Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• seid ihr auch schon alle in so freudiger erwartung auf den neuesten teil von "Manuels komödiantischer Welt" by R.Flohr ??? ich bin ja zu neugierig ob wir heute erfahren, wer die welt nun wirklich erschaffen hat und ob diese eine scheibe ist, rund oder sich womöglich sogar dreht. und wenn sie sich dreht um wen ??? :beer:

Allerdings muss ich da noch hinzufügen, dass es toll wäre, wenn es sich tatsächlich um künstlerische Qualität handeln würde und nicht um das Ablesen von Sätzen.
    Die Beiden sind ja das Beste Beispiel, wenn es keine demokratischen Strukturen gibt und Jeder seinen Posten nicht nach Qualifikation, sondern nach entsprechenden Beziehungen bekommt. Flohr der Journalist, der Geld mit dem DEB verdient auf der einen, Hüttl der Vorstand des DEB, der soviel Ahnung von Eishockey hat, wie ein Regenwurm vom Paarungsverhalten.
    Das sind eben die Wahrheiten, die bei unseren Verbandsfunktionären, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wegzudiskutieren sind.
    Der Verband besteht aus Vetternwirtschaft, Korruption, undemokratischen Strukturen und das sind jederzeit, über Jahre belegbare Tatsachen.
    Die Rebellen kann man Heute eben noch nicht kritisieren, die dürfen ihre Fehler noch mache!
    Und ich hoffe sie bekommen die Chance dazu, dann kann man später ein Urteil fällen.
    Es kann nur besser werden!!!

• seid ihr auch schon alle in so freudiger erwartung auf den neuesten teil von "Manuels komödiantischer Welt" by R.Flohr ??? ich bin ja zu neugierig ob wir heute erfahren, wer die welt nun wirklich erschaffen hat und ob diese eine scheibe ist, rund oder sich womöglich sogar dreht. und wenn sie sich dreht um wen ??? :beer:

Meinst du Baron Münchhausen II. ?
    Den Teil 2 gibts hier http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…ig-beschlossen/

Oderkommt noch ein dritter Teil von "Onkel Hüttl's Märchenstunde" ?

• Bierschinken,

weisst, auf der autobahn ist das einfach. der 7´er BWM kostet so ab 74500,-€. da kann man dann auch problemlos überholen. der Ford Focus kostet in etwa 11700,- €. der reicht dann für die mittelspur. für ´nen Dacia Logan reichen dann auch knapp 8000,-€. natürlich sollte man sich auf der autobahn dann bevorzugt rechts halten weil man damit vielleicht nicht unbedingt die überholspur rockt. ok, nun wird es natürlich empörte Dacia-fahrer geben die gerne in den 7´er BMW ´ne drehzahlbegrenzung einbauen würden nur damit sie auch mit 120 kmh mal so richtig auf den busch klopfen können... :rofl: :rofl: :rofl: ;)

Das dumme ist nur, dass immer wieder welche meinen in einem 7er zu sitzen und tatsächlich mit einem VW Polo unterwegs sind. Wenn man die zu sehr heizt muss man eben damit rechnen, dass einem der Motor um die Ohren fliegt. Letzte Saison waren noch zwei solcher Polos in Hannover angemeldet....

WIeder völlig aus dem Zusammenhang gerissen? Sorry ;)

chris

• Das dumme ist nur, dass immer wieder welche meinen in einem 7er zu sitzen und tatsächlich mit einem VW Polo unterwegs sind. Wenn man die zu sehr heizt muss man eben damit rechnen, dass einem der Motor um die Ohren fliegt. Letzte Saison waren noch zwei solcher Polos in Hannover angemeldet....

WIeder völlig aus dem Zusammenhang gerissen? Sorry ;)

chris

Unbestätigten Gerüchten nach, sollen auch in Regensburg schon Polos mit umherfliegenden Motoren gesehen worden sein...

Sorry, natürlich mal wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen!

• ach chris, sowas sagen dann die die mit ihrem tretroller nun garnix auf der autobahn zu suchen haben . ;)

erheitern wir uns lieber an Manuels realsatire teil drei "absichtserklärungen" und andere leere versprechen... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von 13-G (12. Juli 2013 um 23:09)

Teil 3 der Hüttl'schen Märchenstunde läßt aber lange auf sich sich warten...
    Ist aber wohl der Komplexität des Themas geschuldet und es braucht einfach ein wenig Zeit um an den Fragen für die bereits feststehenden Antworten zu feilen! ?(

• nein, Herr Flohr hat soeben den letzten teil veröffentlicht. und Manuel hat wirklich alles gegeben um zu erheitern. :D

Stimmt! Danke!

