Anmeldung für 2. Liga (DELII/ESBG/DEB-Liga)

• EHL

Naja, Garmisch hatte ja nur aufs DEB-Pferd gesetzt, da war nur ein Hintern...sorry, Hintertürchen offen. :pfeif:

Aber ist schon interessant: Damals war es böse, dass man sich gerichtlich auf die DEL eingeschossen und keine weitere Alternative in Betracht gezogen hatte und war der Anus der Nation, heute macht man das genaue Gegenteil und es ist auch nicht richtig. :P

Soweit mir in Kassel bekannt ist, soll es auch in jedem Fall eine Oberligasaison 2013/2014 geben, es ist nur die Frage, wie diese dann aussehen wird. Die EJ Kassel hat fristgerecht für die Oberliga 2013/2014 gemeldet und das ist der Stand der Dinge. Alles weitere ist erstmal schwebend und somit nicht anzulasten. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Fatality (9. Juli 2013 um 23:45)

• EHL

Aber ist schon interessant: Damals war es böse, dass man sich gerichtlich auf die DEL eingeschossen und keine weitere Alternative in Betracht gezogen hatte und war der Anus der Nation, heute macht man das genaue Gegenteil und es ist auch nicht richtig. :P

guten Abend

das ist jetzt wirklich nicht miteinander zu vergleichen, denn über die Kassel-Geschichte brauchen wir nicht zu diksutieren

aber hier mit dem DEB geht es um das Gesamte und das gehört jetzt ein für alle Mal geklärt und wenn es vor Gericht ist, sorrry

gruß aus LA

• Ich weiß und da braucht man auch wirklich nicht diskutieren. Ich wollte einfach mal versuchen, ein Argumentationsniveau wie der DEB zu erreichen...hat ja anscheinend ganz gut geklappt. :P

Ich hoffe auch, dass sich die gesamte Angelegenheit und vielleicht sogar das gesamte Konstrukt deutsches Eishockey eine Klärung bekommt und damit auf einen "bereinigenden Pfad" gebracht wird, so dass endlich die wirklich nötigen Strukturen und auch Reformen auf den Weg gebracht werden können.

• Mit der aktuellen Aussage bringt der DEB die Eishockeywelt so richtig in "Stimmung"!Ich habe heute Abend mit einigen 2. Liga Spielern und einigen Fans gesprochen. Wenn ich diese Aussagen mit den Stellungsnahmen der Fans auf "Facebook" zusammenführe, würde ich mir als DEB Präsidiumsmitglied die allergrößten Sorgen um meine körperliche Unversehrtheit machen. Zumindest in 2.Liga und DEL Stadien. :D

• Ein lustiges Schmankerl noch aus der Pressemitteilung des DEB:

"Dem Vorwurf, die ESBG wäre eine durch den DEB dominierte Gesellschaft, muss vehement widersprochen werden. Entgegen der aktuellen Aussagen, hat sich der DEB nachweislich stets aus den Entscheidungen der Klubs enthalten. Selbst bei der Abstimmung über den Beitritt der ESBG zum aktuellen Kooperationsvertrag mit der DEL hat der DEB nicht von seinen mehrheitlichen Stimmen Gebrauch gemacht, sondern sich enthalten."

Häää? Die ESBG ist also keine vom DEB dominierte Gesellschaft, obwohl diese die mehrheitlichen Stimmen besitzt???
    OK, sie hat diese Stimmen wohl nicht immer eingesetzt, aber das ändert nichts daran, dass immer die Drohung im Raum steht, alles was WIRKLICH zu einer Veränderung oder Aktualisierung der Situation führen kann, abgeblockt oder schlicht überstimmt werden kann. Was soll diese schwachsinnige Aussage dann, sollte dieser nicht vielmehr "vehement widersprochen werden"??

• Ja, da haben wir alle die nicht über den Tellerrand schauen können ja das Glück, das es solche weise Menschen aus dem Morgenland wie dich gibt, die uns die frohe Botschaft bringen! Du bist aber kein Zeuge Jehova der uns den Wachturm unterschieben will?

Aber es ist schön wenn du in diversen Foren liest! Wenn du mal was ganz lustiges lesen willst, geh mal in das Forum des SC Riessersee -> https://www.esbgforum.de/www.scr.de
    Ist ne ganz nette Comedy und vor allem wirst du dann feststellen, das z.B. dort nicht alle hinter dem DEB und dem rotkopferten HB-Männchen des SCR stehen! Viellicht findest unter den Ungläubigen dort ja sogar ein paar Abnehmer für deine Wachtürmchen... :thumbup:

Tja, Fettnäpfchen, Kleiner. 8)
    Ich sagte gerade, dass z.B. jenamd wie du nicht über den 2.Liga-Tellerrand schauen kann, da er dazu anscheinend einfach nicht in der Lage ist.
    Aber ich klinke mich erstmal bis zum 18.08. aus und lasse euch weiter in eurer eigenen kleinen Welt schweben. :popcorn:

• paule

Es gibt hier aber auch genug Leute die über den Tellerrand schauen, bis zur DEL und auch zur Oberliga und darunter. Dennoch positionieren diese sich ganz klar für die DEL II.

