NHL 2013/14 Thread

• Zum Seguin-Deal:
    Da passt die Meldung, dass er sich wohl nicht immer recht professionell verhalten haben soll.

According to sources around the team, Seguin was out late in Toronto
    during the road trip to play the Leafs in the first round of the
    playoffs and the team had to hold a sit-down with the immature forward
    about his commitment to the team. Seguin showed up each day at the Air
    Canada Centre wearing the same clothes for three straight days and
    played badly in Games 3 and 4 of the first round against Toronto.

Zu den Flyers:
    Scheinbar steht Claude Giroux vor einer Vertragsverlängerung. 8 Jahre und ca. 8 Mio/Jahr! Würde dann aber erst übernächste Saison gegen den Cap zählen! Trotzdem Wahnsinn!

Danny Brière scheint sich mit Montreal einig zu sein!

• Briere unterschreibt für 2 Jahre und 4 Mio. / Jahr in Montreal.

Letang hat letztendlich für 7,25 Mio. / Jahr für 8 Jahr in Pittsburgh unterschrieben.

Elias hat bei den Devils für 3 Jahre und 5,5 Mio. / Jahr verlängert.

Giroux hat bei den Flyers für 8 Jahre verlängert. 8,275 Mio. / Jahr.

Bei Alfredsson kommen anscheinend drei Teams in Frage: Ottawa, Detroit und Boston.

Clarkson war zu Gesprächen bereits in Ottawa. Ende offen.

Vancouver setzt, nachdem Schneider ja zu den Devils gegangen ist, auf Luongo als #1. Ewiges Chaos. Man muss Luongo schon respekt aussprechen, wie sportlich er dieses ganze Hick-Hack nimmt.

Ich finde den Seguin/Eriksson-Trade ganz OK. Capspace frei gemacht, Prospects bekommen, Eriksson ist auch ein guter. Bin zufrieden.

Ansonsten bleibt es spannend und es wird heute noch einiges passieren, denke ich.

• Warum war der Lockout gleich nochmal? Wenn ich sehe, wie krass da jetzt einige SPieler überbezahlt werden...Filpulla 25 MIo fuer 5 Jahre, Horton nach Columbus mit 7 Jahresvertrag 5,25 Mio jährlich, Clarkson viel zu teuer, Clowe zu NJ auch total überbezahlt....

Coolste Aktion: Nachdem man Alfie verlor, hat Ottawa halt mal kurz in einem Trade mit Anaheim Bobby Ryan geholt. :)

• Volle Zustimmung.
    Manche Gehälter sind echt nicht nachzuvollziehen!

Dennoch ein unterhaltsamer Abend.
    Als Red Wings - Fan freu ich mich besonders auf Alfie und Weiss. Gegenüber Brunner/Cleary und Filppula auf jeden Fall ein Upgrade!

• Warum war der Lockout gleich nochmal? Wenn ich sehe, wie krass da jetzt einige SPieler überbezahlt werden...Filpulla 25 MIo fuer 5 Jahre, Horton nach Columbus mit 7 Jahresvertrag 5,25 Mio jährlich, Clarkson viel zu teuer, Clowe zu NJ auch total überbezahlt....

Coolste Aktion: Nachdem man Alfie verlor, hat Ottawa halt mal kurz in einem Trade mit Anaheim Bobby Ryan geholt. :)

Auf jeden Fall. Finde z.b. Filipula mit 5 Mio. p.a. extrem teuer, auch wenn er ein guter Spieler ist,Horton ebenso ueberbezahlt. Iginla kann ich auch nicht verstehen, so nen Vertrag haette man ihm vor 3,4 Jahren geben koennen, aber nicht mehr heute.

Der Ryan Trade gefaellt mir aus Ottawa Perspektive sehr.

DIe Pens haben mit Scuderi einen sehr guten Sign gemacht, auch Dallas schaut interessant aus. Was RIbero in PHX will, versteh ich nicht.
    Die Bolts versteh ich auch nicht, in meinen Augen haben sie nichts gemacht ausser Geld verbrannt. Vinny mit seinem 8 Mio. Vertrag rauskaufen um dann Filpulla mit nem 5Mio. Vertrag auszustatten? Als Red Wings Fan halt ich viel von Filpulla, aber ein No.1 Center ist er nicht und wird er wohl auch nicht mehr, und fuer einen No. 2 Center ist er mit 5 Mio. viel zu teuer- fuer den Preis haette man auch Ribero kriegen koennen, der in meinen Augen wertvoller ist.

Die Wings haben schonmal extrem dazu gewonnen, Alfredson ist ein riesiges Upgrade und Weiss gegen Filpulla zuminderst keine Schwaechung. Wenn man Brunner oder Cleary noch resigned, fehlt noch ein solider Defender. Leider sind Scuderi und auch Ference schon vom Markt. Ference haette perfekt gepasst. Schaut nach nem starken Team aus, v.a. wenn man bedenkt, das die Wings knapp in game 7 am spaeteren Champion gescheitert sind.