Alleine schon die Überschrift "An der DEL hätte der DEB beteiligt sein müssen" ist ja schon der Brüller! :D
    Mehr hab ich noch gar nicht gelesen...
    Kann dem Mann mal jemand zeigen wie man Google und Wikipedia benützt, dann wäre er auf die weltbewegende Erkenntnis gestoßen, das der DEB die DEL sogar gegründet hat... :rofl:

Edit: So, gelesen und aus dem Grinsen nichtmehr rausgekommen! Aber das Wichtigste ist, es wird an allen Ecken und Enden gearbeitet und es gibt sogar Visionen - na, dann muss es ja endlich gut werden...
    Schön auch der Glaube von Hüttl die Oberliga West unter die Fittiche des DEB zu bekommen! Ich glaube bevor dies der Fall sein wird, habe ich ein Ferienhaus mit Pool auf dem Mars... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (12. Juli 2013 um 23:40)

• Das beste ist:

Zitat

Das funktioniert auf einer Vertrauensbasis - und hier gebührt unserem Präsidenten Uwe Harnos ein ganz großer Verdienst, diese insbesondere mit den Landesverbänden und Vereinen in jahrelanger Arbeit wieder hergestellt zu haben. Nur deshalb werden wir doch auch in den heutigen Auseinandersetzungen von einer so großen Mehrheit unserer Mitglieder gestärkt und getragen.“

http://www.hockeyweb.de

:cursing::seestars:

Zitat

Hockeyweb: Nun gut. Vielleicht tut sich ja so tatsächlich etwas in der Zukunft. Aber machen wir es wieder an einem praktischen Beispiel fest: wenn Bremerhaven im letzten Jahr in die Oberliga Nord abgestiegen wäre...?

Hüttl: „...dann wäre der sportlichen Qualifikation Rechnung getragen worden! Es tut mir leid, aber wenn ein Club - noch dazu mit diesem Spielerkader - es nicht schafft, sich für die Liga zu qualifizieren, dann muss er eben den Weg nach unten antreten. Dann muss man seinen Etat an die neue Liga anpassen, so wie es im Sport nun mal ist. Sonst sind der Willkür doch wieder Tür und Tor geöffnet und jeder beansprucht für sich, seine Liga aussuchen zu dürfen. Das hat dann nichts mit Juristerei zu tun, sondern mit Sport. Genau das hätte der Oberliga Nord doch auch gut tun können. In diesem Jahr sind zwei Hannoveraner Vereine dazugestoßen - was könnte das jetzt plötzlich für eine Liga sein...

Kennt der Bad Tölz nicht? Und hätte Bremerhaven seinen Etat an die Oberliga Nord angepasst, ja dann würden sie noch immer dort spielen, und auch für immer, denn aufsteigen kann man damit im Leben nicht. Unbeschreiblich und unfassbar...
    :bash:

3 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (12. Juli 2013 um 23:40)

• Stimmt! Danke!

Alleine schon die Überschrift "An der DEL hätte der DEB beteiligt sein müssen" ist ja schon der Brüller! :D
    Mehr hab ich noch gar nicht gelesen...
    Kann dem Mann mal jemand zeigen wie man Google und Wikipedia benützt, dann wäre er auf die weltbewegende Erkenntnis gestoßen, das der DEB die DEL sogar gegründet hat... :rofl:

Jungs, absoluten :respekt:

Jetzt nähern wir uns dem Niveau, dass die DEB Jünger längst verdient haben.
    Ach und das ist nicht mal mit ellenlangen und sinnlosen Posts zu kontern. :rofl:
    Es sind nur noch sechs Tage!

• Oh Gott, das kann man gar nicht alles auf einmal lesen, das gut zu weh. Ich bin jetzt nur bis zu der Stelle gekommen, wo die Wörter Vertrauensbasis und Harnos im selben Satz vorkommen.

Zu dem davor Verweise ich nochmal auf meinen letzten Beitrag: Die DEL sollte am DEB beteiligt werden, nicht umgekehrt. Der Verband ist für die Clubs da, nicht die Clubs für den Verband.

• Oh Gott, das kann man gar nicht alles auf einmal lesen, das gut zu weh. Ich bin jetzt nur bis zu der Stelle gekommen, wo die Wörter Vertrauensbasis und Harnos im selben Satz vorkommen.

Zu dem davor Verweise ich nochmal auf meinen letzten Beitrag: Die DEL sollte am DEB beteiligt werden, nicht umgekehrt. Der Verband ist für die Clubs da, nicht die Clubs für den Verband.