Und wenn ich so diverse Foren lese, dann kommt da eine DEL II fast immer besser weg. Und ich lese nicht nur bei DEL und ESBG Teams. Man kann sich natürlich alles schön und bunt malen, und meinen die Votings in Medien sagen Null aus, aber dem ist nicht so, auch die Meinungen auf Fb kann man eine Zeit lang ignorieren. Man kann sich dem aber nicht mehr verschließen.

Wer das macht der wird warscheinlich mal böse auffwachen.
    Lass mal die DEL II kommt und der bockige DEB versagt aus trotz die Verzahnung zur Oberliga. Man muss die Liga halt ausbluten, wie die DEL. Dennoch würde man die DEL II als das Problem hinstellen und ich denke es gibt genug die sowas glauben. (Wäre ja nicht das 1. mal das der DEB für eine geschlossene Liga unterzeichnet)

• Tja, Fettnäpfchen, Kleiner. 8)
    Ich sagte gerade, dass z.B. jenamd wie du nicht über den 2.Liga-Tellerrand schauen kann, da er dazu anscheinend einfach nicht in der Lage ist.
    Aber ich klinke mich erstmal bis zum 18.08. aus und lasse euch weiter in eurer eigenen kleinen Welt schweben. :popcorn:

Selber Fettnäpfchen, mein Großer (wie groß bist eigentlich? Ich bin 1,88 m, vielleicht kannst ja mithalten...)
    Aber selber Fettnäpfchen deshalb: Wie du vielleicht ja sogar erkennen kannst, bin ich Anhänger eines Clubs der in der DEL spielt (und nein, ich bin nicht besonders stolz drauf und finde es auch nicht gut, wie man in die DEL gekommen ist - ist aber ein anderes Thema...) und mir könnte ja eigentlich völlig Wurst sein, was mit Ligen unter der DEL so passiert, wenn ich nicht über den Tellerrand schauen würde!
    Da ich aber, im Gegensatz zu dir, den nur die Oberliga und sein Club interessiert, sehr wohl über den Tellerrand schaue, ist es mir eben nicht egal was in den Ligen unter der DEL so passiert.
    Denn wenn der DEB sein Werk vollendet und das deutsche Eishockey weiterhin völlig kaputt macht, hat dies früher oder später auch negative Auswirkungen auf die DEL - von Nationalmannschaft, dem Nachwuchs und den weiteren Folgen für das Eishockey in diesem Lande (weiteres Verkommen zur völlig unbedeutenden Randsportart usw.), will ich mal erst gar nicht anfangen, denn dann wird es nur noch traurig...

Ich bin mal auf die Reaktion der DEL gepannt! Ich kann mir nicht vorstellen, das dort seit der freundlichen Bekanntgabe der Meinung über Herrn Harnos durch die Herren Arnold und Hopp vor einer Woche, bei der DEL nur die Däumchen gedreht wurden...
    Nach der offenen Kriegserklärung des DEB an das gesammte deutsche Eishockey, werden dort garantiert schon die Messer gewetzt und ich denke nicht, dass der DEB aus dieser Schlacht ohne Blutvergießen herauskommen wird...

• Man sollte mal damit aufhören, den eigenen Standpunkt mit dem "des gesamten deustchen Eishockey" zu verwechseln.
    Viele Pfeile, die den DEB beeindrucken, hat die DEL offensichtlich nicht im Köcher.

Zur Rechtslage:
    Flohrs Interpretation, dass die Ablehnung einer Eil- und Schutzbedürftigkeit ein Fingerzeig für die Hauptverhandlung sei, ist natürlich nicht individuell auf diese Verhandlung gemünzt zu sehen.
    Statistisch gesehen stimmt sie: die deutliche Mehrzahl von Antragsstellern, deren Eil-und Schutzbedürftigkeitsbegehren abgelehnt wurde, unterliegt auch in der Hauptverhandlung.

Nochmal zur zeitlichen Abfolge:
    1.) in Erwartung eines Antrages auf EV hinterlegt der DEB eine Schutzschrift . Damit wird u.a. eine Anhörung in der Hauptsache erwirkt
    2.) die ESBG beantragt eine EV und stellt den Antrag auf Eil- und Schutzbedürftigkeit, sprich sofortigen Erlass der EV ohne Anhörung.
    3.) das LG München terminiert die durch 1.) erforderlich gewordene Anhörung und lehnt die Eil- und Schutzbedürftigkeit ab
    4.) der Termin zur Anhörung , der sich aus 1.) und 3.) ergibt , wird auf Antrag des DEB verschoben, jetzt also 18.7.

