NHL 2013/14 Thread

  • Die Gründe werden eh genannt:

    Zitat

    Statement from Ilya Kovalchuk:
    “This decision was something I have thought about for a long time going back to the lockout and spending the year in Russia. Though I decided to return this past season, Lou was aware of my desire to go back home and have my family there with me. The most difficult thing for me is to leave the New Jersey Devils, a great organization that I have a lot of respect for, and our fans that have been great to me.”

    Er will einfach wieder heim, Familie, etc.
    Aber du hast schon Recht, er macht es sich hier schon sehr einfach.

  • Er macht es sich verdammt leicht und ich würde fast drauf wetten wir sehen ihn schon kommende Saison in der KHL ... und irgendwie kann das doch nicht wirklich ein Grund für einen Spitzensportler, einem der besten Eishockeyspieler der Welt sein, der immerhin schon 11 Jahre in der NHL spielt. Jetzt hat er plötzlich Heimweh. Wie gesagt aufhören wird er nicht, sondern einen evtl noch höheren Vertrag in der KHL unterschreiben. Alles andere würde mich wundern.

  • Die Gründe für den Wechsel sind recht schnell erklärt. In Russland soll er 15-20 Mio. pro Jahr bekommen.

  • da ht Kovy die Devils sauber verarscht.....

    natuerlich darf er Heimweh haben, aber dann soll er halt keinen 13 jahresvertrag unterschreiben- und Heimweh heisst in dem Fall wohl eher, das er ein 10 Mio. Angebot aus der KHL hat. ..

    Die Devils koennen damit gleich in den rebuild, Brodeur ist vor der Rente, auch Zubrus und Elias werden es nicht mehr lange machen und sind schon ueber dem Zenit.

    Nett von Kovy, das er das ganze auch nach Beginn der Free agency bekannt gibt, Clowe wird es ihm danken.
    Die Devils auch, haben sie dank ihm ja auch noch die Strafe an der Backe, Parise verloren mit dem Cap von Kovy frei haette man ihm schon ein anderes Angebot machen koennen, genauso bei Clarkson....

    ich hasse dieses einseitige sich nicht an Vertraege halten von Spielerseite, wobei die NHL ehrlich gesagt damit auch nur die Geister zurueck kriegt die sie rief mit ihren Buyouts.

  • Auch wenn ich kein großer Freund der KHL bin, aber auch mal schön, dass diese Abwerbungen nun auch mal in die andere Richtung laufen.

    chris

  • ist zwar schade für die Blackhawks immer noch in der Western Conference zu sein, aber man musste ja Kompromisse machen bei zu wenigen Clubs im Westen. aus rein topographischer Sicht natürlich. 8)

  • Dieser neue Modus und der SPielplan sind ja ein ziemlicher Witz....

    da spielen Toronto, Montreal,Ottawa, Buffalo und Detroit in einer Division namens Atlantic....das es in den USA nicht weit her ist mit Geographie ist ja bekannt, aber wenigstens im eigenen Land sollte man sich auskennen.

    Ausserdem halte ich von dem Wildcard Modus und den Divisons internen playoffs nichts.
    Einfach die 8 besten jeder Conference, fertig.


    Das beide Conferences unterschiedliche Team Anzahlen haben, ist auch quatsch.
    Waehrend im Osten also 16 Teams um 8 Plaetze kaempfen, sind es im Westen nur noch 14- finde ich schwach.

    Brutal hart finde ich die sogennante Atlantic- bis auf Buffalo, Florida und die Bolts sind das alles Top Teams.

    Bin mal gespannt, wann dann die Western Conference aufgestockt wird und mit wem. Seattle ist ja quasi schon gebongt, aber eigentlich waren ja immer Toronto, Hamilton, Quebec, Halifax und andere canadische Standorte im Gespraech.
    Baltimore hat auch kein Team, obwohl relativ noerdlich und sehr gross....

  • Ich denke, wenn das zweite Team in Toronto kommt und dazu noch das Team in Seattle, dann wäre der logische Weg, dass Seattle in die Pacific geht, Detroit in die Central wechselt und das neue Toronto in der Atlantic aufschlägt. Dann hätte man auch die alten Rivalrys der Red Wings wiederhergestellt.

  • Jagr unterschreibt bei den Devils für ein Jahr. Da dürfte er guten Karten haben, dass er zur Deadline wieder getradet wird :D

  • Hallo. Ne, es gibt nur den allgemeinen NHL-Thread, hier. Der ist aber gut frequentiert, wenn die Saison läuft.

    chris

  • Hallo,
    hat jemand mitbekommen wie es mit Marco Sturm weitergeht??
    Er wollte doch nochmal nen Anlauf in der NHL nehmen (was ich relativ unrealistisch einschätze). Ist er schon zu irgendwelchen Trainingscamps eingeladen worden?
    Wie hält er sich eigentlich fit? Denn zwei Abschiedsspiele (Toupal in Landshut und Felski) werden wohl nicht ganz reichen :pfeif: . Oder ist er wieder in den USA? Bzw. weiß man was in Köln, da es doch hieß er würde wenns is dort gern wieder Spielen :schulterzuck:

  • Irgendwie hab ich bei Sturm das Gefühl das er einfach in NA "zu Hause" ist und wohl nicht umbedingt zurück na D möchte. Ich weiss auch nicht was er sich von der NHL noch verspricht aber grundsätzlich denke ich ist doch dort der Zug jetzt endgültig für ihn abgefahren.

  • Irgendwie hab ich bei Sturm das Gefühl das er einfach in NA "zu Hause" ist und wohl nicht umbedingt zurück na D möchte. Ich weiss auch nicht was er sich von der NHL noch verspricht aber grundsätzlich denke ich ist doch dort der Zug jetzt endgültig für ihn abgefahren.

    Sollte auch so sein. Ist einfach zu vereltzungsanfaellig, aberdurchaus moeglich das er waehrend der Saison in einem verletzungsgeplagtem Hinterbaenklerteam nochmal einen Vertrag kriegt. Denke da an Florida, Buffalo, vlt. Colorado.

    Die Caps haben Grabovski fuer kanpp 3 Mio. gesigned...denke ein sehr guter Vertrag fuer beide Seiten, da fuerdie Caps sehr billig und fuer Grab 1 Jahr in dem er sich nochmal fuer nen grossen Vertrag empfehlen kann.
    Ribeiro wird er nicht 1 zu 1 ersetzen koennen was Punkte angeht, aber bei der Marktlage noch das beste was die Caps kriegen konnten.
    Sehe sie in der Metropolitan damit schon Wettbewerbsfaehig, Pens und Rangers duerften sich um Platz 1 balgen, aber dahinter kommen auf dem Papier schon die Caps, von Phily und den Devils erwarte ich mir naechste Saison garnix. Denke das die Pens vorne weg maschieren, dahinter Rangers,Canes, Caps und evtl. auch Isles um die Plaetze kaempfen.
    Wenn man so ueberlegt, ist das schon ne thoughe Kiste, weil Devils trotz Kovys abflug und Philly trotz der Defense halt immer noch sehr solide Teams sind, die durchaus Playoff Potenzial haben.