Also es tut entweder weh, oder man muss herzhaft lachen! Im Moment tut es schon eher weh!
    Ich hoffe, dass ich es in sechs Tagen nochmal lesen kann und dann herzhaft lachen kann und dann einige Wochen später über den arbeitslosen Herrn Hüttl noch mehr gröhlen kann.
    Den hat man tatsächlich von der Verbandsspitze losgelassen. Wer hier auch nur noch irgendeinen Zweifel hat, dass die vollkommen die Kontrolle über Geist und Körperflüssigkeiten verloren haben.
    Und dann stellt der Flohr noch Fragen, wie zu den dreifachen Verbandsabgaben und da hat er keine schlüssige Antwort.
    Die sind ja sowas von kaputt im Kopf, dank ihrer jahrelangen Überheblichkeit.
    Wer sich da auf deren Seite stellt, der hat auch schon einiges im Kopf abgegeben, oder höhere Mengen Drogen eingeworfen. :bash:

• Ich bin ja gespannt, wie beispielsweise der Osten unter DEB-Hand aussehen wird. Meinen Kenntnissen zufolge planen die Preußen Juniors den Rückzug aus der Oberliga Ost und zwar noch zur kommenden Saison!
    Spätestens wenn in Halle und Leipzig die neuen Eishallen stehen werden die nur noch versuchen aus dieser Liga herauszukommen und damit ist die erste Oberliga ,auch ohne DEB-Qualirunde, Geschichte. Ein Unterbau existiert derzeit faktisch nicht - da kann auch Herr Hüttl viel von Verzahnung erzählen.

Ich finde einige wenige Erläuterungen von Herrn Hüttl sogar im Ansatz gar nicht so schlimm, nur kommt es leider im gesamten Interview relativ häufig, dass er sich widerspricht... Von der mangelnden Erläuterung der DEB-Fehler und der äußerst einseitigen Betrachtung fange ich erst gar nicht an...

• also ich entnehme diesem Beitrag (Hüttl) zu Bremerhaven

Zitat

dann wäre der sportlichen Qualifikation Rechnung getragen worden! Es tut mir leid, aber wenn ein Club - noch dazu mit diesem Spielerkader - es nicht schafft, sich für die Liga zu qualifizieren, dann muss er eben den Weg nach unten antreten. Dann muss man seinen Etat an die neue Liga anpassen, so wie es im Sport nun mal ist. Sonst sind der Willkür doch wieder Tür und Tor geöffnet und jeder beansprucht für sich, seine Liga aussuchen zu dürfen. Das hat dann nichts mit Juristerei zu tun, sondern mit Sport. Genau das hätte der Oberliga Nord doch auch gut tun können. In diesem Jahr sind zwei Hannoveraner Vereine dazugestoßen - was könnte das jetzt plötzlich für eine Liga sein...“

Bremerhaven wäre also nicht aufgestiegen ... war das vielleicht schon ein Plan??

und

Zitat

Hüttl: „Diese Vision hat kein Zeitfenster, verdeutlicht aber die Zielrichtung unseres Tuns. Die 2014 abgeschlossene Oberligareform, die Integration der 2. Bundesliga unter dem Dach des DEB und die in weiterer Zukunft möglicherweise auf der Grundlage eines vernünftigen Miteinanders zu findende Lösung der beschriebenen DEL-Problematik sind folgerichtige Steps auf diesem Wege. Daran arbeiten wir. Und daran halten wir fest.“

Gott sei Dank, die nächsten Eishockeylosen Zeiten bleiben unterhaltsam

Zitat

Hüttl: „Wenn wir die Oberliga West haben, ist dieses Thema erledigt.“

da warte ich drauf ;)

ist wohl alles sehr komples und ergebnisoffen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meister Eder
    Leipzig und Halle werden nie aus den DEB Fängen herauskommen, denn laut Plan und Vision DEB gibts es dann nichts anderes mehr ..... nur noch DEB soweit das Auge reicht ... bildlich gesprochen hat das fast was von Sintflut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Hüttl: „Gut, dass Sie es ansprechen: Wir haben im letzten Jahr zusammen mit unserem Projektpartner BAM das Programm 'Eishallen für Deutschland' aufgelegt, um energetisch und damit auch betriebskosten-optimierte Trainingshallen in Deutschland zu schaffen und den Bau mit attraktiven Mietmodellen verbunden. Damit können wir auch Eisflächen in Räume tragen, wo es zur Zeit noch gar keine gibt.“

Wo baut der DEB jetzt Hallen und wieviel Zuschüsse pro Halle stellt er denn in Aussicht und wo kann man die Anträge einreichen ????