• Iginla kann ich auch nicht verstehen, so nen Vertrag haette man ihm vor 3,4 Jahren geben koennen, aber nicht mehr heute.

Der Vertrag ist ganz einfach strukturiert: 1,8 Millionen Cap heuer, 4,2 Millionene Leistungsboni. Diese werden erst nächste Saison auf den Cap gerecnet und jetzt rate mal, wieviel nächstes Jahr mit dem Vertragsablauf von Savard freiwerden ? :)

Was Ribeiro in PHX will? DIe haben jetzt fuer 5 Jahre Sicherheit, dort coacht sein alter Lieblkingstrainer und Phoenix bzw die Phoenixarea ist eine der beliebtesten Wohngegenden der USA.

• Indians-Online:

Wie bereits schon geschrieben wurde hätte Kahun schon dieses Jahr gedraftet werden können, da er Mitte 95 geboren ist.
    Ein Spieler der aber gerade mal 1,70 cm zu Buche stehen hat und zudem zumindest jetzt noch ein halbes Hemd ist,
    hat keine realistische Draftchance geschweige denn in einer der vorderen Runden!!!
    Kahun wird wenn nicht ein Wunder geschieht a)nie gedraftet werden und b)nie NHL spielen

Außer er entwickelt sich zu einem zweiten Martin St.Louis 8) 8) 8)

• Der Vertrag ist ganz einfach strukturiert: 1,8 Millionen Cap heuer, 4,2 Millionene Leistungsboni. Diese werden erst nächste Saison auf den Cap gerecnet und jetzt rate mal, wieviel nächstes Jahr mit dem Vertragsablauf von Savard freiwerden ? :)

Was Ribeiro in PHX will? DIe haben jetzt fuer 5 Jahre Sicherheit, dort coacht sein alter Lieblkingstrainer und Phoenix bzw die Phoenixarea ist eine der beliebtesten Wohngegenden der USA.

Ah, ok,wusste nicht das der Bonus erst naechstes Jahr gegen den Cap zaehlt.

PHX wird halt eher keine Rolle um nen Cup mitspielen, sicher ist Ribeiro da No.1 Center, aber im Grunde haette er z.b. bei Detroit/WHS etc. unterschreiben koennen, wo er als No. 2 Center die Chance auf nen Cup hat. 1-2 Jahresvertrag, Cup holen, dann als No.1 Center irgendwo unterschreiben.

Hier sind gute Zusammenfassungen von den Moves dermeisten Teams:
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=677064&navid=DL|NHL|home
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=677063&navid=nhl:topheads

Gespannt bin ich v.a. auf Dallas und Edmonton. Die Oilers haben endlich mal die Defense upgraded, ich kann mir vorstellen das Ference da wirklich Stabilitaet reinbringt, Offensiv ist ja genug Talent da.
    Krass ist wie Chicago und auch die Kings ihre Rooster zusammen halten koennen, im Westen sicher die Top Kanidaten.
    Im Osten haben die Bruins einge Aenderungen gemacht, aber Iginla ist ein upgrade. Toronto sieht auch sehr gut aus, ich denke die koennen ein Faktor sein in der neuen Saison. PIT hat mit Suderi einen sehr guten Sing gemacht, die beiden Top Linien lesen sich echt abartig. Aber man ist im Tor halt auf MAF angewiesen, und der ist unkonstant.
    Teams die sich nicht verbessert haben sind fuer mich die Bolts, Flyers und Caps.

Bin gespannt, wie z.b. Detorit sich im OSten schlaegt, und Winnipeg im Westen.

• If you can't beat them, join them!

Willkommen in Boston, Jarome Iginla.

Ich hör die GM's heute schon heulen, wie teuer doch die Spieler alle sind. Verrückt, was da diesmal wieder für Gehälter gezahlt werden. Durchschnittliche Spieler verdienen jetzt einfach mal 5 - 6 Mio. pro Jahr. Pittsburgh mit drei Spielern schon fast die Hälfte ihres Caps verbraucht. Für die kommenden Saison haben sie Momentan 20 Spieler und keinen Capspace mehr.

Clarkson, Horton (7 Jahre, mit Vorgeschichte "Gehirnerschütterung"), Filppula und noch unzählige andere Spieler völlig überteuert. Gott sei dank haben wir die nächsten 8 Jahre Ruhe vor dem CBA.

• Ja sorry aber mal ganz ehrlich: hat der sie noch alle? Der Typ ist 30 und hat vor 5 Jahren einen 15 Jahresvertrag über $100.000.000 unterschrieben. Ich verstehe das nicht wirklich und die Devils sind jetzt mal schön am A.... . Krasse Entscheidung. Bin echt gespannt wann und ob er seine Gründe noch bekannt gibt. Vielleicht verstehe ich es ja dann.