Das kann man in den wiederholt verlinkten Artikeln, die auf Pressemitteilungen des LG München beruhen, korrekt lesen, auch die zeitliche Reihenfolge stimmt ("zuvor hatte das Gericht bereits keine Eil- udn Schutzbdrüftigkeit gesehen..." usw)

Der ESBG Vertreter in der EHN hat recht, wenn er sagt, dass die Verschiebung (s. 4.))nichts über die Eil- und Schutzbedürftigkeit aussage.
    Das stimmt.
    Hat aber auch nie jemand behauptet.
    Diese ist nämlich vorher schon verneint worden.

Es stimmt auch, dass die Verschiebung nichts über die inhaltlichen Erfolgsaussichten aussagt.
    Stimmt auch.
    Hat aber auch nie jemand behauptet.

Selbstverständlich ist die Verschiebung aber ungünstig für die ESBG, was die zeitliche Planung angeht. Viel gravierender ist aber, dass aus 1.-4.) die gesamte juristische Kaskade mit Berufung, Revsionsmöglichkeit usw. losgetreten wurde

• Guten Morgen

Als ich diesen Verbandsstuss gelesen habe kam mir ein Gedanke. Ich schlage dem Deutschen Eishockeybund vor den DAEB zu gründen. Den Deutschen Amateureishockeybund. Denn Amateurfunktionäre sollten auch Amateursport führen und verwalten. Und den Herren Funktionären schlage ich vor sich unter https://www.esbgforum.de/www.DEB.de ( Deutsches Erwachsenen Bildungswerk ) zu informieren. Dort werden auch Kommunikationskurse angeboten.

Zur DEL 2: Zieht das durch!! Ich gehe auch zu einer Wilden Liga!

Fazit: Profis für Profis und Amateure für Amateure!

Gruß

• Man sollte mal damit aufhören, den eigenen Standpunkt mit dem "des gesamten deustchen Eishockey" zu verwechseln.
    Viele Pfeile, die den DEB beeindrucken, hat die DEL offensichtlich nicht im Köcher.

Na dann fang doch endlich damit an und verkünde nicht zum 100. mal deine ureigene rechtliche Interpretation - sie wird deshalb nicht richtiger!
    Ich nehme für mich nicht in Anspruch für das "gesamte deutsche Eishockey" zu sprechen (im Gegensatz zu dir, der für die gesamten deutschen Hobbyjuristen zu sprechen scheint...), aber die Kunststücke die der DEB da gerade veranstaltet, haben Auswirkungen für das gesamte deutsche Eishockey und es sind nur wenige der Meinung, dass dies positive Auswirkungen sein werden...

Zu den Pfeilen: Die Geschichte hat gezeigt, das es schön öfters Hassadeure gab, die den totalen Krieg ausgerufen haben, obwohl sie eigentlich wissen konnten das dieser Krieg schon verloren ist... - Geschichte wiederholt sich, weil viele nichts daraus gelernt haben! Und genau das macht der der DEB gerade - da wird nichtmal vor dem Krieg gegen den Nachwuchs zurückgeschreckt...
    Und den ganz großen Pfeil hat die DEL noch gar nicht gezogen, der nennt sich nämlich Geld! Wird lustig, wenn in Zukunft dann vielleicht die Oberligaclubs vom DEB gemolken werden, denn die Vergügungen und Lustreisen der Herren müssen ja von jemandem finanziert werden...

P.S.: Zu deinen ständigen Fingerzeiggerede: Ich zeige dir schon seit einigen Tagen gedanklich einen Finger! Darfst dir selbst aussuchen, welcher das ist... :D

2 Mal editiert, zuletzt von Aloe Vera (10. Juli 2013 um 08:41)

• Die Verschiebung ist vor allem für GAP und KF schlecht, denn die wissen ja nun gar nicht, wo sie nächste Saison spielen. Der Rest spielt 2. Liga, soviel ist klar, nur die Rahmenbedingungen noch nicht.

• guten Morgen

weißt Andreas Du magst ja nicht mal so unrecht haben mit Deinen Aussagen, aber ich z.b. ich bin mit solchen Juristereien wenig bewandert und sie sind mir auch im Endeffekt schnuppe, agrad sogar bei meinem Freizeithobby, aber es zeigt voran es liegt
    diese Vereine, die sich nach einigen Jahren gegen/wegen DEB jetzt erheben sollte man nicht so an den Pranger stellen, wie es jetzt teilweise und v.a. vom DEB gemacht wird
    und ich zitier jetzt mal den EVL-Vorstand von gestern in Bezug auf den DEB und dem Landshuter Idol Erich Kühnhackl und da ging es um Sperrung von U-Nationalspielern

damit sollte zu diesem Thema eigentlich alles gesagt sein, was da so abläuft

gruß au sLA

• Die Verschiebung ist vor allem für GAP und KF schlecht, denn die wissen ja nun gar nicht, wo sie nächste Saison spielen. Der Rest spielt 2. Liga, soviel ist klar, nur die Rahmenbedingungen noch nicht.