Freising hat schon 2010 saniert, mehr kann ich dort nicht finden, von einer Halle steht da nix
    http://www.freising.de/rathaus/staedt…eisstadion.html

sorry habe es gerade gefunden
    Freising plant und baut echt eine Halle
    nur von DEB und Unterstützung kann ich dort nitgendwo etwas finden
    Wie sieht konkret der Beitrag des DEB in Freising also aus ???
    http://www.foerderverein-eisstadion-freising.de/
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut Hüttl ist eine PR Mensch und - neutral und von dem ganzen Streit losgelöst betrachtet - als PR Beitrag nicht schlecht diese dreiteilige "Interview-Geschichte" - man könnte schon fast Eishockeyträume bekommen in Gedanken an die Zukunft und dann läutet der Wecker ..............

3 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (13. Juli 2013 um 00:28)

• Ich bin ja gespannt, wie beispielsweise der Osten unter DEB-Hand aussehen wird. Meinen Kenntnissen zufolge planen die Preußen Juniors den Rückzug aus der Oberliga Ost und zwar noch zur kommenden Saison!
    Spätestens wenn in Halle und Leipzig die neuen Eishallen stehen werden die nur noch versuchen aus dieser Liga herauszukommen und damit ist die erste Oberliga ,auch ohne DEB-Qualirunde, Geschichte. Ein Unterbau existiert derzeit faktisch nicht - da kann auch Herr Hüttl viel von Verzahnung erzählen.

Ich finde einige wenige Erläuterungen von Herrn Hüttl sogar im Ansatz gar nicht so schlimm, nur kommt es leider im gesamten Interview relativ häufig, dass er sich widerspricht... Von der mangelnden Erläuterung der DEB-Fehler und der äußerst einseitigen Betrachtung fange ich erst gar nicht an...

Das Schlimme ist dabei ja auch das uns hier von einigen "Fans" von Oberligisten suggeriert wird, dass die betreffenden Vereine Pro-DEB wären.
    Das ist in den meisten Fällen schlicht falsch, denn die Meisten haben ihre liebe Mühe und die entsprechenden Vorbehalte gegen ihre LEVs (Ausnahme wohl Bayern, aber die sind ja laut eigener Darstellung anders). Die LEV's haben sie meist genauso im Würgegriff wie beim Standard "Putin" Verband LEV NRW. Wie? Man verliert mal schnell gute Spieltermine und kriegt "tolle Schiedsrichter", wenn man zu laut ist.
    Meist sind es nur persönliche Befindlichkeiten und Neid, die die "Fans" dazu bringt der Allgemeinheit hier zu suggerieren, dass die Oberligisten hinter dem DEB stehen.
    Hier gibt es ein Beispiel im Forum eines Bad Nauheim Fans, der hasserfüllt gegen Frankfurt und Kassel ist (ist normalerweise kein großes Problem) und uns die Pest und auf ewig die Oberliga wünscht. Die Wahrheit in Bad Nauheim sieht aber tatsächlich so aus, dass dieser Fan eine Minderheit ist und von 3000 anderen Nauheimern, mit seiner einseitigen Meinung, eher die Treppe im Stadion herunter geworfen würde, denn die wollen am liebsten die Derbys und die GF nimmt sehr gerne das Geld.
    Vernunft vor Hass, dass sollte erste Maxime sein. Der Rest ist dann am 18.07. fällig!

2 Mal editiert, zuletzt von Löwenfan64 (13. Juli 2013 um 00:24)

Ach, da würde ich mal nicht so Schwarz sehen, denn es existieren Pläne und Visionen (kann man die Drogen für diese Visionen in München auf dem Viktualienmarkt kaufen oder werden die direkt via Kurier in der DEB-Zentrale angeliefert?) und es sollen allerorts Eishallen errichtet werden! Sogar in fast menschenleeren Gegenden im Spreewald, Tagebaugruben in der Lausitz, Bundesangies Garten in der Uckermark oder sogar im Wattenmeer (bietet sich an, weil den Strom bekommt man direkt von den Windrädern dort)! Es wird also nicht an Nachschub von Spielern und Clubs mangeln, man wird die Ernte dieser Arbeit aber erst in etwa 10 Jahren einfahren...
    Alles wird gut! ;)

• Klar man baut oder fördert neue Eishallen, aber das jetzte schon einige fast zusamnmenfallen, darum kümmert man sich nicht beim DEB. :rolleyes:

Man muss sich wirklich beherschen, um nicht extrem ausfallend gegenüber Herrn Hüttl oder dem DEB zu werden.

• ach chris, sowas sagen dann die die mit ihrem tretroller nun garnix auf der autobahn zu suchen haben . ;)

erheitern wir uns lieber an Manuels realsatire teil drei "absichtserklärungen" und andere leere versprechen... :rofl:

Sicherlich :) Gleich die selbsterstellte Metapher ins Lächerliche ziehen wollen....;)

chris