächerlich wenn ich noch all das gedöns des DEB höre. kein spielbetrieb als DEL II, kein spielbetrieb als ESBG, keine gespräche...
    jetzt versucht der kerl tatsachen zu verdrehen indem er so tut als wäre die ESBG-alternative etwas das nicht schon längst und immer wieder als kompromiss von den rebellischen zweitligisten angeboten wurde. und auch die andere nummer mit den gesprächen ist ja etwas auf das diese seit ewigkeiten gewartet haben. klar Ralph, die knicken gerade massiv ein... junge,junge... :rofl: :rofl: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (14. Juli 2013 um 22:28)


  • Vor allem Landshut ist letzte Woche "schwer" eingeknickt! :seestars:
    Deshalb werden da sicher noch groß Verhandlungen geführt. Das kann man kaum glauben.
    Und vor allem scheint der Herr Bader auch noch zu glauben, das die 2.Ligisten keinen Plan B und Plan C haben
    Der denkt wohl wirklich dass die GF's der Anderen alle blöd sind.

  • Das waren doch alles wilde Drohungen und je näher der Gerichtstermin rückt um so schärfer werden die Drohungen. Ich sage, dass es vorher noch eine Einigung gibt, die heute oder morden verhandelt wird und spätestens am Mittwoch bekanntgegeben wird. Dann ist alles gut und es spielen 12 Clubs (mit ESVK und SCR) in der Liga unter der ESBG.

    Zitat

    die heute oder morden verhandelt


    so schlimm wirds sicher nicht kommen ;)

    ob der DEB das zeitlich schafft, bis Mittwoch Abend eine Begründung zu liefern warum er von seiner als unverrückbar verkündeten Linie abweicht, oder muss deswegen die Anhörung nochmals verschoben werden. Anderseits passt dies doch optimal in die Zeitspieltaktik des DEB.
    Er könnte beispielsweise eine Verhandlungsbereitschaft andeuten und die Klubs zur eine "Güteverhandlung" einladen und deswegen dem Gericht mitteilen, dass man in Verhandlungen sei und deswegen erst einmal die EV-Geschickte aussetzen würde. Und in 2-3 Wochen scheitern dann die Verhandlungen, weil die Klubs nicht auf die Vorschläge des DEB eingehen wollen und sich uneinsichtig zeigen und alles geht wieder von vorne los ... nicht ganz ... der DEB hätte wieder ein paar Wochen Zeit vernichtet.

    Die Klubs haben schon einige Verhandlungen mit dem DEB erlebt, ob da noch soviel Vertrauen vorhanden ist ohne konkrete und glaubhaft gesicherte Vorschläge des DEB sich noch in Verhandlungen zu begeben. Nicht vergessen: der DEB hat das schon in seiner Agenda 2018 beschrieben, was er mit der ESBG vorhat. Ansonsten kann man ein Verhandlungsangebot des DEB VOR der Anhörung lediglich als Tatikgeplänkel werten, um vor dem Gericht besser dazustehen und die Gegenseite damit vorzuführen. Da heisst es also sehr vorsichtig zu agieren, wenn von draussen vor der Tür plötzlich die Stimme der Mutter zu vernehmen ist ......
    siehe hier