NHL 2013/14 Thread

  • Sollte auch so sein. Ist einfach zu vereltzungsanfaellig, aberdurchaus moeglich das er waehrend der Saison in einem verletzungsgeplagtem Hinterbaenklerteam nochmal einen Vertrag kriegt. Denke da an Florida, Buffalo, vlt. Colorado.

    So siehts aus aber da kann ich den Sturm eigentlich nicht verstehen, den würde in D jedes Team mit Handkuss nehmen, da könnte er nochmal um den Titel spielen. Für ein gutes NHL Team reichts doch nie und nimmer und wenn er dann lieber bei nem Graupenteam mitläuft ist es seine Entscheidung , aber ich finds schade, für sein Karriereende würde ich ihm was anderes wünschen.

  • Na ja bei jedem Graupen Team in der NHL verdient er wesentlich mehr....


    das ist mir schon klar, aber wenn ich das ganze Jahr kein Spiel in der NHL mache verdiene ich da drüben garnichts....

    Und so wie ich Sturm einschätze, gehts da nicht umbedingt ums Geld. EIn Titel am Karriereende ist doch auch was wert.

  • Und so wie ich Sturm einschätze


    Zitat beim 1. Lockout (da hatte er schon ein paar NHL-Milliönchen auf dem Konto): Ich spiele Eishockey um Geld zu verdienen, da kann ich doch nicht für ein paar Krümel in meinem Heimatverein aushelfen. Also könntest du ihn schon durchaus falsch einschätzen.

  • Ich spiele Eishockey um Geld zu verdienen, da kann ich doch nicht für ein paar Krümel in meinem Heimatverein aushelfen


    Wo ist denn dieses Zitat her?? ;)
    Ja, er hat nicht gespielt usw. aber genau diese Worte hat er nicht benutzt ;) . Er wollte "sportlichen Erfolg und um die Meisterschaft mitspielen).

    Trotzdem schade, aber das Thema ist schon lange durch....


  • Wo ist denn dieses Zitat her?? ;)
    Ja, er hat nicht gespielt usw. aber genau diese Worte hat er nicht benutzt ;) . Er wollte "sportlichen Erfolg und um die Meisterschaft mitspielen).

    Trotzdem schade, aber das Thema ist schon lange durch....


    Glaub mirs, diese Worte sind so gefallen (wenn auch nicht öffentlich :) )

    Wobei das ja auch völlig legitim ist. Nur muss man dann nicht auf die grosse Sympathie hoffen/Wert legen.

  • Gibts eigentlich Gerüchte, wo Damien Brunner jetzt letztendlich landet? So richtig verstanden habe ich den nicht wirklich, den Deal mit den Wings abzulehnen, wo Detroit jetzt nicht die schlechteste Adresse ist.

    Wär ja vielleicht noch der ideale 13. Stürmer für Schwenningen :rofl:

  • Dem müsste man mal beibringen, dass der Preis nur erzielbar ist, wenn man wirklich Angebote hat.

    Lieber in einer Mannschaft vom hinteren Ende der Tabell für mehr Kohle mitspielen, als in der dritten Reihe den Stanley Cup holen. Aber das muss jeder selber wissen. :seestars:


    Mich würde es nicht wundern, wenn er in Zukunft NLA spielen würde und sich der Ausflug NHL erledigt hat.

  • Brunner hat sich meines Wissens eh bei seinem Ex-Verein EV Zug fit gehalten. Die würden ihm auch einen Day-to-Day Vertrag anbieten.
    Sprich: er spielt weiterhin beim EV Zug, bis er ein Angebot eines NHL-Klubs annimmt.

    Wahrscheinlich hat sein Agent ein bissl hoch gepokert. Würd ihn gern nächstes Jahr wieder im RedWings-Trikot sehen, aber das wird wohl nicht passieren.

  • Daniel Cleary fuer 3 Jahre und 2,75 Mio. cap hit nach Philly laut Detroiter Zeitung.

    Die Flyers muessen angeblich noch bis Ende des Monats warten, da dann Pronger auf die Long time injury reserve rutscht und erst dann genug Cap space frei wird.
    Der Deal soll aber fix sein.

    Finde das ist eine ganz schlechter Vertrag. Cleary ohne Zweifel ein wichtiger Spielertyp fuer jede Manschaft, aber zum einen 34 Jahre alt, zum anderen in den letzten Jahren verlezungsgeplagt, ausserdem bestenfalls ein 3rd line forward. Dazujemand, der sehr von seinem Koerper lebt und harte arbeit im PK macht- das sind Faktorendie es nicht gerade wahrscheinlich machen, das er nochmal einen zweiten Fruehling erleben wird.

    Das sind Vertraege, die grosses Potenzial haben, Club und Spieler zu schaden.

