• Damit das Thema nicht immer OT irgendwo anders reinrutscht, hier mal ein Thread zum Thema Red Bull Team in der MHL.
    Bisher wurden drei Spieler aus der DNL verpflichtet: ein Russe, ein Italiener und ein Deutscher.

Axel Feichter (G) 19 1994-03-30 Stockholm, SWE 193 90 L 13/14+1
    Luka Gracnar (G) 19 1993-10-31 Jesenice, SLO 179 85 L 15/16
    Phillip Zopf (G) 19 1994-03-10 Gmunden, AUT 175 62 L 13/14

Christoph Duller (D) 19 1994-02-14 Klagenfurt, AUT 187 89 R 13/14+1
    Philipp Lindner (D) 17 1995-07-13 Innsbruck, AUT 185 97 L Junior
    Miha Logar (D) 17 1995-07-09 Kranj, SLO 178 76 R 13/14+1
    Filip Orsagh (D) 18 1994-08-19 Hainburg, AUT 182 74 L 13/14
    Pavel Pycha (D) 17 1996-02-02 Ceské Budejovice, CZE 179 71 L Junior
    Raphael Wolf (D) 17 1995-12-29 Salzburg, AUT 197 92 L Junior

Adam Hascic (LW) 16 1996-10-28 Trencin, SVK 177 75 L Junior
    Kai Herpich (F) 18 1994-12-10 Villingen-Schwenningen, GER 180 104 R Junior
    Peter Hochkofler (C) 18 1994-10-04 Bolzano, ITA 190 88 R 13/14
    Artem Klein (LW/RW) 19 1994-01-16 Omsk, RUS 186 86 L Junior
    Patrick Obrist (C) 20 1993-02-27 Dornbirn, AUT 186 85 L 13/14
    Jan Pavlu (F) 18 1994-07-16 Bolzano, ITA 188 82 R Try-out
    Kristian Pospisil (RW) 17 1996-04-22 185 79 L Junior
    Smail Samardzic (C) 18 1994-11-10 Feldkirch, AUT 175 73 L 13/14
    Kevin Schettina (C) 19 1993-11-08 Wien, AUT 172 68 L 13/14
    Valdis Augusts Vasilonoks (F) 17 1996-01-27 Riga, LAT 185 85 L Junior

• Es wird nicht zu jedem Auswärtsspiel einzeln geflogen sondern immer mehrere bei einer Reise gemacht.

Viele Deutsche werden es wohl nicht werden. Ich glaube nicht das von der DEL-Mannschaft noch welche zum Kader stoßen. Die Panikmache einzelner Rosenheimer und Landshuter war also etwas übertrieben.

• Es wird nicht zu jedem Auswärtsspiel einzeln geflogen sondern immer mehrere bei einer Reise gemacht.

Viele Deutsche werden es wohl nicht werden. Ich glaube nicht das von der DEL-Mannschaft noch welche zum Kader stoßen. Die Panikmache einzelner Rosenheimer und Landshuter war also etwas übertrieben.

Was nicht ist, kann ja noch werden.. 8|

• Jo scho, aber bei uns gibt es halt noch Eltern welche gute Nachwuchsarbeit schätzen und ihr Kind nicht in einer russischen Liga kaputt machen lassen. Tölz ist doch ein sehr gutes Sprungbrett für höhere Ligen.

• Zitat

Jo scho, aber bei uns gibt es halt noch Eltern welche gute Nachwuchsarbeit schätzen und ihr Kind nicht in einer russischen Liga kaputt machen lassen. Tölz ist doch ein sehr gutes Sprungbrett für höhere Ligen.

Und ausserdem ist man in Bad Tölz mit 19 noch nicht erwachsen und lässt alle Entscheidungen von seinen Eltern treffen @-)

• Und ausserdem ist man in Bad Tölz mit 19 noch nicht erwachsen und lässt alle Entscheidungen von seinen Eltern treffen @-)

Oder sie sind so schlau zu sehen, dass Eishockey nicht alles ist!

Denn in Russland spielen und Ausbildung/Schule gemeinsam ist mal kaum möglich.