Warum, die wissen doch in welcher Liga sie spielen werden ? Kaufbeuren und Riessersee haben sich doch vom Profi-Eishockey verabschiedet und für den Amateurbereich der DEB-Ligen also Oberliga Süd mit den zahlreichen Derbys vor vollem Haus gegen Peiting und Klostersee gemeldet. :rofl:

Der Rest spielt Profi-Eishockey in der DEL II.

Es ist zwar nicht optimal dass es zum endgültigen Bruch und zur Trennung auf diese Weise kommt, anstatt einer Verhandlungslösung, aber die Herren vom DEB wollen es so. Wer Wind säht wird Sturm ernten.

• .....und ich zitier jetzt mal den EVL-Vorstand von gestern in Bezug auf den DEB und dem Landshuter Idol Erich Kühnhackl und da ging es um Sperrung von U-Nationalspielern

damit sollte zu diesem Thema eigentlich alles gesagt sein, was da so abläuft

gruß au sLA

Man kann auch an seiner Haltung sehen, dass anscheinend nicht alles so böse beim DEB bzw rosig bei der ESBG (a.k.a. DEL-II) ist, wie manche es darstellen wollen.
    Und was die Sperrung der U-Nationalspieler angeht. Ich glaube immer noch, dass da dem DEB sogar ziemlich die Hände gebunden sind. Da geht es um Lizenzen und Versicherungen im Einklang mit der IIHF. Ich befürchte auf dieser Ebene schaufeln sich die Rebellen ihr eigenes Grab und der DEB muss da nicht mal einen Finger krumm machen. Mich wundert es eher, dass so ein Mann mit dieser Strahlkraft sich nicht auf die Rebellenseite schlägt und dem Harnos den Marsch bläst. Wie gesagt für mich auch ein Indiz, dass nicht alles Gold ist was glänzt und nicht alles Shice ist wo es zum Himmel stinkt. Eher ein nettes Süppchen von allem und Erich hält da lieber mal die Füße still.

chris

• Mich wundert es eher, dass so ein Mann mit dieser Strahlkraft sich nicht auf die Rebellenseite schlägt und dem Harnos den Marsch bläst.

Mich wundert es nicht. Der Erich prostitiuiert sich mittlerweile auch schon für Euro 500,- im Monat (vielleicht ist es aber auch bei ihm wesentlich mehr :D , siehe Anfrage Bietigheim an den DEB).

• Eher ein nettes Süppchen von allem und Erich hält da lieber mal die Füße still.
    chris

guten Tag

stimmt, so kommt man beim DEB am Weitesten ;) Füße still halten, Aussitzen und Spesen kassieren

immer nach dem Motto: Arbeite ich viel mach ich viele Fehler, arbeite ich nix mach ich keine Fehler

:respekt:

gruß aus LA

P.S. Chris, warum glaubst Du denn jetzt, dass sich LAndshut auf einmal so aus der Deckung gewagt hat ? Der GF war gestern richtig angefressen angesprochen auf das Thema DEB. Und wieder kam die Antwort, dass man wochenlang nix gehört hat. Irgendwann ist halt mal genug mit der Hinhaltetaktik auch wenn das Manche, deren Vereine nicht betroffen sind anders sehen mögen. Ich möchte die aus Herne, Füssen, Regensburg oder Duisburg mal sehen, wenn sie anstelle von Bremerhaven, RO oder Ravenburg stehen würden. Das wäre dasselbe in Grün. Schlußendlich geht es nicht um den DEB als Institution sondern um die handelnden Personen dort und da bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie wissen was sie Tun, denn wie sonst ist so ein Rumpelstilzchen-Auftritt wie von Hüttl zu verstehen, denn der trieft ja teilweise nur von Unverfrohrenheiten, die zugegebenermaßen mit guten Stilmitteln verpackt sind, was mir auch wieder zeigt, dass diese PM von einem externen Profi geschrieben wurde, denn diese PM bedeutet Arbeit und zwar saubere Arbeit und bei aller Liebe: Bei den Terminen den die Herrschaften haben, hat da Keiner Zeit für sowas ;)

• So sieht es aus!

Bei einer einstzweiligen Verfügung sieht das anders aus, da gilt zunächst mal der Beschluß. Danach kommt es (evtl.) zum Hauptsacheverfahren, bis dahin besteht dieser Beschluß und ist einzuhalten. Das kann sich terminlich auch rauszögern, gerade weil ja auch Ferien in Bayern anstehen.