  • Brunner hat sich meines Wissens eh bei seinem Ex-Verein EV Zug fit gehalten. Die würden ihm auch einen Day-to-Day Vertrag anbieten.
    Sprich: er spielt weiterhin beim EV Zug, bis er ein Angebot eines NHL-Klubs annimmt.

    Wahrscheinlich hat sein Agent ein bissl hoch gepokert. Würd ihn gern nächstes Jahr wieder im RedWings-Trikot sehen, aber das wird wohl nicht passieren.

    Brunner?

    Ne, wirklich nicht. DIe Wings haben fuer diese Saison garkeinen Platz fuerihn, die Top 6 sind gesetzt, da braucht man keinen defensivschwachen Forward, der meint das er dick absahnen muss.
    Seine Stats waren nicht so berauschend, und wenn man sieht wie er gegen Ende der Saison abgebaut hat, dann will ich nicht wissen was nach 82 Spielen los ist.

    Brunner ist imo ein klasischer Fall von verpokert. Schon gedacht das er nen dicken Vertrag als Top 6 forward kriegt - und dann festgestellt, das 2 gute Monate neben Zetterberg in der NHL halt nicht reichen.
    In einer bottom 6 role kann ich ihnmir garnicht vorstellen, folglich glaube ich das Brunner dieses Jahr erstmal nicht NHL spielt, solange bis sich ein Platz durch eine Verletzung in der NHL oeffnet.

  • Tja so schnell geht's. Cleary jetzt doch nicht nach Philadelphia, sondern ein weiteres Jahr bei den Red Wings.
    $ 1,75 Mio

    hat die Meldung wohl ein paar WIngs Verantwortliche aufgeschreckt.

    Denke der DEal ist in Ordnung, vlt. 250k -500k zuviel, aber immerhin hat man damit einen Spieler den man kennt und der Defensiv einiges wegarbeitet.

    Bloed das man mit Sammuelson soviel Cap verschenkt, dafuer haette man vlt. noch nen soliden D men bekommen.

    Insgesamt ist der Wings Kader vom Papier her staerker als der letztes Jahr, aber in der defens hat man halt immer noch ein Loch von Lidstroem, Rafalski,Stuart....

  • Zitat

    Gibts eigentlich Gerüchte, wo Damien Brunner jetzt letztendlich landet? So richtig verstanden habe ich den nicht wirklich, den Deal mit den Wings abzulehnen, wo Detroit jetzt nicht die schlechteste Adresse ist.

    Brunner jetzt als Tryout bei den Devils!

  • Die ersten Testspiele sind auch schon gestartet. Dazu ein etwas erschreckendes Bild aus Florida von gestern. So sah es bei der Nationalhymne vor dem ersten Testspiel der Panthers gegen Nashville aus....
    http://deadspin.com/the-florida-pa…-pre-1327111553

    Klar, Testspiel, blöde Zeit (14.30 Uhr Nachmittag), aber trotzdem heftig, wie ich finde.

    chris

  • Boston schlägt Montreal in deren Halle mit 6:3.


    Boston hat viele Spieler geschont. Komplette 2. Reihe mit Bergeron,
    Marchand, Eriksson nicht gespielt, dazu auch Kelly und Campbell mit
    einem freien Tag. In der Defense kein Chara, Seidenberg, Boychuk,
    Hamilton und kein 1st Goalie Rask, der ebenfalls geschont wurde.
    Freu mich schon sehr darauf, mal die "2. Reihe" mit Bergeron, Marchand und Eriksson zu sehen, nachdem sich Iginla in der Krejci / Lucic Reihe schon prächtig mit 2 Toren heute Nacht eingefügt hat.
    Dazu das Power-Play 4 von 6, das gabs schon lang nicht mehr bei Boston. Malcolm Subban hält gegen das Team seines Bruders übrigens noch sein Tor sauber. Er wurde nach 30 Minuten eingewechselt und hat alle 12 Schüsse abgewehrt. Anfangs noch etwas wackelig, dann aber sehr solide. Ist aber auch verständlich. 1. Spiel, dann auch noch in Montreal und das ganze gegen seinen Bruder.
    Macht jedenfalls Lust auf mehr!

  • Habs spielten ohne Bourque, Eller, Galchenyuk, Gallagher, Gionta, Parros, Pleks, Markov, Emelin, Diaz.... soviel dazu. Die Vorbereitung in der NHL ist doch etwas anderes als bei uns. Jedes Team hat anfangs knapp 50 Spieler zur Verfügung, da siehst jeden Tag ne andere Reihe..

    Dennoch wird Bosten kein schlechtes Team haben. Die Habs stehen eh bei keinem auf der Rechnung. Vielleicht stimmt das Gagne Gerücht noch..