• Und ausserdem ist man in Bad Tölz mit 19 noch nicht erwachsen und lässt alle Entscheidungen von seinen Eltern treffen @-)

Ich weiss ja nicht wo du her kommst oder wessen Verein du sympatisierst.
    Abers Maul reisst du schon ganz schön weit auf.

Da wenn ich mir manchen 19 jährigen so ansehe, wäre es wohl nicht das schlechteste wenn er sich von wirklich erwachsenen Menschen etwas beraten lassen würde und da geht es mir nicht mal umbedingt um so Klenigkeiten wie Berufswahl ;)

• Zitat

Kreuzteufel, hier ging es um einen 16 jährigen - vergaß ich zu schreiben

Ein 16jähriger sollte auch nicht unbedingt in einer U21-Liga spielen.
    Davon abgesehen ist es natürlich eine schwere und sehr individuell zu beantwortende Frage, ob man in ein spezialisiertes Internat geht, sei es in Salzburg oder in Mannheim. Sei es im Eishockey oder z.B. in Musik. Es gibt dort sicher optimale Vorraussetzungen, sich weiter zu entwickeln, man schaue sich an, was in Salzburg gerade alles gebaut wurde/wird. Das ist aber sicher nicht für jeden was, keine Frage (für mich persönlich wäre sowas auch nicht in Frage gekommen). Wobei die paar Reisen (neun sind es glaube ich) nach Russland, Ungarn und Tschechien wohl das kleinste Problem sind.

• Jo scho, aber bei uns gibt es halt noch Eltern welche gute Nachwuchsarbeit schätzen und ihr Kind nicht in einer russischen Liga kaputt machen lassen. Tölz ist doch ein sehr gutes Sprungbrett für höhere Ligen.

Kreuzteufel, hier ging es um einen 16 jährigen - vergaß ich zu schreiben

Eder und Kammerer (16) gehen nach Nordamerika. Wo ist da der Unterschied?

• Ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt. Kammerer und Eder werden dort altersgemäß ( Liga/Jahrgänge) spielen. Wie etwa auch Conny Abeltshauser oder Kühnhackl um mal einen Nichttölzer zu nennen.Klar kann man sagen, Kammerer, Eder und auch Körner - diese Saison - wechselten von den Schülern direkt in die Oberliga. Hier aber mit dem Unterschied, dass wir im Gegensatz zu RBM einen Unterbau sprich DNL haben wenn sie noch nicht ganz so weit sind, bzw. weitere Spielpraxis bei nur sporadischen OLeinsätzen bekommen.

@ Kreuzteufel - DNL Vize und Schüler deutscher Meister - kein Potenzial in Tölz - ja ne is klar.

• Kammerer wurde von den Regina Pats (WHL) gedraftet, welche eine U21 Liga ist. Eder von den Vancouver Giants, ebenfalls WHL.
    Erzähl also nicht so nen Schmarn, von wegen altersmäßig spielen, nur um deinen Brass auf das RB Nachwuchskonzept zu rechtfertigen.

Einmal editiert, zuletzt von Dude (2. August 2013 um 08:06)

• Ich hab keinen Brass auf das RBNachwuchskonzept. Ich sehe bei denen nämlich gar keines. Das einzige was ich erkennen kann ist, dass sie eine europäische Mannschaft zusammen kaufen ohne jeglichen Unterbau. In München ændert sich gar nichts.
    Am Ende doch noch gewildert: Coach wird Derek Meyer ehemals Assistent Coach der Tölzer Schüler

Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (6. August 2013 um 18:57)

• aber halt in Salzburg.
    Die Geschichte mit der MHL is ne super Sache. Da müssen die Jungs wenigstens nicht nach Nordamerika.
    Bin mal gespannt, ob und wie die Jungadler darauf reagieren.

Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul (6. August 2013 um 20:02)

• aber halt in Salzburg.
    Die Geschichte mit der MHL is ne super Sache. Da müssen die Jungs wenigstens nicht nach Nordamerika.
    Bin mal gespannt, ob und wie die Jungadler darauf reagieren.

Man munkelt, dass die Jungadler zusammen mit den ZSC Lions auch über die MHL nachdenken.